Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt zu mir?
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
93051 Regensburg,fast alle KK. Alle erreichbar
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Mittelding.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Eher ungerne
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Kein Ding
Selbstverteidigung mit wenig Körperkontakt wird schwierig... ;)
Wenn Du ne KK/KS zur Anwendung trainieren willst, dann wird es früher oder später auch mal ein wenig fester/kuscheliger zur Sache gehen.
Wie immer, wenn der Schwerpunkt auf SV und nicht auf Wettkampf liegt - geh zu einem System, das sich auf sowas spezialisiert hat.
amasbaal
19-05-2011, 14:10
icewing hat es schon gesagt: sv-system.
da es im ju jutsu und im jiu jitsu sehr unterschiedlich sein kann, was die "härte" des trainings angeht und du nicht unbedingt auf heftigen körperkontakt stehst, wirst du in diesen eng verwandten systemen sicher ne schule finden, die dir gefällt.
schulen/vereine für juju/jiuji gibt es wie sand am meer. du hast also die wahl - musst nur überall hin, wo es angeboten wird und dich nach den probetrainings für die zu dir passende gruppe entscheiden.
Caglar abi
19-05-2011, 14:23
da dir die selbstverteidigung wichtig ist würde ich wing tsun oder Krav maga empfehlen aber solltest aufjedenfall einfach mal probetraining in mehreren vereinen machen :)
Schnueffler
19-05-2011, 14:40
JJ, KM, so diese Richtung sollte es sein!
Vielleicht sollte der TE noch erläutern was er unter Körperkontakt versteht.
Beim Grappling hätte ich zum beispiel probleme, aber Körperkontakt like Muay Thai, Kickboxen und ko wäre nicht so das problem.
Bin nur durch mein Knie vorbelastet weshalb ich diese KK's damals für mich ausschloss (und damits nicht zu komisch klingt, bisher nicht bereut :D ).
shenmen2
19-05-2011, 17:49
Selbstverteidigung mit wenig Körperkontakt wird schwierig... ;)
Wenn Du ne KK/KS zur Anwendung trainieren willst, dann wird es früher oder später auch mal ein wenig fester/kuscheliger zur Sache gehen.
Nö. Boxen, Thaiboxen, Karate und manche Kung Fu Stile gibt's komplett ohne Anfassen.
ich hátt jetzt als erstes auch an krav maga gedacht
Leichter Körperkontakt wäre kein Problem. Wettbewerbsartig natürlich auf gar keinen Fall. Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und finde WT ganz gut! Sonst noch Vorschläge?
Schonmal danke für eure Tipps!
shenmen2
19-05-2011, 20:07
Hmm.
Wie denn nun ?
Im Fragebogen schreibst du: Schlaghärte: kein Ding und SV (als einziges von allen): wichtig
Und jetzt doch lieber nur angedeutete Schläge ?
Was willst du denn eigentlich trainieren ? Schläge/Tritte, Würfe/Hebel, Bodenkampf ?
Hmm.
Wie denn nun ?
Im Fragebogen schreibst du: Schlaghärte: kein Ding und SV (als einziges von allen): wichtig
Und jetzt doch lieber nur angedeutete Schläge ?
Was willst du denn eigentlich trainieren ? Schläge/Tritte, Würfe/Hebel, Bodenkampf ?
Ahh sorry hab den Post nochmal editiert 10 minuten bevor du geschrieben hast. Hatte mich undeutlich ausgedrückt sorry -.-
Sorry für den Doppelpost aber ich möchte einfach so schnell wie möglich anfangen und am Samstag und Sonntag gibts die meisten Probetrainings! :P
Am liebsten wäre mir nun SV mit Atemi. Was für KK kommen da in den Sinn?
Schnueffler
20-05-2011, 15:57
Karate
amasbaal
20-05-2011, 21:56
Thaiboxen... gibt's komplett ohne Anfassen.
:confused:
clinchen ohne "anfassen"?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.