Vollständige Version anzeigen : x- statt v-form
thai-boxer 123
13-05-2011, 23:22
hi ich war letztens im fitnesstudio und als ich meine seitlichen bauchmuskeln trainiert habe(ich meine NICHT die schrägen) ist plötzlich so ein möchte gern bodybuilder angekommen und meinte das wenn ich die seitlichen bauchmuskeln trainiere ich statt ner V-Form ne X-Form bekomme.Ist das war? und wenn ja sollte ich sie kampfsportspezifisch troztdem trainieren oder sind die nicht so wichtig?
Ja ist wahr. Ist aber nicht schlimm und sieht meiner meinung nach auch nicht schlecht aus. Wenn der bauch einigermaßen definiert ist sieht es trainiert aus. Ich trainiere sie auch und habe mitlerweile auch eine kleine X form.
für ne v-form ist der lat und evtl die schultern zuständig +genetik. die rumpfmuskulatur ist für kampfsport allerdings sehr wichtig und sollte daher auch trainiert werden, selbst wenn eine x-form(???) dabei raus kommt
Shooterstorm
14-05-2011, 07:00
ist die eigentliche x form nicht: breite schultern - definierte bauch - massive beine?
oder vertue ich mich da?
ist die eigentliche x form nicht: breite schultern - definierte bauch - massive beine?
oder vertue ich mich da?
So kenn ichs auch. Das was ihr meint kenne ich eher als "Kastenform" :D Also einfach keine schmale Taille. Damit kommt ihr zwar nicht aufs Mens Health Cover aber fürn kampfsport und generell für alle die ihre Kraft auch nutzen wollen ist n starker Rumpf essentiell
Schnueffler
14-05-2011, 11:52
Willste auf die Bühne oder einen ordentlich trainierten Körper?
Kenne das so auch nur als Kastenform.
V-Form bezieht sich auf den Oberkörper = Breiter Rücken und Schultern, schmale Taillie
X-Form = V-Form plus breite Beine
Shooterstorm
14-05-2011, 16:40
X-Form for the Win!!
V form is ja auch langweilig :b
das sieht doch auch dumm aus wenn man einen richtig geilen oberkörper hat und dann so fahrradspeichen beine
Nee sieht geil aus. Also wie ein Y - schlanke lange Beine, muskulös aber nicht aufgepumpt, in engen Jeans. Dann ein V Oberkörper oben drauf! X-Form ist auch nicht schlecht. Kastenform ist natürlich nicht so toll.
Stimmt schon - den seitlichen Bauchmuskeln sagt man nach sie wachen sehr schnell. Aber das geht ja nicht von heute auf morgen. Sobald der Punkt erreicht ist wo du nicht willst das sie weiterwachsen, musst du eben aufhören sie gezielt zu trainieren.
Shooterstorm
14-05-2011, 19:52
Nee sieht geil aus. Also wie ein Y - schlanke lange Beine, muskulös aber nicht aufgepumpt, in engen Jeans. Dann ein V Oberkörper oben drauf! X-Form ist auch nicht schlecht. Kastenform ist natürlich nicht so toll.
Stimmt schon - den seitlichen Bauchmuskeln sagt man nach sie wachen sehr schnell. Aber das geht ja nicht von heute auf morgen. Sobald der Punkt erreicht ist wo du nicht willst das sie weiterwachsen, musst du eben aufhören sie gezielt zu trainieren.
nee dazu lange schlanke beine doch nicht,das sieht dann doch aus wie mitm storch gepokert und die beine gewonnen
Kastenform ist natürlich nicht so toll.
:(
:cry:
Schnueffler
14-05-2011, 21:20
:(
:cry:
Quadratisch, praktisch, gut!!!
;)
;)
:halbyeaha
Ich beschwer mich ja nicht.... aber ich finds einfach fies :-§
Wenn der Mittelteil kein Speckring ist und man eben genetisch bedingt nicht so breite Schultern hat, muss das unbedingt unansehnlich sein.
Schnueffler
15-05-2011, 10:51
Wenn der Mittelteil kein Speckring ist und man eben genetisch bedingt nicht so breite Schultern hat, muss das unbedingt unansehnlich sein.
Haste gehört Kraken, du hast schmale Schultern und nen breiten Wanz! ;)
Shooterstorm
15-05-2011, 10:54
welche rolle spielt die genetik eigentlich dabei?also zu wie viel % ungefähr bestimmt die genetik die figur beim training mit richtiger ernährung etc.?
Ich weiss, das tut weh :(
Eure Versuche mich zu trösten scheitern kläglich... :D
Schnueffler
15-05-2011, 11:05
Ich weiss, das tut weh :(
Eure Versuche mich zu trösten scheitern kläglich... :D
Wer sprach hier von trösten?
Mit dem Finger in der Wunde bohren und Salz rein streuen!
So kennst du uns doch!!!
Eine sehr negative Interpretation. Wie wäre es mit. "Normale Schulterbreite und starke Bauchmuskeln ohne viel Fett." Davon gibt es durchaus recht viele Sportler.
Sind wir jetzt im Modelforum gelandet? ;)
Wer sprach hier von trösten?
Mit dem Finger in der Wunde bohren und Salz rein streuen!
So kennst du uns doch!!!
Hehe, naja, gibts schlimmeres!
So lange nicht drauf rumgehackt wird, dass ich bloss 170cm klein bin, und ausserdem hässlich ist ja alles in Ordnung :D
Hab du mal dorische Säulen als Oberschenkel:mad:
:D
Shooterstorm
15-05-2011, 11:17
So lange nicht drauf rumgehackt wird, dass ich bloss 170cm klein bin, und ausserdem hässlich ist ja alles in Ordnung :D
geil ich bin ja größer als du:D
jetzt komm ich mir nicht mehr klein vor danke :):p
Schnueffler
15-05-2011, 11:24
Eine sehr negative Interpretation. Wie wäre es mit. "Normale Schulterbreite und starke Bauchmuskeln ohne viel Fett." Davon gibt es durchaus recht viele Sportler.
Sind wir jetzt im Modelforum gelandet? ;)
So kann man es auch sehen!
Aber Kraki braucht das mal! ;)
Jetzt wo du es erwähnst, wollte ich noch sagen, dass ...!
:cool:
Aber genug OT.
Hab du mal dorische Säulen als Oberschenkel:mad:
:D
Kenn ich :D
Als ich noch knapp über 60g wog hatte ich über 60cm Oberschenkelumfang ... nun wiege ich 15kg mehr, und meine Beine wurden sogar dünner, sieht nicht mehr ganz so unförmig aus :D
geil ich bin ja größer als du:D
jetzt komm ich mir nicht mehr klein vor danke :):p
JEDER ist grösser als ich, das ist keine Kunst ;)
Shooterstorm
15-05-2011, 11:38
Kenn ich :D
Als ich noch knapp über 60g wog hatte ich über 60cm Oberschenkelumfang ... nun wiege ich 15kg mehr, und meine Beine wurden sogar dünner, sieht nicht mehr ganz so unförmig aus :D
JEDER ist grösser als ich, das ist keine Kunst ;)
ich bin doch auch nur 1.73,ich kenne das klein sein:D
;)
@ der war gut :D
Gruss, Ralph
Transminator
15-05-2011, 18:04
Also ich finde die klassische Bodybuilderfigur mit ausgepraegtem V nicht so besonders. Sieht mir so gekuenstelt aus.
Wenn ich das mit der Figur von Brock "dem Brocken" Lesnar vergleiche, bin ich von letzterer mehr beeindruckt. Da besteht kein Zweifel das der mich wie eine Bratpfanne zusammenrollen wuerde.
Form follows function: Man trainiert einfach Sportspezifisch oder Allround und die Koerperform passt sich dann entsprechend an. Man sollte es nicht umgekehrt machen, es sei denn, man ist nur auf das Ergebnis aus eine bestimmte Koerperform zu erreichen (wie Im Bodybuilding). Fuer KK/KS macht es meiner Meinung nach wenig Sinn.
DA muss ich dir recht geben :D
:p
Hmm, und was hat eure Körperform jetzt mit dem Sport zu tun?
Ich trainiere doch nicht für irgendeine komische Mode...geez.
btw. O-Form ftw!
bluemonkey
15-05-2011, 21:10
welche rolle spielt die genetik eigentlich dabei?also zu wie viel % ungefähr bestimmt die genetik die figur beim training mit richtiger ernährung etc.?
60%
einfach den Lat richtig trainieren:
http://www.musclecreation.com/images/Dorian%20Yates/bodybuilding_dorian_yates_2.jpg
Transminator
15-05-2011, 21:15
Ekelhaft.
Wie ein geoelter Gugelhupf (EAV)
Aber liegt wohl im Auge des betrachters.
rollkick
16-05-2011, 05:17
60%
einfach den Lat richtig trainieren:
http://www.musclecreation.com/images/Dorian%20Yates/bodybuilding_dorian_yates_2.jpg
:ups:
Wie ein geoelter Gugelhupf (EAV)
.
Für die Uninformierten: zweite Strophe vorletzer Absatz (http://www.eav.at/eav/texte/text_82_2_copacabana.htm);)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.