PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen beim Muay Thai Training

Mosan
12-05-2011, 22:00
Hai ich hab ein Problem und zwar tut mir seid ungefähr einem Jahr die Wade gewaltig weh :( dieser Schmerz kommt eigentlich nur beim Skipping also beim Aufwärmen der Schmerz macht sich durch ein (stechen, brennen=bin bei den 2 Sachen vorsichtig weil sofort auf Muskelfaserrissen plädiert wird), Durch mehr oder weniger einem Krampf,eine Überlastung oder ziehenden Schmerz bemerk bar.Ich muss dann immer abbrechen weil ich einfach nicht in der Lage bin weiter zu machen.Damit der Schmerz weg geht schüttel ich das Bein ein wenig aus und warte noch paar Sekunden so ca 30-20.Danach mache ich weiter und nach den nächsten 10-15 Sekunden fängt der Schmerz wieder an.Mein Trainer hat mich erst vor kurzem darauf hingewiesen das mein linkes Bein kürzer als das Rechte sei.Und zu mal ist es auch noch das Linke was meistens betroffen ist.Auch bei einer anderen Sportart:Fußball, ist das extrem der Fall.Meine Güte was kann das sein ich bin Zarte Sweet 16.!

Tracer
12-05-2011, 22:12
Hey - sag mal du sagst du hast seit einem Jahr Schmerzen in der Wade (bei skippen und ähnlichem) und fragst nun in nem Forum nach.

Warst du schon mal beim Arzt??

Solltest unbedingt machen! Eine Ferndiagnose per Internet kann dir hier nicht helfen.

Indariel
12-05-2011, 23:26
Shin Splints?

Schienbeinkantensyndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schienbeinkantensyndrom)

TheHoff
13-05-2011, 09:05
:-§ Geh zum Doktor - hier wirst du keine kompetente Antwort erhalten - nur Mutmaßungen.

Mosan
13-05-2011, 15:53
ich hab sau schiss das der Arzt sagt das es was schlimmes sei :(:( vielleicht sollte ich mit dem Schmerz weiter leben...

Katha87
13-05-2011, 16:14
Ja genau mach das so, stell dir mal vor es wäre was schlimmes und du wüsstest es :D man könnte es womöglich behandeln... also ignoriere es lieber weiter^^

Fun-Thai
13-05-2011, 16:38
Wenn der Arzt nur eine Diagnose feststellt und Du nur Kassenpatient bist und keine OP notwendig ist, wird er Dir evt. keine Heilungsalternativen vorgeben. Deshalb finde ich es gut, das Du fragst. Krafttraining oder Kräftigungstraining ist heilend. Aber zuerst zum Arzt !

Saso
13-05-2011, 16:48
ich hab sau schiss das der Arzt sagt das es was schlimmes sei :(:( vielleicht sollte ich mit dem Schmerz weiter leben...

Es hört sich eher nicht so an als ob es was Schlimmes wär. Wenn du Glück hast, bekommst du ein paar Einlagen und die Sache ist gegessen.

Mosan
13-05-2011, 18:29
ein anderer Grund warum ich frage ist einfach das die Leute Sachen ausschließen können die z.B gar nicht eintreffen können dann ist man immer schon ein bisschen Mental auf den Arzt besuch eingestellt xD. Außerdem war es mir wichtig zu wissen wie andere Leute das sehen ob ihr sagt ey das todes schlimm du darfst keine Sekunde verlieren oder ihr sagt oki oki sieht nicht so wild aus aber geh zur Sicherheit mal hin.Danke ihr seit voll süß wie eine 2te family xD

Neon_Osborne
13-05-2011, 21:53
kenne ich, kenne ich zu gut !

hatte das immer nach seilspringen ... genau was du beschreibst.
seitdem mache ich kein seilspringen oder nur ganz lockere 2-3 runden.

schon dich mal komplett eine woche und versuch dein aufwärm training mehr auf den oberkörper zu konzentrieren, sprich leichtes hüpfen mit den beinen und mit leichten 500g - 1kg hanteln ganz schnell jab/punch zu machen

Pflaumenmus
13-05-2011, 22:47
Wenn deine Beine unterschiedlich lang sind ist evtl auch die Hüfte schief.

Geh zum Arzt! Und frag den explizit welche Sportarten du machen solltest und welche nicht.

Hier kann dir keiner aus der Distanz sagen was geht und was nicht, selbst wenn das Fachwissen vorhanden wäre.

Mosan
14-05-2011, 21:34
aber ich glaub das nicht es sah nur so aus glaub ich das eins länger ist weil ich mein rechtes Bein immer paar Zentimeter nach vorne mache beim springen.Dann sieht das so aus als währen die Unterschiedlich lang :=)

JayBe
15-05-2011, 12:11
dat bein ist gebrochen JUNGE

TheHoff
16-05-2011, 09:34
dat bein ist gebrochen JUNGE

:hammer: Beste Aussage in diesem Thread.

Boxerjugend
16-05-2011, 09:40
Hai ich hab ein Problem und zwar tut mir seid ungefähr einem Jahr die Wade gewaltig weh :( dieser Schmerz kommt eigentlich nur beim Skipping also beim Aufwärmen der Schmerz macht sich durch ein (stechen, brennen=bin bei den 2 Sachen vorsichtig weil sofort auf Muskelfaserrissen plädiert wird), Durch mehr oder weniger einem Krampf,eine Überlastung oder ziehenden Schmerz bemerk bar.Ich muss dann immer abbrechen weil ich einfach nicht in der Lage bin weiter zu machen.Damit der Schmerz weg geht schüttel ich das Bein ein wenig aus und warte noch paar Sekunden so ca 30-20.Danach mache ich weiter und nach den nächsten 10-15 Sekunden fängt der Schmerz wieder an.Mein Trainer hat mich erst vor kurzem darauf hingewiesen das mein linkes Bein kürzer als das Rechte sei.Und zu mal ist es auch noch das Linke was meistens betroffen ist.Auch bei einer anderen Sportart:Fußball, ist das extrem der Fall.Meine Güte was kann das sein ich bin Zarte Sweet 16.!

Irgendwann mal nach einem Jahr Training solltest du aber nicht mehr beidbeinig hüpfen....

Mosan
22-05-2011, 17:47
mache Muay thai auch erst seit 5 Monaten und mir wurde nicht gezeigt wie man auf einem Bein springt...ich meinte mit seit einem Jahr die schmerzen sind seit einem Jahr also Schulsport etc

Icewing
23-05-2011, 10:46
ich hab sau schiss das der Arzt sagt das es was schlimmes sei
So nen Typen kannte ich auch...hatte Angst zum Zahnarzt zu gehen, weil hätte ja was schlimmes sein können...Mitte 30 hatte er auch kaum noch Zähne - einfach warten und weitermachen, dann löst sich das mit dem Bein und dem Sport machen von ganz alleine.... :ups:

Jefferson
24-05-2011, 21:10
Wer glaubt Kampfsport wäre Tischtennis ist Fehl am Platz. Dann hättest du mit dieser Sportart erst gar nicht beginnen dürfen. Schmerzen sind die Konsequenzeen, die du tragen muss, wenn du Kampfsport betreibst. Kannst du diesen Schmerzen nicht gegenstehen, dann hör damit auf.

Mosan
26-06-2011, 17:19
naja du hast es anscheinend nicht richtig gelesen nach deiner aussage bin ich ein waschlappen der schmerz nicht ab kann :D aber ich liebe kampfsport und kann es kaum er warten zu kämpfen.Mein fitness trainer meinte das hat vllt 2 ursachen einmal ein bein zu schwach eins zu stark oder durch die harten kicke auf den sandsack verändert sich die muskulatur und die knochen^^

banana128
28-06-2011, 18:18
also ich habe bedingt durch ein bisschen skoliose eine leichte hüftfehlstellung, dazu noch senkspreizknickdingsbumsfüße.
in meinen schuhen habe ich einlagen, aber thaiboxen funktioniert wunderprächtig seit 4 jahren ohne schmerzen, einschränkungen etc.

aus diesem gesichtspunkt kann es dich also nur deutlich schlimmer erwischt haben!
schon eine arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen falls das bein ab muss?

:rolleyes:

Mosan
10-07-2011, 17:36
Hey jungs da bin ich wieder, es is weg keine ahnung wie aber ich hab keine schmerzen mehr immer weniger wurde es seit dem ich mich immer mehr und mehr mit meinem traning beschäftigt habe vllt hat sich mein körper endlich an das harte traning gewöhnt traniere ja auch jeden tag :) auser samstag und sonntags aber samstag kommt auch bald dazu :)