Vollständige Version anzeigen : Hochzeitsgeschenk
Liebe Gemeinde :)
ich komme langsam in ein Alter, wo man selbst und auch der Freundes- und Bekanntenkreis daran denkt, das wilde Leben zu beenden.
In zwei Wochen ist es soweit, der erste Kumpel wird zum biederen Ehegatten und Familienvater befördert.
Ich suche nun nach kreativen Hilfestellungen, was ein standesgemäßes Geschenk für so eine Hochzeit sein könnte. Ob Standardideen oder ausgefallene Einfälle - ich bin für jeden Tipp dankbar. Die Internetvorschläge gefallen mir nicht und irgendwie fallen mir nur Sachen ein, die eher für ne Geburtstagsparty passen.
Also, wer hat mit sowas Erfahrung oder ist heimlicher Fan vom Weddnigplaner? Immer her mit Ideen. :halbyeaha
Onkel_Escobar
20-05-2011, 09:02
Am besten Geld. Ne Hochzeit ist teuer und die Ehe noch mehr und mit der Kohle können se machen was sie wollen. Dann noch dieses T-Shirt World of T-Shirts (http://www.world-of-tshirts.de/product_info.php/info/p153_Game-Over-T-Shirt.html) und alles ist in Butter. :D
Mit der Kohle spreche ich aus Erfahrung, hab vor fast 3 Jahren geheiratet und das ist echt das vernünftigste, ausser Du kennst die Eheleute so gut, dass Du auf jeden Fall ins Schwarze triffst.
Liebe Gemeinde :)
ich komme langsam in ein Alter, wo man selbst und auch der Freundes- und Bekanntenkreis daran denkt, das wilde Leben zu beenden.
In zwei Wochen ist es soweit, der erste Kumpel wird zum biederen Ehegatten und Familienvater befördert.
Ich suche nun nach kreativen Hilfestellungen, was ein standesgemäßes Geschenk für so eine Hochzeit sein könnte. Ob Standardideen oder ausgefallene Einfälle - ich bin für jeden Tipp dankbar. Die Internetvorschläge gefallen mir nicht und irgendwie fallen mir nur Sachen ein, die eher für ne Geburtstagsparty passen.
Also, wer hat mit sowas Erfahrung oder ist heimlicher Fan vom Weddnigplaner? Immer her mit Ideen. :halbyeaha
Klopapiertorte?
Und in jede Rolle ein Schein reinpacken :D
... ausser Du kennst die Eheleute so gut, dass Du auf jeden Fall ins Schwarze triffst.
mit ihm hab ich schon zusammen in den Sandkasten gepieselt, aber sie kenne ich halt nicht so wirklich gut.
Weiß nur, dass beide Sport und weite Reisen lieben, aber ein Geschenk iVm Sport find ich jetzt nicht soo passend und für letzeres wäre tatsächlich Geld sinnvoll.
Mr.Fister
20-05-2011, 09:19
Weiß nur, dass beide Sport und weite Reisen lieben
wie wäre es mit einem bildband - entweder über ein reiseland, was ihnen besonders gut gefallen hat, oder über ihr erklärtes traumziel, wo sie noch hinwollen?
Einen Eimer "Karibiksand". Im Sand dann ein paar scheine verstecken. Dazu noch eine Schaufel und vll. kleine Liegen und Cocktailschirme zur Dekoration.
Moin,
ganz ehrlich, wenn die beiden nicht Krösus sind...Geld. Klingt bieder, ist es auch, aber trotzdem das beste.
- Hozeit ist teurer
- Hozeitsreise ist teuer
- Alles danach ist teuer (Haus Kinder usw.)
Lustige Verpackungsideen gibt es doch reilich im Netz...
Gruß
In meinem Bekanntenkreis haben Brautpaare eine Geschenkliste veröffentlicht - Der Klassiker hier sind Zuzahlungen / Gutscheine für die Hochzeitsreise oder für die Hauseinrichtung.
Chickenlipper
20-05-2011, 10:43
Geld ist das Geschenk der Wahl!
Alternativ als T-Shirt-Aufdruck:
http://www.netreaper.net/wp-content/uploads/2008/01/ehe_motiv.svg
http://www.wgvdl.com/wp-content/uploads/Mann.jpg
Geld ist das Geschenk der Wahl!
Alternativ als T-Shirt-Aufdruck:
:megalach:
In meinem Freundeskreis wurde bei Hochzeiten immer Geld geschenkt. So eine Hochzeit und alles was folgt ist teuer. Da freut man sich am meisten darüber.
Kann man ja noch kreativ "verpacken".
Einmal haben wir mehrere kleine Fässer zur Hälfte mit Kieselsteinen gefüllt und die paar hundert Euro von gemeinsamen Freundeskreis alles in Münzen umgewechselt, rein in die Fässer und schön geschüttelt. War ein Mordsspaß. :D
Bei Hochzeiten ist eigentlich Geld fast immer das Beste Geschenk. Man kann ja auch noch was Kleines dazu schenken (von nem Erotik Shop oder sowas;) )
Aber Geld ist eigentlich für Hochzeiten das Beste Geschenk. ;)
heinzspringer
27-05-2011, 19:21
In meinem Freundeskreis wurden oft Reisen oder Wellnessurlaube verschenkt.
Habe selbst mal einen 3-tägigen Aufenthalt in einem Wellnesshotel verschenkt, habe das Hotel über die Seite Wellnessium.de (http://www.wellnessium.de) gefunden. Vielleicht ist ja für dich auch was dabei ;)
lg Heinzi
Schließe mich mal der Geldfraktion an, und das Ganze dann irgendwie fies verpacken, damit das Brautpaar sich auf der Feier ordentlich quälen muss um an die Kohle zu kommen.:D:D
Und falls er Schlosser ist empfehle ich ein schönes Metallrohr mit mindestens 10mm Wandstärke in das die Kohle eingeschweißt wird. Und dann eine Säge mit einen Sägeblatt das aus dem letzten Loch pfeift.
Globetrotter
27-05-2011, 20:54
Und falls er Schlosser ist empfehle ich ein schönes Metallrohr mit mindestens 10mm Wandstärke in das die Kohle eingeschweißt wird. Und dann eine Säge mit einen Sägeblatt das aus dem letzten Loch pfeift.
Da haben Sie wirklich ein wenig zu tun. :D
Die Geldidee ist ganz okay. Ihr könnt 500 Luftballon aufblasen, einige mit Reis, Linsen, Zucker usw. befühlen und 1 Luftballon besitzt die "nette" Aufmerksamkeit. Das alles platziert man im Schlafzimmer beider Delinquenten und gibt 2 Nadeln mit. Und da sich die ganzen kleinen Körner im Bett verteilen wird eine angenehme Nachtruhe ausfallen (in die Hochzeitsnacht sollte man ja auch nicht schlafen ^^).
Wir haben damals 4 CDs nummeriert und die mit "Ive been looking for freedom" vollgemacht und zwischendurch auf jede CD ein Zahl gesprochen; die 4 Zahlen ergaben dann den Code für ein Safe, in den wir Geld gelegt haben...! :D
Globetrotter
28-05-2011, 13:19
Wir haben damals 4 CDs nummeriert und die mit "Ive been looking for freedom" vollgemacht und zwischendurch auf jede CD ein Zahl gesprochen; die 4 Zahlen ergaben dann den Code für ein Safe, in den wir Geld gelegt haben...! :D
:megalach:
geil!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.