PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD in Seoul

Capo321
11-05-2011, 13:25
Hi,
ich bin die nächsten 3,5 Monate beruflich in Seoul eingesetzt und kam auf die Idee, Kultur und Leute dadurch kennen zu lernen, indem ich endlich einmal eine Kampfkunst erlerne. Und da bietet sich in Korea Tae Kwon Do ja stark an ;)
Kann mir einer sagen, wie ich eine gute Schule in Seoul finde, in der es Anfängerkurse gibt, die nicht nur für Sechsjährige sind und deren Lehrer einigermaßen Englisch verstehen? Mein Koreanisch ist leider nicht sehr gut :D
Danke für eure Hilfe!

Rick91
11-05-2011, 14:35
Wenn du keinen Koreaner kennst, der dir bei der Suche helfen könnte, stelle ich mir das Ganze ein wenig schwierig vor. Du kannst ja schlecht im Internet suchen, außer du kannst die koreanischen Hyroglyphen identifizieren. Aber du kannst aufjedenfall davon ausgehen, dass es in Seoul ein Überangebot an Taekwondo gibt. Dort wirst du auch spontan wenn du bereits vor Ort bist etwas geeignetes finden.

Killer Joghurt
11-05-2011, 14:49
wo in seoul wirste sein?
je nachdem wuerde sich ne college mannschaft anbieten oder ein paar englischsprachige gyms die tkd trainieren oder richtung mma gehen.

Capo321
11-05-2011, 18:22
Ehrlich gesagt kann ich mit der mir von meiner Firma genannten Adresse wenig anfangen und habe bisher nicht gefunden, wo genau ich bin :D Es ist jedenfalls relativ zentral gelegen. Gibt es einige dieser englischsprachigen Gyms? Bieten diese dann einfach auch TKD-Kurse an wie z.B. hierzulande einige Fitnessstudios Boxkurse oder sind das reine TKD-Gyms?
MMA wäre auch eine gute Idee.
Ich suche übrigens nicht unbedingt etwas speziell für Touristen etc., sondern einfach etwas, wo man Englisch versteht einigermaßen :D Das soll in Korea ja nicht selbstverständlich sein.

Alfons Heck
12-05-2011, 08:05
wo in seoul wirste sein?

Ehrlich gesagt kann ich mit der mir von meiner Firma genannten Adresse wenig anfangen...
Die Frage von Killer Joghurt ist doch recht einfach zu beantworten. Mit Deiner Antwort kann er nichts anfangen.

Gruß
Alfons.

Capo321
12-05-2011, 12:38
Jetzt kann ich sie auch beantworten.
Ich wohne in dem Bezirk Mapo-gu, genauer gesagt in Seokyo-dong.

Killer Joghurt
12-05-2011, 17:32
hmm du wohnst bissl weiter weg.
nach itaewon, dem ami viertel braeuchtest du ungefaehr ne halbe stunde mit der bahn, wsl sogar laenger. da gibts ganz viele englisch sprachige gyms, haben ueberall plakate haengen. namen oder adressen hab ich grad nicht im kopf.

ansonsten gibts in jedem bjj gym nen paar amis

¿¡ºí·ç¼ÇÁÖÁþ¼öÄÚ¸®¾Æ Evolution BJJ Korea(jiu-jitsu) (http://bjjkorea.com/bjjkorea/board.php?board=homemain&command=skin_insert&exe=insert_iboard1_home)

Body & Seoul Martial Arts and Fitness Center - Home (http://www.seoulmartialarts.com/) hier gibts auch tkd
ist aber in nem stadtviertel bissl weiter weg von dir.

KOREA Brazilian Jiu-Jitsu ACADEMY (http://bjj.co.kr/4.htm)

so die paar grossen schulen wo es viele auslaender gibt...ansonsten...in deiner gibts jetzt keine uni die so erfolgreich in richtung college tkd ist.