PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Privatunterricht oder nicht ?

Ciratos
13-05-2011, 16:18
Hallo zsm ,

Ich trainiere jetzt etwa ein Jahr Kung fu ( Whkd ) mache zwar 2 mal die Woche normales Training und einmal Kampf , so nun meine Frage , ich Spiele seit längeren mit dem gedanken privatunterricht zu nehmen um das erlernt mehr zu festigen und einfach mehr zu erlernen , will es nicht schneller dadurch erlernen oder der beste werden , sondern möchte mich in meinen rsen verbessern , meint ihr so ein Unterricht lohnt sich?

MfG ciratos

Tratos
13-05-2011, 16:43
Naja Privat Training is meist sehr Kostenspielig kommt auf den Trainer drauf an.

Friedensengel
13-05-2011, 17:25
Ich finde, dass normales Training den Vorteil hat, dass man viele verschiedene Trainingspartner hta, mit verschiedenen Größen, stärken, Schwächen und Erfahrungen. Das kann Privatunterricht nicht bieten. Es ist natürlich auch sehr kostenspielig.
Der einzige Vorteil an Privattraining ist, dass auf persönliche Probleme besser eingegangen werden kann.

lg

shenmen2
13-05-2011, 18:08
Ich denke, grundsätzlich ist Privatunterricht eine gute Ergänzung zum Gruppenunterricht, wenn du in der Gruppe nicht genug Korrekturen vom Trainer bekommen kannst.
Das kann der Fall sein, wenn du entweder sehr viel besser bist als die anderen, in irgendetwas "Nachhilfe" brauchst oder etwas Zusätzliches lernen möchtest, für das in der Gruppe keine Zeit ist (z.B. eine Waffenform).
Grundsätzlich: wenn du das Geld und die Möglichkeit hast, etwas zu tun, worauf du Lust hast - tu's einfach, egal was andere Leute dazu sagen (:D außer es ist illegal oder lebensgefährlich)

Ciratos
13-05-2011, 19:52
Danke shenmen2 , so seh ich das nämlich auch . Wollte den Privatunterricht als Ergänzung zum gruppentraining nehmen ,wie oben gesagt , damit meine Fehler besser korrigiert werden und ich neue Formen erlerne , aber danke für die vielen antworten :)

Spyke
13-05-2011, 21:44
Ich hatte zu beginn auch Privat Unterricht und das hat mir im weiterkommen geholfen.
Jedoch fehlte mir der Bezug zur Gruppe weshalb ichs nicht weitergemacht habe.

Ciratos
13-05-2011, 22:38
Ja deshalb würde ich auch das gruppentraining weitermachen uns das privattraining als Zusatz nehmen