Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauch ein Trainingsplan

Binambaden
11-05-2011, 18:48
Moin,

Vor 6 Monaten fing ich mit 69Kg an Kraftsport zu machen, jetzt wiege ich 74kg. Ein für mich gutes Resultat
Nur reicht mir das Krafttraining alleine einfach nicht, oder besser gesagt ich würde es langweilig fonden nur zu trainieren um seinen Körper zu formen, deswegen will ich anfang nächsten Jahres mit Boxen anfangen.

Da ich ein wie ich finde schlechte Ausdauer habe wollte ich einen neuen Trainingsplan erstellen. Nur habe ich keine ahnung wie ich Ausdauer training und Krafttraining kombinieren soll.
Beides, Krafttraining und Ausdauer training soll aufs Boxen hinarbeiten.

Ich wollte mir den Trainingsplan nicht selber erstellen da ich einfach noch nicht genug Erfahrung mit bringe wie warscheinlich manch andere hier.
Deswegen wäre meine große bitte das mir Anregungen oder vielleicht sogar ein ganzer trainingsplan vorgestellt wird, das wäre echt super.

Meine Vorstellungen vom Plan:
Krafttraining:
gesamter Oberkörber, Muskeln die beim Boxen wichtig sind (momentan mache ich Übungen wie Bankdrücken, Schräckpresse, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Klimmzüge, dips, seilziehen)
Ausdauertraining:
Joggen, Crosser usw.
Seilspringen soll natürlich auch im trainingsplan intigriert sein

Momentan trainiere ich 4 mal die woche splitplan 2 tage traing -> 1 Ruhetag-> 2 Tage Training -> 2Ruhetage und iweder von vorne
ich bin aber gerne bereit mich auf 5 vielleicht sogar 6 trainigstage zu steigern

Ich habe wie gesagt blos echt einfach keine ahnung wie ich mein krafttraining mit ausdauer kombinieren soll ob ich es nach dem krafttraining machen soll oder an unterschiedlichen tagen usw.......

Wäre echt super wenn ihr mir da was schönes zusammenkleistert, danke :)

jkrizzel
11-05-2011, 18:58
gleister du doch was zusammen und wir zerreisen es dann und geben tipps.
les im fintness-unterforum die FAQ's das bringt schon was.
und ein mod verschiebt die ganze geschichte bestimmt- da biste besser aufgehoben.

Binambaden
11-05-2011, 19:55
alles kla dann werde ich mich mal ransetzen werden ihn reinposten so bald ich fertgi bin

Eponaighx
12-05-2011, 15:49
.

Binambaden
12-05-2011, 17:04
So hier kommt mein trainingsplan aber erstmal noch was zu meinen Zielen usw.:

Ziele:
bis anfang nächsten jahres fit für boxtraining zu sein, sprich die Ausdauer aber auch die kraft verbessern ( kann leider erst nächstes jarh anfangen, den dort wo ich anfangen möchte wird auch donnerstags trainiert und da kann ich nie :(. und anfang nächsten jahres werde ich donnerstag wieder können)

Gewicht: 74kg
Größe: 1.92m
trainiere seit 8 montaten ausschließlicht kraft, davor habe ich keinen sport gemacht.
trainiere momentan noch in einem 2er split 4mal die woche.

und hier mein selbst erstellter plan, habe sowas jetzt zum ersten mal gemacht. Besonders bei den übungen vom krafttraining bin ich mir sehr unsicher ob das so richtig ist.

Mo: Krafttraining:
5min Aufwärmen auf Crosser
1. Bankdrücken, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
2. Butterfly, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
3. Schrägpresse, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
4. Rudern, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
5. Dips, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
6. Trizepsdrücken am Kabel, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
7. Beinheben liegend, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
8. Rumpfrotation, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
5 Min Abwärmen auf Crosser
zwischen den Sätzen ca. 90sek pause

Di: Zirkeltraining:
1. 5Min Seilspringen
2. 45sek so viele Liegestützen wie möglich
3. Über ein ca. 30 cm hohes Hindernis seitwärts rüberspringen, so viele wie man in 45 Sek schaft
4. Mit dem bauch auf dem boden liegend arme dürfen nicht den boden berühren. arme austrecken, und dann einen ball gegen eine wand die ca. 20 cm von den händen entfernt ist so oft wie möglich in 45 sek werfen.
5. Sit ups so viele wie man in 1 min schafft
6. Sprint 45sek
5min joggen zum abwärmen
zwischen den Übungen 45 sek pause

Mi: Ruhetag/Ausdauer
Je nachdem wie mich fühle ob ich noch was schaffen kann oder nicht, Jogge ich mindestens 30min oder mache einen ruhetag

Do: Ruhetag

Fr: Krafttraining:
5min Uafwärmen auf Crosser
1. Kniebeuge, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
2. Wadenheben stehend, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
3. Latzug, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
4. Rudern, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
5. Kabelcurls stehend, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
6. Scottcurls SZ stange, 3Sätze, 8-12 Wdh. bis zu erschöpfung des Muskels
5 Min Abwärmen auf Crosser
zwischen den Sätzen ca. 90sek pause

Sa: Ausdauer
1. Mögichkeit (wenn ich am mittwoche gejoggt bin):
Schwimmen min 60min
2. Möglichkeit (wenn ich am mittwoche einen ruhetag gehabt habe):
min 30min Joggen

So: Ruhetag

so das war er... zerlegt ihn und gibt euren senf dazu, bin für jede hilfe dankbar

danke im voraus.

Binambaden
13-05-2011, 15:48
weiß keiner einen rat ? :(

RAMON DEKKERS
13-05-2011, 16:10
weiß keiner einen rat ? :(

Immer mit der Ruhe ;) Ich will dir keine falschen tipps geben und das wollen andere sicher auch nicht, warte lieber noch 2 Tage um dann eine Vernünftige und gute Antwort zu bekommen, als nach 10 Minuten 100 schlechte und falsche :)

Eponaighx
13-05-2011, 16:18
.

Binambaden
13-05-2011, 18:54
di do und fr wird trainiert, ich wollte aber wenn ich anfange 3 mal die woche hingehen

sjnickel
15-05-2011, 09:47
Hi,

ich möchte mal fragen mit wie hohen Gewichten arbeitest Du (Bankdrücken, Latzug, Rudern, Kabelzug Trizeps...)?

Gruß
Sandy