Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Judo-Anzug viel zu Groß!?!?!

schmidt1986
18-05-2011, 17:22
Hey,
habe mir gerade einen neuen Judo-Anzug gekauft.
Der Verkäufer fragte mich wie groß ich sei , ich sagte 180 cm , so bekam ich den Anzug mit der Größe 180 cm.

Ich war in EIle , also bezahlte ich den Anzug und ging wieder.
Gerade probierte ich den ANzug mal an und der ist wahnsinnig groß.

Die Hose geht noch aber die Jacke geht mir bis zu den Knien.
Ist das normal?
Ich rief nochmal an und der Verkäufer sagte nur ich solle es mal waschen dann passt das schon.

Hat er da recht oder sollte ich doch lieber 170 cm nehmen , da besteht doch die Gefahr das er zu klein wird.
Oder reicht das waschen vollkommen aus?

Ist mein erster Anzug deswegen die Frage....

Riddik
18-05-2011, 17:37
Wenn dir die Jacke bis zu den Knien geht, dann würde ich persönlich eher ne Nummer kleiner nehmen. Ich hab mal ne Jacke zu groß gekauft und dann bei 60°C gewaschen. Die Ärmel sitzen perfekt, aber die Jacke geht immer noch bis zu den Knien ;-)

Killer Joghurt
18-05-2011, 17:55
einmal bei 90 grad waschen :p

auf jedenfall in den trockner und bumms!

Schnueffler
18-05-2011, 18:04
einmal bei 90 grad waschen :p

auf jedenfall in den trockner und bumms!

Jepp!
So mach ich das auch!
Und danach sitzen sie perfekt.

schmidt1986
20-05-2011, 12:48
Ok, Danke.
Werde Ihn heute mal bearbeiten :D

Schönes Wochende, wer eins hat ( icke muss arbeiten :( )

Horrido
20-05-2011, 13:23
Wenn er dir bis zum Knie geht, dann bring ihn zurück, fordere dein Geld ein
und frag den netten Menschen der dir das Ding verkauft hat, ob er noch ganz frisch ist! (Das meine ich übrigens ernst - keine Ironie)

Wie kann man jemanden einen 180 verkaufen, nur weil derjenige 180cm groß ist?! - Ohne Worte

Wenn dir 180 bis zum Knie geht, kannst du auch mit heiß waschen und Trockner nicht viel erreichen. er wird dadurch nie richtig passen.

Wenn er wirklich so lang ist wird 170 wahrscheinlich auch zu groß sein, probier lieber mal 160 an - aber am besten "anprobieren".

thanatas
24-05-2011, 19:25
vielleicht ist es ein traditionell geschnittener karateanzug die haben ziehmlich lange jacken :)

Schnueffler
24-05-2011, 19:59
Zwischen einem Judo- und einem Karateanzug liegen aber Welten.