PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf Sven Ottke

marq
14-12-2003, 16:38
Was sagt ihr zu diesem Langweiligen Kampf??

Godfather
14-12-2003, 17:31
war in meinen augen ne absolute frechheit was er da abgeliefert hat

das der kampf nicht der schönste werden würde war klar
das der engländer keinen einzigen sauberen haken schlagen konnte war verwunderlich
aber warum keiner mehr als das nötigste tat war unerklärlich

mir kams so vor als hätten beide angst vor einander ..

marq
14-12-2003, 17:37
Der Kampf war es nicht würdig, ein WM Kampfzu sein.

pyro
14-12-2003, 18:03
der kampf von alpaslan danach war aber sehr schön anzuschauen

Godfather
14-12-2003, 19:01
stimmt der kampf von alpaslan hätte der hauptkampf sein sollen

soares
14-12-2003, 19:56
ich glaub schon das die zuviel respekt voreinander hatten und deswegen kam der kampf nedd in gang. der eine immer n bisschen hinterhältig der andere immer am klammern. am anfang dacht ich das ottke auf die mütze kriegt.
wm -kampf kann man ja eh oft nedd ernst nehmen. letztlich wars aber ok das ottke gewonnen hat. auf des gejammer von dem engländer kann man ja auch verzichten. von wegen alle waren gegen ihn. jämmerlich sowas.

Godfather
14-12-2003, 21:01
obwohl ich finde das zumindest in runde 5 und 6 der engländer deutlich überlegen war

ansonsten wars sehr ausgeglichen ich hätte dem kampf alles in allem ein remis gegeben oder nen kleinen vorsprung auf seite des engländers (aber durch den punkteabzug...)

kalimaniac
14-12-2003, 21:46
Sowohl der Kampf als auch der Ringrichter waren dem Prädikat "WM" mehr als unwürdig...Marq hat im Ursprungsposting mit "LANGWEILIG" eigentlich alles gesagt.

Klaus
15-12-2003, 00:39
Der Ringrichter hat das getan, wofür ein Ringrichter da ist - er hat getrennt wenn einer von beiden geklammert hat. Oder wolltest Du da Bodenkampf sehen, oder Knie, Ellenbogen, Kopfstösse ? Im burmesischen Boxen trennt man da halt nicht, oder bei K-1, aber im Berufsboxen nach gewissen Regeln schon. Der Punktabzug für den Kopfstoß war regelkonform, aber eventuell vermeidbar. Er hat den Kopf runtergenommen, und ihn anschliessend als Rammbock gegen Ottke benutzt um ihn wegszustossen, das ist illegal. Allerdings hat er dafür die vielen, vielen Innenhände und Hammerschläge nicht geahndet, vermutlich weil Ottke durch abdrehen provoziert daß die auf die Niere gehen statt von vorne auf den Körper zu kommen. Innenhände und mit der Seite geschlagen waren die trotzdem alle. Da ist es mehr als ausgleichende Gerechtigkeit, daß Reid trotzdem nie verwarnt wurde für diese Schläge. Der Tiefschlag war auch pure Absicht, um Luft zu bekommen als er unter Druck war und müde. Alles in allem hat der Ringrichter KEINEN EINZIGEN FEHLER gemacht. Er hat ganz normal getrennt, da wo er laut Reglement trennen MUSS. Sonst kann man gleich im Bierzelt boxen, ohne Punktrichter oder Regeln, wer liegen bleibt hat verloren.

Die Runden 6 und 7 hat Reid klar gewonnen, und da hat man gesehen wie alt, müde und lustlos Ottke geworden ist. Aber es waren halt nur die zwei, und noch eine dritte in der 10. Die Lachkasper die international für das Gequatsche von "Robberieeeeee" verantwortlich sind, wollten Reid alle 7 Runden von der 1. bis zur 7. geben, weil Reid ständig weggerannt ist und nicht getroffen wurde. Getroffen hat er selbst aber auch kaum bis gar nicht mit seinen Alibijabs für die Galerie, im Gegensatz zu Gonzales. Der hat fast alles getroffen was er gefeuert hat, Ottke ist allem ausgewichen, mit brilianten Ausweichbewegungen. Ich habe die ersten drei Runden alle unentschieden gegeben. Klar, wenn dann triefnasige Robberieeee-Fritzen anfangen, man darf ja nicht unentschieden, und der Robbie sah ja cooler aus mit seinen Muskeln und Fußeinlagen, da gebisch ihm halt die Runden... Dieselben Leute haben nur lauthals "German Robberieeeee" geschrien, als Velazco von Sturm genauso vorgeführt wurde, und Sturm hat noch jedesmal wenn er geschlagen hat getroffen, fünfsechsmal fast jede Runde. In Runde 4 und 5 ist Reid sogar dauernd stehen geblieben und hat einfach nur geklammert, die ganzen Runden lang, und Ottke hat wenigstens ab und an mal einen Jab getroffen.
Robberiiieeee ist immer wenn der Universum- oder Sauerland-Kämpfer gewinnt.

Harrington
15-12-2003, 08:59
Mm,bin wieder eingeratzt...zzzzzzz,wer hat nochmal gewonnen...?

Im Ernst,ein Gewürge sondersgleichen,wie man es selbst von "Svennie"nicht vorher erwartet hätte,grauenhaft..
Der Engländer boxte zum Teil höchst unsauber,die Ermahnungen des Ref waren berechtigt,allerdings könnte man den "Svennie"auch wegen seiner Klammerei und Anspringerei auch ab und an ermahnen..Mit Boxen hatte das ganze sehr wenig zu tun...

Dragon Lord
15-12-2003, 10:25

Im Ernst,ein Gewürge sondersgleichen,wie man es selbst von "Svennie"nicht vorher erwartet hätte,grauenhaft..
Der Engländer boxte zum Teil höchst unsauber,die Ermahnungen des Ref waren berechtigt,allerdings könnte man den "Svennie"auch wegen seiner Klammerei und Anspringerei auch ab und an ermahnen..Mit Boxen hatte das ganze sehr wenig zu tun...

Hab leider nur den Schluss gesehn aber Sven hat schon ziemlich mieß geboxt un auch mehr geklammert jedenfalls zum schluss zum glück hab ich mir keine Sau teuren Karten dafür gekauft.

Wirrkopp
15-12-2003, 11:47

Eben, von außen mit Pitsch-patsch (oft erschreckend ungenau) heran und dann immer sofort aufspringen (ohne zu schlagen!) und umklammern, das ist Sven Ottke. Der Clinch selbst ist erlaubt, nur muss man dann auch agieren und sich möglichst boxend wieder lösen. Dies tut Ottke aber nicht. Er startet sein „Aufbocken“ immer mit dem Vorsatz jede weitere Aktion zu unterbinden und den Ringrichter dazu zu bringen den Kampf zu unterbrechen, um dann aus der Distanz das gleiche Spiel erneut starten zu können. Sicher tut das jeder irgendwann einmal, um sich Luft zu verschaffen, aber nicht permanent wie Ottke der darauf seine ganze Kampfweise auslegt, sobald ein Gegner gut genug ist ihm gefährlich zu werden.

Gewonnen hat er dieses Gewürge knapp, weil auch Reid so gut wie nie traf.

Harrington
15-12-2003, 11:57
Ottke boxt auch immer unsauber,aber Reid hat noch unsauberer geboxt,das ist schon ein Kunststück.
Alles in allem kann einem so ein K(r)ampf schon wirklich die Lust auf`s deutsche Profiboxen vermiesen..Wenn man sich mal so in englischsprachige Boxforen umsieht,wird`s einem auch schon ziemlich peinlich..

Ottke sollte mal langsam aufhören,das kann sich ja wirklich keiner mit ansehen..

"Sehr gut"war auch der Kommentator... :rolleyes: ich dachte nichts ist schlimmer als Rene Hiepen,aber da habe ich mich wohl getäuscht... ;)

Oder dieser "Jägermeisterhäuptling"den die als Ringsprecher engagiert haben(wo haben die den eigentlich her?)..Der bekommt ja nicht mal 2 Namen ohne Stottern ausgesprochen...Graus.... :mad:

marq
15-12-2003, 12:14
du meinst ben wett (oder so), der ist auslandsreporter in LA.

Wingman
15-12-2003, 13:29
Seltsam ist immer, wie Boxkämpfe medientechnisch hochgepuscht werden. Ich meine, das war doch wirklich erbärmlich, was die beiden da abgeliefert haben. Dennoch wurde das Ereignis bis aufs kleinste Detail von den Kommentatoren und mit eingespielten Beiträgen auseinandergenommen (ebenso wie Promiboxen auf RTL). :confused:

Andersrum verstehe ich nicht, warum z.B. das K-1 nicht so medienwirksam wie das Boxen ist. Selbst der lahmste K-1 Kampf ist im Gegensatz zu dem "Duell" von Samstag interessant.

holyshit
15-12-2003, 13:48
Da stimm ich Dir zu.
Zeitweise 7 Millionen Zuschauer?
Nächstes Mal vielleicht weniger :mad:

marq
15-12-2003, 13:52
Ich koennte mir vorstellen, dass K1 mehr Zuschauer hätte, wenn Eurosport es live übertragen würde, und Deutsche Fighter dabei waeren. Aber wie jetzt einen Monat später ausstrahlen und ohne deutsche Beteiligung wird es vor sich her dümpeln.