Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen rumschupsen
Hallo!
Bin 18 Jahre, wiege 82 Kilo und bin 1,87 groß.
Bin eigentlich ein sehr netter Kerl und normalerweise passiert ja auch nicht wirklich was, aber manchmal sind diese pöbelnde Typen auf der Straße die meinen irgendwelche Fragen zu stellen um sich einen Grund raus zu suchen, jemand rum zu schupsen und dann zu schlagen.
Mein Problem ist, trotz meiner größe und meines Gewichts können diese Leute mich einfach weg schucken wenn sie direkt vor mir stehen ( die meisten sind so groß wie ich oder 2-3 cm größer) aber wenn ich diese Personen zurück schucken möchte, dann sieht das so aus als wäre ich wirklich Kraftlos.
Mache seid 4 Monaten ein Krafttraining nach Plan und mit Ernährung, ich merke auch schon das ich an Kraft gewinne, trotzdem würde ich mir gerne ein paar Tipps holen, ob es irgendwelche Techniken gibt, die dieses rumschupsen abdämpfen, oder wenn ich zurück schucken möchte, das es auch beeindruckend aussieht.
Mfg dani
samuraigladiator
17-05-2011, 18:26
Trainiere eine Kampfkunst, Kampfsport,SV;)
Fußstellung z.B., also die Füße nicht parallel (nebeneinander) sondern versetzt stellen und den hinteren Fuß etwas nach außen Winkeln, dadurch hast du einen sicheren Stand.
Wenn es dir nur darum geht den Anderen beeindruckend zu schubsen, einfach in einer Wrestlingschule anmelden.
BvSmxAxlNzs
Hey, danke für die schnellen antworten!
Nein natürlich gehts mir nicht nur darum den anderen "beeindruckend" zu schucken, damit meinte ich, dass ich ihn so schucke das er selbst überrascht ist und sich das alles nochmal anderst überlegt !
Kundalini
17-05-2011, 18:36
Die Füsse schulterbreit auseinander, rechter Füss ein Schritt nach hinten und
dein Gewicht auf die beiden Fussballen verlagern, Verse leicht ca. 1 cm in die Luft (nich auf dem Ganzen Fuss oder der Verse stehen!),
Körperschwerpunkt senken, leicht in die Knie (keine durchgestreckten Beine!).
Wenn er dich schupsen will versuche seine Hand, bevor sie dich berührt, mit deinem Unterarm nach auss weg zu schlagen
(von der Bewegung her, wie wenn du ein Schwert ziehen würdest).
samuraigladiator
17-05-2011, 18:36
das Wort "schucken" gefällt mir:D:)
schucken?
Wenn du mehr Kraft beim Schubsen willst, dann:
1) Sorg vor allem dafür das du viel mehr Kraft in den Beinen und dem Torso bekommst.
2) Verlager deinen Körperschwerpunkt tiefer
Aber zurück schubsen halte ich für keine gute Lösung wenn jemand kommt und dich sogar schon schubst, dann ist es meistens eh kurz vor ner Klopperei. Also lieber dann noch einen Schritt zurück machen den Fence bilden und ihm sehr laut und deutlich sagen das er dich gefälligst ihn Ruhe lassen soll (also nicht verängstigt, sondern eher bestimmend mit etwas Aggression, damit ihm klar wird das er auf Gegenwehr stoßen wird wenn er weiter macht).
Falls er denn wieder auf die zukommt würde ich einfach nen Präventivangriff setzen, denn dann will er sich auf jeden Fall mit der prügeln.
Ob du lieber ne Schlagkombo in Gesicht, nen Kick in die Eiern oder nen Double Leg-Takedown für den Angriff nimmst ist dir und deinen Fähigkeiten überlassen.
Hier sieht man wie und warum der Fence funktioniert:
YouTube - The Fence: How to keep an aggressive person at bay. (http://www.youtube.com/watch?v=_4a3dscMbjY)
jkrizzel
17-05-2011, 19:02
ich ganz persönlich mache das ja immer so, wenn mich jemand schucken will.
1. schreien =kr56RTaFSq0
2. einen schönen teep.
dann fragste nochmal nach, nur um sicher zu gehen:
3. zFfyWdakrzY
miskotty
17-05-2011, 19:07
du benutzt das wort schucken also denk ich schwabengegend:D
wenn du jemand schucken willst stoß nicht nur mit den armen sondern nutz dein gewicht komplett (blöd zu beschreiben):D
aus welcher gegend kommst du denn? dann kann ich dir evtl jemand sagen der dir wie kaum ein anderer die kunst des wegschuckens zeigen kann:D
ansonsten:wenn er dich schuckt einen finger schnappen, verbiegen, fertig
Hehe okay, ich muss sagen das sind alles ganz gute Tipps.
Leider weiss ich nicht was ein Double Leg-Takedown.
Kombos ins Gesicht hauen? Hm, bin nicht wirklich der mutigste was das alles angeht, klar, wenns losgeht dann schält mein Kopf aus und ich mach irgendwas, glaub mir fehlt zum ins Gesicht hauen oder in die Eier treten das Selbstvertrauen
Die Leonidas numer klingt interessant, aber ich glaub nicht das ich das pack xD
Transminator
17-05-2011, 19:16
"schucken" :D
1. Das Koerpergewicht muss dahinter, indem du z.B. einen Schritt nach vorne machts waehrend du ihn schubst. Das Schubsen findet also statt waehrend das fordere Bein noch in der Luft ist und sollte dort Landen wo der andere vorher stand.
2. Die Schubsbewegung leicht von unten nach oben (steigend) ausfuehren. Damit hebst du ihn aus den Angeln und drueckst dich gleichzeitig fester auf den Boden.
3. Das ganze explosiv ausfuehren. Selbst wenn er sehr schwer ist und du ihn vielleicht nicht weit geschoben/geschubst bekommst, dann hat er zumindest zwei Handwurzeln schmerzhaft von unten nach oben(mit der Wucht deines Koerpers dahinter) unter die Rippenboegen bekommen und das koennte ihm die Luft nehmen.
Zitatauszug:
dann kann ich dir evtl jemand sagen der dir wie kaum ein anderer die kunst des wegschuckens zeigen kann:D
....oder die Kunst des "Wegtragens" ! ;)
:D
hey. versuch es mal mit einem kampfsport, dann wird dich allein von deinem selbstbewusstsein, dass du ausstrahlst keiner mehr schupsen.
wenn du kampfsport machst brauchst du zum glück auch nicht mehr schupsen=)
Dann geh am besten in nen Kampfsportverein wie Boxen/Kickboxen/Thaiboxen/Ringen/BJJ/LL oder zur Selbstverteidigung wie Krav Maga oder Alpha Combat.
Oder versuch dich am besten weniger da aufzuhalten wo solche Assis rumlaufen ;)
seitdem ich kampfsport mache, kann ich leute die schwerer sind, meterweit wegschubsen
Hey, ja ich komm ausm Schwabenland zwischen Stutti und Tübingen, sagt man im rest von Deutschland nicht auch schucken? xD
Naja, also, mich dort nicht aufzuhalten ist schwer, den irgendwie muss ich ja durch die Straßen laufen, und diese Typen sind ja auch immer unterwegs.
Werde das hier geschriebene mal versuchen das nächste mal anzuwenden, hoffe das es nicht dazu kommt, aber sicher ist sicher.
Eine Kampfsportart lernen ist auch sehr verlockend, aber ich bin auf dem BK und musst dort schon viel Zeit rein investieren und finde so kaum Platz für den ganzen Rest :-(
du musst einfach ordentlich hauen lernen.. dadurch baust du auch schon eine gute körperstruktur auf, mit dem nebeneffekt das du bei gefahr auch ne kelle schwingen kannst :D
also ab in den nächsten boxstall
wo ein wille ist , ist auch ein weg.
man kann zur jeder uhrzeit trainieren ....
und ich bezweilfe dass du der einzigste sportler wärst der ein berufskolleg besucht.
ich würde es dir wirklich empfehlen, aber geh nicht zum training um dich irgendwo auf der straße zu beweisen , sondern um dich zu beherschen und über dich hinaus zu wachsen , was viel intressanter ist als irgenwelche schwächlinge zu verprügeln.
jkrizzel
17-05-2011, 20:24
seitdem ich kampfsport mache, kann ich leute die schwerer sind, meterweit wegschubsen
cool, also wirken sich deine kampfsportlerrischen fähigkeiten positiv auf dein schubsbewgungen aus ?! - interessant?
aber wird der geschubste dann nicht voll aggro? und was wenn der auch kampfsport kann?wirst du dann auch meterweit durch die gegend geschubst? :ups:
Boxerjugend
17-05-2011, 20:26
Hey, ja ich komm ausm Schwabenland zwischen Stutti und Tübingen, sagt man im rest von Deutschland nicht auch schucken? xD
Naja, also, mich dort nicht aufzuhalten ist schwer, den irgendwie muss ich ja durch die Straßen laufen, und diese Typen sind ja auch immer unterwegs.
Werde das hier geschriebene mal versuchen das nächste mal anzuwenden, hoffe das es nicht dazu kommt, aber sicher ist sicher.
Eine Kampfsportart lernen ist auch sehr verlockend, aber ich bin auf dem BK und musst dort schon viel Zeit rein investieren und finde so kaum Platz für den ganzen Rest :-(
Lass dich halt schubsen, nimm den Schwung ,pack seine Arme zieh ihn noch mit indem du dich abstößt und geh dabei seitlich und schwing den zur Seite weiter und der fliegt doppelt so schnell weg wie er dich geschubst hat.
Lass dich halt schubsen, nimm den Schwung ,pack seine Arme zieh ihn noch mit indem du dich abstößt und geh dabei seitlich und schwing den zur Seite weiter und der fliegt doppelt so schnell weg wie er dich geschubst hat.
warst zu lange mit wt´tlern unterwegs was :D
aber wird der geschubste dann nicht voll aggro?
nein, die geschubsten sind angsthasen
Cyankali
17-05-2011, 21:35
seit es Internet gibt, bleiben unlustige Internetkasper nicht aus ...
Kein Mensch dieser Welt muss sich rum schubsen lassen. Wenn dich jemand schubst seh zu das er es kein zweites mal macht.
Wenn du dich kraftlos fühlst schnapp dir ein snikers.
Mal im ernst. Warum gehst du nicht zum ringen. Ringer haben eine unglaubliche kraft. Wenn die einen schubsen dann fliegt man sehr weit. Zudem lernst du beim ringen coolere moves als zu schubsen :D.
Würden die sehen wie du den typen über dich rüber schmeißt würde die sich das bestimmt anders überlegen ;).
Willst du Resistent gegen schieben und ziehen werden und selbst besser darin, dann übe es doch einfach mit deinen Freunden....
Boxerjugend
17-05-2011, 22:51
warst zu lange mit wt´tlern unterwegs was :D
Nee, Boxen plus a briserl Ringen ===>
MMMMMooonsterKilleraltimeitschtriitROCKERfeit'er!
Aber im Ring wirst ja auch nich wenig rumgeschubst , im Infight undso,
da hilft nix anderes. Wenn er im Infight schubst dann drückst halt seine Schulter weg und drehst dich. Oder schubst ihn damit er dich schubst um dann aus der Ecke rauszukommen undso :=)
Alfred E. Neuman
17-05-2011, 23:11
Wie wärs mit nem Fratzenhammer, als Antwort aufs schubsen? Is das, rechtlich gesehn, ok oder übertrieben? :halbyeaha
jkrizzel
17-05-2011, 23:26
Wie wärs mit nem Fratzenhammer, als Antwort aufs schubsen? Is das, rechtlich gesehn, ok oder übertrieben? :halbyeaha
:D ich merk mal wieder, dass ich schon längst im bett sein sollte.
gerade habe ich überlegt, was ein fratzenhammer ist :). hab mir anfangs irgendein "fancy-SV-tool" vorgestellt. :)
mit der richtigen begründung " ich hatte angst, habe mich bedroht gefühlt..."
geht das bestimmt klar.
Alfred E. Neuman
17-05-2011, 23:48
:D ich merk mal wieder, dass ich schon längst im bett sein sollte.
gerade habe ich überlegt, was ein fratzenhammer ist :). hab mir anfangs irgendein "fancy-SV-tool" vorgestellt. :)
mit der richtigen begründung " ich hatte angst, habe mich bedroht gefühlt..."
geht das bestimmt klar.
Den SV-Vorschlaghammer auszupacken würd ich auch als übertrieben ansehn :D
Aber hab immer Angst und fühl mich bedroht. Also von daher geht das klar ;)
Mit zu schubsen macht ja auch kein Spaß.
thinktwice
18-05-2011, 00:10
Mache seid 4 Monaten ein Krafttraining nach Plan und mit Ernährung, ich merke auch schon das ich an Kraft gewinne, trotzdem würde ich mir gerne ein paar Tipps holen, ob es irgendwelche Techniken gibt, die dieses rumschupsen abdämpfen, oder wenn ich zurück schucken möchte, das es auch beeindruckend aussieht.
Ganz ehrlich fang nen Kampfsport an! Kann nie schaden. Probiers mal mit Judo, Brazilian Jiu Jitsu oder Ringen hilft dir auch beweglicher zu werden. Bei den genannten Kampfsportarten lernt man genau mit sowas umzugehen. Einfach mal bei nem Probetraining vorbeischauen.
warum lässt du dich denn bitte schubsen ?
wenn mich jemand schupsen würde, der würde meine fäuste zu spüren bekommen.
mfg. :D
Wenn du geschickt bist, dann drehst du dich einfach zu seite weg, wenn er dich schubsen will.
Wenn es gut getimt ist, stolpert er an dir vorbei. ⇒ Der ideale Moment ihm ein Bein zu stellen.
bluemonkey
18-05-2011, 08:37
Hey, danke für die schnellen antworten!
Nein natürlich gehts mir nicht nur darum den anderen "beeindruckend" zu schucken, damit meinte ich, dass ich ihn so schucke das er selbst überrascht ist und sich das alles nochmal anderst überlegt !
lern verünftiges Taijiquan, da gibt's sogar Wettkämpfe im rumschubsen.
Und wenn Du richtig gut bist, ist der andere schon beeindruckt, wenn er Dich schubst und überlegt sich's nochmal
eEZpoj1L_2I
Oder einfach mal Autos schieben und Medizinbälle gegen die Wand werfen.
Dann kommt auch irgendwann die Struktur fürs richtige schucken.
Antikörper
18-05-2011, 09:18
Körperspannung und Körperhaltung.
Stell dich gegen die Wand als würdest du ein Auto anschieben wollen und schieb mit den Händen gegen die Wand. Dabei die Arme nicht arretieren. Wobei du ohne die Wand noch stehen können solltest, also nicht dagegen lehnen.
Wenn die Kraft ins Kreuz oder nur auf die Arme geht stehst du falsch. Wenn es sich so anfühlt als würde dein Körpergewicht auf deine hintere Ferse drücken, ohne dass du dabei ins Hohlkreuz fällst stehst du besser.
Bei deinen Körpermaßen schubst dann eigentlich so schnell keiner rum.
Boxerjugend
18-05-2011, 09:25
Ok, anscheinend solltest du wirklich 150 Kilo zulegen und Sumoringer werden.
um ein Herr in der Lage zu sein.
Wie ich sehe ist "schucken" ja ein ernsthaftes Problem :p
Kampfsao
18-05-2011, 10:02
Im Ving Tsun gibt's die Technik Po Pai, die auch dazu verwendet wird, Leute zu "schucken":p
Gary Lam hat den ganz gut drauf.
iPXlQBETE-g&feature=related
Hier immer die letzte Technik
A23N1UjBdec&feature=related
@Droidle
Willst Du nun selbst "schubsen" (und nur das?) oder Dich generell selbst verteidigen. M.E. wäre es fahrlässig jemandem Ratschläge zur "Schubsfähigkeit" zu geben und ihn nicht darauf hinzuweisen wohin das im Endeffekt führt.....
So wie ich Dich verstanden habe, hast Du ganz allgemein Schwierigkeiten (das größte Problem ist die Angst, wie ich in einem anderen Thread schrieb - und nicht die Technik) mit Deinem Selbstbewusstsein. Du weisst nicht, wie Du mit der SITUATION umgehen sollst. Das Schubsen ist eigentlich überhaupt nicht relevant sondern wie reagiere ich generell auf einen aggressiven Kontrahenten (falls er dazu wird). Entweder überhaupt nicht, wenn es sich vermeiden lässt (Deeskalation), oder ich reagiere ebenfalls hart und aggressiv. Das kann man lernen, in der SV. Das Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit.
Kusagras
27-05-2011, 21:12
... Hier immer die letzte Technik
A23N1UjBdec&feature=related
"Half second..finish":D
Da muß man ihm recht geben, geht sehr flott bei ihm.
Ich kenne die Situation. Das Gefühl ist einfach scheisse. Ich habe das ca. 2 Jahre über mich ergehen lassen, bis es mir gereicht hat und ich einem von denen einmal richtig eine geballert habe. Danach war auf einmal Schluss damit.
DeepPurple
28-05-2011, 08:34
Ich kenne die Situation. Das Gefühl ist einfach scheisse. Ich habe das ca. 2 Jahre über mich ergehen lassen, bis es mir gereicht hat und ich einem von denen einmal richtig eine geballert habe. Danach war auf einmal Schluss damit.
Das war meine erste "SV-Erinnerung": Dauernd die Schubserei, dann einmal reinhauen und Schluß.
@Kampfsao
Gary Lam macht das gern und gut. Aber die Schubserei dient nur als Übergang zu einer Aktion, wenn der Gegner aus dem Gleichgewicht ist oder an der Wand klebt.
also ich find es schwer ferndiagnosen abzugeben, aber wenn mich einer anfasst fängt er mindestens eine. will hier nicht zur gewalt aufrufen oder so, aber für mich ist feindseeliger körperkontakt einfach der punkt ab dem ich austeile. wenn du keine grenzen setzt kann sich das ganz leicht steigern. wenn ich angegriffen werde, und nichts anderes ist schubsen, reagiere ich immer eine ecke härter als mein gegenüber. ich will ihm ja die lust nehmen, sich mit mir anzulegen...
Boxerjugend
28-05-2011, 10:24
also ich find es schwer ferndiagnosen abzugeben, aber wenn mich einer anfasst fängt er mindestens eine. will hier nicht zur gewalt aufrufen oder so, aber für mich ist feindseeliger körperkontakt einfach der punkt ab dem ich austeile. wenn du keine grenzen setzt kann sich das ganz leicht steigern. wenn ich angegriffen werde, und nichts anderes ist schubsen, reagiere ich immer eine ecke härter als mein gegenüber. ich will ihm ja die lust nehmen, sich mit mir anzulegen...
Musst sicher hart austeilen wenn der 20 Kilo mehr wiegt als du!
Zurückschubsen wird ihn nicht stören falls die Gewichtsunterschiede zu hoch sind ;)
Musst sicher hart austeilen wenn der 20 Kilo mehr wiegt als du!
Zurückschubsen wird ihn nicht stören falls die Gewichtsunterschiede zu hoch sind ;)
ja schon, ist auch schwer aus der ferne zu beurteilen. aber "schubsen üben" ist keine lösung für so ein problem. aus dem weg gehen, wenn das nicht klappt, zeichen setzen.
Natural Power
30-05-2011, 20:13
Stehe Breit Schultern zurück Kopf gerade aus nach vorne Brust raus, und mit Tiefer Stimme sprechen :) 93% der Kommunikation ist nonverbal wenn du ihnen kommunizierst dass du Selbstbewusst bist tun die meisten dir nichts, ich kenne es von früher war in der Schule schüchtern und habe auch die Körpersprache gehabt das ich angst habe und schüchtern bin, ich wurde sehr oft dumm angemacht oder gemobbt, seit ich mehr auf meine Körpersprache achte wurde ich NIE MEHR dumm angemacht.
wenn dich jemand schubst und du ihn zurück schubst wird bald danach der erste schlag folgen. Weil er eine Action macht auf die er eine Reaktion erwartet damit er dich schlagen kann.
Beschäftige dich mal mehr mit Körpersprache dann wirst du leute erkennen die nur streit suchen, und du kannst sie meiden oder lerne wie gesagt eine kk aber am besten gar nicht kämpfen sondern aus dem weg gehen.
Schubsen ist immer gut wenn man ungestraft jemanden fertig machen will, du schubst ihn, er möchte dir daraufhin Schläge verpassen, jetzt hast du die Berechtigung ihn dafür alle zu machen, weil er ja zuerst angegriffen hat.
Alles was du dann machst ist nicht mehr länger "deine Schuld".:cool:
Frage Oli Kahn. Der sagt es dir: Du brauchst Eier!!! :p
Trinculo
30-05-2011, 21:28
Schubsen ist immer gut wenn man ungestraft jemanden fertig machen will, du schubst ihn, er möchte dir daraufhin Schläge verpassen, jetzt hast du die Berechtigung ihn dafür alle zu machen, weil er ja zuerst angegriffen hat.
Alles was du dann machst ist nicht mehr länger "deine Schuld".:cool:
Klar, wenn Du jemanden provozierst wird es immer wie Notwehr aussehen :rolleyes:
Deswegen schubst man auch nur versehentlich
Deswegen schubst man auch nur versehentlich
Genau :D
Der Threat lässt sich doch ganz kurz zusammenfassen in der krassen Schdriedfeiting-speech:
Aldaaaa, is sich einfach, ey, oda?.. schupst andere.. schupsd du surügggg... und aldaa.. denn ey brauchschd Dein Eier, ey..., oda?
:biglaugh:
netwolff
31-05-2011, 08:56
Gegen schubsen? Ganz einfach: Paksau + 1000 Fauststöße wäre die WT-Variante, Koshi Nage würde mir aus dem Aikido / Judo / BBT einfallen, linker Haken aus dem Boxen...oder natürlich immer mal im KKB nachfragen, da bekommt man schlaue Antworten.
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.
Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.