PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbie möchte sich vorstellen

Treasure__Seeker
18-05-2011, 14:51
Hallo liebe Kampfkunstgemeinde

Möchte mich dann hier auch mal vorstellen.
Ich heiße Rene,bin 33 Jahre alt,verheirat......und Vater einer Tochter(3 Jahre)
Meine Hobbys sind Kraftsport,Cardiotraining (Laufen,Crosser usw), Vesparoller, & seid neustem "Hankido" !!!!
Ich betrete im Bereich Kampfkunst absolutes Neuland.Bereits als Jugendlicher hatte ich interesse an Selbstverteidigung geglicher Art.Leider waren meine Eltern damals strikt dagegen.
Jetzt wo ich groß bin ;-) ....... möchte ich den Versuch wagen,und in die Kampfkunst einsteigen. Angeboten wir bei uns in Eschweiler (Aachen) einiges.
Neben Judo,Karate,Taekwondo,Wing-Tsun, usw habe ich mich für "Hapkido"(Hankido) entschieden.Diese "Kampfkunst" vereint für mich den Mix aus mehreren Kampftechniken, und setzt diese Harmonisch ein !!!!
Heute habe ich mit meinem besten Freund (er ist auch infiziert) das zweite Probetraining.Wir haben uns zu Anfang gefragt ob wir wohl zu alt für den Einstieg seien (33 & 36 Jahre) !!!
Nachdem wir von einem 70 jährigen Dan-Träger trainiert wurden,waren diese Zweifel schnell beseitigt.
Trainieren werde ich in der "Chong Yong Kampfkunstschule Eschweiler" unter der Leitung des Großmeister Josef Römers"
Ich hoffe hier eine gute Wahl getroffen zu haben !!!!
Freue mich jetzt schon wieder aufs Training ....

Ansonsten werde ich mich hier immer wieder mal im Forum anzutreffen sein !!!
Mit sportlichem Gruß
Rene

Eponaighx
20-05-2011, 18:51
.