Vollständige Version anzeigen : Perfekte Kickboxschwinger!
Boxerjugend
11-05-2011, 19:05
Guckt euch die Schwinger an
6sq-Svu1F5M
Mr. Lowkick
12-05-2011, 12:38
Boxer-Blau:gute Deckung,schöne faust-fuß kombination.Hatt mit ruhigen kopf geboxt,denn würd ich gern bei K1-Max sehen.
Boxer-Rot:viel zu aufgeregt,hatt fast nur wild auf die deckung geboxt,zu oft dass Kinn ungeschützt gelassen. Der braucht noch mehr routine.
Boxerjugend
14-05-2011, 17:26
Boxer-Blau:gute Deckung,schöne faust-fuß kombination.Hatt mit ruhigen kopf geboxt,denn würd ich gern bei K1-Max sehen.
Boxer-Rot:viel zu aufgeregt,hatt fast nur wild auf die deckung geboxt,zu oft dass Kinn ungeschützt gelassen. Der braucht noch mehr routine.
Kenne K1-Max nicht, ist der gut dafür oder eher schlecht?
Ich fand halt seine Schwinger toll, jeder aus seinem Club macht tolle Schwinger irgendwie.
Mr. Lowkick
14-05-2011, 18:44
Ok, der Junge hat 1A schwinger drauf. K1-Max ist eine Kickbox-Liga für die unteren Gewichtsklassen,wird auch regelmäßig bei Eurosport gezeigt.
Cooler Kampf ... Großes Lob an Boxerjugend, danke!
HellToKitty
15-05-2011, 21:36
Keiner der beiden kann Kicken! Der Kampf ist untechnisch, hektisch und unästhetisch. An Aggression mangelt es den zweien aber nicht und ich würde auch nicht gerne von solchen Schwingern getroffen werden.
Boxerjugend
16-05-2011, 09:09
Keiner der beiden kann Kicken! Der Kampf ist untechnisch, hektisch und unästhetisch. An Aggression mangelt es den zweien aber nicht und ich würde auch nicht gerne von solchen Schwingern getroffen werden.
Der Klemens isn Ligaboxer, dafür kann er schon ganz gut kicken find ich, hätt ich nicht gedacht.
HellToKitty
16-05-2011, 13:46
Es gab ja mal einen Thread meinerseits, wo ich u.a. den Nutzen von Sidekicks bemängelt habe. Dieser Kampf ist ein Paradebeispiel für schlechtes Timing. Die Sidekicks werden aus einer viel zu nahen Distanz eingedreht. Und auch die meisten Halbkreistritte werden einfach nur nach oben gezogen, als ob sie einen Fussball treffen wollten. Ohne Hüftdrehung und ohne Wirkung beim Gegner. Die Boxtechniken sind unsauber und die Deckung ist zu offen, bis nicht vorhanden, zumindest beim Roten.
Es gab ja mal einen Thread meinerseits, wo ich u.a. den Nutzen von Sidekicks bemängelt habe. Dieser Kampf ist ein Paradebeispiel für schlechtes Timing. Die Sidekicks werden aus einer viel zu nahen Distanz eingedreht. Und auch die meisten Halbkreistritte werden einfach nur nach oben gezogen, als ob sie einen Fussball treffen wollten. Ohne Hüftdrehung und ohne Wirkung beim Gegner. Die Boxtechniken sind unsauber und die Deckung ist zu offen, bis nicht vorhanden, zumindest beim Roten.
ich weiß ruder ist ein super fighter mit guter technik, ich hoffe, du bist es auch ;)
@all
nicht vergessen das vid zeigtst klassisches kickboxen. dortist die distanz anders als im boxen oder mt , was andere handlungsweisen und techniken erfordert/ermöglicht.
HellToKitty
16-05-2011, 18:13
Meine Kritik bezieht sich auch hauptsächlich auf den roten Kämpfer und mir ist sicherlich klar, dass es sehr schwierig sein kann, einen hektischen, aggressiven Gegner zu Boxen.
Gegner die blind nach vorne stürmen stoppe ich mit Frontkicks, was in der Regel die Lust aufs blinde nach vorne stürmen des Gegners nach ein paar mal im Keim erstickt...
Und ja ich bin auch ein Superkämpfer, schließlich trainiere ich Muay Thai, was ALLEN andern Standupstilen überlegen ist :D
Und ja ich bin auch ein Superkämpfer, schließlich trainiere ich Muay Thai, was ALLEN andern Standupstilen überlegen ist :D genau frag mal die theis gegnerinnen, warum sie verloren haben, obwohl sie so gut mt konnten ;)
ist einfach was anderes ;)
Boxerjugend
17-05-2011, 00:58
Und ja ich bin auch ein Superkämpfer, schließlich trainiere ich Muay Thai, was ALLEN andern Standupstilen überlegen ist :D
*hust*
HellToKitty
17-05-2011, 16:23
Da könnt ihr schon husten. Wer die Kritik meinerseits an diesem Kampf nicht nachvollziehen kann, hat keine Ahnung vom Sport. Und ob der Kerl eigentlich ein Superkämpfer ist, kann ich nicht beurteilen, weil er in diesem Kampf keine Superleistung erzielt hat.
Boxerjugend
17-05-2011, 16:26
Da könnt ihr schon husten. Wer die Kritik meinerseits an diesem Kampf nicht nachvollziehen kann, hat keine Ahnung vom Sport. Und ob der Kerl eigentlich ein Superkämpfer ist, kann ich nicht beurteilen, weil er in diesem Kampf keine Superleistung erzielt hat.
Glaube nicht das man wegen der Kritk husten musste :X
The-Puncher
17-05-2011, 17:01
HUST!
wie war das?
boxe den thaiboxer?
ich kenn genug tb die NICHT boxen können.
klar im clinch sind sie super und ballern dir knie und ellboxen in die fresse aber das k1 regelwerk z.b. wird ja wegen der boxerischen fähigkeiten und des gut getimten lowkicks von tb dominiert...
HellToKitty
19-05-2011, 22:35
Irgendwie scheinen hier einige an Realitätsverschiebung zu leiden. Hier wurde ein Kampf als gut propagiert, wogegen ich sachlich argumentiert habe, weil ich anderer Meinung bin. Ob man das jetzt nachvollziehen kann oder nicht, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz wurde nicht auf meine Gegenargumentation eingegangen, sondern einfach nur behauptet, dass es sich bei dem kämpfenden um einen "Superfighter" handelt und im gleichen Satz meine eigenen kämpferischen Fähigkeiten angezweifelt. Meiner Meinung nach spielen jedoch meine eigenen kämpferischen Leistungen keine Rolle bei meiner Kritik. Und wer nicht sachlich argumentieren kann, muss auch damit rechnen, dass er nicht ernst genommen wird. Des weiten sollten sich Leute, die an anderen Stellen hier im Forum ernsthaft behauptet haben, dass Boxen allen andern Kampfsystemen überlegen sei und Kicktechniken im allgemeinen und MMA im speziellen primitiv und einfach zu erlernen sind, sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
*hust*
Boxerjugend
20-05-2011, 00:49
Irgendwie scheinen hier einige an Realitätsverschiebung zu leiden. Hier wurde ein Kampf als gut propagiert, wogegen ich sachlich argumentiert habe, weil ich anderer Meinung bin. Ob man das jetzt nachvollziehen kann oder nicht, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz wurde nicht auf meine Gegenargumentation eingegangen, sondern einfach nur behauptet, dass es sich bei dem kämpfenden um einen "Superfighter" handelt und im gleichen Satz meine eigenen kämpferischen Fähigkeiten angezweifelt.
*hust*
Keiner kritisiert dich für die Aussagen über die Kämpfer.
Ist auch nicht von Interesse.
Aber zum Rest muss man einfach *VIEL HUSTEN* :X
HellToKitty
20-05-2011, 13:16
Also wenn du schon zitierst, dann zitiere Vollständig und lass nicht dir unliebsame Stellen einfach aus.
...Meiner Meinung nach spielen jedoch meine eigenen kämpferischen Leistungen keine Rolle bei meiner Kritik. Und wer nicht sachlich argumentieren kann, muss auch damit rechnen, dass er nicht ernst genommen wird. Des weiten sollten sich Leute, die an anderen Stellen hier im Forum ernsthaft behauptet haben, dass Boxen allen andern Kampfsystemen überlegen sei und Kicktechniken im allgemeinen und MMA im speziellen primitiv und einfach zu erlernen sind, sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
*hust*
Wer meine Aussage bezüglich Muay Thai immer noch nicht kapiert hat: :ironie:
Boxerjugend
20-05-2011, 16:21
Wer meine Aussage bezüglich Muay Thai immer noch nicht kapiert hat: :ironie:
Gibt Kampfsportler die nichtmal wissen was SV ist, die haben auch keine Ahnung vom ihrem eigenen Kampfsport von daher, sei einfach glücklich mit deiner Meinung :=)
HellToKitty
20-05-2011, 16:57
Was immer auch das heißen mag! :vogel:
Hendrik82
28-05-2011, 13:34
Guckt euch die Schwinger an
6sq-Svu1F5M
Video gefällt. Ist immer interessant, zwei stilitsisch klar unterschiedliche Boxer gegeneinander antereten zu sehen. Allerdings sind mir jetzt die Schwinger nicht so wahnsinnig aufgefallen.
Naja, Boxer-blau ist halt eher der Techniker/Konterboxer mit viel Pendeln, Fußarbeit, ausweichen etc., während Boxer-rot halt eher dem "Fighter"-Bild entspricht (Viel Druck, hohe Schlagfrequenz, Nachsetzen, arbeiten "am Mann")
Hat m.E. beides seine Berechtigung und macht Kämpfe teilweise erst richtig sehenswert.
Allerdings hat Boxer-blau definitiv die fiesere Frisur...:D
nicht vergessen das vid zeigtst klassisches kickboxen. dortist die distanz anders als im boxen oder mt , was andere handlungsweisen und techniken erfordert/ermöglicht.
+1
M.E. wird des Öfteren vergessen, dass Kickboxen ein eigenständiger Stil/Sport mit spezifischen, auf das Regelwerk zugeschnittenen Manövern und Vorgehensweisen ist und kein vehindertes Muay-Thai oder klassisches Boxen mit 1-2 drangedübelten fancy Fußtechniken.
Boxerjugend
28-05-2011, 14:38
+1
M.E. wird des Öfteren vergessen, dass Kickboxen ein eigenständiger Stil/Sport mit spezifischen, auf das Regelwerk zugeschnittenen Manövern und Vorgehensweisen ist und kein vehindertes Muay-Thai oder klassisches Boxen mit 1-2 drangedübelten fancy Fußtechniken.
Der hat schon Hammer Schwinger, unerwartet-unausweichbar für den Roten.
Man sieht selten solche guten Schwinger.
Keiner sagt ja was gegen Kickboxen, geht wirklich nur um die tollen Schwinger hier :=)
Der hat schon Hammer Schwinger, unerwartet-unausweichbar für den Roten.
Also ich halte die Schwinger weder für unausweichbar noch unerwartet, der telefoniert die doch schon vorher an. Der Gegner war nur verdammt Hüftsteif und hatte scheinbar keinen Plan bis dann mal einer richtig eingeschlagen hat. Aber der Kampf war trotzdem gut - ich finde das war ein Lucky Punch :p
Man sieht selten solche guten Schwinger.
Na ja, wie schon gesagt - so toll find ich sie jetz auch nich - aber war schon gut wie er sie immer wieder angebracht hat. Und ich finde es war auch ein technisch guter Kampf.
Keiner sagt ja was gegen Kickboxen, geht wirklich nur um die tollen Schwinger hier :=)
Mensch Junge, keiner will Dein tolles Video niedermachen, die Jungs sind wirklich gut und das Video ist sehenswert :)
Boxerjugend
29-05-2011, 22:35
Also ich halte die Schwinger weder für unausweichbar noch unerwartet, der telefoniert die doch schon vorher an. Der Gegner war nur verdammt Hüftsteif und hatte scheinbar keinen Plan bis dann mal einer richtig eingeschlagen hat. Aber der Kampf war trotzdem gut - ich finde das war ein Lucky Punch :p
Ne, der hat ihn schon davor zigmal zum Wanken gebracht ;)
Sowas ist können :X
Er mag schon Hüftsteif sein, aber sind ja keine Welteliten, weil sie eben paar Makel haben ;)
Ne, der hat ihn schon davor zigmal zum Wanken gebracht ;)
Sowas ist können :X
Er mag schon Hüftsteif sein, aber sind ja keine Welteliten, weil sie eben paar Makel haben ;)
Du hast sicherlich recht, aber er hatte wirklich null Plan wie er auf diese Schwinger reagieren sollte-und ich finde definitiv das der Ansatz vorher zu sehen war. Und bei solchen Mega-Schwinger gibts schon ein paar möglichkeiten eine Gegenaktion rechtzeitig einzuleiten.
Na ja, bei mir hätts sicher nicht so lange gedauert bis ich die Lichter von unten gesehen hätte :o :D
Du hast sicherlich recht, aber er hatte wirklich null Plan wie er auf diese Schwinger reagieren sollte-und ich finde definitiv das der Ansatz vorher zu sehen war. Und bei solchen Mega-Schwinger gibts schon ein paar möglichkeiten eine Gegenaktion rechtzeitig einzuleiten.
Ach ja, welche denn? In welcher Situation hätte der Blaue wie anders reagieren können (außer sich treffen zu lassen), mit Zeitangabe und Konter, bitte.
Und dann würde mich interessieren, wie technisch gute Overhands deiner Meinung nach aussehen sollten, die nicht "telefoniert" wurden. Ein Video würd mir reichen.
Und was lernen wir daraus? Vokuhila > Glatze :D
Ein Video würd mir reichen.
Von mir? :p
Ich such mal was :D
Ach ja, welche denn? In welcher Situation hätte der Blaue wie anders reagieren können (außer sich treffen zu lassen), mit Zeitangabe und Konter, bitte.
öhm.. ich mein den roten - nicht den blauen :rolleyes:
es gibt ne Menge möglichkeiten - aber was meinst Du mit Zeitangabe? :ups:
Und was lernen wir daraus? Vokuhila > Glatze
:D
Von mir? :p
Ich such mal was :D
öhm.. ich mein den roten - nicht den blauen :rolleyes:
es gibt ne Menge möglichkeiten - aber was meinst Du mit Zeitangabe? :ups:
:D
Von irgendwem.
Mit Zeitangabe meine ich in dem verlinkten Video. Na, dann zähl doch mal diese "Menge Möglichkeiten" auf, oder ist dir noch nicht mal eine einzige gerade eingefallen?
Das was Du fragst gehört doch eigentlich zum kleinen Boxeinmaleins? Zudem hab ich einfach nicht so viel Zeit wie manch andere hier.
- in den Gegner reingehen
- rausgehen
- auspendeln
- abtauchen und abkontern
und in den tretenden Sportarten zusätzlich
- Frontkick
- Roundhouse zum Kopf
- rein und Lowkick
Und ja, ich weiß-hört sich in der Theorie einfacher an als es dann in der Praxis ist. Einschränkung ist natürlich das man sieht/weiß was da kommt. Klappt halt trotzdem nicht immer, aber möglich ist es Schwingern so auszuweichen das es nicht einschlägt. Hilft natürlich nichts wenn man dasteht wie eine Eiche die gleich gefällt wird.
- oder aber eben mit der Deckung fressen. Ist immer noch allemal besser als so ein Ding ohne Deckung voll einschlagen zu lassen. Ergebnis sieht man ja im Video.
Hier ein wunderbares Beispiel von einem meiner ehemaligen Lieblingsboxer Zsolt Erdai bei ca. 1:16, ein besonders schönes Beispiel bei ca. 1:23 und übrigens anschliessend auch vom Gegner schöne Meidbewegungen. Da sind auch schöne Schwinger dabei-sollte sogar der Boxerjugend gefallen. Und ja, daß geht auch beim Kickboxen.
N_N20Gdlh9w&feature=relmfu
LG
Tori
Boxerjugend
31-05-2011, 22:51
Hier ein wunderbares Beispiel von einem meiner ehemaligen Lieblingsboxer Zsolt Erdai bei ca. 1:16, ein besonders schönes Beispiel bei ca. 1:23 und übrigens anschliessend auch vom Gegner schöne Meidbewegungen. Da sind auch schöne Schwinger dabei-sollte sogar der Boxerjugend gefallen. Und ja, daß geht auch beim Kickboxen.
LG
Tori
Hab mir die Stelle angeguckt, also bis 1.23 ungefähr, und gleich wieder ausgemacht. Sieht schrecklich aus was die da machen und nicht vergleichbar mit den unausweichlichen Schwingern vom Klemens Ruder ;)
Und dann würde mich interessieren, wie technisch gute Overhands deiner Meinung nach aussehen sollten, die nicht "telefoniert" wurden. Ein Video würd mir reichen.
@Tori, muss dem Q-10 hier recht geben. Das ist tadellos wie der Blaue seine Schwinger angebracht hat.
Hab mir die Stelle angeguckt, also bis 1.23 ungefähr, und gleich wieder ausgemacht. Sieht schrecklich aus was die da machen und nicht vergleichbar mit den unausweichlichen Schwingern vom Klemens Rude ;) :p
Wo Du recht hast, hast Du recht ;)
Boxerjugend
31-05-2011, 23:05
:p
Wo Du recht hast, hast Du recht ;)
Und warum hab ich recht?
(Mal sehen ob du das auch wirklich verstanden hast:p)
So leicht entkommst du mir nicht! :X
Und warum hab ich recht?
(Mal sehen ob du das auch wirklich verstanden hast:p)
So leicht entkommst du mir nicht! :X
Also für mich wars Ironie, denn Schwinger sind ja nun mal nich unausweichlich ;)
Kann aber auch sein daß ich Dich ironischerweise falsch verstanden habe :p
Gute Nacht ;)
Boxerjugend
31-05-2011, 23:19
Also für mich wars Ironie, denn Schwinger sind ja nun mal nich unausweichlich ;)
Kann aber auch sein daß ich Dich ironischerweise falsch verstanden habe :p
Gute Nacht ;)
Die sind unausweiclich wenn mal einer kommt der sowas verdammt gut kann.
Guck die Videos im Boxerforum an, da sind noch 2 Tolle Schwingerbringer :X
Das was Du fragst gehört doch eigentlich zum kleinen Boxeinmaleins? Zudem hab ich einfach nicht so viel Zeit wie manch andere hier.
- in den Gegner reingehen
- rausgehen
- auspendeln
- abtauchen und abkontern
und in den tretenden Sportarten zusätzlich
- Frontkick
- Roundhouse zum Kopf
- rein und Lowkick
Und ja, ich weiß-hört sich in der Theorie einfacher an als es dann in der Praxis ist. Einschränkung ist natürlich das man sieht/weiß was da kommt. Klappt halt trotzdem nicht immer, aber möglich ist es Schwingern so auszuweichen das es nicht einschlägt. Hilft natürlich nichts wenn man dasteht wie eine Eiche die gleich gefällt wird.
- oder aber eben mit der Deckung fressen. Ist immer noch allemal besser als so ein Ding ohne Deckung voll einschlagen zu lassen. Ergebnis sieht man ja im Video.
N_N20Gdlh9w&feature=relmfu
LG
Tori
Hahaha, dein Beitrag zeugt wirklich von Fachwissen.
1) Das Video ist totaler Schrott und die Schwinger kriegt der Günther aus der Kneipe nebenan besser hin. Und jemand der eine "Kombination" aus vier Schwingern macht, gehört halt wirklich nicht gerade zur Creme de la Creme.
2) Deine...äh "Konter" auf Schwinger sind ja süß, insbesondere die heißen Tipps und Tricks für die tretenden Sportarten. Schon mal was von Distanzen gehört? Es wird wohl keiner einen Schwinger bringen, wenn der andere noch soweit steht, dass er locker nen Frontkick setzen kann.
@Q10:
Ah ja.. das Video is totaler Schrott... alles klar, Du hättest den Zsolt wahrscheinlich in der ersten Runde ausgenockt, ne? :D
Ahh.. Distanzen, da war was :gruebel::idea: Aber was ich geschrieben habe, hast Du nicht gelesen, oder? Das sind doch ganz simple Dinge? Zudem ist es logisch das bestimmte Dinge nur in bestimmten Distanzen funktionieren und das sie das nicht immer tun, ne?
Du hast scheinbar noch ganz viel mehr unheimlich viel unheimliches Fachwissen. Da kann ich nicht mithalten. Ich gebe mich geschlagen Champ..
:kaffeetri
@Boxerjugend:
Ich schliesse es ja nicht aus-ich sag nur unter bestimmten Umständen ist alles möglich :p
Und die beiden haben da nen tollen Kampf geliefert.
Boxerjugend
01-06-2011, 23:56
@Boxerjugend:
Ich schliesse es ja nicht aus-ich sag nur unter bestimmten Umständen ist alles möglich :p
Und die beiden haben da nen tollen Kampf geliefert.
Ajo passt schon, das sind halt tolle Schwinger. Sieht man selten.
Nichts weiter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.