PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinkind ab wann ins Kino? (Cars 2)

russkij
20-05-2011, 08:00
Moin moin,

mein Sohn wird im Herbst 4, steht voll auf Disney Cars, und im Juli kommt Cars 2 ins Kino.
Was meint ihr, ist es zu früh? Im Kino ist es je meist sehr laut, ob das nicht zu stressig für ein Kleinkind ist?

grüße
Alex

Cachorrolouco
20-05-2011, 08:04
Also....zu stressig für deinen Sohn? :rolleyes:
Meine Tochter wird im Sommer 4, und wenn ich die mit ins Kino nähme, würde es garantiert stressig werden, aber nur für alle anderen Besucher. Die weiss, wie man Terror macht, und ruhig sitzen bleiben ist für sie ein Fremdwort.
Ist dein Junge denn so ein ängstliches und ruhiges Kind?

russkij
20-05-2011, 08:12
hehe ne er ist nicht ängstlich oder so :)
und ich bin so wieso immer unter Stress, wenn wir unterwegs sind, da muss man ja 100% der Zeit auf der Hut sein :)

was ich meine: ich gehe selten ins Kino, und wenn, dann bin ich immer verblüfft über die Lautstärke und Soundeffekte, sind natürlich mega geil, wenn der Film gut gemacht ist.

Und wenn daheim Cars 1 läuft, und der Anton aufdreht, da hört man ja auch die Cars links und rechts an einem vorbei flitzen :)
Ich kann mir vorstellen dass es im Kino dann halt viel extremer wird.

Kann natürlich sein dass in Kindervorstellungen die Lautstärke nicht so hoch ist.
Das letzte mal war ich in einer Kindervorstellung vor ca 5 Jahren, da waren aber die Filme etwas ruhiger, es ging damals um Prinzessinnen und Co, mit der Tochter, die mittlerweile die Eltern nimmer dabei haben möchte :)

qfunce
20-05-2011, 08:25
Wenn der (wie meiner, hat seinen ersten Film im Kino mit 3 3/4 erlebt) auf Cars abfährt dann sitzt der schon still da und schaut den Film mit offenen Mund an. Solange es ihn interessiert passts, wenn der Film aber langweilig ist wird die Quengelei anfangen.Vorher noch schön aufs Klo gehen!!!

Cachorrolouco
20-05-2011, 08:55
Das letzte mal war ich in einer Kindervorstellung vor ca 5 Jahren, da waren aber die Filme etwas ruhiger, es ging damals um Prinzessinnen und Co, mit der Tochter, die mittlerweile die Eltern nimmer dabei haben möchte :)

Ich war das letzte mal in einer Kindervorstellung vor rund 30 Jahren, in "Arristocats", damals war ich fünf! Aber ich versteh schon was du meinst, und ich denke, qfunce hat da schon recht, wenn der Film passt, wirds wohl keine Probleme geben.

russkij
20-05-2011, 09:31
danke euch, dann steht ja dem Kinobesuch nichts im Wege :)

re:torte
20-05-2011, 09:40
als meine Tochter 5 war hab ich sie mal mit ins Kino genommen (Findet Nemo) und sie hat den kompletten Film geredet und Fragen gestellt.

Die anderen waren nicht so begeistert.
:o

miskotty
21-05-2011, 10:53
als meine Tochter 5 war hab ich sie mal mit ins Kino genommen (Findet Nemo) und sie hat den kompletten Film geredet und Fragen gestellt.

Die anderen waren nicht so begeistert.
:o

das ist wohl eher das problem:) muss man vorher mit dem kind besprechen. gibt nix nervigeres als beim film quatschende kinder und leute die dann über 3 reihen: pssssssssst... machende erwachsene:D

Zottelkopf
21-05-2011, 11:41
Darauf läufts aber hinaus ;) Kinder in dem Alter sind eben sehr wissbegierig und wenn sie nicht fragen können langweilen sie sich schnell.

Ich geh mit den Kids ehrlich gesagt mittlerweile ungern ins Kino weils einfach wahnsinnig laut geworden ist =(

miskotty
21-05-2011, 12:27
Darauf läufts aber hinaus ;) Kinder in dem Alter sind eben sehr wissbegierig und wenn sie nicht fragen können langweilen sie sich schnell.

Ich geh mit den Kids ehrlich gesagt mittlerweile ungern ins Kino weils einfach wahnsinnig laut geworden ist =(

ja. was ist eigentlich aus dem guten alten im kino fresse halten geworden? kann man auch kindern vermitteln. film im ferseher: fragen erlaubt. film im kino. rücksicht auf andere. leise sein oder wir gehn

Karateka94
21-05-2011, 12:41
war mit 6 das erste mal da^^

Kusagras
21-05-2011, 13:01
Die Soundeffekte können schon heftig sein... würde mir das gut überlegen.
GGf tuts auch eine DVD... ?

Kusagras
21-05-2011, 13:05
Hab mir grade den Trailer angeschaut. Finde das für einen 4-Jährigen zu heftig (Gewalt, eingebettet in Autodesigns, naja) , auch wenn der das ggf anders sieht.

Zottelkopf
21-05-2011, 13:33
ja. was ist eigentlich aus dem guten alten im kino fresse halten geworden? kann man auch kindern vermitteln. film im ferseher: fragen erlaubt. film im kino. rücksicht auf andere. leise sein oder wir gehn

mach ruhig junge :-P MEINE Schutzebfohlenen sind ausschließlich wohl erzogen :-P

Aber im Ernst, früher ist man doch echt erst mit 6 oder so das erste mal in
Bambi gegangen ^^

Mir gings lautstärketechnisch auch eher um die Ausstattung des Kinos...

Naja jedem das seine, wir bevorzugen sowieso Wald und Wiesen tümpeln ;) Aber klar als Geburtstagsgimmick etc ist es was Feines.

russkij
21-05-2011, 20:56
Die Soundeffekte können schon heftig sein... würde mir das gut überlegen.
GGf tuts auch eine DVD... ?

Oss, auch mein Gedanke, dass es für einen 3-4 jähriegen einfach zu laut ist.
und ja, eine DVD tuts auch, ist mir persönlich viel lieber, im trauten Heim, nur kommt diese ja erst einige Zeit später raus. Und der kleine wurde schon von der Schwester mit Youtube trailern heiss gemacht :rolleyes:

wie lange dauert es eigentlich, bis eine DVD nach einem Film erscheint?

russkij
21-05-2011, 20:59

das könnte bei einem 3-4 Jährigen extrem schwierig werden. Könnte natürlich funktionieren, ich würde aber es nicht riskieren wollen.

russkij
21-05-2011, 21:03
Hab mir grade den Trailer angeschaut. Finde das für einen 4-Jährigen zu heftig (Gewalt, eingebettet in Autodesigns, naja) , auch wenn der das ggf anders sieht.

na ja, glaube nicht das es so viel Gewalt sein wird, und wenn doch wird er in dem Alter es noch gar nicht als gewalt ansehen. es geht einfach nur um schnelle tolle Autos. Vielleicht täusche ich mich auch.

Vielleicht sollte ich einfach die Schwester als Vorhut rein schicken :cool:

russkij
21-05-2011, 21:09
Naja jedem das seine, wir bevorzugen sowieso Wald und Wiesen tümpeln ;) Aber klar als Geburtstagsgimmick etc ist es was Feines.

wir (Eltern) auch, die Kleinen sind da aber teilweise anderer Meinung.
Ich denke ein gesundes Mix schadet nicht :-)

Kusagras
22-05-2011, 15:38
na ja, glaube nicht das es so viel Gewalt sein wird, und wenn doch wird er in dem Alter es noch gar nicht als gewalt ansehen. es geht einfach nur um schnelle tolle Autos. Vielleicht täusche ich mich auch.

Vielleicht sollte ich einfach die Schwester als Vorhut rein schicken :cool:

Ggf bedingt gute Ratgeberin;)

Das mit der Gewalt: also da wird schon geballert (Aus Kanonen an Autos etc..) sehr geschickte Gewöhnung der Film-Produzenten an Gewalt ohne Menschen zu zeigen... . Halte das aber wie gesagt für einen 4-Jährigen für too much.

Papatom
23-05-2011, 11:01
Moin,

finde ich eigentlich zu früh. Bei meinen war es so, dass die Art und Menge der Eindrücke so im Kino einfach zu viel waren. Es war nicht so, dass es ihnen geschadet hätte (hoffentlich :o), aber sie hatten nicht so viel vom Film, da sie den Zusammenhang gar nicht verstanden haben.

Daher kommen dann ja auch die ständigen Fragen. Es erschließt sich nicht jedem 4 jährigen so eine Kinofilmhandlung. Es sei denn, es reicht einem, wenn so was hängenbleibt wie: "Boah, voll cool die Explosionen, voll krass der Unfall....boahhhhh!!!!"

Eine Möglichkeit ware, z.B. vorher zusammen das Buch zu lesen und wenn man den Eindruck hat, das Kind hat den Inhalt verstanden, dann den Film sehen...

Aber muss natürlich jeder selber wissen und die kleinen sind ja höchst unterschiedlich..

Gruß

der herbie
23-05-2011, 11:21
Mein bengel war mit 5 1/2 zum ersten mal im Kino, hat auch gut geklappt. Das Problem ist in der Tat die Lautstärke, aber auch die dauer. Mit Werbung, Vorfilm etc. bist Du gute 2 Stunden im Kino.....

Wobei nichts dagegen spricht, Kino einfach mal zu testen. Wenn es dem Nachwuchs zu lang wird, muß man halt eher gehen.

Grüße

der herbie

PS: Ich gebe zu, das war jetzt nicht wirklich eine Entscheidgungshilfe;)

moneypee
23-05-2011, 11:55
Vielleicht mit Kinder-Ohropax versuchen bzw. vorsichtshalber mitnehmen? In Sachen Gewalt und Dazwischen-Quatschen kommt es echt auf das einzelne Kind an, bei meiner Tochter war weder das eine noch das andere ein Problem ;) Lustig find ich, dass du diese Frage hier im Kinderexpertenforum stellst :D

russkij
23-05-2011, 13:02
Lustig find ich, dass du diese Frage hier im Kinderexpertenforum stellst :D

Wir, Kampfkunstexperten :cool:, sind doch in allen Lebenslagen Experten :cool:

Papatom
23-05-2011, 14:44
Hi,
man glaubt ja kaum, wie oft man in KK ähnliche Situationen kommen kann, in dem Zusammenhang. Entweder wenn man mit einem super nervigen Kind konfrontiert wird, oder wenn man selber ein supernerviges Kind hat...:D

Also passt das schon....:ups: :rolleyes:

Gruß