Fragen zu meinem Trainingsplan No. 3 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu meinem Trainingsplan No. 3



Kyma
20-05-2011, 06:10
Huhu,

nach langem aus, bin ich nun auch wieder am Board :P
Ich bin grade dabei meinen Trainingsplan zu gestallen, aber es sind eindeutig zu wenig Wochentage vorhanden :D

Zurzeit ist mein Problem, das ich zwar einige Workouts in meinem Trainingsplan habe, in denen die Kondition, Arme (Trizeps, Bizeps), Rücken und Schultern mit trainiert werden, denoch habe ich das Gefühl, das es noch zu wenig ist.

Ich befürchte allerdings, das ich zuviel Beinübungen drinne habe :D

Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen bzw. intensivität von BEW's berichten? Zurzeit sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:

Montag
Bujinkan Ninjutsu

Dienstag
Workout für die Beine

Mittwoch
GK Workout

Donnerstag
Bujinkan Ninjutsu

Freitag
Bujinkan Ninjutsu


Samstag oder Sonntag
Je nach verfassung und Wochenendplanung,
einer dieser Tage einen leichten GK Plan im
Fitnessstudio

BEIN Workout

75 Bethaks
25 Bootstrapper
50 Ausfallschritte
30 Bootstrapper
30 Ballett Kniebeugen
35 Bootstrapper
25 Burpees

Cooldown:
3 Minuten locker auf der Stelle springen
Dehnungs und Muskleverlängerungsübungen


GK Workout

Aufwärmphase:
50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Oberkörpertraining:
10 Liegestütze
10 indische Liegestütze
20 indische Kniebeugen
10 Liegestütze mit engem Griff
10 Liegestütze
10 Liegestütze mit breitem Griff
10 indische Liegestütze

Beintraining:
25 Bethaks
25 Ballett Kniebeugen
25 Ausfallschritte vorwärts
25 Ausfallschritte rückwärts
25 Bootstrappers
50 Bethaks

DolphBruceVanDiesel
20-05-2011, 06:35
Ich würde das Ganzkörper Workout nicht unbedingt am Tag nach dem Bein Workout machen... Und was auch noch fehlt um es einen GK zu nennen ist eine Zugübung für den Oberkörper (Klimmzüge, Bodyrows...)
Ansonsten: Nix gegen deinen Plan, ist sicher nicht schlecht für die Kraftausdauer... aber was ist mit dem WKM in deiner Signatur? Fordert der dich nicht mehr genügend?

Kyma
20-05-2011, 12:41
Habe ihn jetzt ein Jahr durchgezogen und muss sagen, das es immoment langweilig ist bzw. ich jetzt vermehrt auf beweglichkeit und Kraftausdauer gehen möchte.

Loomit
22-05-2011, 19:52
Vermutlich trainiert ihr beim KS auch nach einem Ganzkoerperplan.

Somit trainierst du beine 6 x jede Woche, alles andere 5 x jede Woche.

Das du zu wenig Wochentage hast, hast du ja gemerkt.

Mit so einem Plan trainierst du dich kaputt. Anstatt vortschritte machst du rückschritte. -> übertraining

Lass die GK sein, auch das beintraining. Deine KS einheiten sind genug für deinen Körper.

Mars
23-05-2011, 06:20
Lies erst einmal die FAQs zum Krafttraining und zur Regeneration. Offenbar fehlen Dir einige Wissensgrundlagen.

heavenlybody
23-05-2011, 18:19
Die Beine werden im BBT doch ausreichend trainiert, also ein extra Beintraining kann man sich doch sparen.

Mars
24-05-2011, 06:57
Die Beine werden im BBT doch ausreichend trainiert, also ein extra Beintraining kann man sich doch sparen.

Das ist mit dem Effekt im Krafttraining nicht vergleichbar.

Luggage
24-05-2011, 10:01
Die Beine werden im BBT doch ausreichend trainiert, also ein extra Beintraining kann man sich doch sparen.
BBT so wie ich es kenne trainiert überhaupt nix am Körper ;)

@TE: Dein Plan ist total wild und unausgeglichen, hat mit vernünftigem Krafttraining wenig zu tun. Allerdings scheinst du ganzschön fit zu sein, wenn du das Ding so durchziehst, wie es klingt :ups:

Krafttraining kann man immer in Drücken, Ziehen und Heben unterteilen. Du drückst nur und trainierst dich damit vollkommen einseitig. Bau unbedingt gleichermaßen Ziehen und Heben mit ein!

Luggage
24-05-2011, 10:11
Hehe, nachdem ich versucht habe, herauszufinden, was Balett Kniebeugen sind, weiß ich jetzt auch, wo du den Plan her hast :D
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/BasisWorkout.htm)