Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grappling daheim üben

haukee
18-05-2011, 07:50
Hi,
ich habe vor ca. 2 Wochen mit LL angefangen und würde gerne die Techniken noch irgendwie daheim üben. Leider ist meine Freundin da nicht so hilfsbereit und spielt Dummy ;) Gibts da ne günstige Möglichkeit? Ich hab zwar nen Boxsack in 150, aber den immer ab- und aufhängen würde extrem nerven, zumal er ja auch keine Arme hat.
Gibts da ne Lösung oder muss ich nen Freund zu Boden bitten?

Ich sage:
18-05-2011, 07:58
Hi,
ich habe vor ca. 2 Wochen mit LL angefangen und würde gerne die Techniken noch irgendwie daheim üben. Leider ist meine Freundin da nicht so hilfsbereit und spielt Dummy ;) Gibts da ne günstige Möglichkeit? Ich hab zwar nen Boxsack in 150, aber den immer ab- und aufhängen würde extrem nerven, zumal er ja auch keine Arme hat.

Nimm deine Freundin. Mache ich auch. Ist halt auch nicht begeistert aber naja;)
Außerdem hat sie aufgrund dessen auch schon einige Skills bekommen. Musst halt nur vorsichtig sein.

SSebi1
18-05-2011, 09:07
hat hier glaub ich schon mal einen Thread mit dem Thema "Grappling Dummy selber bauen" gegeben.

sonst anbei ein Link zu einer Bauanleitung:
Homemade Grappling Dummy (http://wtfe.net/dummy/)

Gruss
Sebastian

haukee
18-05-2011, 09:51
Wie krank ist das denn. Geil!!!
Vielen Dank :)

SSebi1
18-05-2011, 10:20
du musste einfach nur aufpassen, dass deine Freundin nicht eifersüchtig wird weil du mit ihm mehr kuschelst als mit ihr :D

Sanusuke
19-05-2011, 08:51
kauf dir das buch "drill to win" und mache grappling bezogene drills ( viele sind auch ohne partner deswegen empfehlenswert ) !

SSebi1
19-05-2011, 09:25
"Drill to Win" habe ich auch daheim und ist wirklich auch ein gutes Buch - bei den Drills gehts aber eher um Körperbeherrschung und Koordination. Um gelernte Techniken zu üben und zu drillen ist halt eine "Puppe" meiner Meinung nach unumgänglich

El-Mono
19-05-2011, 11:26
Hi,

Such dir ne andere Freundin, alles andere hat auf Dauer keinen Sinn ;)

Hatte einmal ne Freundin die hat keine KK gemacht das war echt hart, hat dann auch nicht lange gehalten.

p.s. nimm mich nicht so ernst

Ralph22
19-05-2011, 11:37
Hi,

Hi

Hier : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/trainingspuppe-selbstgebaut-87194/

Gruss, Ralph

xnkrtsx
19-05-2011, 14:21
Visualisier die Sachen, das kann manchmal besser sein als 500 Wiederholungen irgendwelcher eintönigen Drills. Wenn du irgendwann die basics drauf hast, kannst du auch anfangen, DVDs zu schauen und dir Techniken abzugucken.
Ansonsten kannst du aber auch gut an Kraft und Ausdauer arbeiten, Kniebeugen und Liegestütz in fünffacher Ausführung zum Beispiel ;)
Letztendlich reicht es aber, fleissig zum Training zu gehen, gerade weil du da mindestens ein Paar erfahrene Augen hast, die dich auf Fehler hinweisen können!

Holmgang
19-05-2011, 22:36
Such dir ne andere Freundin, alles andere hat auf Dauer keinen Sinn ;)

am besten eine die schwerer ist als du um den trainingseffekt zu steigern :D

thanatas
05-06-2011, 22:36
Îch nehme jeden abend meine Freundin, ich glaub die macht das selber auch scharf :))

Ansonsten "Bubba Dummy " " oder bei Ebay "Ringer Puppe" soeine aus England die is ganz okay.

Die Hayashi Wurfpuppe ist die kostengünstigste hat aber sehr kurze arme und keine Beine ! von daher nur bedingt geeignet

:D

Für alles andere Real Doll :) Realdoll, The World's finest Love Doll (http://www.realdoll.com/)

Tobias Blaschke
12-06-2011, 13:24
Du wohnst doch in Bonn?

Bis Bonn können wir diesen hier kostenlos liefern:

link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/neue-grapplingdummies-250-a-131250)

Grapplingdummy für €250, 40kg, 175 cm, sehr gute Verarbeitung insbesondere Arme und Beine. Der Dummy ist gefüllt mit Stoffresten und hat eine Konsistenz wie ein Sandsack.