Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abraham - Ward !!

Razaj
13-05-2011, 11:30
Hallo an alle,

ich bin schon die ganze Zeit im Forum auf der Suche nach einem Abraham vs Ward Thread und bin ich verwundert, dass ich da nichts finde (okay ich gibs auch zu, ich bin ein fauler Sucher), von daher dachte ich, dass ich mal dann einen Thread starte.
Also was sind eure Vorhersagen,Meinungen etc. zu diesem Kampf?!

Ich persönlich glaube (und hoffe), dass Arthur sich diesmal von seiner besseren Seite zeigen wird. Er wird sicherlich hoch motiviert sein, um es der ganzen Welt zu zeigen, die ihn so schlecht geredet hat und wird hoffentlich nicht wieder ganz so langsam, wie sonst in den Kampf kommen. Ich glaube zwar trotzdem, dass er die ersten Runden wieder abgeben wird, aber die Runden dabei knapper sein werden als die beiden Kämpfe gegen Dirrel & Froch. Ich glaube sogar, dass er die mittleren Runden bestimmen wird, weil er mehr Druck als sonst machen wird und Ward auch sicherlich bissn überrascht und auch vll bisschen eingeschüchtert wird durch die Power von Abraham ABER ich glaube nicht, dass Arthur, dass über die vollen 12 Runden durchhalten kann ein hohes Tempo zu gehen. In den meisten seiner Kämpfe teilt er sich ja dabei seine Kräfte gut ein, von daher weiß ich nicht, wie es bei ihm aussehen wird, wenn er von Anfang an viel Druck macht...befürchte, dass er dann konditionell etwas eingehen wird am Ende und Ward sich dann wieder die letzten Runden sichern wird.
Ich bin ein großer Abraham Fan eigentlich und hoffe, dass er das Ding schaukelt (vor allem tat es mir einfach Leid ihn so zu sehen letztes Jahr, ganz besonders nach dem Froch-Kampf, da wirkte er richtig verloren :-( ) und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Kampf nicht ganz so einseitig wird, wie alle es vermuten, aber ich glaube auch, dass Ward ein ganz besonderer Kämpfer ist und letztendlich doch mit einem Punktsiegt davon kommen wird.
Aber man wäre das geil, wenn Arhur gewinnt und dann im Finale Froch ausknockt und somit auch seiner (zwar geilen, aber) nervigen Freundin somit das Maul stopft. Hach wäre das schön :D
Aber ich weiß, ich träume wieder bisschen ;-)
Ich drücke ihm aufjeden fall die Daumen und hoffe auf einen guten Kampf!!

Razaj
13-05-2011, 11:32
Wow, ich sehe grade, dass das mein erster Beitrag war :D

Bauhaus
13-05-2011, 12:50
Abraham wird immer schlecht gemacht, weil er verloren hat. Sicher gibt es bessere Boxer, aber er hat das gemacht was immer von der Meute verlangt wird. Er hat sich gegen die besten gestellt und da verliert man halt mal.
Ich finde ihn cool und hoffe das er gewinnt.
Lg

Razaj
13-05-2011, 13:05
Ja das stimmt, er stellt sich echt (wenn auch nur durch das Super Six-Turnier) gegen die Besten! Seine beiden Niederlagen waren zwar auch für sein Niveau echt keine guten Leistungen, aber ihn gleich so runter zu machen...
Aber das ist ja heutzutage normal in der Boxwelt, sobald du einmal verlierst verlierst du sehr viel von deiner Reputation, deswegen ist das 0 im Kampfrekord sovielen Boxern und Managern auch sehr wichtig. In den Augen der Öffentlichkeit ist man meistens nur so gut, wie der letze Kampf gezeigt hat...was davor wahr wird völlig vergessen.

marq
13-05-2011, 13:10
anspruch und wirklichkeit.
vor dem turnier glaubte er und sein promoter, dass er mit den weltbesten boxern mithalten kann, was einfach nicht der fall ist, wie sich gezeigt hat.
nur ein lucky punch kann ihm einen sieg verschaffen, aber selbst das gelingt ihm nicht, da er in der höheren gewichtsklasse keinen athletischen vorteil mehr hat...

Boxerjugend
13-05-2011, 14:01
Ja sein K.O gehabe fand ich übertrieben , was auch taktisch sehr falsch ist.
Seine Rechnung hatb er ja bekommen und wurde dazu als eindimensioler Boxer der nichts kann verspottet. Das hat ihn, hoffe ich doch, wachgerüttelt.

Der soll endlich anfangen zu Boxen, wenn er gegen Ward wieder nur auf ein k.o
wartet dann wars das für ihn.
Er kann sicher in der Klasse mithalten, aber da braucht er mehr Hirneinsatz!

BSE01
13-05-2011, 14:17
Seit ich ne Doku über Abraham gesehn hab, wo er Pratzenrunden einfach abgebrochen hat, Laufeinheiten abgebrochen hat, und bei den medizinischen Tests auch nicht mehr so fit war wie er sein sollte, halte ich nicht mehr so viel von ihm.
Er sollte trainieren, trainieren, trainieren. Pratzenrunden abbrechen gibts nicht mal bei uns im Verein... Und das is sehr weit entfernt von Profilevel und Millionenverträgen ;)

Ich finds schon schlimm genug dass er das überhaupt macht, aber das dann auch noch zu machen wenn ein Fernsehteam da ist, ist eigentlich eine Frechheit. Ich denke er nimmt die Sache einfach nicht mehr ernst genug. Als er begann hatte er nichts, hat sich reingebissen und durchgesetzt, jetz wo er seine Millionen hat, scheint er iwie das Feuer verloren zu haben....
Ich räume ihm keine großen Chancen gegen Ward ein

Epirus
13-05-2011, 14:20
Ich mag Abraham sehr und er ist für mich einer der bodenständigsten und symphatischsten Kämpfer überhaupt. Aber leider denke ich dass er in diesem Super Six Format einfach deplaziert ist. Und mit Ward hatt er dazu noch seinen derzeit stärksten Gegner im Turnier.
Ich denke leider dass dies kein gutes Ende für Abraham nehmen wird.

Klaus
13-05-2011, 15:51
Das mit der Fitness und den Pratzeneinheiten kommt auf den Grund an. Hat er ein Trainingsdefizit wegen Krankheit, oder keine Lust ? Jemand der gerade eine Grippepause hatte muss langsam aufbauen, da gibt es kein Freizeitvereinsgehabe ala "bei uns wird nicht abgebrochen".

IMA-Fan
13-05-2011, 16:16
Absoluter Schlüsselkampf für Abraham, dessen aktuelles Level leider kaum auszumachen war, nach dem unglücklichen Vorfall vom letzten Aufbaukampf.

Die Probleme des Boxers Abraham, wurden ja in anderen Threads nach den letzten Kämpfen zu genüge diskutiert. Ich bezweifle weiterhin, dass er mit Wegner in der Lage ist, einen neuen, dynamischeren Stil zu entwickeln. Der Zug ist abgefahren...
Von daher kann man eigentlich nur auf einen gut austrainierten Abraham hoffen, der unter Umständen das höchst Maß aus dem beschränkten Stil heraus holt, der davor geboxt wurde.

Ich persönlich finde Arthur sehr sympathisch und war auch schon immer ein Fan von ihm. Er bringt eine super Physis und einen tollen Willen mit sich. Ich sehe das Problem nicht in mangelnder Motivation, oder Trainingsfleiß, sondern halt im Boxerischen auf Weltklasse Niveau.
Der Gegner kommt auf jeden Fall gerade recht und da kann man halt wirklich noch mal sehen, woran es letztendlich gelegen hat. Ich würde ganz stark hoffen, dass wenn Abraham gewinnen sollte, er es wenigstens zu einem großen Teil boxerisch schafft.
Ein Lucky Punch wäre so ziemlich das schlechteste was Abraham passieren könnte...

Grüße Ima-Fan

BSE01
13-05-2011, 16:18
Das mit der Fitness und den Pratzeneinheiten kommt auf den Grund an. Hat er ein Trainingsdefizit wegen Krankheit, oder keine Lust ? Jemand der gerade eine Grippepause hatte muss langsam aufbauen, da gibt es kein Freizeitvereinsgehabe ala "bei uns wird nicht abgebrochen".

Nja wenn er einfach aufhört, und Wegner sagt ihm er soll weiter schlagen und er sagt einfach nein, Wegner sagt wieder er soll endlich schlagen usw.
Wenns ne wegen ner Grippe oder so wär, würd sein Trainer doch nicht so reagieren, sondern wär doch im Sinne von "langsam wieder aufbauen" derjenige der ihm sagen sollte dass es genügt oder dass er jetzt aufhören soll.

Boxerjugend
13-05-2011, 16:56
Ich mag Abraham sehr und er ist für mich einer der bodenständigsten und symphatischsten Kämpfer überhaupt. Aber leider denke ich dass er in diesem Super Six Format einfach deplaziert ist. Und mit Ward hatt er dazu noch seinen derzeit stärksten Gegner im Turnier.
Ich denke leider dass dies kein gutes Ende für Abraham nehmen wird.

Ich kenn ihn ja persönlich vom Training früher. Ist eigentlich ein sehr vernünftiger Mensch und hat auch wirklich viel geleistet, sehr sehr hart trainiert
unter widrigen Umständen. In Abbruchbuden - Treppenhäusern und das ne ganze Weile. Egal ob verletzt oder nicht.
Das ist schon ein ganz tapferer Bursche.
Vllt ist er auch deshalb einwenig überheblich geworden.

Ist ja eigentlich auch ne psychische Sache. Hat viel geleistet, viel Geld gemacht, ne Legende geworden als er mit Kieferbruch weitergekämpft hat.

Sein Trainer und sein Privatumfeld sind eigentlich nun gefordert um ihn bodenständiger zu machen.

Man hat halt viele Gegner nicht nur den im Ring sondern auch die eigene Psyche, ohne Hilfe auf dem Level ist es schwer alleine.

Gladbeck
13-05-2011, 17:08
anspruch und wirklichkeit.
vor dem turnier glaubte er und sein promoter, dass er mit den weltbesten boxern mithalten kann, was einfach nicht der fall ist, wie sich gezeigt hat.
nur ein lucky punch kann ihm einen sieg verschaffen, aber selbst das gelingt ihm nicht, da er in der höheren gewichtsklasse keinen athletischen vorteil mehr hat...

+1
Wenn er nicht einen ganz großen Treffer gegen Ward landen kann(Und der ist echt gut zu Fuß!;)) wird er total untergehen.

Es sei denn wir sehen einen ganz neuen Abraham der auf einmal zum super Techniker und Denkboxer geworden ist.Aber wers glaubt...

Underhook
13-05-2011, 17:47
+1
Wenn er nicht einen ganz großen Treffer gegen Ward landen kann(Und der ist echt gut zu Fuß!;)) wird er total untergehen.

Es sei denn wir sehen einen ganz neuen Abraham der auf einmal zum super Techniker und Denkboxer geworden ist.Aber wers glaubt...

+2

Aber einen neuen Abraham will ich auch eigentlich nicht:D

paka
14-05-2011, 00:14
ich habe diese Doku auch gesehen und das war einfach nur peinlich für Abraham, hat auch beim Joggen einfach aufgehört

aber war schon immer ein Fan von Abraham

Problem ist: er ist eine Gewichtsklasse hoch und dann gleich Super Six, ein paar Kämpfe um sich in der Gewichtsklasse wohl zu fühlen wäre besser (deswegen bin ich auch dagegen wenn champions im MMA wie GSP gleich einen Titelkampf eine Klasse höher bekommen sollen, wenn sie vielleicht nichtmal an der zweiten Reihe vorbeikommen würden)

Abraham hat trotzdem noch einen Hammerschlag den auch Ward nicht wegstecken kann, es wird spannend

ich denke dass Abraham von der Psyche her ein sehr stolzer Mann ist, dem der ganze Spott auf den Magen geschlagen hat....daher wird er dieses mal hoffentlich ernsthaft trainiert haben, ich weiß nur nicht ob Wegner der richtige Trainer für ihn ist

Zhijepa
14-05-2011, 04:23
Jemanden der "nur" für die Kohle Boxt ,der nicht mehr an sich arbeitet , dem die Boxkunst am ***** vorbei geht und meint schon der Größte zu sein ... der bei Niederlagen , Blind für eine ehrliche Selbstreflexion , die Schuld bei den Anderen zu suchen meint ... und zudem mit seinem sympathisch debilen "ich hab euch lieb" grinsen mal wieder versucht , die ganzen Fanboys bei der Stange zu halten ... Nun so jemanden , kann man wirklich , nur eins von ganzen herzen wünschen ....eine richtig schwere Ko - Niederlage :)

Boxerjugend
14-05-2011, 05:32
Jemanden der "nur" für die Kohle Boxt ,der nicht mehr an sich arbeitet , dem die Boxkunst am ***** vorbei geht und meint schon der Größte zu sein ... der bei Niederlagen , Blind für eine ehrliche Selbstreflexion , die Schuld bei den Anderen zu suchen meint ... und zudem mit seinem sympathisch debilen "ich hab euch lieb" grinsen mal wieder versucht , die ganzen Fanboys bei der Stange zu halten ... Nun so jemanden , kann man wirklich , nur eins von ganzen herzen wünschen ....eine richtig schwere Ko - Niederlage :)

Jemand der mit Doppelbruch am Kiefer 8 Runden lang boxte ;)

Zhijepa
14-05-2011, 06:52
Jemand der mit Doppelbruch am Kiefer 8 Runden lang boxte ;)

Nein ! solch ein Jemand , boxt leider heute wohl kaum mit ;) ....

ISM Combatives
14-05-2011, 08:08
Jemanden der "nur" für die Kohle Boxt ,der nicht mehr an sich arbeitet , dem die Boxkunst am ***** vorbei geht

boxkunst:D

profiboxer sind keine messdiener, boxen ist lebensgefaehrlicher leistungssport mit kurzer karriere und ner hohen wahrscheinlichkeit gesundheitlicher spaetfolgen, da muss die kasse stimmen.

dazu muss der boxer nicht nur die familie sondern die ganze boxmafia ernaehren

Gladbeck
14-05-2011, 08:17
Nein ! solch ein Jemand , boxt leider heute wohl kaum mit ;) ....

Wer weis das schon...;)
Davon ausgehen können wir aber wohl nicht!

Boxerjugend
14-05-2011, 08:45
Najo bin trotzdem gespannt, dieser Ward ist nicht nur technisch versiert,
sondern beherrscht ja auch die Kunst des unabsichtlichen Kopfstosses.
Wer weiß vllt muss Abraham schon gleich nach paar Runden wegen einer Platzwunde aufgeben.

Das kann ja richtig heiter werden, aber obwohl, da Abraham nur eindimensional Boxen kann wird Ward wohl Probleme haben so ein Foul vorzutäuschen :D

marq
14-05-2011, 10:19
übertragung heute ard 1.15Uhr.

wann fängt der fight an?

Zhijepa
14-05-2011, 11:54
boxkunst:D

Aber natürlich ist Boxen eine Kunst ,wenn du anderer Meinung bist , führe sie aus , bin gespannt ….. Leistungssport und Kunst , schließen sich "hierbei" genauso wenig aus , wie selbstredend natürlich auch die motivierenden monetären Gesichtspunkte …. sondern bedingen einander grade zu .Doch es scheint so mancher nur zu schnell gesättigt und berauscht zu sein , um nun mit vollen Magen genügsam in die Stagnation zu verfallen . Wer aufgehört hat immer besser werden zu wollen , selbstkritisch zu sein , an sich "motiviert" zu feilen und statt dessen …. lieber von einer Trash Show , nach Anerkennung hechelnd , zur nächsten tingelt und vor lauter mini Geschäfte , seine sportliche Entwicklung hinten an stellt … nun so einer , hat schon den ersten Schritt in Richtung Degeneration vollzogen.

Wer weis das schon...;)

Stimmt , man wird es Heute Abend ja sehen .... man kann nur hoffen das Abraham , nicht wieder in die Unterbewusste – Selbstbild - Schutzstarre verfällt "ich wehre mich nicht , und verliere ... doch hätte ich mich gewehrt , so hätte ich gewonnen " ... mann , ich will eine gute Ringschlacht sehen ....:D

IMA-Fan
14-05-2011, 12:45
übertragung heute ard 1.15Uhr.

wann fängt der fight an?

Ich rechne mit 4 Uhr...

Grüße Ima-Fan

Raging Bull
14-05-2011, 13:45
Abraham kann doch eigentlich nur verlieren.

Faktisch kann er Ward nur durch einen Lucky Punch besiegen und sollte der ihm gelingen heißt es zu recht, dass es reines Glück war.

Über die Punkte geht Abraham unter.

Dass er áufgrund seines Stolzes nun eisenhart ala "Rocky 3" trainiert und als ganz neuer Boxer in den Ring steigt, halte ich für Wunschdenken. Ich glaube sogar eher, dass Abraham total demotiviert seine Pflicht erfüllt (das Super-6 zu Ende boxen) und dann aufhört.

Wenngleich ich Arthur so sympathisch finde, dass ich mir sehr wünsche Unrecht zu haben.

HAGAKUREx
14-05-2011, 14:53
Heute gibts was auf die Glocke. Schade um Abraham. :ups:

paka
14-05-2011, 16:44
vom STil her liegt Ward Abrahem

geht rein in den Mann, wo Abrahams Faust wartet, und ist auch kein harter Puncher

Klaus
14-05-2011, 22:48
Warten wir's ab. Wäre ja was neues wenn er überhaupt irgendwas spezifisch auf Ward trainiert hätte, ich hoffe dass es in der Hinsicht mal eine Überraschung gibt. Sonst schreibe ich den Boxstall mental ab, Promoterbude ohne grosse sportliche Komponente.

marq
15-05-2011, 00:07
hmm lohnt es sich wach zu bleiben?

Boxerjugend
15-05-2011, 00:26
hmm lohnt es sich wach zu bleiben?

Ka, Abraham Kampf ist die dritte Paarung.

Klaus
15-05-2011, 01:20
Ich zeichne solche Kämpfe immer auf und sehe sie mir morgens an, sonst verpasse ich die Hälfte, oder kann anschliessend nicht schlafen. Ist klüger, und bei der heutigen Technik kein Verlust. :)

Boxerjugend
15-05-2011, 01:24
Cooler Vorspann bis jetzt.
Das wird aber ne spannende Schlacht heute!!

@Klaus , Aufzeichnen brauchst nich, ARD Mediathek ist immer ne Aufzeichnung.

Toll, wollt grad Dominik Britsch Kampf anschaun aber die Übertragung ist abgebrochen wegen Sendestörung...lächerlich.

Boxerjugend
15-05-2011, 02:41
Moah ey, wieder Sendestörung.....

Gladbeck
15-05-2011, 03:42
Warum fängt die ARD die übertragung schon so früh an wenn der Kampf erst um 5 uhr anfängt?:vogel:

Arreola war ganz unterhaltsam,hat ganz schön abgespeckt!

Jetzt sollte es aber auch los gehen...
Henry Maske ist so ein nervender Schwachkopf,wenn der schon redet...:wuerg:

Boxerjugend
15-05-2011, 03:45
Jo gleich gehts los. Waren/sind aber schöne Vorkämpfe find ich.

Hmm Javier Moulina mit Peek a Boo Ground-duck-style :X

Zhijepa
15-05-2011, 04:10
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-schlafen-gaehn01.gif.....na endlich ...

Boxerjugend
15-05-2011, 04:13
Jo, jetzt nur noch den peinlichen King Kostüm beim walk-in überstehen, dann
ist es geschafft^^

Edit: Abraham 1:0, 2:0

Zhijepa
15-05-2011, 04:31
sehr schön .... Abraham ist ja mal richtig Aktiv in den ersten Runden :)

angHell
15-05-2011, 04:41
Bin zwar erst in Runde 3 TV on Demand) - aber jo - macht das was er kann mit DD reinmarschieren und dann mitschlagen. :D - so muss er boxen, dann hat er auch ne gute Chance - mal schaun...

Ringrichter aber nen bissl komisch - redet nur mit Arthur... :confused:

Zhijepa
15-05-2011, 04:58
Mal spielt er die Schildkröte ... und kassiert , oder er haut die wildesten Heumacher raus , schade ... :cool:

BillaP
15-05-2011, 05:05
Ich glaub das war nix...

Boxerjugend
15-05-2011, 05:09
Wieder verschenkter Kampf....

#Naja, er hätt halt den Trainer wechseln solln, als die Zeit da war :(

Gladbeck
15-05-2011, 08:41
Bis zur 3. Runde sah es echt gut für Abraham aus.Aber dann war er wieder da,
der "alte" Arthur.:(
Echt schade.

Jibril
15-05-2011, 09:01
Was man schon in den Sparringvideos erkennen konnte, hat sich im Kampf wiedergespiegelt.

Der Wille war nicht da, die Kondition war wieder mal nicht die beste, der "Game" Plan ging in den Anfangsrunden noch auf, aber dann leider wieder die alten "Fehler".

Ich hätte mir nach dem Kampf gegen Froch, einen anderen Trainier gesucht. Der Wegner ist schon ein guter Trainer aber leider schlecht darin, sein Training auch mal "zeitgemäß" anzupassen. Die Boxer aus der Riege boxen zu eindimensional.

Savateur73
15-05-2011, 09:49
Was man schon in den Sparringvideos erkennen konnte, hat sich im Kampf wiedergespiegelt.

Der Wille war nicht da, die Kondition war wieder mal nicht die beste, der "Game" Plan ging in den Anfangsrunden noch auf, aber dann leider wieder die alten "Fehler".

Ich hätte mir nach dem Kampf gegen Froch, einen anderen Trainier gesucht. Der Wegner ist schon ein guter Trainer aber leider schlecht darin, sein Training auch mal "zeitgemäß" anzupassen. Die Boxer aus der Riege boxen zu eindimensional.
:halbyeaha

marq
15-05-2011, 10:06
ihr seit lustig meint ihr arthur hat dazu lust????

der ist einfach ein großer sturrkopf, der dein ding machen möchte und aus fehlern nicht lernen kann oder will (mal wieder hat er in seinem kopf, einen ko aus der doppeldeckung zuerzielen........ hat ja super geklappt ;))

er hätte mal auf den trainer gehört, dessen konzept war ja gut, dies hat man in demn ersten 3 runden gesehen, aber arthur war nicht willens das konzept durchzuhalten.......

boxerisch ist er im vergleich zu den anderen jetzt 4 super six fightern limitiert, wenn er es zu läßt, dass sie sich entfalten....

seine ko-power ist vergangenheit - und vorallen können sich die gegner darauf einstellen.....;)

kann sollte abtreten , einen ferrari hat er ja ........

Gladbeck
15-05-2011, 10:54
kann sollte abtreten , einen ferrari hat er ja ........

3 Niederlagen in Folge(den Kampf in Mühlheim zähl ich nicht) sollten ihn wirklich in den Ruhestand treiben!

Savateur73
15-05-2011, 10:58
Abraham kann ja gegen Steglitz um die WBO-Krone boxen.
Das dürfte nochmal einen Zahltag geben!

Klaus
15-05-2011, 11:51
In den ersten 4 Runden gezeigt wie der Kampf mit Ringintelligenz hätte laufen können: entziehen und meiden damit Ward mit seinen Flurries auf die Hände aus der Halbdistanz nicht leicht punkten kann, nur in Distanz gehen wenn er selbst angreift, zwingt Ward in den Rückwärtsgang und dazu viermal soviel zu laufen wie er selbst. Und wenn er schlägt, trifft er auch, mit einfachen Geraden, und ganz sparsamen Flurries so dass Ward sich nicht einstellen kann.

Dann ab der 5. wieder das übliche. Steht in der Halbdistanz rum "damit sich der Gegner müde schlägt", so dass der jetzt aus der Halbdistanz ohne eigene Beinarbeit seine gewohnten 3, 4 Hände-Kombis auf die Deckung abfeuern kann. Agiert nicht mehr weil er immer unter Druck ist, kann also nicht selbst schlagen. Und wenn er dann mal volle Kanne (!!!!) angreift, mit Kirmesschwingern, duckt sich Ward einfach weg und Ende. Ward hat überhaupt nichts gezeigt warum er zurecht einer der besten Boxer der Welt sein soll, weder in dem Gewicht noch P4P. Er hatte die richtigen Gegner zur richtigen Zeit, und einen hilfreichen Promoter. Gegen einen Bute sehe ich ihn doch arg in Bedrängnis, wenn der Gegner mal weiss was er tut und es ihm nicht leicht macht. Abraham war nicht dieser Gegner, der hat sich bemüht ihn möglichst gut aussehen zu lassen, und sich selbst schlecht, jedenfalls die letzten 8 Runden. Grausam.

Den Kampf hat Abraham weggeschenkt. Vielleicht ist er schon zufrieden mit dem was er hat, will gar nicht viel mehr tun müssen um gegen die Weltspitze zu boxen, sondern noch den einen oder anderen Kampf mit einem Stieglitz o.ä. mitnehmen, und dann aufhören. Ich glaube nicht dass er den Ehrgeiz hat mit einem anderen Trainer nochmal neu anzufangen, nicht weil er nicht könnte, sondern weil er nicht will.

marq
15-05-2011, 12:00
Ich glaube nicht dass er den Ehrgeiz hat mit einem anderen Trainer nochmal neu anzufangen, nicht weil er nicht könnte, sondern weil er nicht will.

er hat hat noch nicht einmal den ehrgeiz, sich selbst zu verbessern und fällt in alte nicht erfolgreiche verhaltenmuster zurück, was man ja verstehen kann...aber wenn der wille nur für 3 rdn reicht bei 12 .... hmmm

Schlagkraft
15-05-2011, 12:04
Abraham kann ja gegen Steglitz um die WBO-Krone boxen.
Das dürfte nochmal einen Zahltag geben!

wird schwierig mit den jetzt 3 niederlagen gleich wieder einen titelshot zu bekommen find ich.

ich glaub da kommt nicht mehr viel von AA, zumal er seinen stil NIEMALS ändern wird können..

Underhook
15-05-2011, 12:43
(...)

Danke für deine Beiträge Klaus, die treffen den Nagel immer ziemlich auf den Kopf :halbyeaha

Ralph22
15-05-2011, 13:02
Hi Leute

Hab den Kampf heute morgen nicht gesehen, wahr wohl auch nicht besonders sehenswert :ups: :D

Gruss, Ralph

paka
15-05-2011, 13:13
ich hab den kampf auch live gesehen, war selbst überrascht dass ich mich um 5 aus dem bett schleppen konnte

meine Stimmung kippte während des Kampfes echt von :klatsch: zu :gruebel: zu :wuerg:

ich glaube, dass er neben dem Willen auch einfach die Kondition für die geplante Taktik nicht hatte, er ist ja mit sehr hohem Tempo rein und konnte das nicht halten

Für diesen Stil muss man auch entsprechend die Puste haben und er hat schon in Runde 4 angefangen die Hände ab und zu runter zu nehmen und kurz zu verschnaufen

IMA-Fan
15-05-2011, 13:26
Ich frag mich warum ich für so was wach bleibe, obwohl ich es eigentlich besser weiß...

Wenigstens waren die Vorkämpfe nett!

Das Schiff Abraham ist jetzt endgültig am Sinken. Ich halte die Person, sowie das Trainer Team für ungeeignet, um noch mal ganz Oben anzugreifen. Ich dachte ja anfangs noch, ein Trainerwechsel wäre vielleicht das Richtige, aber mittlerweile habe auch meine Zweifel ob ein Abraham überhaupt einen neuen Stil umsetzen könnte. Denke der Zug ist abgefahren...

Beim Kampf haben sich eigentlich wieder mal die üblichen Probleme sichtbar gemacht. Abraham fängt an einzufrieren und ignoriert alles was der Wegner sagt und dieser hat auf mich vor allem während dem Vorbericht mal wieder einen zweifelhaften Eindruck gemacht.

Grüße Ima-Fan

Macabre
15-05-2011, 13:28
heTAJWScUQ4

Саша
15-05-2011, 13:36
in den runden 2-4 war er ganz gut..aber sonst :o

marq
15-05-2011, 14:32
....Vorbericht mal wieder einen zweifelhaften Eindruck gemacht. was kann der machen wenn der boxer nicht will...... er hat viel versucht und ist letzlich doch gescheitert...........

Boxerjugend
15-05-2011, 14:41
was kann der machen wenn der boxer nicht will...... er hat viel versucht und ist letzlich doch gescheitert...........

Der hat 12 Runden geboxt, sein Fitness war da.

Er hat wieder mal falsch trainiert, was auch am Trainer liegt.
Teilweise hat er ohne Deckung die Schläge Wards ausgependelt.
Der hats wirklichn nicht nötig statisch mit DD vor einem Gegner passiv zu stehen.
Das is der Trainer gefordert.

Und Wegners hohles gelaber von wegen der Arthur habe so eine Schlagpower..

Wie heißt es, wer denn Pfennig nicht ehrt ist die Mark nicht Wert?^^

Man muss ein Kampf aufbauen Punkt für Punkt, jede Situation ausnutzen,
jeden Treffer mitnehmen und nicht sich auf ko konzentrieren, das ist kein Boxen...

Das war wieder zu primitiv zu lächerlich solche Fehler zu machen, das sind doch nur Kindsköpfe in seinem Team, traurig.

marq
15-05-2011, 14:45
hast du den vorbericht gesehn? hat der trainer gesagt er soll sich in doppeldeckung hinstellen? hat er das im kampf gefordert . was redest du da ? wenn der sportler nicht bereit ist das zu machen was der trainer fordert, wird jeder trainer schweitern.....

Boxerjugend
15-05-2011, 14:57
hast du den vorbericht gesehn? hat der trainer gesagt er soll sich in doppeldeckung hinstellen? hat er das im kampf gefordert . was redest du da ? wenn der sportler nicht bereit ist das zu machen was der trainer fordert, wird jeder trainer schweitern.....

So wie man trainiert so kämpft man auch und Wegner hats doch in den Pausen oft gesagt "geh mit Doppeldeckung hin und mach nen Aufwärtshaken" usw..
Hast nich mitbekommen?

Das einzige was der Arthur besser machen hätte können wären einpaar Geraden mehr. Einpaar Jabs mehr, aber ohne eine Intention darin wozu soll das auch gut sein?

Wozu soll der ein Jab machen wenn dahinter nichts is?
Welche Kombos kamen denn, welche Serien?
Null... sowas kommt vom Training.

Boxen ist Dressursport, das was man dir einbläuelt das machste auch.

marq
15-05-2011, 15:08
So wie man trainiert so kämpft man auch und Wegner hats doch in den Pausen oft gesagt "geh mit Doppeldeckung hin und mach nen Aufwärtshaken" usw..
Hast nich mitbekommen? hat er ja und weil arthur das konzept aufgeben hat und wegner hat aus der situation noch das beste machen wollen...

Boxen ist Dressursport, das was man dir einbläuelt das machste auch. du hast echt ahnung wie es im profigeschäft läuft :rolleyes::rolleyes:.

IMA-Fan
15-05-2011, 15:18
Der hat 12 Runden geboxt, sein Fitness war da.

Er hat wieder mal falsch trainiert, was auch am Trainer liegt.
Teilweise hat er ohne Deckung die Schläge Wards ausgependelt.
Der hats wirklichn nicht nötig statisch mit DD vor einem Gegner passiv zu stehen.
Das is der Trainer gefordert.

Genau das denke ich auch!

Ein Abraham könnte viel effektiver agieren, würde er sich von dieser extrem starren Doppeldeckung verabschieden. Vor allem dauert der Übergang zwischen offensiv/defensiv jedes mal zu lange, weil er aus dieser Position einfach nicht effektiv/ansatzlos feuern kann...

Zum Vorbericht: Also die Szene wo Abraham meinte er hätte sich die Hand gebrochen, fand ich mehr als aussage kräftig...

Grüße Ima-Fan

Schlagkraft
15-05-2011, 16:05
Genau das denke ich auch!

Ein Abraham könnte viel effektiver agieren, würde er sich von dieser extrem starren Doppeldeckung verabschieden.

Das finde ich auch! wenn man andauernd mit DD herumlauft verliert man doch schon gewaltig den überblick.

bei den amerikanern schön zu sehen wie die ne DD nur im äussersten notfall verwenden, bei den deutschen sieht man ne DD andauernd --> was dazu führen kann dass man schnell in den seilen landet. auch so ein problem von wegner-boxern manchmal.

nix gegen DD aber es gibt elegantere methoden schläge zu vermeiden :D

Саша
15-05-2011, 16:24
Im Grunde,sah Arthur nur gut aus,weil Ward ihn sich ausguckte,wie Arthur es früher selber bei schlechten Gegnern getan hatte ;)

Boxerjugend
15-05-2011, 16:27
Der Arthur sollte mal wieder mit mir sparren dann wird er schon sehen das seine DD nix bringt :X

paka
15-05-2011, 16:29
Im Grunde,sah Arthur nur gut aus,weil Ward ihn sich ausguckte,wie Arthur es früher selber bei schlechten Gegnern getan hatte ;)

ja die Ecke von Ward schien ja nicht im geringsten besorgt auch nach der 2. Runde

denke er hats extra ruhig angehen lassen weil er wusste dass Abraham das Tempo nicht halten kann

trotzdem hätte AA so den Kampf gewinnen können

Klaus
15-05-2011, 16:41
meine Stimmung kippte während des Kampfes echt von :klatsch: zu :gruebel: zu :wuerg:

Sag nichts, ich war total bedient nach dem Kampf. Erst zeigt Abraham dass er ihn schlagen kann, und macht dann totalen Dreck. Der Mann ist ein Headcase erster Güte, den muss man von Wegner wohl wegschleifen, mit nem Sack über'm Kopf und ner Dosis Propofol.

playboyproxy
15-05-2011, 18:43
Arthur A. du bist echt DOOF ;(
Ich steh extra um 2 uhr auf um denn fight zusehen.
Was ja nicht schlimm wäre wenn fight echt so um 3 uhr starten würde aber nein der startet erst um ungefeahr 5:30 Uhr.
Ich kapier denn jungen echt net, die letzte runde da sollte er nochmal alles geben scheiss egal ob er selbst K.O geht !!!! aber der versteckt sich hinter seiner doppeldeckung wie ein feigling.

Jetzt hat er es, für mich ist er gestorben!! und für viele andere auch !

CUE

HellToKitty
15-05-2011, 21:26
Ich glaube der Kampf war manipuliert. Irgendwie sah das alles ziemlich unrealistisch aus. So kämpft man nicht. Auch nicht (oder erst recht nicht) wenn man auf ´nen Lucky Punch hofft. Ich finde auch, dass man in Arthurs Gesichtsausdruck die ganze Zeit über ablesen konnte, dass er keine Lust hatte zu kämpfen. Ich denke da wurde Geld fürs verlieren geboten... wie in Pulp Fiction ;)

Dublino89
15-05-2011, 23:47
Ich glaube der Kampf war manipuliert. Irgendwie sah das alles ziemlich unrealistisch aus. So kämpft man nicht. Auch nicht (oder erst recht nicht) wenn man auf ´nen Lucky Punch hofft. Ich finde auch, dass man in Arthurs Gesichtsausdruck die ganze Zeit über ablesen konnte, dass er keine Lust hatte zu kämpfen. Ich denke da wurde Geld fürs verlieren geboten... wie in Pulp Fiction ;)

Definitiv der beste Post bisher ! :D

Klaus
16-05-2011, 11:55
Abraham war nie in Gefahr KO zu gehen, und mit feige hatte das überhaupt nichts zu tun, nur mit Gelaber. Ward hat im ganzen Kampf vielleicht 3 gute Treffer zum Kopf getroffen, weil er es auch gar nicht versucht hat, der konnte ja die Runden prima mit Kombinationen auf die Handschuhe bunkern wie das US-Amateurboxer so gerne machen damit man ein Stück weiter aus der Reichweite bleiben kann. Abraham hatte entweder Konditionsprobleme (warum auch immer), oder wieder mal "mentale". Der hat ja blitzartig von gut auf schlecht umgeschaltet, Ende der 4. Runde, ohne jeden Grund, und ohne dass Ward vorher irgendwas getroffen hätte. Der hat einfach zu gemacht im Kopf, und hat wieder sein Rumstehen und Warten durchgezogen. Entweder weil er musste weil er irgendein Problem gesundheitlicher Natur hatte, oder weil er einfach immer gerne zumacht und sagt mir doch egal, scheiss auf alle, ich mache das jetzt so auch wenn es nicht klappt.

paka
16-05-2011, 12:04
Abraham hatte entweder Konditionsprobleme (warum auch immer)

das denke ich, weil ich Abraham inzwischen auch nicht zutraue, dass er sich im Training durch extra hartes Konditionstraining quält, sondern nur so viel macht wie reicht

Harrington
16-05-2011, 12:13
Abraham hatte entweder Konditionsprobleme (warum auch immer), oder wieder mal "mentale". Der hat ja blitzartig von gut auf schlecht umgeschaltet, Ende der 4. Runde, ohne jeden Grund, und ohne dass Ward vorher irgendwas getroffen hätte. Der hat einfach zu gemacht im Kopf, und hat wieder sein Rumstehen und Warten durchgezogen. Entweder weil er musste weil er irgendein Problem gesundheitlicher Natur hatte, oder weil er einfach immer gerne zumacht und sagt mir doch egal, scheiss auf alle, ich mache das jetzt so auch wenn es nicht klappt.

denke auch, kondi u. kopp... der wird nix mehr, will auch nicht mehr, hat sich nach dem kampf noch nichtmal geärgert, aber noch ein dämliches interview gegeben, ward hat nur das gemacht, was nötig war, mehr brauchte er nicht, und das wußte er offensichtlich vorher, aa macht keinem angst, vor allem nicht im smw.

andererseits: respekt davor, dass er sich in einer höheren gewichtsklasse den besten stellte, das soll doch sturm erstmal nachmachen "ich will nur die besten boxen"..:rolleyes:.. gebracht hat es ihm allerdings nichts. jetzt kann er noch ein bisschen die bums u. paperchamps vermöbeln, dafür wirds noch reichen, evtl. stieglitz den wbo wm abnehmen, o.ähnliches, und dann wegtreten..

ISM Combatives
16-05-2011, 12:15
das hat mit konditionsproblemen nichts zutun und ist ueberzogene kritik. Ward hat ihn einfach muedegelaufen das rumrennen ist auch sein ding. Abraham ist halt nicht so ein hase. er ist ein sprinter und kein marathonlaeufter. nebenbei deutliche leistungssteigerung von abraham
jeder wird in ungewohnter bewegungsform schneller muede. er kann nicht 12 runden hinterher sprinten, tolle taktik hin oder her sowas geht fuer ihn halt nur 4 runden war auch genauso zu erwarten.

styles make fights und bei supersix kanns halt am ende nur einen geben. denkt einer f sturm huck oder sonst ein deutsches sternchen wuerde ein turnier der besten ihrer klasse gewinnen, ohne auslese nach gegneranalyse und verbandspolitik. wobei ich glaub auch ward wirds gegen froch (nehm mal an der gewinnt gegen glen "ultraharte sau und verdammtes untier fuer supermittel aber mehr infighter"johnson) nicht machen das supersix ding

paka
16-05-2011, 12:22
das hat mit konditionsproblemen nichts zutun und ueberzogene kritik. Ward hat ihn einfach muedegelaufen Abraham ist halt nicht so ein hase. er ist ein sprinter und kein marathonlaeufter. nebenbei deutliche leistungssteigerung von abraham

Här du widersprichst dir doch selber

hat nichts mit Konditionsproblemen zu tun - Ward hat ihn müde gelaufen

was willst du sagen

ist doch klar dass wenn man diese taktik fährt auch entsprechend die kondition haben muss, und das kann man wohl trainieren

marq
16-05-2011, 12:28
ach was Abraham hat sich selbst immer nur auf seine schlagkraftverlassen.....

dies klappte halt nicht gegen die starken supersix teilnehmer

eine taktik oder einen anständigen gameplan durch zuziehen , liegt nicht in seiner natur ;), dazu ist er wahrscheinlich im kopf nicht frei und wohl auch nicht bereit über seine grenzen im training zu gehen oder seine technik umzustellen (was ja auch nicht zwangsweise zum erfolg führt)

ISM Combatives
16-05-2011, 12:45
Här du widersprichst dir doch selber

hat nichts mit Konditionsproblemen zu tun - Ward hat ihn müde gelaufen

was willst du sagen

ist doch klar dass wenn man diese taktik fährt auch entsprechend die kondition haben muss, und das kann man wohl trainieren

wenn du dein ganzer stil auf rumrennen aufgebaut hast und du das staendig in jedem fight tust bist du automatisch besser drin als einer der sich das fuer einen fight mit dir antrainieren moechte. kondition ist ein allgermeiner begriff arthur hat spezifische kondition die seinem stil entspricht fuer kurzzeitige erruption von massiver power und ward hat spezifische kondition die seinem ding entspricht rumrennen und frequenz. es war unmoeglich fuer abraham ward in seinem eigenen stil zu schlagen durch bewegung und frequenz. er kann sich ihm annaehern und ward einschraenken das hat er auch versucht. hat auch geklappt aber wenn es im eingeschraenkten raum nicht knallt dank oberkoerperbeweglichkeit und auge von ward. kann abraham ihm nicht 12 runden lang hinterherlaufen scheissegal wie seine kondition ist weil siehe oben spezifische kondition die ist halt drin im koerper.

bestes beispiel mohammed ali erst laeufer mit hoher freqeunz dann knast die innere uhr tickte anders danach konnte er nicht mehr so rumrennen egal wie er trainiert hat

paka
16-05-2011, 12:49
wenn du dein ganzer stil auf rumrennen aufgebaut hast und du das staendig in jedem fight tust bist du automatisch besser drin als einer der sich das fuer einen fight mit dir antrainieren moechte. kondition ist ein allgermeiner begriff arthur hat spezifische kondition die seinem stil entspricht fuer kurzzeitige erruption von massiver power und ward hat spezifische kondition die seinem ding entspricht rumrennen und frequenz. es war unmoeglich fuer abraham ward in seinem eigenen stil zu schlagen durch bewegung und frequenz. er kann sich ihm annaehern und ward einschraenken das hat er auch versucht. hat auch geklappt aber wenn es im eingeschraenkten raum nicht knallt dank oberkoerperbeweglichkeit und auge von ward. kann abraham ihm nicht 12 runden lang hinterherlaufen scheissegal wie seine kondition ist weil siehe oben spezifische kondition die ist halt drin im koerper.

bestes beispiel mohammed ali erst laeufer mit hoher freqeunz dann knast die innere uhr tickte anders danach konnte er nicht mehr so rumrennen egal wie er trainiert hat

wenn er was 4 Runden lang kann, kann er es auch 12 Runden lang, muss man nur trainieren
spezifische kondition muss auch aufgebaut werden

Harrington
16-05-2011, 12:53
denke eher AA hat sein pulver in den ersten runden verschossen, normalerweise wird der doch erst ab mitte des kampfes wach, und schlägt dann seine granaten, hier hat er´s was früher versucht, und ergo früher keine kondi mehr gehabt, gesehen, wie er in den pausen gekeucht hat?

btw. wenn ich nen 12 runder kämpfe, habe ich auch die kondi dafür, welcher gegner da auf mich wartet, weiß ich ja vorher genau, ebenso wie sein stil ist, also muß ich mich drauf einstellen, bzw. einstellen lassen, das geht aber nur wenn ich das auch will, u. nicht auf die leichte schulter nehme.

ein konditionstier war er ja noch nie, aber das war gegen gegner im middleweight ja auch nicht unbedingt erforderlich, da hat er sie halt hinten raus meistens weggehauen, hier im super middleweight funktionierte das halt nicht, die jungs die da gewartet haben, waren auf einen derart eindimensionalen gegner super eingestellt, zumal sie von vorn herein die boxerischen mittel hatten, AA einfach auszuboxen.

Klaus
16-05-2011, 13:02
Ich halte die Konditionsprobleme nicht für normal. Gegen Taylor ist er viel höheres Tempo gegangen und konnte das bis zum Schluss hoch halten, hat in der Mitte des Kampfes sogar fast 2 Minuten am Stück Druck gemacht und geschlagen. Bei Dirrell wurde es dann etwas weniger, gegen Froch dann ganz wenig. Und jetzt auch wieder. Für einen Profiboxer von 31 der so wenig schlägt ist das nicht normal, ausser wenn er wieder richtig Gewicht machen muss weil er weit, weit drüber liegt zwischen den Kämpfen. Ich möchte aber nicht mehr spekulieren, entweder ich kann ihn mal selbst fragen, oder es interessiert mich nicht mehr. Mich nervt es inzwischen.

P.S.: Der einzige der gerannt ist, ist Ward, der hat richtig Meilen gemacht. Abraham hat ihn nur gestalkt, ist aus der Mitte kaum rausgegangen, das kann man auch 20 Runden am Stück. Selbst Valuev mit seinen 36 und 150 Kilo ist da aktiver und ausdauernder, und der hat nun wirklich was durch den Ring zu bewegen.

Harrington
16-05-2011, 13:24
nee, normal finde ich das auch ganz und gar nicht, gerade wenn ich keine hohe workrate habe ( wie AA ), und mir trotzdem die puste so schnell ausgeht, frag ich mich, was und wie haben die trainiert? wegner ist bekannt dafür, harte trainingslager vor kämpfen durchzuziehen, also... (??)

bleibt nur das kopfproblem..?

angHell
17-05-2011, 10:44
scheinbar musste er ja bis zur letzten minute Gewicht machen und hats grad so geschafft (quasi aufs gramm) - vll. war er wirklich durch... :-/

Harrington
17-05-2011, 10:52
kann ich nicht nachvollziehen, zum einen, dieses ganze thema extrem gewichtmachen, gerade bei profis gerne durchgezogen, was wiegt er denn außerhalb der fights? schätze mal bis max. 85 kg, wäre schon echt viel für den recht kleinen AA, zum anderen gerade weil er ja schon ne gewichtsklasse höher gegangen ist, damit er nicht mehr solche probleme hat das limit zu bringen...

unprofessionell..

paka
17-05-2011, 10:59
scheinbar musste er ja bis zur letzten minute Gewicht machen und hats grad so geschafft (quasi aufs gramm) - vll. war er wirklich durch... :-/

auf keinen Fall, der war leichter als Ward

Klaus
17-05-2011, 11:01
Das kommt schon mal vor, wenn man mit allen Mitteln Gewicht macht, dass man über das Ziel hinausschiesst und leichter wird als man muss. Insbesondere wenn man das nicht nur über Schwitzen macht, habe ich mir sagen lassen.

Muss aber nicht, das Konditionsproblem kann auch andere Ursachen haben, besonders weil er das im Training offenbar auch immer mal wieder hat. Eventuell steckt da wirklich was hinter, nur als nicht gar so gebildeter Sportler will man es vielleicht nicht ansprechen wenn einem immer mal wieder flau wird unter Belastung, ohne dass man weiss warum. Oder wenn man genau weiss warum, und nicht auf das Geld verzichten will ...

Harrington
17-05-2011, 11:36
jut, aber die werden doch ständig untersucht, blutbild etc. - kann mir nicht vorstellen, dass wenn was wäre, das nicht rauskäme.

hab nur mal gehört, dass er mitunter im training stinkefaul ist, und dann der wegner noch roter als sonst wird...

Klaus
17-05-2011, 15:12
Erdei hatte auch ein Stoffwechselproblem durch das er spät im Kampf immer wie besoffen wirkte. Das hat man erst viel später rausgefunden, und er hat das mit einer speziellen Diät abgemildert. Da hat man auch erst gedacht der trainiert halt nicht genug Kondition und ist am Ende einfach nur platt.

Boxerjugend
17-05-2011, 15:40
ach was Abraham hat sich selbst immer nur auf seine schlagkraftverlassen.....

dies klappte halt nicht gegen die starken supersix teilnehmer

eine taktik oder einen anständigen gameplan durch zuziehen , liegt nicht in seiner natur ;), dazu ist er wahrscheinlich im kopf nicht frei und wohl auch nicht bereit über seine grenzen im training zu gehen oder seine technik umzustellen (was ja auch nicht zwangsweise zum erfolg führt)

Jau, find ich auch. Schlaghärte ist ja gut, aber Boxen muss man trotzdem...
Das peilen selbst Profis nicht manchmal.

Zitat:

Abraham zeigte sich selbstkritisch: „Ich habe ab der 3. Runde einen taktischen Fehler gemacht. Ich habe gedacht, ich kann nur durch K.o. gewinnen. Ich hätte einfach nur so weiter machen müssen, wie zu Beginn.“

Profi-Boxer Arthur Abraham verliert WM-Kampf gegen Andre Ward - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham/andre-ward-gewinnt-wm-kampf-17902894.bild.html)

zwar Bildzeitung aber ok :)

Das hängt auch mit dem Training zusammen, so wie du dich trainierst, so ist man dressiert praktisch.
Und trainieren muss man so, das man bei jedem Kontakt die Oberhand behält, die besseren treffer landet. Schlagstärke ist wurscht im Ring merkt der Gegner das ja eh....
Kaum zu Glauben was für Dilettanten in Arthur Team sein müssen, schade drumm.

BTW : Das Thema find ich gut als Beispiel wie man trainieren soll. Locker am Sandsack stehen, unbekümmert drauf hämmern, das Monate lang, rächt sich im Ring gewaltig.

Klaus
17-05-2011, 17:38
Das kurze Video zeigt aber gut dass Abraham am Anfang gut aussah, und Ward alles andere als souverän war. Da ist Gesabbel ala "Abraham hat doch auch die ersten drei Runden haushoch verloren" einfach nur dumpfes Geschwätz von Leuten die sowieso nicht hingesehen haben was im Ring passiert, nur auf das Ergebnis nach 12 Runden, auf den Punktzetteln.

Ganz lustig, dabei zu schreiben "Arthur bekommt eins auf die Nase", wer findet den Fehler ?
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/frischer-21093417_mbqf-1305442689-17906990/2,h=343.bild.jpg

Aber gut dass Abraham jetzt höchstpersönlich zugibt, seine Strategie nach der 3. Runde geändert zu haben, dass das falsch war, und er damit den Kampf verloren hat.

Das Problem ist, das Turnier ist zu Ende, sein Ruf im Eimer, und die Gelegenheit auf höchstem Niveau seine Skills und Taktik zu verbessern, wenig Fehler zu machen, wenig zuzulassen, und mit seinem Sparprogramm dann einen Mix aus harten und einfach nur optischen Treffern zu entwickeln um Runden zu bunkern, ist auch weg. Die Frage ist ob er das jetzt überhaupt noch möchte, oder ob er nach ein paar Alibisiegen aufhört. Und ich denke immer noch, dass er massive Konditionsprobleme hatte, die mit Faulheit alleine nicht zu erklären sind. Auch faule Leute packen wenigstens 6 Runden auf hohem Niveau, und brechen dann erst ein.

Raging Bull
17-05-2011, 20:37
Ist doch eigentlich gar net so schwer.

Wegner hat Arthur ne neue Taktik aufgebrummt, die der auch durchgezogen hat - 3 Runden lang. Dann fängt Arthur zu pumpen an.

Möglicherweise passiert jetzt auch psychologisch was. Die neue Taktik funktioniert zwar, aber Arthur kann das nicht sehen. Vielleicht setzt jetzt Druck ein durch unangenehme Erinnerungen gegen Dirrell. Arthur ist ein Prügler und kein echter, taktischer Boxer.

Also, was macht der Mensch, wenn etwas Neues nicht schnell den gewünschten Erfolg bringt und dementsprechend aus seiner subjektiven Sicht wenig erfolgversprechend (Ward ist noch fit, liegt nicht am Boden, wird nicht langsamer und Arthur geht die Puste aus) ist? Richtig! Man verfällt in alte Verhaltensmuster und macht das was man immer gemacht hat.

That´s it.

marq
17-05-2011, 21:20
genauso wars.... ;)

Boxerjugend
17-05-2011, 22:44
Das is ja das fatale. Man muss immer so traineren das man auch gewinnt falls der Gegner mal nicht umfällt. Und der Wegner scheint das nicht gemacht zu haben. Der hätte ihn zu beginn seiner Karriere so trainieren solln, das rächt sich alles jetzt.

Hab den Vorkampf gesehen mit Daniel Britsch, junger talentierter Bursche.
Der hat zwar den Kampf dominiert, aber ein Kampfaufbau hab ich auch sehr gemisst. Hoffe das er diesen jungen auch nicht so versaut.

Harrington
18-05-2011, 08:30
vor allem hatte britsch die haare sehr schön...

die ersten runde hat AA sehr schön mitgeboxt, ward war etwasverunsichert, danach wurde wieder auf AA normal modus umgeschaltet, wir machen mal nix, und halten die hände hoch.. selbstkritik gut und schön, (..wie in den ersten runden weitermachen sollen..), aber es hätte ja offensichtlich sowieso nicht funktioniert, die luft war doch gar nicht dafür da. und klaus hat recht, selbst bei schlechter kondi müssen wenigstens 6 runden intensives boxen möglich sein, sehr merkwürdig..

DerGroßer
18-05-2011, 09:21
Abraham wurde in der Zeit immer abgehobener und wurde nun (erneut) auf den Boden der Tatsachen zurück gehämmert. Seit dem Super Six Turnier ist bei ihm kein Herz mehr zu erkennen...schade, er sollte aufhören!

Raging Bull
18-05-2011, 16:53
und klaus hat recht, selbst bei schlechter kondi müssen wenigstens 6 runden intensives boxen möglich sein, sehr merkwürdig..

Es ist ja nicht unbedingt neu, dass es deutlich konditionsschonender ist, wenn man selbst den Kampf bestimmen kann. Die dauerhafte Anspannung jederzeit auf die Aktionen des Gegners reagieren zu müssen (und sei es nur die Deckung schließen) empfinde ich regelmäßig als deutlich konditionsraubender als wenn man selber das Geschehen aktiv gestalten kann.

Da bedingt imo eins das andere. Ich habe bei mir beobachten können, dass Pausen um Luft zu holen nicht gerade zielführend sind.

Ist bei mir so, muss bei Abraham nicht so sein, wäre aber eine Erklärung

Boxerjugend
18-05-2011, 17:30
Yep @Raging Bull, der muss Kopf und Hände zusammenpressen um Schläge zu absorbieren, das kostet haufen Kraft.

Klaus
18-05-2011, 20:18
Er hat ja in den ersten 4 Runden gar nicht mit da stehen und die Schläge auf die Deckung nehmen gearbeitet, sondern meistens mit Meiden und aus der Distanz gehen. Wenn er da nach 4 Runden so platt ist dass er stehen bleiben muss hat er ein ernsthaftes medizinisches Problem, oder er müsste quasi überhaupt nicht trainiert haben. Eastman ist so eingebrochen als er gegen Miranda nur 2 Wochen Training bezahlen konnte, der wurde in der 6. Runde dann müde und musste sich ausruhen. Nach ganzen 2 Wochen Training.

Abraham lief ja in einer der Anfangsrunden (so 4., 5. Runde) nach dem Gong zurück in seine Ecke, und musste total nach Luft schnappen, obwohl er kaum was gemacht hat. Das ist echt nicht normal, und da soll mir einfach keiner kommen mit "Talent", oder Ward hätte ja so ungeheuer viel Druck aufgebaut dass Abraham nach 5 Schlägen auf die Deckung ein Sauerstoffzelt braucht. Da hat er gegen Miranda ganz anders durchhalten müssen, und auch gegen Taylor hat er das zehnfache geleistet an Volumen und Tempo. Entweder danach kam irgendwas, oder der Depp rennt inzwischen mit 90 Kilo rum zwischen den Kämpfen. Mir kam er in den Trainingsaufnahmen im Ring mit Murat tatsächlich ziemlich breit vor, breiter als Murat.

Harrington
19-05-2011, 07:21
@ klaus, gute analyse, seh ich ähnlich... wobei das mit den 90 kg für mich noch die einleuchtenste erklärung wäre, der musste u.u. zuviel, zu schnell abkochen, unprofessionelles verhalten, wenn´s stimmt.. wäre aber typisch für AA..

BSE01
19-05-2011, 08:26
@ klaus, gute analyse, seh ich ähnlich... wobei das mit den 90 kg für mich noch die einleuchtenste erklärung wäre, der musste u.u. zuviel, zu schnell abkochen, unprofessionelles verhalten, wenn´s stimmt.. wäre aber typisch für AA..

Das wäre aber auch seltsam, er geht extra ne Gewichtsklasse höher weil er nicht mehr so viel abkochen will, und dann schafft er sogar das nicht wirklich?

marq
19-05-2011, 09:21
er ist ja nur hoch gegangen weil er immer extremst abkocken musst , soweit ich weiss hatte er immer so um die 88 kg.

Harrington
19-05-2011, 10:01
er ist ja nur hoch gegangen weil er immer extremst abkocken musst , soweit ich weiss hatte er immer so um die 88 kg.

was alleine schon viel zu viel ist, erinnert mich ein wenig an michalczewski,nur das der größer ist, AA ist recht klein.

Gladbeck
19-05-2011, 11:23
soweit ich weiss hatte er immer so um die 88 kg.

Was für mich schon echt viel ist,oder seh ich das falsch?

Klaus
19-05-2011, 11:45
Na super, von 88 auf 72,5 hat er so gut wie nicht gepackt, aber von 92 auf 76 geht bestimmt super. :rolleyes:

Das würde ganz locker erklären warum er gegen Taylor so stark war, wenn er da noch von seinem letzten Wettkampf etwas leichter war "als sonst", und nur bis 76 musste. Er hat ja von 3-4 Kilo geredet, das würde passen. Das ist tatsächlich totaler Schwachsinn, für die neue Gewichtsklasse noch mehr Gewicht drauf zu packen, weil er ja wieder "Spielraum" hat. Noch mehr Muskeln, bei einem der fast nur vom Punch lebt und bei 72 schon einen guten LHW-Punch hat (aber Konditionsprobleme) sicher total wichtig.

Razaj
25-05-2011, 13:16
Schade...ich habe den Kampf zwar nicht gesehen, aber durch die Berichte und durch eure Aussagen kann ich mirn gutes Bild machen...
Vll sollte Arthur ja echt wieder Sparring mit Boxerjugend machen ;-)

Lydia
03-07-2011, 23:07
Das is ja das fatale. Man muss immer so traineren das man auch gewinnt falls der Gegner mal nicht umfällt. Und der Wegner scheint das nicht gemacht zu haben. Der hätte ihn zu beginn seiner Karriere so trainieren solln, das rächt sich alles jetzt.

Hab den Vorkampf gesehen mit Daniel Britsch, junger talentierter Bursche.
Der hat zwar den Kampf dominiert, aber ein Kampfaufbau hab ich auch sehr gemisst. Hoffe das er diesen jungen auch nicht so versaut.

Dominik Britsch halte ich sogar für das interessanteste Talent unter unseren jungen Boxern!

Hitcher.
05-07-2011, 18:21
Dominik Britsch halte ich sogar für das interessanteste Talent unter unseren jungen Boxern!

Du machst aber ganz schön Werbung für den.
Kenn ich garnicht.
Bestimmt nix verpasst.

JuanJuan
05-07-2011, 19:32
Du machst aber ganz schön Werbung für den.
Kenn ich garnicht.
Bestimmt nix verpasst.

Nicht nur hier macht sie Werbung für ihn:rolleyes:

Hitcher.
05-07-2011, 19:33

Ach,so ist das.:D

Gladbeck
06-07-2011, 05:35

Ich weis garnicht wer das ist.