Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr das?
als ich heute am Bahnhof stand und einen anderen Jugendlichen der neben mir Stand nur für vielleicht 3 Sekunden angeguckt hab wollte er sich natürlich direkt mit mir schlagen. Ich war mir 100% sicher das ich ihn locker gepackt hätte, aber im Endeffekt hab ich dann doch nichts getan.
Immer wenn sowas passiert fühle ich mich den restlichen Tag in meiner Ehre verletzt, irgendwie bereue ichs und denke mir, hätteste dem mal ordentliche eine eingeschenkt. Kennt ihr das?
jkrizzel
19-05-2011, 14:18
als ich heute am Bahnhof stand und einen anderen Jugendlichen der neben mir Stand nur für vielleicht 3 Sekunden angeguckt hab wollte er sich natürlich direkt mit mir schlagen. Ich war mir 100% sicher das ich ihn locker gepackt hätte, aber im Endeffekt hab ich dann doch nichts getan.
Immer wenn sowas passiert fühle ich mich den restlichen Tag in meiner Ehre verletzt, irgendwie bereue ichs und denke mir, hätteste dem mal ordentliche eine eingeschenkt. Kennt ihr das?
???
bisschen genauer bitte, wenn du überhaupt eine chance auf vernünftige antworten willst. :)
wie hat sich das geäußert?
hat er dich körperlich angeriffen?
was gesagt: "was guckst du?"(o.ä)?
oder hat er einfach zurück geguckt?
DerSpartaner
19-05-2011, 14:20
Nein.
Was guckst du so scheiße blabla, ich kann dir auch eine reinhauen wenn du willst.
Ich hab halt nur so von wegen Jojo mach mal und hab wieder weggeguckt :C
Überschätz dich nicht...manchmal sind 100% Zuversicht doch nicht genug...und wer weiß, wie der drauf war...Du bist ohne Verletzung und Klopperei davongekommen, das sollte genügen, das war ein Erfolg. Wäre es zum Kampf gekommen, weil der andere ihn dir durch sein Verhalten aufgezwungen hat... hättest du gleich zu Beginn schon einen Kampf verloren, selbst wenn du ihn physisch gewonnen hättest...aber du wolltest ja ursprünglich nicht kämpfen.
Also be happy und vergiss den Scheiß :cool:
P.S. Wenn du dich so leicht in deiner Ehre verletzen lässt, dann solltest du vielleicht mal über diesen Begriff nachdenken...und evtl. deine Vorstellung davon ändern.
Nein.
+1
Legt sich, wenn man aus der Pubertät raus ist...
Was guckst du so scheiße blabla, ich kann dir auch eine reinhauen wenn du willst.
Ich hab halt nur so von wegen Jojo mach mal und hab wieder weggeguckt :C
Du hast alles richtig gemacht. Und Deine "Ehre" hast Du auch nicht verloren, glaub mir....
Cachorrolouco
19-05-2011, 14:37
Dennoch kann ich mich an ähnliche Situationen aus meiner Jugend erinnern und weiss daher, wie scheisse man sich anschliessend fühlt, weil man denkt "hätte ich mal". Aber was solls? Mein Motto ist immer noch (hab ich mal in einer 70er Kampfsportdoku gesehen): Du kannst zu mir sagen was du willst, einen Pisser, Feigling und sogar einen Hurensohn. Drauf geschissen. Aber packst du mich einmal an, dann bist du dran!
:hammer:
http://trollscience.com/image/f/full/87a3cbe4b4ef619b1b161730156d1344.jpg
troll physics :>
Naja ok, war wohl richtig wie ichs gemacht hab, danke Jungs :)
netwolff
19-05-2011, 14:44
troll physics :>
Naja ok, war wohl richtig wie ichs gemacht hab, danke Jungs :)
Gerne...du brauchst echt das KKB für so eine Bestätigung? Interessant...
Behalte das Verhalten bei und irgendwann weißt du, dass du sehr männlich reagiert hast.
Immer wenn sowas passiert fühle ich mich den restlichen Tag in meiner Ehre verletzt, irgendwie bereue ichs und denke mir, hätteste dem mal ordentliche eine eingeschenkt. Kennt ihr das?´
du solltest dich in deiner ehre verletzt fühlen, denn deine ehre ist auch verletzt. jetzt denkt der typ du wärst ein weichei, obwohl du garkeins bist.
du solltest dich in deiner ehre verletzt fühlen, denn deine ehre ist auch verletzt. jetzt denkt der typ du wärst ein weichei, obwohl du garkeins bist.
wieso bin ich von DER Antwort nicht überrascht... C3PO vom Feinsten
...und die Welt geht unter weil dich ein Honk für Sonstwas hält... :rolleyes:
Ja, ich fühl mich nach sowat auch immer komisch, das hat aber nichts mit meiner Ehre zu tun.
Dennoch sich nicht auf einen Kampf einzulassen, solange es möglich ist, ist wie schon unzählige Male im KKB diskutiert, die beste Möglichkeit.
DerSpartaner
19-05-2011, 16:42
´
Oje, da musst du aber viele Menschen verkloppen.
Ne ernsthaft. Es gibt immer welche die einen auf diese Art provozieren. Sollte das passieren ruhig bleiben, innere Bereitschaft nicht vergessen und falls etwas passiert angemessen, schnell und konsequent reagieren.
Nicht aus der Ruhe bringen lassen, das macht nur alt. Und nicht weiter verhöhnen, das provoziert den anderen nur.
Peace, Power and Equality
Antikörper
19-05-2011, 17:15
Ego != Ehre
MMA-Freak
19-05-2011, 17:23
´
Man ich hab gedacht du würdest keine Kommentare dieser Art mehr von dir geben, aber naja hab mich wohl zu früh gefreut. :ups:
Boxerjugend
19-05-2011, 17:23
Normalerweise wär das kein Problem für dich gewesen, für ein Boxer ist sowas pipifax, Kleinigkeit, nichtmal erwähnenswert.
Bist du Boxanfänger oder trainierst du nie oder was?
Die perfekte Antwort wäre "Mutter******" gewesen, das hätte ihn in diese Verlegenheit gebracht. :D
Big Bart II
19-05-2011, 18:11
Normalerweise wär das kein Problem für dich gewesen, für ein Boxer ist sowas pipifax, Kleinigkeit, nichtmal erwähnenswert.
Bist du Boxanfänger oder trainierst du nie oder was?
Bist du sicher, dass du bei deinem Alter nicht die Ziffern vertauscht hast?
Ich kenne das zwar nicht, weiß aber, was du meinst. Die Frage ist doch, ob es dir "besser" gegangen wäre - so über den Tag - wenn du den ganz locker gepackt hättest...ich befürchte nicht.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...will sagen: Deine Reaktionen werden dir bei ähnlichen Fällen - im Nachhinein - nie ganz gefallen. Schlägst du dann z. B. zu hart zu, verletzt deinen Kontrahenten, könntest du dir vorwerfen, zu panisch, zu unkontrolliert und/oder zu überstürzt und nicht cool genug reagiert zu haben.
Wie man's macht...damit musst du eben Leben lernen, dass man nachher immer schlauer ist...
Kenn solche situationen. Sowas geht durch den magen....
Hätte aber in der situation nicht weg geguckt, da er dir dann einen schlag ins gesicht geben könnte ohne es vorherzusehn.
Hätte aber in der situation nicht weg geguckt, da er dir dann einen schlag ins gesicht geben könnte ohne es vorherzusehn.
ist ja nicht so dass er seinen kopf um 360° nach hinten gedreht hat, um ihn zu sehen- also hätte er ihn auch im augenwinkel sehen können
Man gut das ich keine Ehre habe die man verletzen kann, sonst hätte ich ja jeden Tag Probleme.:ups:
Immerfroh
19-05-2011, 19:11
3 Sekunden Blickkontakt, das ist ja schon flirten....sei bloß froh, dass er dich nicht küssen wollte!
ist ja nicht so dass er seinen kopf um 360° nach hinten gedreht hat, um ihn zu sehen- also hätte er ihn auch im augenwinkel sehen können
360° :hammer:
360°? als den kopf einmal ganz rumdrehen? wie eine eule? :hammer:
bluemonkey
19-05-2011, 19:28
Es gibt nun mal Spezies, die fühlen sich bei direktem Blickkontakt angegriffen.
XCSNf_QB2-A
wenn man sich im Lebensraum solcher Wesen aufhält, empfiehlt sich eine Spezialbrille, wie sie im Rotterdamer Gorilla-Gehege vorgeschrieben ist:
http://livedoor.blogimg.jp/coodoo/imgs/e/2/e2c70806.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokito_%28Gorilla%29
jkrizzel
19-05-2011, 19:42
3 Sekunden Blickkontakt, das ist ja schon flirten....sei bloß froh, dass er dich nicht küssen wollte!
:megalach:
das frag ich die kleinen gangster nächstes mal, wenn ich im fitnessstudio wieder mit todesblicken angestarrt werde- vielleicht hegen die ja alle romantische gedanken für mich. :o
Bist du sicher, dass du bei deinem Alter nicht die Ziffern vertauscht hast?
Bist du sicher,dass du Ironie verstehst? :D
Ehre verletzt, wenn ich das schön höre. Als wär die Ehre ein Freibrief dafür Leute zu kloppen.
Jetzt mal ehrlich womit habt ihr euch diese Ehre verdient?? Außerdem vl hast ja seine Ehre verletzt weilst ihn 3 sek. angeschaut hast, also seits eigentlich quitt.
Der Typ hat sich angemach, na und?? Wenn ich mich jedesmal ärgern würd wenn mich einer anmacht dann hätt ich verdammt viel zu tun.
Tja ich würd mal sagen, du hast den Staredown verloren.
Wir nennen das Augenbattle :D
hahaha wie süß :D wasn thread
an threadersteller :
keiner mag es wenn er blöd angeguckt wird von so dummen stressmachern ....auch ich hasse es und denke mir "was es für ******* auf der welt gibt" aber ist doch scheiß egal lass ihn doch gucken was hat der denn davon ? soll er doch der "gewinner" sein ....ich guck bei sowas immer einfach weg weil ich mir zu schade bin für so kindische sachen und das solltest du auch ....sich zu hauen mit jemandem sollte wirklich die aller letzte lösung sein und nur dazu dienen dass du dich oder menschen die du liebst verteidigst oder sowas aber wenn du dich wegen nem blick schlägst bist du nicht besser als derjenige den du schlägst ....was hast du denn davon wenn du ihn geschlagen hast ? hast du dir selbst bewiesen dass du ein krasser typ bist oder was ? ....es werden dich noch viele so schief angucken und wenn du dich wegen jedem blick schlagen würdest müsstest du in deinem leben dich bestimmt 1000000 mal schlagen :) guck lieber weg und geh sachen im leben machen die dir spaß machen und auch wichtig sind und versuch erwachsen zu werden denn solche banalen dinge bringen dich im leben nicht weiter
hahaha wie süß :D wasn thread
an threadersteller :
keiner mag es wenn er blöd angeguckt wird von so dummen stressmachern ....auch ich hasse es und denke mir "was es für ******* auf der welt gibt" aber ist doch scheiß egal lass ihn doch gucken was hat der denn davon ? soll er doch der "gewinner" sein ....ich guck bei sowas immer einfach weg weil ich mir zu schade bin für so kindische sachen und das solltest du auch ....sich zu hauen mit jemandem sollte wirklich die aller letzte lösung sein und nur dazu dienen dass du dich oder menschen die du liebst verteidigst oder sowas aber wenn du dich wegen nem blick schlägst bist du nicht besser als derjenige den du schlägst ....was hast du denn davon wenn du ihn geschlagen hast ? hast du dir selbst bewiesen dass du ein krasser typ bist oder was ? ....es werden dich noch viele so schief angucken und wenn du dich wegen jedem blick schlagen würdest müsstest du in deinem leben dich bestimmt 1000000 mal schlagen :) guck lieber weg und geh sachen im leben machen die dir spaß machen und auch wichtig sind und versuch erwachsen zu werden denn solche banalen dinge bringen dich im leben nicht weiter
Beste Post in diesem Thread :halbyeaha
Grüße Ima-Fan
olivherbst
19-05-2011, 22:01
Ja, kenne ich. Sehr gut sogar. Und DerSpartaner hat die einzige brauchbare Antwort auf die Situation gegeben. Innere Bereitschaft hervorholen, bis zu dem Punkt, wo du sofort und ohne zu zögern zuschlagen könntest. Und dann genau da abwarten. Falls es ersichtlich ist, dass dein Gegenüber angreift, bietet sich ein Preemptive Strike an. Musst du aber vorher, am besten JETZT, mit deinem Gewissen abklären, ob das für dich in Ordnung ist. Ob du bereit bist, die Konsequenzen zu tragen, wie auch immer die aussehen. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, vor allem kein Keyboard-Jockey-Moral-Prediger.
Dieses "wie ein Weichei fühlen" ist übrigens ne Evolutions-biologisch-bedingte Reaktion. Musste dir keinen Kopp drüber machen, ist normal.
Gruß.
Die gute alte verletzte "Ährä". Hat des Arscheloch deine Ährä valetzt machst du den Pisser platt und f****t seine Mudda!
Peinlich. Du verwechselst Ehre mit deinen Komplexen und Selbstbewusstsein.
Dynastes
21-05-2011, 15:53
Ich habe mit meinem damaligen Karatelehrer genau über so eine Situation geredet und was er mir damals sagte halte ich für ausgesprochen intelligent. Er meinte viele Kampfsportler würden es unbewusst als entehrung ihrer Kampfkunst ansehen, an einem Idioten ihre Kampfkunst zu demonstrieren. Man trainiert 3-4 mal die Woche und dann kommt gerade so ein Idiot und meint er könne ein herausfordern? Viele würden in dem Glauben leben, man trainiere für eine höhere "bedeutendere" Situation, z.b eine in der direkt die Familie angegriffen wird o.ä.
Aber das es eintritt ist sehr unwahrscheinlich. ICH PERSÖNLICH trainiere genau für solche Situationen, dass ich nicht vor jeden dahergelaufenen Idioten kuschen musst wie ein Hündchen. Natürlich gehe ich dem Kampf aus dem Weg, aber wenn es knallt, dann richtig.
Und das hier direkt irgendwelche Komplexe unterstellt werden halte ich für pseudo-psychologie. Wenn er emint er würde ihn locker schaffen, heisst es dass er körperlich Überlegen ist. Wenn man dann von einem schwächeren angemacht wird, widerspricht das der natürlichen Hierarchie und man fühlt sich unwohl (in seinem stolz verletzt). Das ist mit der natürlichste Urinstinkt den es gibt.
mfg
viper_ex
22-05-2011, 23:17
´
weisst du, dass du dich mit dem halben KKB schlagen müsstest weil sie deine Ehre verletzen indem sie dich für nen Troll (oder schlimmer noch, für jemanden der das sogar ernst meint...) halten :D
Boxerjugend
22-05-2011, 23:22
weisst du, dass du dich mit dem halben KKB schlagen müsstest weil sie deine Ehre verletzen indem sie dich für nen Troll (oder schlimmer noch, für jemanden der das sogar ernst meint...) halten :D
+1
viper_ex :yeaha: soviel zur actio :x
Wir nennen das Augenbattle :D
"Blick****" hierzulande.:D
Xcelent84
27-05-2011, 22:28
Ehre verletzt, wenn ich das schön höre. Als wär die Ehre ein Freibrief dafür Leute zu kloppen.
Bin Deiner Meinung. Nur wo hört das auf? Klar, wenn man von irgendeinem Hans Wurst beleidigt wird - who gives a f***.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn ihr angespuckt werdet?
Bin Deiner Meinung. Nur wo hört das auf? Klar, wenn man von irgendeinem Hans Wurst beleidigt wird - who gives a f***.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn ihr angespuckt werdet?
Anspucken ist aber im Vergleich zu blöd Anschauen und Motzen schon ne Stufe weiter. Ich kann ihn ja zuerst darauf aufmerksam machen er möge damit aufhören, zeigt das mejrmals keine Wirkung und das Spucken geht weiter kann man dann schon mal handgreiflich werden. Ich hab ihn ja vorgewarnt.
Was mir nur auf die Nerven geht wenn alle immer gleich mit ihrer veletzten Ehre kommen. Ehre ist nunmal kein Grund handgreiflich zu werden und fungiert mMn. für viele als Ausrede um Leuten eins auf die Mütze gebn zu können.
Spucken ist ja eigentlich schon ein körperlicher Akt und werd ich mehrmals von dem Pfosten bespuckt obwohl ich darum gebeten habe aufzuhören kann es auch klatschen.
senior_hombre
01-06-2011, 02:28
Aber das es eintritt ist sehr unwahrscheinlich. ICH PERSÖNLICH trainiere genau für solche Situationen, dass ich nicht vor jeden dahergelaufenen Idioten kuschen musst wie ein Hündchen. Natürlich gehe ich dem Kampf aus dem Weg, aber wenn es knallt, dann richtig.
Und das hier direkt irgendwelche Komplexe unterstellt werden halte ich für pseudo-psychologie. Wenn er emint er würde ihn locker schaffen, heisst es dass er körperlich Überlegen ist. Wenn man dann von einem schwächeren angemacht wird, widerspricht das der natürlichen Hierarchie und man fühlt sich unwohl (in seinem stolz verletzt). Das ist mit der natürlichste Urinstinkt den es gibt.
mfg
Absolut korrekt, besonders der zweite Teil.
Ich strebe in meinem Leben nach totaler Freiheit (d.h. im Rahmen der Gesetze - ja ich akzepziere gesellschaftliche Konventionen), was bedeutet meine Meinung gegenüber jedem äußern zu können und mich auch in meiner nicht Wahrnehmung einschränken zu lassen, insbesondere will ich es mir nicht nehmen lassen hinzuschauen wo ich will.
Dafür ist nunmal die Bereitschaft (nicht der Vorsatz!) von nöten diese Freiheiten auch zu verteitigen wenn es nötig ist.
Die meisten Leute sind aber einfach zu feige, natürlich würden sie das nie zugeben und glauben es auch teilweise wenn sie sagen, dass ihnen das zu kindisch oder unter ihrem Niveau sei. In Wirklichkeit haben sie ihre Freiheit (und damit die Fähigkeit sich wirklich entfalten zu können, insbsondere im Geiste) bereits aufgegeben (denn wahre Kreativität blüht nur auf wenn sie nicht eingeschränkt wird und damit meine ich wenn sie nicht die geringste Grenze auferlegt bekommt) und damit in meinen Augen auch das was sie zu einem Individuum mit einem Freien Willen macht.
Also bei Gespucke hört bei mir der Spaß auf, da klatschts gleich.
Das ist ja wohl mit das verachtenste was es gibt, wenn dich einer anschloddert.
:mad:
Peaceful Warrior
01-06-2011, 22:22
Du hast vollkommen richtig gehandelt !
Wer Dich INNERLICH mit Worten "verletzen" kann, entscheidest immer noch DU selbst - also in´s linke Ohr rein - in´s rechte Ohr raus :) Scheiß auf Worte und Blicke.
Wenn Dich aber jemand körperlich angreift, na dann..........hau zu.
Ja, ich kenne das auch und es war ein langer Weg bis ich es geschafft habe nicht mehr auf so etwas zu reagieren.
Du kannst es ja jetzt schon, das du einfach weg gehst.
Da hast du meiner Meinung nach richtig gehandelt.
Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass manche sich hier über sein Problem lustig machen.
Man kann ihn in seinem handeln bestärken, oder ernste Ratschläge geben.
Ihr seit auch nicht schlau geboren worden sondern habt im Leben gelernt. :p
Kannst dir mal innerlich ne komische Situation vorstellen, ne art Gag/Sketch. Sowas hilft nicht nur bei Powerpoints ;)
Dann nur nicht zu herzhaft lachen, sonst musst du heutzutage gleich in den Ring.
Lachen ist tabu heutzutage, vorallem an Bahnhöfen in denen die Jugend regiert.
:D
Ihr seit auch nicht schlau geboren worden...
Doch sinD wir! :baeehh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.