Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WTF Taekwondo in Münster

Franzy
12-05-2011, 09:02
Hi,

Wie's aussieht werde ich dieses Jahr nach Münster ziehen und wollte mal fragen ob es dort einen Verein gibt, in dem wettkampforientertes WTF Taekwondo trainiert wird. Es scheint dort ja einen ganzen Haufen Vereine zu geben, aber leider geben die Internetseiten wenig Aufschluss darüber, welchen Stellenwert das Kampftraining bei denen einnimmt.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar "Eingeborene", welche mir darüber näher berichten können. Vielen Dank schonmal! :D

Franzy
13-05-2011, 14:13
Ach, kommt schon! Hier wirds sich doch wohl der ein oder andere Münsteraner rumtreiben oder etwa nicht? Oder seid ihr hier alle keine Fans vom WTF-Stil? ;)

krav maga münster
14-05-2011, 04:16
Wenn es vielleicht etws anderes sein darf, kann ich dir das Krav Maga empfehlen.

Es ist zwar nicht Trittlastig, jedoch sehr, sehr anstregend und sehr Sparringslastig.

Weitere Infos findest du hier:

www.krav-maga-münster.de

Gruß Markus

Franzy
14-05-2011, 16:32
Danke für den Hinweis.:halbyeaha Als Ergänzung wäre das sicher ganz interessant, ob ich aber genug Freizeit haben werde um aktiv zwei Sportarten zu betreiben wird sich erst noch zeigen müssen.
Wichtig ist mir fürs Erste gerade die Trittlastigkeit, schließlich habe ich jahrelang auf diese Weise trainiert und auch wenn für mich für der Spass im Vordergrund steht, wäre es doch irgendwie schade, wenn das gelernte alles für die Katz wäre.