Vollständige Version anzeigen : Haydar Balta Krav Marga ? ? ?
Hi zusammen,
wollte mal Fragen ob jemand den Haydar Balta kennt und was Ihr von Ihm haltet? Kommt glaub ich aus Düsseldorf
Meine Meinung ist bissel gespalten nach dem was ich gesehen habe, sieht aus wie Taekwondo und bissel Wing Tsun aber bin ja auch kein Profi :cool:
Hier mal paar Videos die ich gefunden habe:
YouTube - HAYDAR BALTA ELITE KRAV MAGA 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=0N1FrQR8HLg&feature=channel_video_title)
YouTube - piro haydar 9 (http://www.youtube.com/watch?v=S8ZixosXBzs&feature=channel_video_title)
YouTube - piro haydar 7 (http://www.youtube.com/watch?v=bghnZOChiFw&feature=related)
Harrington
11-05-2011, 10:37
ich kenne den. kommt eigentlich aus dem kyokushin, sein bruder auch, arbeitet(e) im sicherheitsgewerbe. riesenbulle von mann, beim sparring musste man mit ihm vorsichtig sein, hatte seine kraft mitunter nicht so unter kontrolle...;)
ganz netter kerl, wußte aber nicht, dass er jetzt krav maga macht / unterrichtet.
Paul_Kersey
11-05-2011, 10:58
ELITE KRAV MAGA ?
War mir noch nicht bekannt. Wieder was selbstgemachtes bzw. "1 Personen Verband" ??
Der Mann kommt mir bekannt vor. Ich meine ich hätte ihn mal im Zusammenhang mit KMSD gesehen !?
krav maga münster
11-05-2011, 11:03
Einige Sachen die er zeigt, erinnern an Michaels Interpretation, zumindest das, was man aus den Cips kennt.
Gruß Markus
Mr. Lowkick
11-05-2011, 11:40
Also bis auf die Kicktechnicken sieht das doch sehr SV tauglich aus. Ich glaub der Bruder von Ihm unterrichtet in Hannover Thaiboxen.
Kundalini
11-05-2011, 11:53
Einiges in dem Video hat gar nichts mit KM zu tun, wie z.b. die hohen Kicks bei 0:19,
die KM ähnlichen Entwaffnungstechniken sind schlecht ausgeführt, z.b. bei der
Messerentwaffnung ab 0:26 sind die Ellbogen viel zu weit vom Körper entfernt
(die Ellbogen sollten auf dem Körper sein und die Kraft der Bewegung sollte aus der Hüfte kommen und nicht von einem Arm),