Welcher BJJ-Anzug? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher BJJ-Anzug?



Tokyo-san
15-05-2011, 21:52
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem dabei, Brazilian Jiu Jitsu traditionell mit Gi zu lernen. Vorher hab ich in ner MMA Schule Grapplingtechniken ohne Gi gelernt. Bisher hab ich immer einen alten Ju-Jutsu Anzug zum Training getragen, möchte mir jetzt aber einen BJJ-Gi zulegen.
Gibt es da irgendwelche Regeln ob Blau oder Weiß oder Schwarz bzw. ab wann man welchen trägt?
Ist es empfehlenswert einen von Atama oder Hayabusa oder so zu kaufen oder gehen auch die etwas billigeren Varianten von Kwon oder Sportimex?

Gruß

jimmy-13
15-05-2011, 22:40
Wegen den Farben am besten deinen Lehrer fragen.
Bei uns sind die Farben der Anzüge egal.
Natürlich überwiegen weiß und dann blau - also bei uns jedenfalls.

Zu den billigen kann ich nichts sagen, aber oft ist es so: einmal gut oder zweimal billig ;)

Hab mir erst den Okami BJJ Gi (guckst du unter Unterpunkt: Kauf - Okami BJJ Gi Thread) geholt, der kostet so um die 100,- und bis jetzt (2x getragen) absolut zufrieden.
Laßt die Wölfe heulen.

Viel Spaß beim rollen
Jimmy

Cereal Guy
16-05-2011, 10:01
Hallo,

auf manchen Turnieren kann es sein, dass du nur mit einem weißen oder blauen Gi starten darfst. Wenn es dein erster Gi ist würde ich auch eine von diesen Farben wählen und dann später fürs Training zB noch einen camouflage oder ähnliches besorgen :D

Die Farben haben aber nichts mit der Graduierung oder dem Niveau zu tun.

Ich persönlich trage am liebsten die Dragao Gis, zufälligerweise :cool: gebe ich Ende der Woche eine Bestellung in Brasilien auf, falls du Interesse hast, kannst du dich bei mir per PN melden, dann schicke ich dir die Preisliste (fängt so bei 100€ an) ;)

Gruß

GiDirekt
16-05-2011, 11:20
Hi.

Gis in weiss, blau und schwarz sind bei Wettkämpfe zugelassen.
Es gibt aber Trainer, die darauf bestehen, dass alle nur weiss tragen - also, am besten nachfragen.

Grüße,
Matt

riplix
17-05-2011, 15:02
Hab mich grade mal wieder intensiv mit dem Thema Gi beschäftigt und kam zum Schluß, dass die relativen neuen/unbekannten Hersteller das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten als die bekannteren.

Wenns günstig sein soll: Tatame Nova Gi. Der konzentriert sich aufs Wesentliche (kein Patch-Overkill... das kostet halt auch Aufpreis), hat sehr gute Reviews, einen ordentlichen Kordelzug an der Hose und ist extrem attraktiv im Preis.

Ju Brasilia hab ich z.B. nur gutes gehört. Zum Vergleich über Venum hör ich nur schlechtes... (da ist offenbar wirklich keiner zufrieden für 130 €...).

Horrido
20-05-2011, 13:32
aus meiner Erfahrung heraus:

früher wo ich klein war und mit Judo angefangen habe hatte ich über Jahre hinweg einen von Kwon (weiß nicht mehr wie er heißt) war zufrieden damit.

Heute schwöre ich auf:

Mizuno - gute Qualität - ohne Aufdruck oder Aufnäher
Hayabusa - ebenfalls gute Qualität - und aktuell mein Liebling!

aber ist auch immer alles geschmack- und ansichtssache.

Die Zwei sind natürlich in der oberen Preiskategorie.

Jaycee
24-05-2011, 20:07
Der Okami ist ein Top Produkt...;)

OKAMI FIGHT GEAR FIGHTER BJJ GI - Fighters Choice Shop (http://www.fighterschoice.de/Fightwear/BJJ-Gis/OKAMI-FIGHT-GEAR-FIGHTER-BJJ-GI::897.html)

Koefn
24-05-2011, 20:14
Bei uns dürfen nur weiße und blaue Gi's getragen werden. Blaue auch nur dann wenn man mindestens den blauen Gürtel hat ;)

hab einen von DANRHo... sollte stimmen er is grad in der Wäsche ;)

Pyriander
24-05-2011, 21:19
Gibt so viele Gi,

wenn man es schlicht mag, ich bin mit dem Ju Sports Pearl Fighter sehr zufrieden, nicht teuer, kurze Lieferzeit, gute Qualität, sehr schlicht, da ohne Patches aber schön mit den blauen Nähten.

Ist auf jeden Fall auch günstig aber meiner Meinung nach besser als Kwon..

pelicanino
25-05-2011, 07:27
thegrapplingaddict.com (http://thegrapplingaddict.com/)