Budo-Geschäft im Rhein-Main-Gebiet? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Budo-Geschäft im Rhein-Main-Gebiet?



Schwarzalb
15-12-2003, 10:16
Hi,
kennt jemand Geschäfte in der Gegend von Mainz/Wiesbaden, die Kampfsport-Artikel führen (oder gar echte Budo-Läden)? Ich bin die ewige Bestellerei nämlich leid und den meisten Budoka, die ich kenne, geht es hier ebenso.

Grüße,
Schwarzalb

Sebastian
15-12-2003, 10:19
Asiado in Darmstadt, im Luisencenter (www.asiado.de (http://www.asiado.de))

Alfons Heck
15-12-2003, 12:57
http://www.phoenix-budo.de/

in Dietzenbach, Nähe FFM :)

Mr Pink
15-12-2003, 16:20
@ sebastian
komme auch aus darmstadt...
taugt das Asiado was? weil suche auch noch paar kleinigkeiten...

Sebastian
15-12-2003, 16:43
einer von denen ist bei uns auch im Board, hab nur seinen Nick vergessen :rolleyes:

Also einige Dinge die sie haben sind schon ganz okay. Haben auch einiges an Markenware. Kommt halt drauf an was genau du suchst. Unter Umständen ist es im Internet dann doch günstiger.
Sie haben halt auch noch viel so Asia-Esotherik-Kram für die Leute, die sich gern irgendwas asiatisches in die Wohnung stellen ;)

Michael Kann
18-12-2003, 06:39
Hab´s mal hier her verschoben ...

Der
WeihnachtsKann

peppy
18-12-2003, 17:45
Phoenix in Dietzenbach ist meiner Meinung nach die beste Adresse.

Der Laden im Luisencenter ist nicht sonderlich groß. Und preislich hatte ich zumindest auf den ersten Blick den Eindruck, dass Phoennix klar vorne liegt.

holyshit
18-12-2003, 19:20
Weiß jemand ob die Pratzen bei Phönix was taugen? Sahen im Laden ganz brauchbar aus. Hat die jemand? Ansonsten ist das Zeug recht preiswert, aber wohl nicht Spitzenqualität

Alfons Heck
18-12-2003, 21:47
Wir verwenden viel diese http://images.google.de/images?q=tbn:vFZPe-7Z-fMC:www.liangseng.com/Images/Ta/SMS_HandMitt(Double).jpg
am Ende wo die Schlaufe sitzt hat der Griff nochmal eine Verdickung damit dir das Ding nicht aus der Hand rutsch und da reisst das Material ein. Ansonsten Schuhe, Doboks... alles ok.

Alfons Heck
19-12-2003, 16:19
Phoenix in Dietzenbach ist meiner Meinung nach die beste Adresse.
Der Chef von Phönix, Michael Arndt war mal TKD-Weltmeister. Da sollte man ja Praxisbezug erwarten können. Ich denke er achtet auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis :)

Michael Kann
19-12-2003, 17:26
Ach ... Michael ist inzwischen bei Phönix gelandet ... interessant! Kann mich noch an unsere Gespräche, seinerzeit hat er noch für Günther gearbeitet, erinnern. Lang, lang ist´s her ...

Der
WeihnachtsKann

Alfons Heck
19-12-2003, 17:37
... Michael ist inzwischen bei Phönix gelandet ...
Soweit mir bekannt hat er die Firma mitgegründet :D

Michael Kann
19-12-2003, 17:40
Da schau her ... :respekt:

Der
WeihnachtsKann

holyshit
20-12-2003, 12:06
Die Leute bei Phönix sind wirklich nett, aber leider gehört Vollkontakt anscheinend nicht so zum Fachgebiet.
Bei Sachen die nicht auf Lager sind muß ich leider immer selber hinterher telefonieren

EMZET
27-12-2003, 14:21
@ peppy

wann warst du denn das letzte mal bei uns im ASIADO? Wir sind jetzt im Carree im Basement gegenüber vom Kaufhofeingang. Wir haben jetzt 140m² Verkaufsfläche und zählen somit zu einem der größten Budosportfachgeschäften der Region. Wir haben alles was das Kampfsportlerherz begehrt. Zu unseren Stamm-Marken zählen Ausstatter wie, Paffen-Sport - Top Ten, Hayashi - Kwon - Bushindo - Tornado usw. Unsere Preisliste für 2004 ist demnächst (weil Jahreswechsel ;) ) offiziell, und ich denke das wir damit dem Internet durchaus Konkurrenz machen :D


Gruß

EMZET