Vollständige Version anzeigen : Erinnerungen
Salut KKler,
Sicher hattet ihr schon einmal mit euren Erinnerungen herumgespielt.
Es gibt doch diese 1-bis-2-Sekunden-Momente: "Das habe ich schon einmal erlebt." oder "Ich war schon einmal hier." "Hier ist etwas passiert.".
Sind das Déjà-vu?
Hat das etwas mit meinen Vorfahren zu tun?
Es passiert mir oft am Bahnhof.
Berichtet mir doch auch eure Erlebnisse.
Grüsse,
PixDix
*Azrael*
17-05-2011, 14:40
Ich hab das wenn mir am nächsten Morgen von der Party in der Nacht zuvor erzählt wird. XD
Topfpflanze
17-05-2011, 14:42
Salü,
Deja-vu bedeutet ja: Schon mal erlebt.
Es kann mehrere Gründe dafür geben.
(frei aus dem Gedächtnis, bitte um korrektur falls ich was vertausche oder falsch erkläre)
1. Eine Gehirnhälte arbeitet im diesem Moment etwas langsamer als die Andere. Das ist dann ungefähr so, als wenn du ein und den selben Film auf 2 Fernseher siehst mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung. Du hast es ja schon mal gesehen aber erst wenn die Signale von der "langsameren" Gehirnhälte ankommen wird es dir bewusst. Dein Gehirn sucht in den Erinnerungen und wird fündig, da du genau die selbe Situation ja schon vorher (dank der schnelleren Hälte) gesehen aber nicht wirklich aktiv gesehen hast.
2. Wenn du oft an der selben Stelle bist dann hast du da auch schon erinnerungen. Dann reicht ein kleiner Auslöser (z.B. der selbe Mann wie gestern in der selben Kleidung kommt den selben Weg entlang) und schon kommen die Erinnerungen an gestern und du hast auch wieder dein "schon mal erlebt" gefühl
3. Die Matrix hat auf die schnelle eine Änderung vorgenommen.
Shirotae
17-05-2011, 16:54
3. ist natürlich klasse. :D
Déjà-vu: Alles schon mal da gewesen | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Deja-vu)
oder auch
http://www.stern.de/wissen/mensch/d233j224-vu-das-kenn-ich-doch-610371.html
Falls du auf Austausch über Übersinnliches aus bist, klinke ich mich hier wieder aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.