Technik:Sweeps aus der GUARD [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik:Sweeps aus der GUARD



Ortega
14-12-2003, 16:49
Folgende Situation:

Ihr liegt auf den Rücken und habt jemanden mit beiden Beinen umschlossen "closed Guard" oder "open guard". Wie viele Techniken fallen euch jetzt spontan ein, die ihr anwenden könnt um zu "sweepen"!! Also die untere Positionin eine obere Position umzukehren ???

Mir sind spontan 4 eingefallen, also 4 auf die ich mich verlassen kann und die ich als kampferprobt sehe !!

jkdberlin
14-12-2003, 17:04
Ich denke mal, Zahlen nutzen hier nix ;)

Also interessanter wären schon, welche.

Einfallen aus closed, open, butterfly, spider und active Guard tun mir einige, so ein bis zwei aus jeder Position sind dann auch meine anwendbaren Faves, aber welche wäre doch sicher interessant...

Grüsse

martin.schloeter
14-12-2003, 17:37
Da ich am Boden nur 'ne ungesunde Halbbildung habe weiss ich leider nicht wie die Dinger heissen. :( Sorry. (Muss mal ein paar Seminare mitmachen.)
Hab' da aber 3 diffenzierbare - plus halt Varianten die sich ergeben - die ich anwenden kann (wenn's den klappt ;) ).
Gruss
Martin

Ortega
14-12-2003, 17:54
Meine Favoriten:

closed guard --> open guard:

scissors sweep/ raspagem tesourada
elevator sweep
arm-inside sweep / raspagem com mao por dentro da perna
open-guard push-throught sweep
hips-out-sweep/Wie heißt der denn??/mit GI-> Raspagem com mao na faixa

wenn der Gegner aufsteht:

handstand sweep
double anker grab sweep


butterflyguard:

guillotine to overhead sweep

spiderguard:

???????????

Kann auch bestimmt aus jeden auch 2 Variationen, wenn nicht dann wird was erfunden!! ;)

Aus der butterflyguard & Spiderguard muß ich ehrlich passen, kann spontan jeweils nur eine, und von der weiß ich nicht mal den Namen(sweep to the back???). Dafür 3-4 Möglichkeiten wieder in die closed guard zu kommen!Was gibts den aus der spiderguard und butterflyguard so für sweeps?????????????

soares
14-12-2003, 19:20
ich würde aus faulheit gleich aus der guard heraus finischen.
wenn man nedd schlägt gibt s nedd unbedingt n grund in die mount zu kommen, oder ?

Ortega
14-12-2003, 20:10
1.Wer zu Faul aus der guard zu sweepen ist, ist auch zu Faul um aus der guard zu finishen!! ;)

2.In die mount?, wer will den in die mount?? Side controll ist das einzig Wahre, was submissions angeht!!(Meine persönliche Meinung!).

3.Mann sollte manchmal davon ausgehen(Technik), daß der andere schlagen könnte, auch wenn man eine reine Grapplingart ausübt/trainiert.

BJJ Fighter
14-12-2003, 20:28
Es lebe dir guard!!!!!!!!!!!

jkdberlin
15-12-2003, 07:13
2.In die mount?, wer will den in die mount?? Side controll ist das einzig Wahre, was submissions angeht!!(Meine persönliche Meinung!).


Und ich dachte immer, ich stehe ganz alleine mit deiser Meinung da...;) ! Yep, Side Controll rules!

Grüsse

Ortega
15-12-2003, 14:56
Es lebe dir guard!!!!!!!!!!!

Ich fühl mich dann immer wie ne Schildkröte, wenn sie auf den Rücken liegt ;)

soares
16-12-2003, 18:35
1.Wer zu Faul aus der guard zu sweepen ist, ist auch zu Faul um aus der guard zu finishen!! ;)



:hammer: