PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyusho jitsu

Ciratos
13-05-2011, 10:45
Hallo zsm ,

Betreibe jetzt seit einem Jahr kung fu ( wun Hop kuen do ) bin jetzt aufs kyusho jitsu gestoßen was ich als Zusatz gerne betreiben würde was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

MfG

Ciratos

califax
13-05-2011, 11:45
Hallo zsm ,

Betreibe jetzt seit einem Jahr kung fu ( wun Hop kuen do ) bin jetzt aufs kyusho jitsu gestoßen was ich als Zusatz gerne betreiben würde was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Wenn man keine sauberen Grundlagen in einer KK hat, ist es nutzlos.
Man kann schöne Effekte hervorrufen, aber das zu lernen braucht sehr viel Zeit. Zauberknöpfe, auf die man nur drücken muß, gibt es nicht.

XxXCEMXxX
13-05-2011, 13:10
Schaue einfach mal hier Willkommen zu Kyusho International® Deutschland (http://www.kyusho-international.de), da kannst du dich schonmal informieren. Ansonsten kannst du mir auch gerne ne PM schreiben oder ne Email (info@kyusho-international.de).

Aber wie Califax schon sagte, wenn du es lernen möchtest dauert es natürlich seine Zeit um es zu lernen. Und Zauberknöpfe gibt es nicht :D

LG

Gorkhali
13-05-2011, 13:10
Ich bin selber noch in der absoluten Anfängerphase. Wir haben in unserem Verein seit kurzem eine Kyoshu-Jitsu Studiengruppe. Allerdings gibt es monatlich nur eine Übungseinheit. Ich werde es mir eine zeitlang anschauen, sollte es sich als das erweisen was ich vermute werde ich in die Luta-Livre Abteilung wechseln.

califax
13-05-2011, 13:28
Wenn Dich Luta Livre interessiert, mach gleich Luta Livre. Man kann den eigenen Kampfstil mit Kyusho aufpeppen, in dem man einfach wirksamere Schläge und Tritte hinkriegt und die Chancen für Knockouts erhöht.
Aber dazu muß man erstmal einen Kampfstil haben.
Kyusho alleine ist nutzlos.

Gorkhali
13-05-2011, 14:55
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Das Kyoshu-Jitsu wird erst seit kurzem angeboten. Zu dieser Trainingseinheit ist normalerweise Kobudo. Aber ab sofort 1 x im Monat Kyoshu-Jitsu. Es ist direkt nach dem JJ-Training in der gleichen Halle.

Ciratos
13-05-2011, 15:24
Erstmal möchte ich nicht nur Knöpfe drücken und die Leute liegen sondern ich möchte mich ernsthaft mit dem Thema kyusho jitsu auseinander setzen und dies als zusatz erlernen ;)