Vollständige Version anzeigen : Faustschützer
Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Faustschützer kaufen.
Was haben die verschiedenen Farben (rot, blau, weiß) zu sagen? Woher bekommt man gute Faustschützer, mit denen man auch auf nationalen Wettkämpfen im DJKB starten kann? Bzw. braucht man da überhaupt Fautschützer?
Zingultas
15-05-2011, 11:32
Innerhalbdes DJKB braucht man fast nie Faustschützer.
Wohl auf dem JKA-Cup in Bottrop da sind zB solche von DC Sport (16€).
Die meisten anderen DJKB Meisterschaften sind halt ohne Faustschützer.
Siehe auch Ausschreibungen. Nen Zahnschutz und Tiefschutz brauchste wohl immer.
Rote und blaue Faustschützer sind meinses Wissens nach auf Wettkampfebenen der WKF und halt international gebraucht. Da brauchst du je nach Starterpool blau oder rot. Ebndso meist den entsprechenden Gürtel
FireFlea
15-05-2011, 12:16
Ich hab die Hayabusa Hybrid MMA Trainingshandschuhe.
YouTube - Hayabusa Pro Hybrid MMA Gloves (http://www.youtube.com/watch?v=mnAaB_wc7BI)
Die normalen WKF - Karatefaustschützer mag ich gar nicht, sind mir zu dick geposltert und zu rutschig. Die Hayabusa Hybrid haben einen doppelten Gelenk-Verschluss und eine vernünftige Polsterung (nicht so dick wie die WKF Schützer und etwas dicker als normale MMA Handschuhe, genau das Richtige fürs Training). Aber bei Wettkämpfen kannst Du sie halt nicht nutzen.
cross-over
15-05-2011, 16:25
Ich habe MMA Handschuhe von Twins (Freefight Handschuhe Khun Pon Muay Thai Shop, Kampfsportartikel von Twins Boxhandschuhe (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/index.php/cPath/4_10?osCsid=8d3c998a48b975f2daa8ffe4be5c7e30)). Die haben jahrelange Erfahrung und im Thaiboxen die erste Wahl. Aber leider beim Karate nicht zugelassen:mad:
SKA-Student
17-05-2011, 07:43
Moin,
ich hänge mich mal hier dran, weil ich auch neue Handschuhe brauche. Meine jetzigen gehen nur bis zu den Knöcheln, treffe meine Partner dann immer mit Ippon-Ken... ;)
Brauche also MMA Handschuhe, die ein bischen weiter über die Finger gehen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Größenangaben?
Ist die Größe XL eher für 2,10m Leute, oder auch für mich mit 1,85m und großen Händen?
Ich hab die hier schon seit Jahren und find sie sehr ok....
FIGHTERSWORLD - Faustschutz "Masterglove" schwarz 340430 (http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/2835/Faustschutz-)
Allerdings brauch ich die nur zum Training....bei Wettkämpfen wird bei uns sowieso ohne Schutzausrüstung gekämpft
mindcrime
17-05-2011, 12:41
[...]
Allerdings brauch ich die nur zum Training....bei Wettkämpfen wird bei uns sowieso ohne Schutzausrüstung gekämpft
Seit dem Video über die Holländer bin ich mir in Bezug auf Kyokushin nicht mehr so ganz sicher. Du beziehst das "ohne Schutzausrüstung" auf Handschützer / Kopfschutz / Schienbein- u. Spannschutz.
Tief- Zahn- und Brustschutz sind bei Euch aber schon erlaubt/vorgeschrieben?
Seit dem Video über die Holländer bin ich mir in Bezug auf Kyokushin nicht mehr so ganz sicher. Du beziehst das "ohne Schutzausrüstung" auf Handschützer / Kopfschutz / Schienbein- u. Spannschutz.
Tief- Zahn- und Brustschutz sind bei Euch aber schon erlaubt/vorgeschrieben?
Bei Turnieren wird ohne Schutzausrüstung (ausgenommen Männer Tiefschutz, Frauen Brustschutz, Zahnschutz erlaubt) gekämpft. Kinder und Jugend kämpft mit kompletter Schutzausrüstung und Kopfschutz. Manchmal bei Anfänger-Turnierklassen (z. B. bis 5. Kyu), werden auch bei Erwachsenen eventuell Schienbeinschützer toleriert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.