Vollständige Version anzeigen : Über 120 kg Gewichtsklasse warum gibt es sie nicht in der ufc
pankration123
13-05-2011, 19:15
hallo warum gibt es keine Gewichtsklasse über 120 kg
oder eine offene klasse in den MMA Ligen
oder warum gibt es keine Über 100 ohne begrenzung
oder weiss ich da zuwenig klärt mich auf
Lg
.-r4ki``
13-05-2011, 19:18
Also eine Klasse über 120kg wird es sicherlich nicht geben, das aktuelle HW ist ja schon dünn besetzt. Es gibt nicht genügend gute Kämpfer über 120kg, um eine Division daraus zu machen, die Sinn macht.
Es ist schwer genug ne anständige HW Klasse hinzukriegen und wirkliche trainierte Athleten wiegen eigentlich auch nicht so viel.
viper_ex
13-05-2011, 19:23
die UFC hatte ja sogar mal einen Superschwergewichtskampf (mit Barnett sogar karätig besetzt)
pankration123
13-05-2011, 19:44
und offene klassen über 100 und keine begrenzung den ich würde gerne mal einen mma kampf bestreiten will aber noch ordentlich zulegen an muskeln natürlich so 130 wäre mein zielgewicht
Wie groß und schwer bist du denn aktuell?
Und falls du keine 2210+ cm groß bist, hast du vllt. falsche Vorstellungen davon, was 130kg an Masse wirklich bedeuten?
pankration123
13-05-2011, 20:00
1.95 und 120 kg ich bin muskolüs aber auch ein bissl . dicker
aber nicht so übertrieben
wie meinst du das falsche vorstellungen
pudzi ist 1.88 und hat 140
also hast du auch vor, Anabolika zu nehmen :D
Schnueffler
13-05-2011, 20:04
Wie groß und schwer bist du denn jetzt?
pankration123
13-05-2011, 20:07
1.95 und 120 kg war bin zwar ein wenig dick ein bissl speck schadet ja nicht
war imma schon sportlich
Schnueffler
13-05-2011, 20:13
war imma schon sportlich
Und ohne Speck, sprich trainiert bestimmt 100kg.
Und warum sollte Speck nicht schaden?
war imma schon sportlich
Da kann man fast eine mathematische Formel draus machen. Je jünger die User im KKB sind desto titanischer sind ihre Größe und ihr Gewicht.
Fett ist nur unnötige Masse die man rumträgt, macht dich nur schwerer bei der Waage. "Ein bisl Speck" ist halt sehr schwammig, je nach persönlichem Empfinden kann das von ca. 12% KFA bis 40% alles sein....
Schnueffler
13-05-2011, 20:34
Fett ist nur unnötige Masse die man rumträgt, macht dich nur schwerer bei der Waage. "Ein bisl Speck" ist halt sehr schwammig, je nach persönlichem Empfinden kann das von ca. 12% KFA bis 40% alles sein....
Deswegen ja auch meine Frage!
Na, wenn ich da an Roy Nelson mit 10cm mehr Größe denke ... ^^
Gladbeck
14-05-2011, 08:24
Wir sprechen doch von UFC/MMA oder?
Pudzi gehört in eine Klasse mit Hong Choi,Bob Sapp und Butterbean.
Freak Show halt.
Also ehrlich...:rolleyes:
Naseweiß
14-05-2011, 10:51
Pudzi ist meilenweit weg von 140kg seitdem er mit MMA begonnen hat ...
Da kann man fast eine mathematische Formel draus machen. Je jünger die User im KKB sind desto titanischer sind ihre Größe und ihr Gewicht.
Da fall ich mit meinen 60kg wohl aus der Reihe:rolleyes:
Schnueffler
14-05-2011, 11:32
Auf der FIBO sah er auch nach weniger aus!
Gladbeck
14-05-2011, 12:26
Trotzdem Freak Show ala Bob Sapp!:D
Der soll wieder Stein und Bierkastenweitwurf machen gehen.
Ich frag mich auch immer mit was die Jugend heute gefüttert wird?
:D
Grüße Ima-Fan
mein vorschlag: bau erstmal 130 kg muskelmasse und werd ein grandioser mma-fighter....und dann gehst du zu dana white und fragst ihn höflich ob die ufc die super heavyweight division wieder afumacht ;)
mein vorschlag: bau erstmal 130 kg muskelmasse und werd ein grandioser mma-fighter....und dann gehst du zu dana white und fragst ihn höflich ob die ufc die super heavyweight division wieder afumacht ;)
eher mehr, weil die 10 kg könnte er ja noch abkochen...
Trotzdem Freak Show ala Bob Sapp!:D
Der soll wieder Stein und Bierkastenweitwurf machen gehen.
:klatsch:
ein bischen speck wird keinen kämpfer umbringen. die betonung liegt auf ein bischen.
Ich finde es völlig übertrieben das hier sogar schon bj penn als fett bezeichnet wurde. Das ist was ich als ein bischen speck bezeichnen würde und das wirft einen nicht sonst wie aus der bahn wenn der rest stimmt.
http://jeffjoslinmma.com/wp-content/uploads/2010/06/bj_penn-fighting-stance.jpg
Shooterstorm
14-05-2011, 16:49
ein bischen speck wird keinen kämpfer umbringen. die betonung liegt auf ein bischen.
Ich finde es völlig übertrieben das hier sogar schon bj penn als fett bezeichnet wurde. Das ist was ich als ein bischen speck bezeichnen würde und das wirft einen nicht sonst wie aus der bahn wenn der rest stimmt.
http://jeffjoslinmma.com/wp-content/uploads/2010/06/bj_penn-fighting-stance.jpg
den roy kann man als fett bezeichnen.
nur wenn man trz die nötigen skills hat ist es doch egal ob man definiert oder moppelig ist finde ich
bluemonkey
14-05-2011, 16:51
Ich versteh den Threadersteller nicht ganz:
Ich dachte, die Gewichtsklassen schützen die leichten Leute vor den schweren, nicht umgekehrt?
Kann einem 150kg-Typ doch egal sein, ob er in der 90+ Klasse oder in der 140+ Klasse antritt?
oder gibt es eine absolute obere Gewichtsgrenze für MMA-Kämpfer?
also hast du auch vor, Anabolika zu nehmen :D
Als ob das nicht alle Kämpfer machen würden... :rolleyes:
Als ob das nicht alle Kämpfer machen würden... :rolleyes:
aber doch nicht in dem Ausmaß :ups:
Schnueffler
14-05-2011, 17:50
aber doch nicht in dem Ausmaß :ups:
Anabolika ungleich automatisch große Muskelmasse!!!
Oberes Ende 120kg.
dingdong
14-05-2011, 17:57
heutzutage findet evolution eben im zeitraffer statt
Boxerjugend
14-05-2011, 18:18
hallo warum gibt es keine Gewichtsklasse über 120 kg
oder eine offene klasse in den MMA Ligen
oder warum gibt es keine Über 100 ohne begrenzung
oder weiss ich da zuwenig klärt mich auf
Lg
Braucht man oft nicht, 120 oder 130 kg wiegen bringt nicht richtig viel gegen andere Schwergewichtler, Biologie hat seine Grenzen.
Offene Gewichtsklassen machen keinen Sinn im Kampfsport, weil der massigere immer im Vorteil ist durch seine Physis.
Shooterstorm
14-05-2011, 18:36
Braucht man oft nicht, 120 oder 130 kg wiegen bringt nicht richtig viel gegen andere Schwergewichtler, Biologie hat seine Grenzen.
Offene Gewichtsklassen machen keinen Sinn im Kampfsport, weil der massigere immer im Vorteil ist durch seine Physis.
eben NICHT immer.hast du dir mal royce gracie angeschaut?der hat auch viel schwerere gegner besiegt
Boxerjugend
14-05-2011, 18:40
eben NICHT immer.hast du dir mal royce gracie angeschaut?der hat auch viel schwerere gegner besiegt
Weiß nicht, wieviel er und seine Gegner wogen.
madmaxej9
14-05-2011, 18:42
er wog geschätzte 75 bis 80 kg - sein gegner ca. 200
http://***.youtube.com/watch?v=POJ2T023M4I
lg
marcus
viper_ex
14-05-2011, 18:44
YouTube - Royce Gracie vs Dan Severn (1994) 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=mXVmV77ORwo)
YouTube - Royce Gracie vs Dan Severn (1994) 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=iNfJVCELgfE&feature=related)
Dauert zwar aber der schmächtige Royce hat den massiven Severn (bei weitem kein Fallobst) trotz 80 Pfund Unterschied besiegt.
Anderes beispiel: Minowaman:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ikuhisa_Minowa
hat mit ca 190 lbs auch schon so manchen Riesen besiegt.
PS boxerjugend, ja ich schau demnächst auch in den anderen Thread wenn ich Zeit habe ;)
Shooterstorm
14-05-2011, 18:46
@boxerjugend: geh mal in einen deiner geliebten box vereine wo du auch trainer etc. kennst und frag mal deinen trainer ob er sparring gegen einen viel massigeren gegner machen kann sozusagen als experiment.dann schau dir an wie dein trainer ihn fertig macht das müsste dir doch als beweis genügen,oder?;)
Gladbeck
14-05-2011, 18:49
den roy kann man als fett bezeichnen.
Laß mir mal den dicken in Ruhe!:aufsmaul:
Das sind alles Muskeln und Samenstränge!:D
http://bearmythology.files.wordpress.com/2011/02/roy-nelson-07.jpg
Shooterstorm
14-05-2011, 18:51
Laß mir mal den dicken in Ruhe!:aufsmaul:
Das sind alles Muskeln und Samenstränge!:D
http://bearmythology.files.wordpress.com/2011/02/roy-nelson-07.jpg
:D das ist das was mir heute gefehlt hat:D
roy hat auch en sixpack;) (er versteckt es halt nur aus höflichkeit,er will andere ja nicht neidisch machen:P)
Gladbeck
14-05-2011, 18:54
roy hat auch en sixpack;) (er versteckt es halt nur aus höflichkeit,er will andere ja nicht neidisch machen:P)
Tarnung und Täuschung ist alles im Pro MMA.:D
Mr. Lowkick
14-05-2011, 18:54
Mann braucht sich nur die Kämpfe aus Japan von Bob Sapp,Akebono,Hong-man Choi oder Giant Silva anzuschauen ,um zu verstehen ,dass bei Kämpfern mit solchen gewichten und größen selten gute kämpfe zustande kommen.
Gladbeck
14-05-2011, 18:57
Mann braucht sich nur die Kämpfe aus Japan von Bob Sapp,Akebono,Hong-man Choi oder Giant Silva anzuschauen ,um zu verstehen ,dass bei Kämpfern mit solchen gewichten und größen selten gute kämpfe zustande kommen.
Jawoll!
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Shooterstorm
14-05-2011, 18:59
Tarnung und Täuschung ist alles im Pro MMA.:D
du hast es ganz genau erfasst ;)
Boxerjugend
14-05-2011, 19:58
@boxerjugend: geh mal in einen deiner geliebten box vereine wo du auch trainer etc. kennst und frag mal deinen trainer ob er sparring gegen einen viel massigeren gegner machen kann sozusagen als experiment.dann schau dir an wie dein trainer ihn fertig macht das müsste dir doch als beweis genügen,oder?;)
Woher hast du sowas? Bei uns gibts keine Trainer die Anfänger prügeln,
oder mit den fortgeschrittenen mitkämpfen anstatt die Leute zu trainieren.
Der guckt nur zu stoppt die Uhr und lässt Kämpfen. Gute Boxtrainer können nicht mehr Kämpfen ausserdem.
Ein guter Trainer muss ne Wampe haben und erfahren sein, das ist optimal.
Shooterstorm
14-05-2011, 20:01
Woher hast du sowas? Bei uns gibts keine Trainer die Anfänger prügeln,
oder mit den fortgeschrittenen mitkämpfen anstatt die Leute zu trainieren.
Der guckt nur zu stoppt die Uhr und lässt Kämpfen. Gute Boxtrainer können nicht mehr Kämpfen ausserdem.
Ein guter Trainer muss ne Wampe haben und erfahren sein, das ist optimal.
wieso prügeln??? beim sparring gehts doch nicht ums prügeln,ausserdem kann man dabei eine menge von seinem trainer lernen.das mitkämpfen trainiert ja auch die anderen leute.
oder gibt es eine absolute obere Gewichtsgrenze für MMA-Kämpfer?
Nach den unified rules ist bei 265 Pfund (Knapp 120kg) Ende Gelände :)
Ja was denn nun? :gruebel:
Hat die BIologie ihre Grenzen, bringts nicht mehr viel, oder hat der massigere immer einen Vorteil?
Ich tendiere zu ersterem!
Unsere Körper sind nicht gemacht, um 100kg und mehr zu wiegen. Wenn man sich die weltbesten Kämpfer anschaut, sind die meisten um die 105-110kg, 150kg Monster haben meist eher schlechtere Karten.
Das ging nur wegen des gewaltigen Levelunterschieds! Wenn das Können annähernd auf gleicher STufe ist, sind Gewichtsklassen sehr wichtig.
Drunken Master
14-05-2011, 20:11
An alle die behaupten Gewicht ist nicht wichtig:
Natürlich ist Gewicht wichtig! Gracie konnte schwerere Gegner nur bezwingen, da er damals zur Gründerfamilie des BJJ gehörte und andere im Bodenkampf nicht so versiert waren, sprich, er war auf dem Boden einfach technisch um Klassen besser.
Jetzt, da alle alles trainieren, würden leichtere Kämpfer keinen Blumentopf mehr gewinnen in höheren Gewichtsklassen!
:-§
Boxerjugend
14-05-2011, 20:12
wieso prügeln??? beim sparring gehts doch nicht ums prügeln,ausserdem kann man dabei eine menge von seinem trainer lernen.das mitkämpfen trainiert ja auch die anderen leute.
Ne im Ring gehts um prügeln, und im Sparring gehts um Ring^^
Judo geht vllt ab 40+, aber als Boxer sollte der so ein Trainer lieber nicht Sparring machen, ausser vllt gegen gleichaltrige.
Wie alt bist du? Wirst schon noch merken wenn du so 30 wirst :X
Unsere Körper sind nicht gemacht, um 100kg und mehr zu wiegen.
Na das bestreit ich mal. Dein 1.70 Körper ist vlt nicht dafür gemacht :p
Ich bin zwar selbst relativ weit weg von 100, aber mit +190cm, sind 100kg mMn normal wenn man gut trainiert ist (und nicht so ein Spargeltarzan wie ich :()
Boxerjugend
14-05-2011, 20:15
Hat die BIologie ihre Grenzen, bringts nicht mehr viel, oder hat der massigere immer einen Vorteil?
Unsere Körper sind nicht gemacht, um 100kg und mehr zu wiegen. Wenn man sich die weltbesten Kämpfer anschaut, sind die meisten um die 105-110kg, 150kg Monster haben meist eher schlechtere Karten.
Ja was schrieb ich denn?^^
Ach ok, jetzt gecheckt.
bis 100 oder 110 kilo bringt Masse halt vorteile, so das man Gewichtsklassen trennen muss.
Ab 110 meinetwegen ist dann Schnuppe, die Biologie eben und so :=)
Na das bestreit ich mal. Dein 1.70 Körper ist vlt nicht dafür gemacht :p
Ich bin zwar selbst relativ weit weg von 100, aber mit +190cm, sind 100kg mMn normal wenn man gut trainiert ist (und nicht so ein Spargeltarzan wie ich :()
Hehe, ne das ist anders gemeint.
Auch grüssen von +190cm bringen den Körper an die Limite!
Jemand der 1.5 mal schwerer ist als ich, hat mit Leichtigkeit die doppelten Belastungen auf allen Gelenken... aber nicht doppelt so sicke Gelenke, nicht doppelt so dicke Sehnen etc.
Es bringt den Körper einfach an, oder über die Belastungsgrenze. Bluthochdruck, Verletzungsanfälligkeit etc.
Auch fangen nunmal die negativen Aspekte der Masse so ab 100kg langsam an aufzuholen..... ein 150kg Typ hat nicht soooo viel mehr Kraft als ein 105kg Typ, aber ist viel viel langsamer, unbeweglicher etc.
Das meinte ich mit "ist nicht dafür geeignet" Es liegt durchaus drin... aber die Konstruktion lässt sich sich nicht beliegig skalieren :)
Das jedenfalls meine Ansicht.
Shooterstorm
14-05-2011, 20:17
Ne im Ring gehts um prügeln, und im Sparring gehts um Ring^^
Judo geht vllt ab 40+, aber als Boxer sollte der so ein Trainer lieber nicht Sparring machen, ausser vllt gegen gleichaltrige.
Wie alt bist du? Wirst schon noch merken wenn du so 30 wirst :X
ich bin 15.ich finde im sparring gehts darum das erlernte unter druck einzusetzen,und ungefähr einen wettkampf zu simulieren.da würde ein erfahrener ungemein helfen,egal ob er selbst mit einem sparrt oder am rand steht und so tipps gibt
Drunken Master
14-05-2011, 20:20
Nach den unified rules ist bei 265 Pfund (Knapp 120kg) Ende Gelände :)
Das ging nur wegen des gewaltigen Levelunterschieds! Wenn das Können annähernd auf gleicher STufe ist, sind Gewichtsklassen sehr wichtig.
Evolution!
Wenn man mal Boxer als Beispiel nimmt, wurden die auch immer schwerer im laufe der Jahre (also die guten):
-Marciano ca 90kg
-Ali ca 100kg
-Klitschkos 110kg - 115kg
In 70 Jahren werden die wirklich guten Schwergewichtler vielleicht 120kg oder 130kg wiegen.
Hi
UFC : Heavyweight (Schwergewicht): 205 bis 265 lb (94 bis 120 kg)
Gruss, Ralph
Boxerjugend
14-05-2011, 20:21
ich bin 15.ich finde im sparring gehts darum das erlernte unter druck einzusetzen,und ungefähr einen wettkampf zu simulieren.da würde ein erfahrener ungemein helfen,egal ob er selbst mit einem sparrt oder am rand steht und so tipps gibt
Man gibt sich klar Tipps, Trainer gibt Tipps, Vorstand gibt Tipps,
Und die anderen geben dir eins auf die Fresse :X
Und dann gibts wieder Tipps;)
Kusagras
14-05-2011, 20:35
und offene klassen über 100 und keine begrenzung den ich würde gerne mal einen mma kampf bestreiten will aber noch ordentlich zulegen an muskeln natürlich so 130 wäre mein zielgewicht
Du bist noch recht jung, was positiv gemeint ist, mach schwerpunktmäßig dein Techniktraining und zuzüglich etwas Kraft- und Ausdauertraining. Davon wirst du langfristig am meisten profitieren. Wenn du technisch ein gutes Level erreicht hast, dann kannnst du ggf dein Traing etwas mehr auf Massenzugewinn hin ausrichten. Ist ohne Stoff ohnehin eine Sache von Jahren.
Dies jetzt als Zielsetzung in den Vordergrund zu stellen halte ich nicht für die beste Entscheidung, schon gar nicht bei schon vorhandenen 120 kg.
Jemand der 1.5 mal schwerer ist als ich, hat mit Leichtigkeit die doppelten Belastungen auf allen Gelenken... aber nicht doppelt so sicke Gelenke, nicht doppelt so dicke Sehnen etc.
Es bringt den Körper einfach an, oder über die Belastungsgrenze. Bluthochdruck, Verletzungsanfälligkeit etc.
Auch fangen nunmal die negativen Aspekte der Masse so ab 100kg langsam an aufzuholen..... ein 150kg Typ hat nicht soooo viel mehr Kraft als ein 105kg Typ, aber ist viel viel langsamer, unbeweglicher etc.
Das meinte ich mit "ist nicht dafür geeignet" Es liegt durchaus drin... aber die Konstruktion lässt sich sich nicht beliegig skalieren :)
Die Logik versteh ich zwar, aber gibts da auch iwelche medizinischen Beweise dafür?
Also bis zu welcher Masse die Gelenke belastet werden können ohne dass sie überbelastet werden? Interessiert mich jetzt :)
An alle die behaupten Gewicht ist nicht wichtig:
Natürlich ist Gewicht wichtig! Gracie konnte schwerere Gegner nur bezwingen, da er damals zur Gründerfamilie des BJJ gehörte und andere im Bodenkampf nicht so versiert waren, sprich, er war auf dem Boden einfach technisch um Klassen besser.
Jetzt, da alle alles trainieren, würden leichtere Kämpfer keinen Blumentopf mehr gewinnen in höheren Gewichtsklassen!
:-§
Was ist mit Minowaman?
http://www.mmaconvert.com/wp-content/uploads/post-images/super_hulk_belt-449x800.jpg
Schnueffler
14-05-2011, 21:17
Man gibt sich klar Tipps, Trainer gibt Tipps, Vorstand gibt Tipps,
Und die anderen geben dir eins auf die Fresse :X
Und dann gibts wieder Tipps;)
Du hast es voll drauf!!!
In 70 Jahren werden die wirklich guten Schwergewichtler vielleicht 120kg oder 130kg wiegen.
falls es dann noch schwergewichts-boxen gibt :D
@boxerjugend: dir ist aber schon klar, das die schwergewichtsklasse im boxen eine offene IST, oder?
Boxerjugend
14-05-2011, 23:53
falls es dann noch schwergewichts-boxen gibt :D
@boxerjugend: dir ist aber schon klar, das die schwergewichtsklasse im boxen eine offene IST, oder?
In der Tat sie ist sogar für jedermann offen. Aber was hat das damit zu tun=?
Royce Gracie 2
15-05-2011, 00:19
Es ist ganz einfach so , dass man Sportler will und keine Freaks.
Kein Kämpfer der Welt kann bei 120KG Waage (maximal 130kg vor der Waage)austrainiert sein
Ein austrainierter 130KG Kämpfer müsste mind 2,15m groß sein.
Wiegt er bei geringere Körpergröße mehr , schleppt er schlicht ne Menge fett mit sich rum oder is Randvoll mit Dopingmitteln.
Es ist ganz einfach so , dass man Sportler will und keine Freaks.
Kein Kämpfer der Welt kann bei 120KG Waage (maximal 130kg vor der Waage)austrainiert sein
Hat Overeem nicht so um die 120?
Schnueffler
15-05-2011, 00:38
Hat Overeem nicht so um die 120?
Was könnte das dann wohl heißen??? ;)
Royce Gracie 2
15-05-2011, 01:29
Overeem wiegt mit ~ 116kg ein
Sind also noch 14KG luft nach oben (von 130KG abkochen)
Und wir wissen alle das Overeem ne Menge pferde Essen tut und ganz viel Pute mit Reis :ups:
Boxerjugend
15-05-2011, 01:39
Ausserdem wenn jemand nicht auf 120 Kilo runterkommen kann, dann is er eh extrem krank würd ich mal sagen....
Evolution!
Wenn man mal Boxer als Beispiel nimmt, wurden die auch immer schwerer im laufe der Jahre (also die guten):
-Marciano ca 90kg
-Ali ca 100kg
-Klitschkos 110kg - 115kg
Ich beobachte diesen Effekt zwar ebenfalls. Denke dass es hauptsächlich mit der verbesserten Ernährung etc. zu tun hat.
Vermute aber, dass jetzt langsam bald mal Schluss ist.
Damals hatte man schlichtweg nicht so viele grosse und schwere Leute... heute gibt es sie, aber sie sind nicht erfolgreich genug in den Gewichtsklassen.
Die Logik versteh ich zwar, aber gibts da auch iwelche medizinischen Beweise dafür?
Also bis zu welcher Masse die Gelenke belastet werden können ohne dass sie überbelastet werden? Interessiert mich jetzt :)
Wurde imho bislang nicht gross untersucht. Einzig die Auswirkungen auf das cardiovaskuläre System.
http://english.sport-express.ru/files/ie/6_196_FULL_109-b.jpg
Gladbeck
15-05-2011, 03:46
Und wir wissen alle das Overeem ne Menge pferde Essen tut und ganz viel Pute mit Reis :ups:
Den hab ich gebraucht,jetzt bin ich wieder wach und kann den Abraham weiter schauen!:biglaugh:
Royce Gracie 2
15-05-2011, 06:26
http://english.sport-express.ru/files/ie/6_196_FULL_109-b.jpg
Hm gut der is ne Ausnahme und hat Schwere knochen :)
Wobei er denke ich auch bis 120 Kilo kämpfen hätte können ? und in der Sowjetunion der 80ger Jahre gabs bestimmt auch einiges gutes zu Essen.
Also wie gesagt Karelin is ne Ausnahme , der eininzige bei dem ich mir nicht sicher bin , ob er auf 120 Kilo "runtergehungert" eine für seine Verhältnisse gute Leistung gebracht hätte
Seine Knochen waren ja Eisenbäume :D
Hm gut der is ne Ausnahme und hat Schwere knochen :)
Wobei er denke ich auch bis 120 Kilo kämpfen hätte können ?
Du hast Recht, dass Karelin eine absolut Ausnahme war..... ein Mutant. Nicht umsonstn nannte man ihn "das Experiment" :D
Auf 120kg hätte er wohl mehr oder weniger problemlos kämpfen können, 130kg war sein üblicher Kampfgewicht, wie viel er abkochte weiss ich allerdings genusowenig, wie ob und wie viele illegale Dopingmittel dahintersteckten.
Seine Genetik spricht allerdings Bände... schau dir die Gesichtsknochen an, und die Handgelenke, diese Handgelenke hätten wohl mal zumindest Knie werden sollen ;)
Shooterstorm
15-05-2011, 09:17
@ kraken: weißt du zufällig wie groß karelin ist?:o
193cm
193 und der Körper und das sollen 130 kg sein?
Sieht für mich nicht mehr aus als 100 bei der größe. Overeem is doch ungefähr gleich groß (1.95 oder?), sieht aus wie das übelste Tier und soll 15 kg weniger haben? wtf?
Dann muss Karelin schon seeeehr schwere Knochen haben :D
Naja sein Torso wirkt irgendwie viel größer/breiter/tiefer als Overeem's
193 und der Körper und das sollen 130 kg sein?
Sieht für mich nicht mehr aus als 100 bei der größe. Overeem is doch ungefähr gleich groß (1.95 oder?), sieht aus wie das übelste Tier und soll 15 kg weniger haben? wtf?
Sehr schwerer Knochenbau, massive Mitte (nicht eine schlange Reh-Taille wie Overeem) Extreme Beine etc. etc.
130kg Gewicht auf 193cm.
Es sieht nach weniger aus, weils von vorne bis hinten zusammenpasst! Es ist einfach sein natürliches Gewicht. Sein Kopf ist ebenso riesig wie seine Hände, und alles andere. Wie aus einem Guss halt :)
Zur verdeutlichung des Problems, wie schwer schätzt du die Personen auf dem folgenden Bild:
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/12632_1060517051282_1776621116_113403_1301989_n.jp g
Underhook
15-05-2011, 09:42
Nein bei ihm ist was anderes seeeehr schwer.
85-90 kg?
Is halt sehr größenabhängig, aber ich würd die mal ungefähr so um die 180-185 schätzen
Shooterstorm
15-05-2011, 09:52
ich sag 100-110kg wiegen die
85-90 kg?
Is halt sehr größenabhängig, aber ich würd die mal ungefähr so um die 180-185 schätzen
Der ganz rechts wiegt knapp über 100kg, der in der mitte 125kg und der ganz links wiegt satte 140kg auf 192cm ;)
Da, 140kg auf 192cm:
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/7532_1119611438145_1462817076_30280751_2143067_n.j pg
Mein kleines persönliches Monster :D
Übrigens erst 19 Jahre...... wartet mal, bis DER ausgewachsen ist, und noch ein bisschen Erfahrung gesammelt hat, oh YEAH!!!!!
Kennt man den auf dem letzten Bild?
Sieht so ein bischen wie Schwiegermutters Liebling aus:D
Kennt man den auf dem letzten Bild?
Sieht so ein bischen wie Schwiegermutters Liebling aus:D
Ist Gino Cattelan
Kennt man NOCH nicht, wird man aber noch einiges hören ;)
Ja, er IST Schwiegermutters Lieblings :D Ein richtiger Teddybär....riesig, lieb und knuddelig. Seine bisherigen Gegner werden dem allerdings widersprechen :D
Ist einer unserer Kämpfer, bisher ausschliesslich Grappling, aber ich hoffe in Bälde auch den ersten MMA-Fight, der wird mal ganz gross :blume:
Ist Gino Cattelan
Kennt man NOCH nicht, wird man aber noch einiges hören ;)
Ja, er IST Schwiegermutters Lieblings :D Ein richtiger Teddybär....riesig, lieb und knuddelig. Seine bisherigen Gegner werden dem allerdings widersprechen :D
Ist einer unserer Kämpfer, bisher ausschliesslich Grappling, aber ich hoffe in Bälde auch den ersten MMA-Fight, der wird mal ganz gross :blume:
Alter... Der Typ ist so groß wie ich, so alt wie ich, aber 60 kg schwerer :ups:
Verdammt komm ich mir grad dünn vor :o
Alter... Der Typ ist so groß wie ich, so alt wie ich, aber 60 kg schwerer :ups:
Verdammt komm ich mir grad dünn vor :o
Muarrharrharr :devil:
Was ich damit verdeutlichen will:
So grosse schwere Athleten, die NICHT aufgeblasen sind, sondern die das einfach als natürliche Gewicht haben, die sehen oftmals nicht so schwer aus, wie sie tatsächlich sind :)
So grosse schwere Athleten, die NICHT aufgeblasen sind, sondern die das einfach als natürliche Gewicht haben, die sehen oftmals nicht so schwer aus, wie sie tatsächlich sind :)
So einen hatte ich auch mal im Sparring. zwar recht groß aber auch nicht unbedingt ein Fleischberg wie man ihn sich vorstellt. Ich wollte ihn werfen...naja beim wollen blieb es. :D
Als ich ihn nachher fragte wie viel er wiegt. er so "120 kilo"
Ich wunderte mich wo der das ganze Gewicht herholte.
Ich packs immernoch nicht... 60 kg mehr.. das is ja nicht nur mehr ein bisschen, das is ja eine Welt. Der is ja fast doppelt so schwer, wahnsinn...
Nja hat eh Glück der Junge, Schwergewicht is in den meisten Kampfsportarten ja nicht gerade stark besetzt... Zumindest im Amateurbereich. Auch im Profibereich fehlt eig. die Dichte
So einen hatte ich auch mal im Sparring. zwar recht groß aber auch nicht unbedingt ein Fleischberg wie man ihn sich vorstellt. Ich wollte ihn werfen...naja beim wollen blieb es. :D
Als ich ihn nachher fragte wie viel er wiegt. er so "120 kilo"
Ich wunderte mich wo der das ganze Gewicht herholte.
Ich kann dir nachfühlen :D
Ich packs immernoch nicht... 60 kg mehr.. das is ja nicht nur mehr ein bisschen, das is ja eine Welt. Der is ja fast doppelt so schwer, wahnsinn...
Das ist in der Tat eine andere Welt..... mit 76kg walking weight ist er tatsächlich doppelt so schwer wie ich, beim Rollen mit ihm komme ich mir vor wie beim bouldern :D
Nja hat eh Glück der Junge, Schwergewicht is in den meisten Kampfsportarten ja nicht gerade stark besetzt... Zumindest im Amateurbereich. Auch im Profibereich fehlt eig. die Dichte
+1
Das ist das Einzige, was ich den Schwergewichten neide!
Jeder Idiot kämpft -70kg, und dass man da auch nur annähernd irgendwo hinkommt braucht nicht nur Können sondern auch unmenschliches Glück und Ausdauer.
Im Schwergewicht? Ein Kumpel von mir konnte schon seinen 2. Kampf in Schweden bestreiten..... Der erwähnte Gino Cattelan hat schon auf einigen Nationalen und sogar internationalen Turnieren gute Platzierungen erreicht, aber im Sparring kann ich ihn durchaus noch austappen ;)
Die Leistungsdichte im Schwergewicht ist einfach nicht vorhanden..... umso mehr freue ich mich für Gino, und bin überzeugt, noch viele Erfolge mit ihm feiern zu können :blume:
Das Gewicht ist tatsächlich oft trügerisch. Fast alle Leute haut es aus den Socken wenn sie mich schätzen sollen - Werde so auf max 90 Kilo geschätzt, meistens in der Gegend 85. Habe aber tatsächlich nur ein bisschen unter 100...
"Schwere Knochen" sind ein Mythos und da die Knochen 12% des Körpergewichtes ausmachen, sind sie im Normalfall 7 - 9 kg schwer. Die massivsten Unterschiede beim Gewicht eines kompletten Skeletts (also von extrem dünnen bis zu extrem schweren Knochen) geben die Ärzte bei maximal 2 kg an... meistens liegt der Hund bei kräftigen Beinmusklen begraben, die massivste Muskelgruppe des Körpers.
Stimmt alles aber der Reichweitenvorteil ist trotzdem vorhanden und man kann eben doch immer was mehr Masse in den Schlag/Tritt legen.
Aber gerade wenn es ja nichts bringt 130kg und aufwärts zu wiegen, dann würde das ja für eine offene Gewichtsklasse ab ca. 100kg sprechen oder nicht? :)
Stimmt alles aber der Reichweitenvorteil ist trotzdem vorhanden und man kann eben doch immer was mehr Masse in den Schlag/Tritt legen.
Meistens sind die 150kg Typen ja nicht unbedingt 2.30 Gross oder so... sondern einfach fetter ;)
Aber gerade wenn es ja nichts bringt 130kg und aufwärts zu wiegen, dann würde das ja für eine offene Gewichtsklasse ab ca. 100kg sprechen oder nicht? :)
Ja, also wenns nach MIR ginge durchaus.
Aber das steckt Politik dahinter... man will die Freakshow vermeiden, und gesunde, vorzeigbare Athleten haben.
AUch ein Argument könnte die Verletzungsprophylaxe sein. Das war jedenfalls mit ein Hauptgrund, weshalb die FILA im Ringen die Obergrenze einführte, hab' ich mir sagen lassen :)
Naseweiß
15-05-2011, 16:47
Ich beneide die großen Typen.
Mein natürliches gewicht bei 1,83 liegt bei um die 105 kg ohne schwabbelig oder besonders muskulös zu sein ... leider bin ich nur viel zu klein fürs HW :(
trägt zwar jetzt nichts zur Diskussion bei aber musste ich jetzt einfach mal los werden :D
Royce Gracie 2
15-05-2011, 17:34
Ich beneide die großen Typen.
Mein natürliches gewicht bei 1,83 liegt bei um die 105 kg ohne schwabbelig oder besonders muskulös zu sein ... leider bin ich nur viel zu klein fürs HW :(
trägt zwar jetzt nichts zur Diskussion bei aber musste ich jetzt einfach mal los werden :D
Tut mir leid , das ist extrem unwahrscheinlich.
1,83 bei 105KG natürliches gewicht ( relativ fettfrei)
Wenn du Krafttraining auf Kraftausdauer umstellst ( 20wdh) , nebenbei 3-4x Woche 30minuten joggen gehst und die Ernährung auf Gesunde 3000 Kalorien ( Viel Obst,Gemüse,Pute etc umstellst)
Würde es mich extremst wundern , wenn du nicht in 1 jahr auf ~84KG ins Mittelgewicht rungergehen würdest.
Dschinghis
15-05-2011, 17:37
Finde man sollte das Schwergewicht zumindest beim Grappling limitieren. Wie Kraken schon sagte, ist das beispielsweise beim Ringen sehr wichtig. Abgesehen von Wilfried Dietrich hätte wohl keiner beispielsweise einen Suplex mit einem 200-Kilo Koloss geschafft, und das ist auch gut so! Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn der Wurf in die Hose geht...
http://www.hall-of-fame-sport.de/media/athletes/25_picture_data.jpg
Da man beim Grapplen das Gewicht des Gegners bewegen muss, geht das natürlich auf die Gelenke sobald der Gegner mal einiges mehr wiegt.
Beim Boxen hingegen muss man ja "nur" das Gewicht seines eigenen Armes bewegen, da kann der Gegner ruhig fett sein, ist ja sein Problem. Die Unterschiede sind wohl beim Boxen im Superschwergewicht bezüglich der Kraft auch nicht mehr so groß, siehe Valuev... naja gut, der hat auch ne miese Technik, whatever.
Shooterstorm
15-05-2011, 17:42
och ja der kran von schifferstadt :)
Kusagras
15-05-2011, 18:15
Finde man sollte das Schwergewicht zumindest beim Grappling limitieren. Wie Kraken schon sagte, ist das beispielsweise beim Ringen sehr wichtig. Abgesehen von Wilfried Dietrich hätte wohl keiner beispielsweise einen Suplex mit einem 200-Kilo Koloss geschafft, und das ist auch gut so! Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn der Wurf in die Hose geht...
Da man beim Grapplen das Gewicht des Gegners bewegen muss, geht das natürlich auf die Gelenke sobald der Gegner mal einiges mehr wiegt.
Beim Boxen hingegen muss man ja "nur" das Gewicht seines eigenen Armes bewegen, da kann der Gegner ruhig fett sein, ist ja sein Problem. Die Unterschiede sind wohl beim Boxen im Superschwergewicht bezüglich der Kraft auch nicht mehr so groß, siehe Valuev... naja gut, der hat auch ne miese Technik, whatever.
Der obere wiegt 200 kg?:ups:
Kusagras
15-05-2011, 18:18
S
Zur verdeutlichung des Problems, wie schwer schätzt du die Personen auf dem folgenden Bild:
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/12632_1060517051282_1776621116_113403_1301989_n.jp g
Fiese Bildaufgabe:p, auch wegen der Pesrpektive bzw. Podest-bedingten Höhenunterschiede.
Auf 140kg wäre ich so oder so bei keinem gekommen:ups:
bluemonkey
15-05-2011, 19:26
Der obere wiegt 200 kg?:ups:
nein, nur 198
Ich erinner mich an ein Interview, in dem Dietrich behauptete, er hätte ihn bei der Begrüßung umarmt, um zu sehen, ob er mit den Armen rumkommt.
n79wBw_LJ9Y
Kusagras
15-05-2011, 19:51
nein, nur 198
Ich erinner mich an ein Interview, in dem Dietrich behauptete, er hätte ihn bei der Begrüßung umarmt, um zu sehen, ob er mit den Armen rumkommt.
n79wBw_LJ9Y
Geil:D
Ohne gute Technik, nur mit Kraft, wäre das wohl nicht gegangen.
bluemonkey
15-05-2011, 19:55
noch größerer Gewichtsunterschied:
POJ2T023M4I
Fiese Bildaufgabe:p, auch wegen der Pesrpektive bzw. Podest-bedingten Höhenunterschiede.
Auf 140kg wäre ich so oder so bei keinem gekommen:ups:
Hehe, das ist ja das Witzige :D
bluemonkey
15-05-2011, 20:28
Hehe, das ist ja das Witzige :D
Du kannst Dich ja mit eurem Nachwuchstalent in der Badehose ablichten lassen, dann haben wir einen besseren Vergleich :)
Gladbeck
16-05-2011, 07:09
Du kannst Dich ja mit eurem Nachwuchstalent in der Badehose ablichten lassen, dann haben wir einen besseren Vergleich :)
Aber bitte im Borat Badeanzug!;):D
Jo, hab' leider kein Foto gefunden.....
Wenn ich mich erinnere, mach' ich morgen oder so ein Foto im Training :D
bluemonkey
16-05-2011, 08:25
cool,
dann könnt Ihr ja auch das Dietrich/Taylor-Foto weiter oben nachstellen:)
Boxerjugend
16-05-2011, 08:32
nein, nur 198
n79wBw_LJ9Y
Wow, Ringen ist einfach super! Und so schwer, einmal aufm Rücken landen und schon haste verloren.
Geil:D
Ohne gute Technik, nur mit Kraft, wäre das wohl nicht gegangen.
Das war bedeutend mehr köpfchen als Technik und Kraft zusammen, richtig cool.
dingdong
16-05-2011, 11:20
nein, nur 198
n79wBw_LJ9Y
eigentlich wird dietrich ja kurz gepinnt.......
bluemonkey
16-05-2011, 11:23
gilt das, wenn man selbst wirft?
hätte er eine Kopfbrücke machen müssen?:ups:
Boxerjugend
16-05-2011, 11:39
Ne der war keine Sekunde mit beiden Schultern aufm Boden.
Wäre cool. Mich würd aber auch noch interessieren wieviel Schwabbel noch bei den 140 Kilo dabei sind??
gilt das, wenn man selbst wirft?
hätte er eine Kopfbrücke machen müssen?:ups:
Nein gilt nicht. Die Aktion muss vom Ausführenden ausgehen!
Selbiges gilt bei durchdrehern etc.
Ausserdem muss für den Pin eine gewisse "Kontrolle" da sein.
so, jetzt will ich auch mal meinen senf dazu abgeben.
aus nachvollziehbaren gründen kann ich da nämlich mitreden.
ich selber bin 210 cm und wiege so um die 128-132 kilo.
geschätzt werde ich das aber nie...höchstens 110, wenn überhaupt.
das rührt meiner meinung nach daher, dass schwere leute (+120 kilo)in der regel immer fett sind. die meisten sinds ja auch.sind ja höchstens 185 cm in der regel.
oder anders gesagt, grosse leute, die "normal" gebaut sind, "können" einfach nicht so viel wiegen. natürlich können sie das :-))
wenn man normal gebaut ist, kommen pro 10 cm länge ca. 10 cm gewicht dazu.
wenn man trainiert ist (oder fett) natürlich mehr.
als ich noch handball spielte, hatte ich 110 kilo. und war eher dünn.
dann mit gewichtstraining knapp 20 kilo dazu auf die grösse..is nicht so viel...aber mir reichts..und den meisten anderen auch :-)
ausserdem kann man sich da noch gut bewegen.
in meiner besten zeit hab ich auch auf der bank 200 kg gedrückt. ohne stoff.
und die 50 kilo 124 mal auf der bank. in einem durch.
ich mach seit ein paar jahren krav-maga.
nachteile? nicht wirklich
vorteile....alle möglichen.
bezüglich beweglichkeit: das wichtigste überhaupt. neben der mentalen stärke
klar kenn ich viele grosse leute, die sich nicht bewegen können. kleine aber auch.
wennst dich nicht bewegen kannst, is wurscht wie gross du bist. bist opfer.
ob gewicht vorteile bringt?
ja, unbedingt.(vor allem schon mental)
einschränkung: das gewicht muss in einem gesunden verhältnis muskelmasse und fett stehen.
bei zu viel fett hast du nur nachteile..e klar.
nur ein beispiel: lass 2 typen miteinander kämpfen, die beide genauso viel (oder wenig) draufhaben (psyche,technik, kraft,ausdauer...)
der eine ist 190 und wiegt 90 kilo, der andere ist 170 und wiegt 70 kilo.
wer wird gewinnen? eben.
deshalb gibt es gewichtsklassen. wenn beide den selben technischen level hätten, wäre der schwerere immer noch im vorteil.
das, was einen bei einem gerösseren gegner "umbringt" ist nicht wie vielfach angenommen die reichweite. es ist sein gewicht(power) hinter den aktionen.
so..das wars einmal..
schönen tag noch
gruss günter
antomrvelj
16-05-2011, 13:20
Boa das ist ein Mal eine Masse bei deinem Kollegen Kraken. Ich persönlich bin 190cm gross und wiege 108kg und auch 19! Teilweise Muskeln teilweise Fett. Dann hätte ich sicher eine Chance zu euch zu kommen? :P
Hab drüber nachgedacht aber Luzern ist mir ein bisschen zu Weit von Zürich...
Gehört zwar nicht zum Thema wollte es aber los werden :)
bai moon toy
16-05-2011, 13:27
frag mich echt grad wie das geht hab mich eben gewogen und bin mit 190cm und 73 kg dabei... und ich finde nichtmal, dass ich besoders mager aussehe...
und nein ich kann nicht zunehmen ich habs versucht^^
Boa das ist ein Mal eine Masse bei deinem Kollegen Kraken. Ich persönlich bin 190cm gross und wiege 108kg und auch 19! Teilweise Muskeln teilweise Fett. Dann hätte ich sicher eine Chance zu euch zu kommen? :P
Hab drüber nachgedacht aber Luzern ist mir ein bisschen zu Weit von Zürich...
Ich würde mich natürlich freuen!
WIr haben ja inzwischen ein Gym in Rotkreuz, bis nach Zürich habe ich knapp 20min von dort aus :)
Ansonsten arbeiten wir dran, in Zürich etwas eröffnen zu können ;)
frag mich echt grad wie das geht hab mich eben gewogen und bin mit 190cm und 73 kg dabei... und ich finde nichtmal, dass ich besoders mager aussehe...
Ich bin 20cm kleiner als du, und 4kg schwerer, und finde nicht, dass ich besonders dick oder muskulös bin.
Also musst DU mager sein ;) :p
antomrvelj
16-05-2011, 13:34
Und ich versuche abzunehmen :) Weiss ned an was es liegt. Habe aber recht massige Oberschenkel/Oberkörper und halt überhaupt bin ich bissl "breiter" gebaut :)
antomrvelj
16-05-2011, 13:42
Ich würde mich natürlich freuen!
WIr haben ja inzwischen ein Gym in Rotkreuz, bis nach Zürich habe ich knapp 20min von dort aus :)
Ansonsten arbeiten wir dran, in Zürich etwas eröffnen zu können ;)
Ich bin 20cm kleiner als du, und 4kg schwerer, und finde nicht, dass ich besonders dick oder muskulös bin.
Also musst DU mager sein ;) :p
Naja weiss ned wie schnell du dann fährst?
Klick :) (http://route.search.ch/?route=altwiesenstr.+122+to+rotkreuz)
Ich mach gerade BJJ Basics bei einem guten Freund (Sam Dacic) vlt kennst den ja. Nachher komme ich vielleicht auf dich zu. Das Fight Gym in Zürich gefällt mir nicht so :S
Gruss
Anto
Miyamoto_Musashi
19-05-2011, 21:44
Ihr macht mich neidisch. Ich hätte auch gern ein bisschen mehr auf den Rippen :D
wann kommt denn das foto von der 140 kilo maschine? :rolleyes:
Schnueffler
20-05-2011, 08:05
Ihr macht mich neidisch. Ich hätte auch gern ein bisschen mehr auf den Rippen :D
Positive Stickstoffbilanz und rht!
Kusagras
20-05-2011, 08:48
...rht!
Steht das für Rumkugeln, Hackbraten und Torte?:p
;)
Schnueffler
20-05-2011, 08:51
;)
Sowas in der Art! ;)
;)
Wie sonst willst du eine positive Energiebilanz haben? :p
Underhook
20-05-2011, 12:13
Wie sonst willst du eine positive Energiebilanz haben? :p
Kohlenhydrat-Pulver:D
Schnueffler
20-05-2011, 15:49
Ich meinte aber Stickstoffbilanz! ;)
Underhook
20-05-2011, 15:54
Ich meinte aber Stickstoffbilanz! ;)
Weight-Gainer!
Schnueffler
20-05-2011, 15:56
Weight-Gainer!
???
Underhook
20-05-2011, 16:04
???
:ironie:
Schnueffler
20-05-2011, 16:22
:ironie:
:thx:
Royce Gracie 2
20-05-2011, 18:07
ich bin 173 habe 69,5kg und bin nen Spargel !
Also 73kg auf 1,90m kann ich mir gar net vorstellen ...
Dein normalgewicht dürfte eher bei ~ 90-100kg liegen :ups:
bai moon toy
21-05-2011, 04:28
ich bin 173 habe 69,5kg und bin nen Spargel !
Also 73kg auf 1,90m kann ich mir gar net vorstellen ...
Dein normalgewicht dürfte eher bei ~ 90-100kg liegen :ups:
muss ich jetzt n foto von mir machen?^^
Gladbeck
21-05-2011, 07:56
Pudzi und James Thompson kämpfen bei KSW 16 gegeneinnander und wiegen beide über 120 kg.Sind schon echt dicke Brocken.;)Dachte das passt zur Diskussion hier.
http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/20110520114750_KSW_Pudzianowski_Thompson_340.JPG
Former World’s Strongest Man Mariusz Pudzianowski tipped the scales at 123 kilograms (270.6 pounds) before his fourth MMA outing against James Thompson at KSW 16 on Saturday in Gdansk, Poland.
Thompson missed the contracted 127-kilogram (279.4-pound) catchweight by 200 grams (0.4 pounds) at Friday’s official weigh-in. However, Pudzianowski immediately agreed to a fight, so the Englishman did not need to cut the remaining weight.
Pudzianowski-Thompson, Khalidov-Lindland Greenlit for KSW 16 (http://www.sherdog.com/news/news/Pudzianowski-Thompson-Khalidov-Lindland-Greenlit-for-KSW-16-32504)
Schnueffler
21-05-2011, 10:38
muss ich jetzt n foto von mir machen?^^
Anscheinend!
Underhook
21-05-2011, 10:43
Pudzi und James Thompson kämpfen bei KSW 16 gegeneinnander und wiegen beide über 120 kg.
WOW ich hab Thompson ganz anders in Erinnerung kann das sein dass der gegen Kimbo Slice viel weniger Masse hatte?
Gladbeck
21-05-2011, 11:24
WOW ich hab Thompson ganz anders in Erinnerung kann das sein dass der gegen Kimbo Slice viel weniger Masse hatte?
Ich würde sagen gegen kimbo waren es locker 10-15 kg weniger.
Bei Sherdog wird er mittlerweile mit 132 kg geführt!
Dublino89
21-05-2011, 11:27
Pudzi hat aber deutlich abgenommen :D! Was wog der zu Strongman Zeiten? 130 aufwärts ?
Schnueffler
21-05-2011, 11:42
Pudzi hat aber deutlich abgenommen :D! Was wog der zu Strongman Zeiten? 130 aufwärts ?
Eher aufwärts!
Savateur73
21-05-2011, 11:43
Pudzianowski wird wohl verlieren, wenn Thompson das Ding richtig durchzieht.
Gladbeck
21-05-2011, 11:54
Pudzianowski wird wohl verlieren, wenn Thompson das Ding richtig durchzieht.
Aber Thompson fällt ja immer gleich um wenn er mal hart getroffen wird.;)
Underhook
21-05-2011, 12:01
Oder das Ohr explodiert:D
Savateur73
21-05-2011, 12:44
Das stimmt! Nur kann Pudzianowski ja nicht Boxen eher Brawlen!;)
pankration123
21-05-2011, 14:00
naja alles gut und schön aber warum gibt es nur bis 120 in der ufc und bie ksw dürfen sie über 120
hab mich heute gewogen wiege auf 1.95 121.2
falls es jemand intressiert
dieses jahr hat ich einen wachstumsschub bin sicher 5cm gewachsen
Savateur73
21-05-2011, 14:51
naja alles gut und schön aber warum gibt es nur bis 120 in der ufc und bie ksw dürfen sie über 120
hab mich heute gewogen wiege auf 1.95 121.2
falls es jemand intressiert
dieses jahr hat ich einen wachstumsschub bin sicher 5cm gewachsen
Das werden aber nicht alles Musken sein!;)
Batzz Spencer
21-05-2011, 17:17
Weil die UFC Wert auf Athleten legt und keine Mutanten. KSW gleicht mehr ner Freakshow.
"Bigfoot" Silva ist ja auch schon übertrieben und das obwohl auch Strikeforce ne 120kg Grenze beim Wiegen haben. Er kämpft dann aber auch immer mit 130kg am Kampfabend. Ins HW kann sich eigentlich fast jeder reinmogeln, sofern er denn unbedingt möchte und muss trotzdem nichts langfristig an seinem natürlichen Gewicht einbüßen.
Außer so Leute wie z.B. Bob Sapp. Der ist einfach zu gigantisch. 140 kg reine Muskelmasse (verhältnismäßig sehr wenig Fettanteil). Früher wog der sogar weit über 150kg. Und auch da war alles bei ihm größtenteils Muskelmasse.
Außer so Leute wie z.B. Bob Sapp. Der ist einfach zu gigantisch. 140 kg reine Muskelmasse (verhältnismäßig sehr wenig Fettanteil). Früher wog der sogar weit über 150kg. Und auch da war alles bei ihm größtenteils Muskelmasse.
Was is'n mit dem passiert? Hab' den nie leichter als 170kg gesehen... und auch schon mit 190. Dr ist eben wirklich "the beast" :D
Was is'n mit dem passiert? Hab' den nie leichter als 170kg gesehen... und auch schon mit 190. Dr ist eben wirklich "the beast" :D
Und so extrem abgestürzt. Der hat wirklich nur mehr seine Physis...
Ich mein dass er bei Pride usw. gekämpft hat, hatte sicher den Freakshow Effekt als Grund, aber teilweise hat er sich doch ganz gut verkauft, vor allem wenn man bedenkt dass er teilweise wirklich gegen die Besten der Besten gekämpft hat.
Und dann verliert er vor 2, 3 Wochen in Wien auf irgendner kleinen Gala gegen Attila Ucar.... Ich mein, nix gegen Attila, aber das is ja schon ein extremer Abstieg, denn Attila ist ja nichtmal in Ö Nr. 1 im Schwergewicht.
Ich find das echt traurig. :(
Aber ja, er hat echt ne enorme Physis & ne echt abartige Genetik
viper_ex
21-05-2011, 19:04
Und so extrem abgestürzt. Der hat wirklich nur mehr seine Physis...
Ich mein dass er bei Pride usw. gekämpft hat, hatte sicher den Freakshow Effekt als Grund, aber teilweise hat er sich doch ganz gut verkauft, vor allem wenn man bedenkt dass er teilweise wirklich gegen die Besten der Besten gekämpft hat.
Und dann verliert er vor 2, 3 Wochen in Wien auf irgendner kleinen Gala gegen Attila Ucar.... Ich mein, nix gegen Attila, aber das is ja schon ein extremer Abstieg, denn Attila ist ja nichtmal in Ö Nr. 1 im Schwergewicht.
Ich find das echt traurig. :(
Aber ja, er hat echt ne enorme Physis & ne echt abartige Genetik
Das waren allerdings auch keine richtigen Kämpfe... der hat sich da für ein paar Termine bezahlen lassen und ist irgendwie in den Ring gestiegen...
Security
21-05-2011, 19:06
Weil die UFC Wert auf Athleten legt und keine Mutanten. KSW gleicht mehr ner Freakshow.
Es ist eine Tatsache, dass Schwergewichte in vielen Bereichen von der Gesellschaft diskriminiert werden, jetzt also auch von UFC.
Teddy Riner, der Judo-Weltmeister wiegt schlanke 130 kg, der deutsche Vize-Weltmeister Tölzer wiegt ca. schlanke 145 kg. Dass man diesen Top-Athleten nach ihrer aktiven Zeit im Judo den Besuch bei den Weight Watchers aufzwingen würde sofern sie noch ein paar Euro beim MMA-Sport verdienen wollten ist eine Frechheit. Das sind keine Mutanten, das sind Spitzensportler.
Man sollte auch den Body Mass Index abschaffen, der passt nur für Leute ohne Muskeln.
Beste Grüße
Gladbeck
22-05-2011, 08:25
+1
Das bei der UFC bei 265 Pfund schluß ist im Heavyweight find ich auf jeden fall
richtig.
Keine Chance den Freaks!
Royce Gracie 2
23-05-2011, 01:01
Es ist eine Tatsache, dass Schwergewichte in vielen Bereichen von der Gesellschaft diskriminiert werden, jetzt also auch von UFC.
Teddy Riner, der Judo-Weltmeister wiegt schlanke 130 kg, der deutsche Vize-Weltmeister Tölzer wiegt ca. schlanke 145 kg. Dass man diesen Top-Athleten nach ihrer aktiven Zeit im Judo den Besuch bei den Weight Watchers aufzwingen würde sofern sie noch ein paar Euro beim MMA-Sport verdienen wollten ist eine Frechheit. Das sind keine Mutanten, das sind Spitzensportler.
Man sollte auch den Body Mass Index abschaffen, der passt nur für Leute ohne Muskeln.
Beste Grüße
Das der BMI für Sportler quatsch ist , ist doch allgemein bekannt.
Nach BMI wäre jeder der Krafttraining betreibt übergewichtig :D
Das es aber nicht möglich sein soll auf 130Kilo normalgewicht runterzugehen, dass kann nicht dein ernst sein.
130KG Leute können ja dann auf 120KG abkochen und trotzdem bei der UFC Kämpfen.
In der UFC wird niemand diskriminiert.
Wer mehr als 130KG wiegt hat schlichtweg jede Menge fett oder spritzt und waxed das sich die Balken biegen.
Solche Leute haben in nem ernsthaften Sport einfach nix verloren
KingKong88
23-05-2011, 07:45
Wieso denken eigentlich immer noch so viele das Steroide = Masse bedeuten ? Gerade für Kampfsportler ist dies wohl nicht der wichtigste Grund für den gebrauch von Steroide und ähnlichen Substanzen. Das in der UFC bei 120 kg die Grenze gezogen wird hat damit überhaupt nichts zu tun.
Gladbeck
23-05-2011, 07:50
Das der BMI für Sportler quatsch ist , ist doch allgemein bekannt.
Nach BMI wäre jeder der Krafttraining betreibt übergewichtig :D
Ich hab so 90-93 kg bei 191cm und mein BMI sagt auch ich bin einer von den
dicken.:biglaugh:
......
Beste Grüße
Jetzt wird´s ein klein wenig albern...:ups::rolleyes:
Schnueffler
23-05-2011, 09:38
Jetzt wird´s ein klein wenig albern...:ups::rolleyes:
Ein KLEIN WENIG???
Royce Gracie 2
23-05-2011, 14:32
Wieso denken eigentlich immer noch so viele das Steroide = Masse bedeuten ? Gerade für Kampfsportler ist dies wohl nicht der wichtigste Grund für den gebrauch von Steroide und ähnlichen Substanzen. Das in der UFC bei 120 kg die Grenze gezogen wird hat damit überhaupt nichts zu tun.
Du hast mich falsch verstanden.
Um überhaupt auf > 130 Kilo zu kommen , muss man entweder
sehr fett sein oder Stoffen bis sich die balken biegen.
durchtrainiert und natural ist dieses Gewicht nicht möglich, es seidenn man ist 2,15m oder größer :D
Eine 120Kilo Gewichtsgrenze ist deswegen keinesfalls eine Diskrimination.
Das es zig Steroide gibt die auf unterschiedlichste Weiße wirken ist mir bekannt.
Ich sage also keinesfalls wie du mir zu unterstellen scheinst , dass man von Steroiden automatisch > 130kilo wird
Ich sage nur , dass > 130kg nur durch fett oder Steroide möglich sind
Hast den Unterschied bemerkt ?
bluemonkey
23-05-2011, 15:04
Ich sage nur , dass > 130kg nur durch fett oder Steroide möglich sind
Was ist denn an Fett schlimm?
Wenn Dicke keinen Leistungssport treiben dürfen, ist das dann keine Diskriminierung?
Was ist denn an Fett schlimm?
Wenn Dicke keinen Leistungssport treiben dürfen, ist das dann keine Diskriminierung?
Man will das Verletzungsrisiko minimieren! Jemand der 150kg wiegt hat ein sehr viel höheres Verletzungsrisiko. Seine Gelenke, Bänder, Sehnen etc. sind aber nicht doppelt so dick wie meine!
Klar, ist ja jedem seine eigene Entsceidung... aber letztlich will die Athletic commission Unfälle vermeiden. Die 120kg Limitierung wurde wohl der FILa abgescaut, welche sie unter anderem aus diesem Grund eingeführt hatte.
Ein anderer Grund ist die Unattraktivität solcher Monster, man will einen SPORT und keine Freakshow :)
Ein anderer Grund ist die Unattraktivität solcher Monster, man will einen SPORT und keine Freakshow :)
Dann darf ich an dieser Stelle mal an den von dir ins Spiel gebrachten Karelin verweisen? :p
Dann darf ich an dieser Stelle mal an den von dir ins Spiel gebrachten Karelin verweisen? :p
Wie viele Karelins gibts denn auf dieser Welt? :gruebel:
Und er hätte wohl auch auf 120kg abkochen können/müssen ;)
Dschinghis
23-05-2011, 22:25
Um überhaupt auf > 130 Kilo zu kommen , muss man entweder
sehr fett sein oder Stoffen bis sich die balken biegen.
durchtrainiert und natural ist dieses Gewicht nicht möglich, es seidenn man ist 2,15m oder größer :D
?
Klar, jeder der über 120 wiegt und durchtrainiert ist, MUSS Stoffen?
Stark beschränkter Horizont... Solche Aussagen höre ich oft von genau den Leuten, die höchstens 4 mal die Woche trainieren, weil sie Angst vor übertraining haben. Der menschliche Körper ist mMn zu mehr fähig als man glauben mag, ich KANN und möchte eine so stark limitierende Haltung gegenüber den Anpassungsfähigkeiten des Körpers nicht annehmen. Das würde mich in meiner motivation zu sehr beschränken und zahlreiche Beispiele haben gezeigt, dass es ohne jegliche Drogen geht.
Ps: hatte damals jemanden von 2,01 in meiner Mannschaft , durchtrainiert , 122 Kilo, nichts gestofft.
Solche Aussagen höre ich oft von genau den Leuten, die höchstens 4 mal die Woche trainieren, weil sie Angst vor übertraining haben.
Du machst den falschen an glaube mir :D
Ps: hatte damals jemanden von 2,01 in meiner Mannschaft , durchtrainiert , 122 Kilo, nichts gestofft.
Und? Die 2kg abkochen sind ein Ding der Unmöglichkeit?
Und was heisst durchtrainiert für dich?
120kg durchtrainiert, ohne Stoff auf 2Meter? Genetischer Freak? Karelin "kleiner" Bruder? Oder doch nicht so durchtrainiert?
Und eben: Dass ein Abkochen in die 120kg Klasse nicht mehr möglich wäre, müsste der Typ bei EXTREMER Durchtrainiertheit mindestens 130kg wiegen.
Boxerjugend
23-05-2011, 22:49
Ja ich hatte auch einen in der Mannschaft der war 2,001m lang und wog 120,5Kilo
Also wirklich warum soll der gestofft haben , der is genauso über dem limit wie die 140 Kilo Leute auch :rolleyes:
Schnueffler
23-05-2011, 22:49
Ich finde es lustig!
RR Beispiel waren ca. 10cm und 10kg mehr, die noch normal zu erreichen sind.
Grob umgerechnet würde das auch in das 122kg und 2,01m Beispiel passen! ;)
Dschinghis
23-05-2011, 23:13
Du machst den falschen an glaube mir :D
Und? Die 2kg abkochen sind ein Ding der Unmöglichkeit?
Und was heisst durchtrainiert für dich?
ich habe nichts von Abkochen gesagt ;) und durchtrainiert heißt für mich ein KFA von unter 15%.
Es ging mir in meinem post einfach um die extrem pauschalisierende Aussage, dass jeder der mind. 120 ( durchtrainiert) wiegt, dies aufgrund von Drogen geschafft hat, denn das konnte ich so nicht stehen lassen.
Dann haben wir unterschiedliche Ansichten...
Durchtrainiert ist für mich kfa von höchstens 10%.
Und Roycegracie2 hat damit gemeint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es jemand nicht auf 120kg runter schafft, ohne gestofft zu sein.
Royce Gracie 2
24-05-2011, 00:14
Die Frage ist inwiefern es sinvoll ist weiter drüber zu diskutieren.
Die Faktenlage ist für jemand der sich eingehender mit der Materie beschäftigt hat relativ klar.
Und wer diese Ignoriert , den kann man auch nicht in einem Forum überzeugen.
Zumal Dschingis auch meine Posts nur grob zu lesen scheint.
Für einen Menschen , dessen einziger Inhalt Massezwuachs ist und welcher 2,05 Meter groß ist , für den sind 120kg durchtrainiert sicher auch ohen Stoff durchaus möglich. Das ist Sonnenklar
Allerdings hat das nix mit dem UFC Gewichtslimit zu tun , da es hier um eine ganz andere Sportart als Bodybuilding geht !
Masseaufbautraining vs Kampfsporttraining mit Abkochen vor der Einwage
Frage :
Ist es für einen durchtrainierten Sportler eine Zumutung/Diskrimination, dass er bei der Einwage maximal 120kg wiegen darf ?
Ich meine aus unterschiedlichsten Gründen -> Nein
Da es die höchste Liga der Welt ist , darf man von den Athleten erwarten, dass sie des Abkochens mächtig sind.
Dies bedeutet , dass sie mit bis zu 130KG walking weight rumlaufen dürfen.
Natürlich schließt dies eine nicht zu verachtende Zahl durchtrainiter Athleten aus , die bei 2m größe ohne Stoff ihre natürlichen 140KG wiegen.
Ach egal genug gepostet zu dem Thema
Schnueffler
24-05-2011, 06:28
Du wirst es eh nichtändern können! ;)
Gladbeck
24-05-2011, 07:47
Klar, jeder der über 120 wiegt und durchtrainiert ist, MUSS Stoffen?
Stark beschränkter Horizont...
Wohl eher Lebenserfahrung und und logisches denken.;)
Die Frage ist was für dich "durchtrainiert" bedeutet und wie ehrlich dein Kumpel zu dir war.;)
Mein letzter Post zu dem Thema.
Genug geschrieben zu dem Thema.:)
Die Stoffer Frage ist eine leidige weils leider einfach zu viele gibt die es machen und damit auch die ehrlichen mit runter ziehen.
Ich habe gesehen was gute Genetik + hartes Training wirklich bewirken kann, leider änderts nix dran, dass mMn. 90% der Leute, zumindest bei den Hobbiebodybuildern, stoffen.
Liegt wohl an der Geisteshaltung "Muskeln um jeden Preis" und das es wohl modisch ist was einzuwerfen. Das sieht man schon an Newbies die gerade erst angefangen haben Hanteln in die Hand zu nehmen und schon drüber nachdenken welches Eiweißpulve sie kaufen obwohl der Rest no net mal passt.
Trotzdem sollte man nicht immer gleich "Stoff, Stoff" schreien nur weil jemand wirklich mal ordenliche Muckis hat denn es gibt auch ehrliche Leute.
Das Problem ist doch, dass man mit leuten die
a) natürlich zu schwer für 120kg klasse und
b) einen professionelles athletisches niveau bieten können
keine kompetitive Gewichtsklasse aufbauen kann...
Und da ist das namliche aufzählen von Ausnahmeerscheinungen eher ein contra und kein pro argument.
Mit der selben Argumentation könnte man ja noch x leichtere gewichtklassen einführen weil irgend jemand einfach noch leichter ist
bluemonkey
24-05-2011, 12:14
Da es die höchste Liga der Welt ist , darf man von den Athleten erwarten, dass sie des Abkochens mächtig sind.
Dies bedeutet , dass sie mit bis zu 130KG walking weight rumlaufen dürfen.
Was hat denn Abkochen mit Sport zu tun?
In anderen Sportarten geht es um Leistung.
Damit auch kleine, leichte Leute eine Chance haben, hat man in manchen Sportarten Gewichtsklassen eingeführt.
Das Gesundheitsargument von Kraken könnte ich noch nachvollziehen, so wie Skispringer ja auch einen bestimmten BMI nicht unterschreiten dürfen.
Dann müsste man aber auch die Abkocher aus den unteren Gewichtsklassen vor gesundheitsschädlichen zu schnellen oder zu starken Gewichtsverlust, Dehydrierung etc. schützen.
Aus rein ästhetischen Aspekten oder einer modischen Definition von "durchtrainiert = < 10% Fettanteil" zu verlangen, dass es eine obere Gewichtsgrenze gibt, ist IMO seltsam.
Wie viele Karelins gibts denn auf dieser Welt? :gruebel:
Und er hätte wohl auch auf 120kg abkochen können/müssen ;)
Ich wollte nur darauf hinaus dass >120 kg nicht mit Freakshow, Monster + Unattraktivität gleichzusetzen ist!
Und dass man das sehr wohl als Sport bezeichnen kann, deswegen hab ich Karelin genannt ;)
Was hat denn Abkochen mit Sport zu tun?
Naja so wie ich des verstanden hab hat Abkochen einfach den Sinn als schwererer in eine leichtere Gewichtsklassen zu kommen um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen/"erschummeln".
Dschinghis
24-05-2011, 15:55
Natürlich schließt dies eine nicht zu verachtende Zahl durchtrainiter Athleten aus , die bei 2m größe ohne Stoff ihre natürlichen 140KG wiegen.
Darum gings mir, danke für deine Einsicht.
Für einen Menschen , dessen einziger Inhalt Massezwuachs ist und welcher 2,05 Meter groß ist , für den sind 120kg durchtrainiert sicher auch ohen Stoff durchaus möglich. Das ist Sonnenklar
Allerdings hat das nix mit dem UFC Gewichtslimit zu tun , da es hier um eine ganz andere Sportart als Bodybuilding geht !
Massereicher Sportler ist nicht gleich Bodybuilder, du verallgemeinerst schon wieder, egal, ich habe keine Lust, weiter mit dir zu diskutieren.
PS: Es geht mir hier nicht darum, Pro <120kg-Klasse zu rufen, nein ich bin gegen eine Klasse für Leute, die mehr wiegen, das Verletzungsrisiko steigt dramatisch und die UFC kann eine solche Verantwortung nicht tragen (zu recht!). Es geht mir lediglich um deine stark verallgemeinernden Äußerungen.
Royce Gracie 2
24-05-2011, 16:14
Ach , ich geb auf :)
Um nicht die leichtestgewichte zu Diskriminieren , die obwohl sie Essen wie Berserker nur 50Kilo als Ausgewachsene Männer wiegen , finde ich sollten wir noch eine
->Ultra leichtegwicht trotz 4000 Kalorien am Tag nur 50kg
Gewichtsklasse einführen :)
Ich will ja nicht verallgemeinern und behauptet ein Ausgwachsener Mann mit 50KG ist enwteder Magersüchtig oder anderweitig SToffwechselkrank.
Gibt ja auch Männer mit 50KG die viel essen und dick krafttraining machen.
Jedenfalls bin ich raus mich am KKB an diskussionen zu beteiligen :)
Ist so Sinnlos wie einem Kreationisten zu erklären das die Welt älter als 5000 Jahre ist.
btw kennst du Glen Davis ?
http://behindblondiepark.com/wp-content/uploads/2009/10/losangeleslakersvbostonceltics3qkckihvs0yl.jpg
Der Kerl ist ein Genetisches Monster
Ein wahrer Gigant hervorgebracht von Mutter Natur
2,06m auf 130KG bullige masse
Und selbst der würde ohne Probleme mitmachen können wenn er sich enstprechend vorbereitet
bluemonkey
24-05-2011, 18:15
Ach , ich geb auf :)
Um nicht die leichtestgewichte zu Diskriminieren , die obwohl sie Essen wie Berserker nur 50Kilo als Ausgewachsene Männer wiegen , finde ich sollten wir noch eine
->Ultra leichtegwicht trotz 4000 Kalorien am Tag nur 50kg
Gewichtsklasse einführen :)
Soll das heißen, in der UFC gibt es auch eine untere Gewichtsgrenze und man kann nicht in der Gewichtsklasse antreten, in der man will, solange man leichter als die Obergrenze ist?
Miyamoto_Musashi
24-05-2011, 21:21
Soll das heißen, in der UFC gibt es auch eine untere Gewichtsgrenze und man kann nicht in der Gewichtsklasse antreten, in der man will, solange man leichter als die Obergrenze ist?
Ja genau das heißt es ;)
Mit 69kg bist du zB ein Leichtgewicht und darfst nicht im Weltergewicht (70-77kg) ran.
Ja genau das heißt es ;)
Mit 69kg bist du zB ein Leichtgewicht und darfst nicht im Weltergewicht (70-77kg) ran.
Was ja auch gut so ist, schließlich sind die gewichtsklassen dafür da die dicken jungs vor der riesen ausdauer der dünnen zu schützen! :D
bluemonkey
25-05-2011, 12:27
Ich hab grade gelesen, dass es seit 2002 auch im Ringen einen Obergrenze von 120 kg gibt, Alexander Karelin müsste also heutzutage abkochen.
Frauen dürfen sogar nur 72kg wiegen:ups:
Ich hab grade gelesen, dass es seit 2002 auch im Ringen einen Obergrenze von 120 kg gibt, Alexander Karelin müsste also heutzutage abkochen.
Ich meine, der musste bereits auf die 130kg abkochen :gruebel:
Die 120kg Gewichtsklase der FILA habe ich ja bereits einige Male erwähnt, dass du das erst jetzt gelesen hast verwundert mich zutiefst :o
Frauen dürfen sogar nur 72kg wiegen:ups:
http://www.robradikal.com/catalog/No%20Fat%20Chicks%20jpeg
Hab' mal die offene Gewichtsklasse der Frauen-EM im Grappling refereed... was da an 100kg Viechern aus de Staaten kam, war wirklich nicht mehr sonderlich athletisch ;) :D
Gladbeck
25-05-2011, 15:09
Hab' mal die offene Gewichtsklasse der Frauen-EM im Grappling refereed... was da an 100kg Viechern aus de Staaten kam, war wirklich nicht mehr sonderlich athletisch ;) :D
Oh Schreck!:ups:
Da haste bestimmt nicht schlecht gestaunt...:D
Miyamoto_Musashi
25-05-2011, 21:47
Was ja auch gut so ist, schließlich sind die gewichtsklassen dafür da die dicken jungs vor der riesen ausdauer der dünnen zu schützen! :D
Was ja auch bekanntlich der einzige wirklich relevante Grund für Gewichtsklassen ist. Besonders im MMA würden sonst die kleinen wendigen KungFu-Menschen alles umhauen.
Hab' mal die offene Gewichtsklasse der Frauen-EM im Grappling refereed...
mein beileid :D
Hab' mal die offene Gewichtsklasse der Frauen-EM im Grappling refereed... was da an 100kg Viechern aus de Staaten kam, war wirklich nicht mehr sonderlich athletisch
Glaube ich dir! Habe neulich erst bei nem Wettkampf ne Gewichtsklasse bei den Frauen von +78 kg gesehen.
Das ist dann nicht nur "nicht" sonderlich athletisch, sondern technisch ist das auch ganz großes Kino ;)
pankration123
26-05-2011, 20:35
Hatte jetzt nicht geglaubt dass das so eind diskussion wird aber nsha danke fuer eure bdmuhungen wer von euch ist den aktiver mma kaempfer und gibt es im grappling und bjj such open weight classes fuers ringen musste ich bis jetzt imma runter ein paar kilo naja lg
zu den Gewichtsklassen:
Im Grappling wurde es in den letzten Jahren immer wieder von Wettkampf zu Wettkampf unterschiedlich ausgelegt. Jenachdem wer Veranstalter ist. Generell von der Festlegung der FILA:
-60 kg
-65 kg
-70 kg
-75 kg
-80 kg
-90 kg
90-110 kg
Beim BJJ siehts wie folgt aus:
-67 kg
-73 kg
-79 kg
-85 kg
-91 kg
-97 kg
+97 kg
hier in deutschland gibts beim grappling öfters nach oben hin keine grenzen. Hab es auch schon erlebt das alles über 85+ oder 90+ offen war.
nur no gi. bademantel hatte ich noch nie an, weiß nicht wie das da aussieht. ebenso mma hab ich keine ahnung da ich selbst noch auf keinem turnier gekämpft habe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.