PDA

Vollständige Version anzeigen : Mücken-terrasse



Kannix
11-05-2011, 23:37
gibt es irgendwelche funktionierende(=getestete) Methoden um Stechmücken au der Terrasse im Garten abzuschrecken?

amari
11-05-2011, 23:42
Wenn ich die Familie auf dem Balkan besuche,brennt immer ein Feuerchen,das wirkt auf jeden Fall.
Aber ich weiß ja nicht,ob du immer die Feuerschale auspacken willst,wenn du nach draußen gehst :D

FireFlea
12-05-2011, 05:58
gibt es irgendwelche funktionierende(=getestete) Methoden um Stechmücken au der Terrasse im Garten abzuschrecken?

Lowkicks :D

ponyeule
12-05-2011, 06:05
Es soll einge Pflanzen geben, die Mücken nicht mögren (Gärtner fragen). Was auf jeden Fall ein wenig hlft ist, keine Spinnennetze mehr aus allen Ecken zu entfernen. Besonders die Kreuzspinnen gehören zu meinn fähigsten Mitarbeiterinnen - sind sesshaft (bleiben in ihrer Ecke) und haben guten Appetit:)

DeepPurple
12-05-2011, 06:17
Mosquito coils, die Spiralen die so stinken, wenn man sie abbrennt.
In Verbindung mit Spinnen, entsprechenden Pflanzen im Garten und Vermeidung von Mückenbrutplätzen im Garten.

ShantiX
12-05-2011, 09:18
Es soll einge Pflanzen geben, die Mücken nicht mögren (Gärtner fragen). Was auf jeden Fall ein wenig hlft ist, keine Spinnennetze mehr aus allen Ecken zu entfernen. Besonders die Kreuzspinnen gehören zu meinn fähigsten Mitarbeiterinnen - sind sesshaft (bleiben in ihrer Ecke) und haben guten Appetit:)

Ich meine das sind
Weihrauchpflanze
und verschiedene Duftpelargonien

Hier noch ein Web Tipp


Im Freien: Beliebt sind die sogenannten Repellents. Das sind Substanzen, welche durch ihren Duft Stechmücken am Landen auf der Haut hindern. Repellents (nicht zu verwechseln mit Insektiziden) töten nicht, sondern schrecken lediglich ab. Sie sind als Roll-On-Stick, Lotion, Mückenpflaster sowie als Spray erhältlich. Achten Sie darauf, dass Sie wirklich alle gefährdeten Hautstellen schützen. Schon ein kleines "Loch" ohne Repellent wird von den Blutsaugern ausgenützt!
Ätherische Öle wie Zitrone, Bergamot, Eukalyptus, Sandelholz, Minze, Zimt, Kampfer, Lavendel, Anis und Katzenminze (besonders wirksam) halten auch die Quälgeister ab. Diese Öle aber nicht pur auftragen - das würde die Haut reizen - sondern im Verhältnis 1:4 mit Körperlotion mischen!
Zerriebene Salbeiblätter in einer feuerfesten Schale angezündet glimmen vor sich hin und vertreiben durch ihren würzigen Duft die Plagegeister.
Mücken sehen gelbes Licht nicht, daher gilt es die weissen Glühbirnen gegen gelbe auszutauschen um den Sitzplatz im Freien zu verteidigen!
Mücken im Haus bekämpfen!


Ich habe vor der Saison erstmal alles an potentiellen stehenden Gewässern eliminiert und bin nun guter Dinge...

Kannix
12-05-2011, 09:18
Mosquito coils, die Spiralen die so stinken, wenn man sie abbrennt.
In Verbindung mit Spinnen, entsprechenden Pflanzen im Garten und Vermeidung von Mückenbrutplätzen im Garten.

Stimmt, sind so grüne Dinger

Citronellakerzen sollen nix bringen, hab ich aber noch nicht ausprobiert

kleine05
12-05-2011, 09:22
tomatenpflanzen sollen auch helfen habe ich mal gehört,ob dem so ist weiß ich nicht ansonsten würde ich sagen halt dich einfach an einer flasche paral fest :D das hilft garantiert :p

DeepPurple
12-05-2011, 09:36
Stimmt, sind so grüne Dinger

Genau die.


Citronellakerzen sollen nix bringen, hab ich aber noch nicht ausprobiert

Habs probiert, war nichts.

Käse
12-05-2011, 10:02
Hanfstauden funktionieren auch sehr gut. Weiss halt nicht wie da bei euch die Rechtslage in Deutschland ist.

kleine05
12-05-2011, 10:05
Hanfstauden funktionieren auch sehr gut. Weiss halt nicht wie da bei euch die Rechtslage in Deutschland ist.

hanfstauden gute idee vor allem wenn du dem richter erklärst das du die gepflanzt hast wegen der mücken :D

Käse
12-05-2011, 10:11
hanfstauden gute idee vor allem wenn du dem richter erklärst das du die gepflanzt hast wegen der mücken :D

du kannst ja Zierhanf mit einem geringen THC gehalt pflanzen. Dann sollte das auch bei euch in Deutschland kein Problem sein.
In der Schweiz ist das Legal.
Ist ja schliesslich eine Nutzpflanze :D

kleine05
12-05-2011, 10:13
du kannst ja Zierhanf mit einem geringen THC gehalt pflanzen. Dann sollte das auch bei euch in Deutschland kein Problem sein.
In der Schweiz ist das Legal.
Ist ja schliesslich eine Nutzpflanze :D

da wäre ich mir noch nicht mal so sicher ob das hier dann auch möglich ist :) wir sind hier in deutschland da is alles bisschen anders :D

Amun-Ra
12-05-2011, 10:13
Nepeta cataria so wie alle Katzenminzearten wirken sehr gut gegen Mücken.

Käse
12-05-2011, 10:19
da wäre ich mir noch nicht mal so sicher ob das hier dann auch möglich ist :) wir sind hier in deutschland da is alles bisschen anders :D

sooo schlimm kanns ja auch nicht sein.


Nepeta cataria so wie alle Katzenminzearten wirken sehr gut gegen Mücken.

Dem schliess ich mich an. Habe ich auch mal gepflanzt.


Man kann natürlich auch natürlichen Feinden von Mücken einen Unterschlupf bieten damit die sich um die Mücken kümmern.

Kraken
12-05-2011, 10:24
du kannst ja Zierhanf mit einem geringen THC gehalt pflanzen. Dann sollte das auch bei euch in Deutschland kein Problem sein.
In der Schweiz ist das Legal.
Ist ja schliesslich eine Nutzpflanze :D

Cannabis Ruderalis, der Nutzhanf. Der THC-Gehalt muss dabei, soweit ich mich erinnere, unterhalb der 1% Marke bleiben.

Aber mögen den die Mücken echt nicht? Kann mir vorstellen, dass sich andere Zeitgenossen auch dran stören... und jedesmal erklären etc.


Nepeta cataria so wie alle Katzenminzearten wirken sehr gut gegen Mücken.

Zieht das nicht die Katzen an?




Man kann natürlich auch natürlichen Feinden von Mücken einen Unterschlupf bieten damit die sich um die Mücken kümmern.

Spinnen! :blume:

Ich liebe Spinnen! Man sagt ja, Spinnen bringen Glück... und ich mag die Viecher einfach. Spinnennetze im Haus mach' ich generell nie kaputt, ausser wenns allzu arg wuchert. Aber ansonsten biete ich Spinnen gerne einen Platz in meinem Hause... im Gegenzug kümmern sie sich um die Mücken :D

ShantiX
12-05-2011, 10:24
hanfstauden gute idee vor allem wenn du dem richter erklärst das du die gepflanzt hast wegen der mücken :D

Ne Du, du mußt die quarzen, der Rauch vertreibt die Mücken :p

Oder Du bist so stoned das Du die Stiche nicht mehr merkst...
oder das THC im Blut schreckt mücken ab :D


Die Vorteile liegen klar auf der Hand!!!

ShantiX
12-05-2011, 10:26
Zieht das nicht die Katzen an?


vielleicht direkt einen Hund dazu holen???

Amun-Ra
12-05-2011, 10:26
sooo schlimm kanns ja auch nicht sein.



Meines Wissens ist Hanfanbau in Deutschland Genehmigungspflichtig und darf auch nur mit Nutzhanf für die Seilherstellung durchgeführt werden.




Dem schliess ich mich an. Habe ich auch mal gepflanzt.


Man kann natürlich auch natürlichen Feinden von Mücken einen Unterschlupf bieten damit die sich um die Mücken kümmern.

Ja wer immer alles abtötet was mhr als vier Beine hat soll sich nicht wundern dauernd durchstochen zu sein.

kleine05
12-05-2011, 10:26
Ne Du, du mußt die quarzen, der Rauch vertreibt die Mücken :p

Oder Du bist so stoned das Du die Stiche nicht mehr merkst...
oder das THC im Blut schreckt mücken ab :D


Die Vorteile liegen klar auf der Hand!!!


:rotfltota

F3NR1R
12-05-2011, 10:31
vielleicht direkt einen Hund dazu holen???

Und was zieht der wieder an ? :gruebel:

Kannix
12-05-2011, 10:35
Kinners, was habt ihr denn schon probiert und was bringt was?

Wenns nach Spinnenanzahl gehen würde dürfte es bei mir gar keine Mücken mehr geben. die würden sogar Katzen fressen, draußen aber bringt es mir nix.
Die Viecher kommen abends vom angrenzenden Gelände, das ist ein halber Urwald. Sobald es dämmert gehts los, richtig fette Dinger. Im Sommer wirds weniger.

Ich werd die Spiralen mal benutzen

Amun-Ra
12-05-2011, 10:37
Kinners, was habt ihr denn schon probiert und was bringt was?



Nepeta cataria

Käse
12-05-2011, 10:38
@Kraken wie hoch bei uns der THC gehalt sein darf weiss ich nicht ausswendig, habe aber auch noch nie erlebt, dass die Polizei wegen zwei Stauden eine Gartenrazzia durchgeführt hat. :D

Ich meine nicht nur Spinnen. Gibt noch andere, Fledermäuse, Vögel, bei stehenden Gewässern in denen die Mücken ihre Eier legen kann man auch Molche oder Fische ansiedeln usw.... die Möglichkeiten sind mehr oder wehniger unbegrenzt. (Omg ich klinge ja wie ein verkapter Öko :ups:)

Für die di Spinnen nicht mögen: Spinnen meiden Eier. Wir haben im Treibhaus immer Strausseneier aufgehängt gegen Spinnmilben. Hat funktioniert, 70% wehniger Gift benötigt.

@Amun Ra: Wie gesagt ich kenne die Rechtslage in Deutschland nicht so genau. Aber wenn das Gesetz bei euch wirklich so streng ist, finde ich es etwas übertrieben. Es gibt hunderte heimische Pflanzen die eine stärkere berauschende Wirkung haben als Hanf und legal sind.

Es ist leider so ne Angewonheit der Leute, dass alles was nicht dem 100% sterilem Gartenbild aus dem Katalog entspricht sofort entfernt oder umgebracht wird. Vorzugsweise noch mit irgendwelchen chemischen Mitteln damit auch ja alles krepiert was kleiner als ne Katze ist.

Amun-Ra
12-05-2011, 10:42
Wenns nach Spinnenanzahl gehen würde dürfte es bei mir gar keine Mücken mehr geben. die würden sogar Katzen fressen, draußen aber bringt es mir nix.
Die Viecher kommen abends vom angrenzenden Gelände, das ist ein halber Urwald. Sobald es dämmert gehts los, richtig fette Dinger. Im Sommer wirds weniger.



Die Sache ist auch die, das Mittelchen natürlich nur bedingt helfen. Habt ihr bei euch in der Nähe größere Feuchtgebiete? Sümpfe, Altarme oder Bruchwälder?
An solchen Orten ist die Moskitokonzentration natürlich deutlich höher als an einem trockenen Hang etc.

Käse
12-05-2011, 10:43
Kinners, was habt ihr denn schon probiert und was bringt was?

Probier ein paar der erwähnten Pflanzen aus. Die haben den Vorteil, dass sie auch noch gut aussehen.

Super Famicom
12-05-2011, 10:44
Ich werd die Spiralen mal benutzen
Oh ja! Empfängnisverhütung! Gute Idee! Da kommt die Mücke nicht mehr zum Stich! :D

Mit diesen Citronellakezen habe ich persönlich schon gute Erfahrungen gemacht - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad an anwesenden Mücken.

Dann gabs noch so ein norwegisches Anti-Mücken Mittel, dessen Namen ich grade vergessen habe. Man stinkt wie ein Elch aber das riecht auch die Mücke. Hat hervorragend gewirkt.

Kannix
12-05-2011, 10:46
Probier ein paar der erwähnten Pflanzen aus. Die haben den Vorteil, dass sie auch noch gut aussehen.

Nä, ich will ja nicht ausprobieren, sondern von Euren Erfahrungen profitieren:D

re:torte
12-05-2011, 10:46
Anti- Brumm.
Aber für n Grillabend is das nix. Da kommen dann auch keine Gäste.

Käse
12-05-2011, 10:46
Ne Du, du mußt die quarzen, der Rauch vertreibt die Mücken :p

Oder Du bist so stoned das Du die Stiche nicht mehr merkst...
oder das THC im Blut schreckt mücken ab :D


Die Vorteile liegen klar auf der Hand!!!

Das erinnert mich an die Chillisaucen-Werbung. Da sitzt so ein fetter Kerl auf seiner Terasse (kleines Holzhaus im Sumpf) und isst ein Brötchen mit dieser Chilisauce. Dann fliegt eine Mücke zu ihm und sticht ihn. Er nimmt einen extra Schluck von der Brühe, die Mücke fliegt weg und explodiert.

Bin leider im Büro sonst hät ich das YT Video gesucht. :D

Amun-Ra
12-05-2011, 10:48
Nä, ich will ja nicht ausprobieren, sondern von Euren Erfahrungen profitieren:D

Das Problem ist das Mücken nicht überall gleich auf das selbe Zeug reagieren. Darum musst du wohl oder über herumprobieren.

Käse
12-05-2011, 10:48
Nä, ich will ja nicht ausprobieren, sondern von Euren Erfahrungen profitieren:D

Bei mir haben die gewirkt. Aber ich weiss halt nicht, was Ihr für Horro-Mücken habt. Die sind sich ja anscheinend nichtmal Hanf gewohnt :D

Kannix
12-05-2011, 10:51
Die Sache ist auch die, das Mittelchen natürlich nur bedingt helfen. Habt ihr bei euch in der Nähe größere Feuchtgebiete? Sümpfe, Altarme oder Bruchwälder?
An solchen Orten ist die Moskitokonzentration natürlich deutlich höher als an einem trockenen Hang etc.

Das gute ist, in 2 Jahren wird der anliegende Mühlteich zugeschüttet und der Hochwasserschutzdamm ausgebaut. Darüber hinaus habe ich leider keine Möglichkeiten mit eigenen baulichen maßnahmen einzuwirken:D

Nehmen wir einfach einmal an die Mücken sind da, es ist mir egal warum und ich möchte die von meiner Terrasse vertreiben;)

Amun-Ra
12-05-2011, 10:54
Das gute ist, in 2 Jahren wird der anliegende Mühlteich zugeschüttet

OT:
Und wahrscheinlich kommt ein Aldi drauf...naja:(

Kannix
12-05-2011, 10:55
Bei mir haben die gewirkt. Aber ich weiss halt nicht, was Ihr für Horro-Mücken habt. Die sind sich ja anscheinend nichtmal Hanf gewohnt :D

Das sind richtig fette Dinger, mit nem schwarzen dicken Körper. Irgendwie nich solche die man in der Wohnung sieht. Die sind auch richtig aggressiv. Andere Mücken versuchen ja idr unaufällig zum Schuß zu kommen, die dagegen tun sogar weh beim stechen

Käse
12-05-2011, 10:56
Das gute ist, in 2 Jahren wird der anliegende Mühlteich zugeschüttet und der Hochwasserschutzdamm ausgebaut. Darüber hinaus habe ich leider keine Möglichkeiten mit eigenen baulichen maßnahmen einzuwirken:D

Nehmen wir einfach einmal an die Mücken sind da, es ist mir egal warum und ich möchte die von meiner Terrasse vertreiben;)

Dann wirst du in 2 Jahren viel wehniger Mücken im Garten haben.

Dann stell ein paar Blumentöpfe mit den Pflanzen auf, zünde diese stinkenden Kerzen an, kauf dir dieses Spiralending, reib deine komplette Terasse mit Anti-Brumm ein und Kauf noch 20 von den "Blaueslicht-Mückekommt-Butzzzzzz-Mücketot" kästen.

Wenn du dann noch Mücken auf der Terasse hast, komm ich persönlich vorbei und schlag die Fiecher mit ner zusammengerollten Zeitung tod. :p

Käse
12-05-2011, 11:00
Das sind richtig fette Dinger, mit nem schwarzen dicken Körper. Irgendwie nich solche die man in der Wohnung sieht. Die sind auch richtig aggressiv. Andere Mücken versuchen ja idr unaufällig zum Schuß zu kommen, die dagegen tun sogar weh beim stechen

Tja villeicht trauen sich halt die "normalen" Mücken nicht an Kannix ran :D

Liegt aber warscheinlich nur an der Brutzeit. Sonst fang mal eine ein und schick mir ein Foto. Ein Freund von mir züchtet Insekten. Der weiss bestimmt mehr darüber.

Amun-Ra
12-05-2011, 11:00
Das sind richtig fette Dinger, mit nem schwarzen dicken Körper. Irgendwie nich solche die man in der Wohnung sieht. Die sind auch richtig aggressiv. Andere Mücken versuchen ja idr unaufällig zum Schuß zu kommen, die dagegen tun sogar weh beim stechen

Ich glaub das sind keine Mücken sondern Dasselfliegen. Hast du mal ein Bild davon?

edit:

odervielleicht die hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Culiseta_annulata

Extremer
12-05-2011, 11:02
Der User Sportler hat zwar noch nichts geschrieben aber wer weiß vll, liege ich ja gar nicht so verkehrt :)

Patura 600200 Insektenvernichter (30 Watt), Profi-Systemgegen Insekten: Amazon.de: Küche & Haushalt (http://www.amazon.de/Patura-600200-Insektenvernichter-Profi-Systemgegen-Insekten/dp/B000Q2P41M/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1305194498&sr=1-1)

Kannix
12-05-2011, 11:02
OT:
Und wahrscheinlich kommt ein Aldi drauf...naja:(

Nein, Ausgleichfläche/naturschutzgebiet, da freuen sich die Ökos.
Erinnert mich daran wie die Scheißgrünen gegen die Mücken/Schnakenbekämpfung waren. Da hat ein Bauer zurecht gesagt die müsste man einfach mal abends bei uns am Baum festbinden

Egal, bei mir kommen sie vom Grundstück nebendran, ich kanns höchstens selber mal mit nem Forstmulcher bearbeiten:D

amari
12-05-2011, 11:02
Feuerzeug und Haarspray?

Kannix
12-05-2011, 11:05
Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunale_Arbeitsgemeinschaft_zur_Bek%C3%A4mpfung_ der_Schnakenplage)
:halbyeaha

bluemonkey
12-05-2011, 11:17
Das sind richtig fette Dinger, mit nem schwarzen dicken Körper. Irgendwie nich solche die man in der Wohnung sieht. Die sind auch richtig aggressiv. Andere Mücken versuchen ja idr unaufällig zum Schuß zu kommen, die dagegen tun sogar weh beim stechen

Vielleicht Bremsen?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

F3NR1R
12-05-2011, 11:17
Lass doch einfach ein paar dieser quakenden Kameraden hier

http://www.teichbau-profi.de/resources/preview/234/frosch.jpg

die Gegemd überwachen

amari
12-05-2011, 11:21
Wenn,dann richtig :D
http://fidelandthecastronauts.homestead.com/files/warfrogger.jpg

re:torte
12-05-2011, 11:22
Vielleicht Bremsen?:


Bremsen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen)

oder hier

http://www.automobil-tuningcenter.de/images_bremsen/uebers_bremsen.jpg

bluemonkey
12-05-2011, 11:30
Meines Wissens ist Hanfanbau in Deutschland Genehmigungspflichtig und darf auch nur mit Nutzhanf für die Seilherstellung durchgeführt werden.

Es darf auch Speisehanf angebaut werden, allerdings nur mit Genehmigung.
Schließlich sieht man der Pflanze den THC-Gehalt ja nicht an.

Fry_
12-05-2011, 11:39
Fotografier doch mal eins der Ungeheuer bitte ... nur so aus Neugier.
Btw: Spiralis hab ich mal benutzt, aber damit hätt ich die Biester totschlagen müssen, war ihnen völlig wurst.

Käse
12-05-2011, 11:58
Du könntest natürlich auch anfangen Schwalben zu züchten. Sie sind neben dem Menschen der einzige natürliche Feind der ausgewachsenen, fliegenden Stechmücke. :D

(Ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

Kraken
12-05-2011, 12:02
Schließlich sieht man der Pflanze den THC-Gehalt ja nicht an.

Probieren geht über studieren :D

Käse
12-05-2011, 12:11
Probieren geht über studieren :D

Hey kein aufrum zum drogen ge.... äääää ich mein natürlich missbrauch :-§

Klaus
12-05-2011, 12:28
Das sind richtig fette Dinger, mit nem schwarzen dicken Körper. Irgendwie nich solche die man in der Wohnung sieht. Die sind auch richtig aggressiv. Andere Mücken versuchen ja idr unaufällig zum Schuß zu kommen, die dagegen tun sogar weh beim stechen

Das ist so ne miese eingeschleppte Mückenart, wir hatten die im Park als da ein Zirkus mit afrikanischen Tieren überwintert hat. Die Stiche muss man gut desinfizieren, bei mir haben die sich so entzündet dass es knapp wurde. Und ja, die sind riesenhaft, schwarzglänzend wie Ameisen, und gut dreimal so gross wie normale Mücken. Wenn die bei Einbruch der Dämmerung aus dem Gebüsch im Park kamen war es Zeit abzuhauen, die Stiche brennen erbärmlich.

Ich würde es erst mal mit Repellentien für die Haut probieren. Wenn das nicht klappt, dann verschiedenen Pflanzen dazunehmen. Für Fenster und Türen gibt es diese Mückennetze, aber das hält nur die Zahl etwas niedriger weil die am Rand nie bündig sind (die Streifen für die Balkontür).

DeepPurple
12-05-2011, 12:47
Ja wenn das die sind, dann wird die Spirale auch nicht unbedingt zur Verhütung helfen, nur reduzieren, die sind unangenehm.

Ich hatte mal ein Spray aus England, da wollte keine Mücke reinstechen udn es hat gar nicht gestunken.
Vielleicht find ich den Namen.

Kannix
12-05-2011, 12:50
Ich versuch heute abend mal eine zu fangen und unters Mikroskop zu legen:D

DeepPurple
12-05-2011, 13:08
Mach Erkennungsfotos von allen Seiten und stell sie hier ein. vergiss den Maßstab nicht!

Kannix
12-05-2011, 13:51
Tadah, hier mein Fotomodell

Amun-Ra
12-05-2011, 13:57
Es scheint mir Culiseta annulata - Ringelmücke zu sein.

Käse
12-05-2011, 14:06
Es scheint mir Culiseta annulata - Ringelmücke zu sein.

Dem schliess ich mich an. Also kein Neobiota. Von dahre sollten eigendlich die "Hausmittel" die hier erwähnt wurden helfen.

Kannix
12-05-2011, 14:12
Noch mal mit Finger(dreckigem)
Ich bilde mir ein die ist größer als die hier
http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1240487101092l.jpg

Fit & Fight Sports Club
12-05-2011, 14:33
Nä, ich will ja nicht ausprobieren, sondern von Euren Erfahrungen profitieren:D

Knoblauch, Zwiebeln und Lauch!!!

Nicht hinlegen, sondern reichlich essen und dann alle 3 Minuten einen fahren lassen!:D

Fit & Fight Sports Club
12-05-2011, 14:41
Noch mal mit Finger(dreckigem)
Ich bilde mir ein die ist größer als die hier
http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1240487101092l.jpg

Alter, wie kommen denn die 3 Millionen Mücken an die Flunke???:ups:

Käse
12-05-2011, 14:47
wenn du nicht sicher bist, pack die ficher in ein glas und bring sie in den nächsten zoo zum käferspezi.

DeepPurple
12-05-2011, 14:50
Dem schliess ich mich an. Also kein Neobiota. Von dahre sollten eigendlich die "Hausmittel" die hier erwähnt wurden helfen.

Ich glaub auch, aber ich hab ein Gutachten angefordert.

Kannix
12-05-2011, 14:50
Die Lösung:
Biogents Mosquitaire? Plus - die Stechmückenfalle für den Boden - Biogents Produkte (http://www.mosquitotraps.eu/epages/62058261.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62058261/Products/371)

marq
12-05-2011, 15:03
für 238 euro kannste auch den gartenteich zuschütten ;)

Käse
12-05-2011, 15:11
für 238 euro kannste auch den gartenteich zuschütten ;)

Wird ja in 2 Jahren gemacht :)

sbenji
12-05-2011, 19:32
Wie ist denn der Garten sonst so eingerichtet?

evt bringen ein paar hecken für Vögel etwas.
Und dazu ein Insektenhotel um weiteren Nützlingen Unterschlupf zu bieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Insektenhotel

Quasi deine eigene Luftwaffe;)

wenn beschaffbar Hornissen
Hornissen und Beute (http://www.hornissenschutz.de/fang.htm)

Beutewahl

Die Hornisse besitzt ein breit gefächertes Beutespektrum. Wie die meisten sozialen Faltenwespen ist sie im Hinblick auf ihre Beutewahl ein wenig wählerischer Generalist, der eine Vielzahl an Insekten und Spinnentieren erjagt.

Die quantitative Zusammensetzung der ins Nest gebrachten Beute unterscheidet sich von Volk zu Volk oft stark. Meist stellen Fliegen (Diptera) die anteilmäßig größte Gruppe dar, die bis zu 90% der eingebrachten Beute ausmachen kann. Zu dieser zählen nicht wenige für Mensch und Vieh lästige oder gar schädliche Arten wie Bremsen, Wadenstecher, Gold-, Schmeiß-, Fleisch- und Stubenfliegen....

Also mal beim Landratsamt anfragen, ob man welche aufnehmen kann, wenn mal wieder ne Umsiedlungsaktion notwendig wird.
In einem ruigem Eckle wo se keinen Stören.
(Wenn sie agressiv werden dann nur in unmittelbarer Nestnähe.)

Und das tollste sie interressieren sich nicht für Süßkram.
(Aber durchaus für Wespen die von Süßkram angelockt werden:D;)

frey85
12-05-2011, 20:19
Also ich finde die sehen aus wie Tigermücken (Aedes albopictus).
Wen das stimmen sollte mußt du vorsichtig sein die können Chikungunya Fieber übertragen.
Es könnte aber auch eine Ringelschnake (Culiseta annulata) sein.

Guck mal nach ob die eine feine Weiße Linie auf der forderen Rücken seite haben.
Wen ja ist es nur ne Ringelschnake, die sind zwar nervig aber übertragen zumindest kein Chikungunya Fieber.

K1ngKo
12-05-2011, 21:29
Das erinnert mich an die Chillisaucen-Werbung. Da sitzt so ein fetter Kerl auf seiner Terasse (kleines Holzhaus im Sumpf) und isst ein Brötchen mit dieser Chilisauce. Dann fliegt eine Mücke zu ihm und sticht ihn. Er nimmt einen extra Schluck von der Brühe, die Mücke fliegt weg und explodiert.

Bin leider im Büro sonst hät ich das YT Video gesucht. :D

:rofl:

Wie geil :D

Budoka_Dante
15-05-2011, 19:32
Beim letzten Grillabend haben frische Zitronenscheiben gut geholfen, bis ein paar intelektuell wenig talentierte Gäste die Dinger gegessen haben. Dann hat man gemerkt, dass 5 Meter weiter ein Teich ist.

Extremer
15-05-2011, 22:06
:rofl:

Wie geil :D

Video: Tabasco - Abgedreht Crazy Durchgeknallt Falle Fliege - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2590729/tabasco/)

Wobei ich nicht denke das der TE so ein harter Kerl ist ;)

Käse
16-05-2011, 09:53
genau den hab ich gemeint :rotfltota :rotfltota :rotfltota

ShantiX
16-05-2011, 11:26
Knoblauch, Zwiebeln und Lauch!!!

Nicht hinlegen, sondern reichlich essen und dann alle 3 Minuten einen fahren lassen!:D
:D

Kannst ja auch nen Grappling Dummy mit Milchsäure vollsauen und etwas weiter weg in die Ecke setzen, da können die Mücken sich dann austoben :cool:

ponyeule
16-05-2011, 21:37
Wenn du so ein beliebtes Mückenobjekt bist wie ich, solltest Du die gute alte Jeansjacke wieder ausgraben (hatte ich auch beim Reiten immer an, half auch gegen Pferdebremsen - und die sind wirklich fiese!). Dann kommen sie nicht so leicht durch... Ich muß mich auch immer einnmummeln - oder drinnen bleiben:)

DeepPurple
17-05-2011, 06:17
Gute Nachricht, mein Bekannter sagt es sind ordinäre einheimische Stechmücken und kein Import (soweit ohne Obduktion zu klären).

Die Hausmittel sollten helfen.

Klaus
17-05-2011, 11:44
Das Zeug aus Afrika von dem ich gesprochen habe sah auch anders aus. Schwarz-glänzend ohne Ringel usw. wie Ameisen, ganz fieses Zeug.

Kannix
17-05-2011, 12:21
Hab mir Spiralen besorgt, aber leider konnt ich sie noch nicht testen, weil es zu kalt war:mad::D
Ich bin noch an so nem haitech-Mückenvernichter dran:D

DeepPurple
17-05-2011, 12:51
Frier halt den Teich zu :)

Kannix
30-05-2011, 14:41
http://www15.bni-hamburg.de/bni/bni2/neu2/inc/news/news_pdffiles/2011/pm-mueck_vir_projekt_110510.pdf

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=8120806/kabwzx/index.html

Trinculo
30-05-2011, 15:02
Bingen liegt nun mal am Rhein, Home of the Rheinschnaken:

Aedes vexans ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aedes_vexans)

So richtig hilft da nix, manche Menschen ziehen die Biester stärker an als andere. Man sollte immer einen von diesen Menschen zur Party einladen und opfern :D

Fry_
30-05-2011, 17:38
.... manche Menschen ziehen die Biester stärker an als andere. Man sollte immer einen von diesen Menschen zur Party einladen und opfern :D

Und da es ja auch teilweise um temperaturbedingt eingewanderte Exotenbiester samt ihrer ungesunden Last geht, sollte man unbedingt einen Klimaskeptiker dafür nehmen ;)

F3NR1R
30-05-2011, 17:42
Das heißt "Klimarealist" :p

Trinculo
30-05-2011, 17:43
Jemand, der der Veränderlichkeit des Klimas gegenüber skeptisch ist, sollte wirklich bedenkenlos geopfert werden :p

Amun-Ra
30-05-2011, 21:39
Jemand, der der Veränderlichkeit des Klimas gegenüber skeptisch ist, sollte wirklich bedenkenlos geopfert werden :p

Es sollte besonders aggresive Stechmücken für Kreationisten geben.

K1ngKo
30-05-2011, 21:43
Ihr seid ja Aggro drauf Heute :P

Kannix
13-07-2011, 15:38
Hab den Kampf erfolgreich aufgenommen
Biogents AG: Handlich: der Mosquitito Plus (http://www.biogents.com/cms/website.php?id=/de/traps/mueckenfallen/mosquitito.htm)
gestern aufgebaut, schon ne handvoll Mücken gefangen trotz Regen:D
I Kill You All!

KindDerNacht
13-07-2011, 16:09
Ich balsamier mich immer mit dem Anti-Mücken-Spray von Insect Free, 100 ml 7-8€. Gibts in jeder Apotheke, wenn nicht können die das bestellen.
Bei mir wirkts bis zu zwei Tage gegen Mücken und Bremsen (inklusive zwischendurch duschen), sogar wenn ich mich in der Nähe von Pferden aufhalte.
Wenn ichs nicht benutze stechen die Biester mich regelmäßig und ich bin da son kleines Bissel empfindlich drauf.

Kannix
13-07-2011, 17:44
Hab die besten Erfahrungen mit Anti-Brumm Forte, das wirkt auch wenn man ganz gut Lockstoffe gesammelt, sprich ungeduscht ist:D

marq
13-07-2011, 23:49
Hab den Kampf erfolgreich aufgenommen
I Kill You All!
hilft da kein lowkick oder ein tötlicher ellenbogen.... immer dieses hightech gedöns :D:D

re:torte
14-07-2011, 07:33
Hab die besten Erfahrungen mit Anti-Brumm Forte, das wirkt auch wenn man ganz gut Lockstoffe gesammelt, sprich ungeduscht ist:D

aber Besuch kommt dann keiner mehr :D

KindDerNacht
14-07-2011, 10:11
Ich wollte ja an sich eher darauf anspielen, dass die Wirkung wasserfest ist. Es wirkt auch, wenn ich nicht dusch. Nur geh ich meistens doch duschen bevor ich ins Bett geh, wenn ich am Stall war.
Die Pferde selbst werden in der Bremsensaison mit Wellcare eingesprüht. Das wirkt bis zu zwei Wochen. Ist aber nur für Tiere.

ponyeule
23-07-2011, 14:47
Petrus hat Euch alle quaken hören - nu isses kalt und regnet - das habt Ihr jetzt davon!