PDA

Vollständige Version anzeigen : Training - Kein Sparring

shartago
18-05-2011, 20:02
Hallo

Ich betreibe seit 3 Monaten Wing Tsun in Niederösterreich. Mein Si Hing ist sehr kompetent und nett, jedoch fehlt mir das gewisse etwas, nämlich die realitätsnahe Anwendung. Das Problem ist, dass es in meiner Umgebung das einzige WT Angebot ist. Verschiedene Blitz defenses und andere Techniken ( Lat San,...) beherrersche ich bereits jedoch wüsste ich in meiner jetzigen Situation nicht, wie ich mich bei einem unausweichlichen Kampf wehren würde.
Auch Schüler, die schon länger mit dabei sind, sparren nie.
Mir gefällt das System und die Idee aber habt ihr vl Tipps für mich? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

lg

F3NR1R
18-05-2011, 20:06
ab und zu in einen anderen KK/KS Verein, der sparring macht, vorbeischauen

shartago
18-05-2011, 20:09
aber ich würde vollkommen unvorbereitet sein, weil sich ein erfahrener KK nie so anbieten würde, wie wir es lernen....

F3NR1R
18-05-2011, 20:13
Dann musst du in den sauren Apfel beißen und dich dort einarbeiten

DeepPurple
18-05-2011, 20:20
Ich würd ja zum Trainer gehen und mal fragen. Nach 3 Monaten WT-Training (ich unterstell mal 2x pro Woche) ist es ja auch noch ein bißchen früh für Sparring (im Sinne von Freikampf). Vielleicht gibts ja eine interne Sparringsgruppe.

metalsteve20
18-05-2011, 20:20
1. machst du es nur 3 monate und 2. das liegt an dir du kannst ja deinem si-hing sagen du würdest gern sparring trainieren vlt. kann man ja was machen, sonst freunde fragen ect. sonst eine andere schule suchen

shartago
18-05-2011, 20:22
Also mein Si hing will in seinem unterricht kein sparring machen, also müsste ich es selbstständig lernen.
Nur wozu brauche ich Lat san und andere übungen, wenn wir realitätsnahes Kämpfen nicht lernen?

El_Duderino
18-05-2011, 21:09
Lass dich von den Forenkriegern hier nicht zu verrückt machen ;-)