Lap Sau & some elements - Ving Tsun Moldova [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lap Sau & some elements - Ving Tsun Moldova



Sun Wu-Kung
19-05-2011, 14:16
JbTHJiThXgE

Gruß

Sun


.

Kamikaze-Snoopy
19-05-2011, 16:58
Jo, die Musik klingt ein bisschen wie aus einem billigen 80er Jahre *****film, aber das Gezeigte gefällt mir ganz gut.:)

GWTA-Witten
19-05-2011, 22:00
Das Video sieht aus als sei es in ner Badewanne gedreht und die Jungs gucken sich oft an, wie sich meiner Meinung nach Trainingspartner nicht angucken sollten, aber sonst Daumen hoch!

FCVT
20-05-2011, 06:54
Das Video sieht aus als sei es in ner Badewanne gedreht und die Jungs gucken sich oft an, wie sich meiner Meinung nach Trainingspartner nicht angucken sollten, aber sonst Daumen hoch!

Was stimmt denn mit dir nicht? homophob?

Die Jungs trainieren ehrlich und hart...

GWTA-Witten
20-05-2011, 08:00
Ich habe nicht bestritten, dass die Jungs hart trainieren. Das tun sie wahrlich!

Yum Cha
20-05-2011, 17:11
Naja, das Gezeigte ist nicht so meins, aber durchaus nicht schlecht für die Anforderungen, die dort gestellt werden.
An den Blicken kann ich allerdings nichts Ungewöhnlliches finden.

Gruß,

Yum Cha

Cyankali
24-05-2011, 14:42
edit

Ansonsten fitte Körper - scheinen mehr zu machen als stundenlang im Training gegenüber zu stehen.

FKS8
08-06-2011, 17:50
.

*DUX*
08-06-2011, 18:11
sagt mal wieso machen die eigentlich immer einen bong,
auch wenn die faust am ellenbogen aufliegt und es weder vom druck noch vom winkeln her sinn macht?

Weil das, was du da siehst, etwas anderes ist, als das, was du machst...;)


P.S.: Sinn macht in dieser Übung übrigens alles - auch der Bong...

FKS8
08-06-2011, 18:22
.

Kaybee
08-06-2011, 19:46
Hier mal ein Auszug aus einem Text, den ich Anfang des Jahres in einem thread geschrieben habe:
Lap-Sao ist ein Übungszyklus im Ving Tsun, bei dem man abwechselnd in einer Bong/Wu-Position steht und der andere in dem Moment, wenn man das Bild einfrieren würde, in nem Jut-Sao/Fauststoß. (Einer steht in einer "schlechten", weil vom Gegenüber abgewandten Postion, muss was machen, der andere in einer "guten" (Man/Wu-ähnlichen) Position. Beim Lap-Sao Training gibt es dann eben verschiedene Übungen mit verschiedenen Schwerpunkten Ergänzend kann man noch sagen, dass es keinesfalls um drücken oder drauflehnen geht, das ist schon ein häufig gemachter Fehler. Der eine trainiert, aus der Bong-Position (vom "Gegner abgewandt) wieder einen Fauststoß zu entwickeln, einen Angriff zu initiieren, der andere trainiert dann wieder seinen Bong / Wu. Gleichzeitig ist er auch in der Konterposition, in der er lernen soll, in den "gegnerischen" Angriff hineinzufallen.Das Spielchen wechselt dann halt andauernd und lässt sich beliebig weit steigern bis man schon im Gwoh-Sao ist.
Hoffe, ist etwas klarer geworden.:)

Gruß, Kai

falscher Gasmann
09-06-2011, 18:04
Hier mal ein Auszug aus einem Text, den ich Anfang des Jahres in einem thread geschrieben habe: Ergänzend kann man noch sagen, dass es keinesfalls um drücken oder drauflehnen geht, das ist schon ein häufig gemachter Fehler. Der eine trainiert, aus der Bong-Position (vom "Gegner abgewandt) wieder einen Fauststoß zu entwickeln, einen Angriff zu initiieren, der andere trainiert dann wieder seinen Bong / Wu. Gleichzeitig ist er auch in der Konterposition, in der er lernen soll, in den "gegnerischen" Angriff hineinzufallen.Das Spielchen wechselt dann halt andauernd und lässt sich beliebig weit steigern bis man schon im Gwoh-Sao ist.
Hoffe, ist etwas klarer geworden.:)

Gruß, Kai

Mir jetzt ja :)

Kaybee
09-06-2011, 18:23
;)