Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Capoeira
hallo ich mache schon seit 2 jahren muay thai und seit kurzem fasziniert mich capoeira total *~*also hab die frage ob man beides machen kann hab mo,mi,fr MT training passt da noch capoeira rein?
und noch eine neben frage was ist krabi krabong und kann man das irgendwo im umkreis von koblenz machen?
hallo ich mache schon seit 2 jahren muay thai und seit kurzem fasziniert mich capoeira total *~*also hab die frage ob man beides machen kann hab mo,mi,fr MT training passt da noch capoeira rein?
und noch eine neben frage was ist krabi krabong und kann man das irgendwo im umkreis von koblenz machen?
krabi krabong ist eine alte thailändische kampfkunst mit waffen, wenn man so will der ursprung alle thai-kampfkünste....wenn ein krieger entwaffnet war kämpfte er statt krabi krabong mit muay boran weiter....
ob du capoeira in deinen trainingsplan kriegst musst du doch selbst wissen....allerdings wird dir muay thai für capoeira nicht viel bringen und umgekehrt....ist halt mehr tanz als kampf, auch wenns zweifellos cool aussieht...
Fighter_
18-05-2011, 16:26
allerdings wird dir muay thai für capoeira nicht viel bringen und umgekehrt....ist halt mehr tanz als kampf, auch wenns zweifellos cool aussieht...
Da bin ich anderer meinung da ich selbst aktiv Karate und Capoeira mache.
Capoeira hilft dir Kicks zu verbessern,deine Reaktion zu verbessern .:)
Ausserdem hast du schon einen vorteil im capoeira da dir einige Kicks wie der Martello(Round Kick ) schon bekannt sind.
Mir persönlich haben meine durch das im Capoeira erworbene Fähigkeiten mir im Karate sehr weitergeholfen
Aber mach doch ein paar Probetrainings und dann siehst du ja ob es dir weiterhilft oder dich im Muay Thai zurückwirft:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.