PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport in Pforzheim und Umgebung

Meikel1707
19-05-2011, 22:50
Hey Kampfsportler,

Ich wohne in der Umgebung von Pforzheim ( rund 10 Km weg von Pf) und würde sehr gerne eine Kampfsportart anfangen.

Der Schwerpunkt sollte dabei am Besten wirklich auf Selbstverteidigung und weniger auf Wettkämpfe oder Tradition liegen. Ich bin eigentlich gegen Gewalt, trotzdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich manchmal Auseinandersetzungen auf der Straße nicht vermeiden lassen. Und dann möchte ich mich und Andere effektiv verteidigen können. Interessant finde ich deshalb Stile wie Jet Kun Do oder Ju-Jutsu, weniger interessieren mich die sehr traditionellen Kampfkünste wie Take won do oder Judo.

Da ich 18 Jahre alt und noch Schüler bin, spielt auch der Preis eine wichtige Rolle. Mehr als 30 Euro pro Monat werde ich wohl nicht aufbringen können, deshalb wäre mir ein Verein lieber als eine Schule.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für alle Vorschläge offen ;)

Schönen Abend

Quickkick
23-05-2011, 00:02
Schau doch einfach mal vorbei:

Tactical Solutions for Defense (http://www.chang-hun.org/tsd.htm)

Das ist in Mühlacker, mit dem Auto von PF aus ca. 15 Min.

Trainiert wird Tactical Solutions for Defense (T.S.D.), d.h. JKD-Concepts, Filipino Martial Arts und ein bißchen NoGi-Grappling.

Meikel1707
25-05-2011, 21:10
Klingt interessant und ist so ziemlich genau was ich suche, nur etwas schwierig zu erreichen, da ich nicht direkt in Pf sondern in Remchingen wohne. Aber ich werds mir anschauen, danke für den Tipp ;)