Schon wieder ein neuer Verband???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder ein neuer Verband????



Harrington
15-12-2003, 14:18
A.I.T.M.A/Association of Thai Martial Arts

Dies soll der Name eines neuen Muay Thai( :confused: Welt?) Verbandes sein...

Meine Frage:Wer kennt ihn und woher kommt er?

Ralf Kussler
15-12-2003, 15:31
Association Institute of Thai Martial Arts

entstanden durch die offiziele Unterstützung des Thailändischen
Kultusministeriums.

President: General Kwang Robcop
Universität Rajabat
Arjahn Ulit
Arjahn Paosawath
Krabi Krabong: Arjahn Yai Vichit Cherchern
Technischer Direktor : Marco de Cesaries IMBA
Spanien:Arjahn Lek
England: Vice President Chinawut Sirisompbhand

Deutschland : Kru Yai Ralf Kussler A.I.T.M.A
Deutschland : Kru Guiseppe la Delia (zuständig Muay Boran IMBA)
Deutschland : Kru Muay Thai Guido Reimann (zuständig Krabi Krabong Sukhotai)

Zuständig für die Erhaltung der Thailändischen Kultur, getrennt vom Aspekt des modernen Ringsports.
In Zusammenarbeit mit den thailändischen Universitäten

Muay Boran
Krabi Krabong ( Sukhotai Stil )

Mit sportlichem Gruß

Ralf Kussler A.I.T.M.A

Joachim
15-12-2003, 15:54
Hurra

Dojokun
15-12-2003, 16:08
Hmmm, leider habe ich von der Verbandskrämerei Muay Thai nicht so die Ahnung.
Auch nicht, was die deutschen Vertreter angeht.

Könnte mich mal wer per PN schlau machen?

Danke!!!!


Dojokun

muaythai-camp-berlin
16-12-2003, 10:16
ist das nicht belastend????????????????????????? :cry:

chuckybabe
16-12-2003, 10:48
Da es bei diesem Verband ja anscheinend rein um den Schutz und die Erhaltung thailändischer Kultur und Tradition geht und nicht um den Ringsport Muay-Thai von der sportlichen Seite her, kann ich nichts Schlimmes an dieser Verbandsgründung finden.

Denn seien wir doch mal ehrlich, kein Verband in Deutschland, der irgendwie Muay-Thai / Thaiboxen sportlich betreibt, engagiert sich wirklich aktiv in Sachen "Erhaltung und Schutz der thailändischen Kultur". Solch ein Engagement ist meistens privat bzw. aus persönlichem Interesse motiviert.

Also, schaum wir mal was für Aktivitäten der Verband so entwickeln wird.

Bis dann
Chuckybabe

holyshit
16-12-2003, 12:01
Hey, Guido.
Du hast einen Kru Grad im Krabi Krabong?
Herzlichen Glückwunsch :halbyeaha
Das heißt Du bist Meister im Krabi Krabong?

Leglock
16-12-2003, 15:52
Auch alles gute von mir.
Vorher hattest du nicht mal ein schülergrad
jetzt bist du schon kru Wahnsinn wie macht mann das???
:confused:

holyshit
16-12-2003, 17:20
@Leglock.
Versteh ich nicht.
Wie kein Schülergrad? Läßt sich doch nachlesen?
Aber ich sehe gerade, daß es z.B. oben geändert worden ist
Na, jedenfalls hab ich gehört, daß er ganz gut ist.

Franz
16-12-2003, 19:24
Das Guido Klasse ist und früher auch nicht ganz unbedeutend von der Rolle beim MTBD war weißt du sehr wohl Holyshit.
Ihr tut so als würde jeder von euch Guido nur vom hören sagen kennen. Diejenigen die Titel errungen haben oder Graduierungen gemacht haben kenne ihn noch aus seiner Zeit als Co Trainer von Detlef Thürnau! Ihr wisst das Guido ein super Trainer ist und mit Leib und Seele dem Sport verschrieben ist.
Was soll der Blödsinn mit dem so tun als würdet ihr ihn nicht kennen oder nicht wissen wer er ist, denn speziell die MTBDler unter euch sollten seine Rolle die letzten 11 Jahre gekannt haben und dass er sein Zeug meisterlich beherrscht!

Guido Reimann
16-12-2003, 20:07
Auch alles gute von mir.
Vorher hattest du nicht mal ein schülergrad
jetzt bist du schon kru Wahnsinn wie macht mann das???
:confused:


Aaah Leglock biste neidisch, wah?? :D :D

Mach mal nach!! ;)

Naja man merkt halt doch, daß ich ein D.T. Schüler war, etwas muß ja auch hängen geblieben sein! Nur was??? ;)


Gruß
Guido

Michael Kann
17-12-2003, 07:43
Weitere unnötige Provokationen werden gelöscht! Im übrigen kennt Ihr die Boardregeln zur genüge ...

Zurück zum Thema ...

Euer
WeihnachtsKann

Thomas-Marc
17-12-2003, 10:21
Was ist dagegen einzuwenden, wenn sich ein neuer Verband ausschließlich um die kulturellen Aspekte des Muay-Thai bemüht. Da die bestehenden Verbände dies bisher ein wenig vernachlässigt haben, müssen sie sich nun nicht wundern, wenn sie Konkurrenz bekommen.

An alle, die die Strukturen im Muay-Thai in Deutschland nicht so gut kennen, sei gesagt, das die Leute, die hier nur rumstänkern, eigentlich nur Angst haben, das man ihnen die Butter vom Brot nimmt.

Ich glaube, das gerade Interessenten anderer Kampfsportarten, eher an den vielfältigen Aspekten des Muay-Thai interessiert sind, anstatt an einen Thaibox-Wettkampftraining teilzunehmen. Und ich glaube, dass dies die Intention des Verbandes ist!

Guido Reimann hatte bis zu seiner Trennung vom MTBD eigentlich immer an der Seite von Detlef Türnau gearbeitet, und das viele Jahre.

Noch eine Frage an die "Neuen" : Die Führungsschicht des Verbandes kommt mir namentlich sehr bekannt vor. Sind das nicht auch führende Mitglieder der IMTF ?

holyshit
17-12-2003, 11:58
Noch eine Frage an die "Neuen" : Die Führungsschicht des Verbandes kommt mir namentlich sehr bekannt vor. Sind das nicht auch führende Mitglieder der IMTF ?
So, wer denn?

Thomas-Marc
17-12-2003, 12:51
Z.B. General Kwang Ropcop. War am 15.Juni 2002 Ehrengast des MTBD bei der Deutschen Amateur-Meisterschaft in Dorsten. Oder z.B. Marco de Cesaries (IMTF Italien ?) und laut Kampfsportzeitung zuständig für Muay Boran in der IMTF, während Detlef Türnaus Zuständigkeit, glaube ich, das Machtmaking betraf.

Werde mich bemühen, aus der Verbandszeitung des MTBD zu zitieren, bitte etwas gedult, muss erst suchen.

Außerdem war das ganze ja als Frage gestellt.

holyshit
17-12-2003, 13:47
Jau, der Herr Chinawut Sirisompbhand sagt mir ja schon was :D
General Kwang Ropcop: Präsident IPMTO
Ja, das ist schon ein ganz schönes durcheinander

muaythai-camp-berlin
20-12-2003, 12:02
Thomas-Marc:
...während Detlef Türnaus Zuständigkeit, glaube ich, das Machtmaking betraf.


kennst du Detlef? Ich denke nicht.

Wobei man bei so vielen Leuten die an seinem stuhl sägen möchten, (wie zu lesen ist) das nun wirklich nicht zu verübeln wäre.

Wie oft meldet er sich zu Wort und wie oft seine " Freunde " ? :engelteuf

So wie ich ihn kennengelernt habe will er seine Arbeit möglichst gut machen.

Aber wie soll das funktionieren wenn die Eifersucht anderer alles im Muay Thai aufhält?

Da wäre doch eine Zusammenarbeit unter Gleichgesinnten doch wohl viel effektiver!

Ohne geldgierigen Nebengedanken natürlich.

Nach dem Motto:

Leben und Geld Verdienen mit Muay Thai : JA

Unter dem Vorwand des Muay Thai ahnungslose Anhänger auszunehmen: NEIN

Thomas-Marc
20-12-2003, 18:33
Wenn man 6 Jahre Mitglied des MTBD war und an zahlreichen Veranstaltungen und Lehrgängen teilgenommen hat, müßte man wissen, wer Detlef Türnau ist.

Ich möchte hier betonen, das wir uns eigentlich nie gestritten haben und ich glaube auch nicht, das ich ihn in irgendeinem Internetforum angegriffen habe.

Aber man kann doch wohl feststellen, das die getreuen des MTBD mehr als einmal die Fassung verloren haben (letztlich der Grund, warum ich die Mitgliedschaft im MTBD gekündigt habe, zumal ich auch die angegriffenen kenne), und zudem ist es das legitime Recht eines jeden einzelnen, auch für diesen Sport verantwortlich zu werden.

Es gibt kein geborenes Recht des MTBD, Muay-Thai in Deutschland zu repräsentiereren. Und da auch ein Detlef Türnau Geld mit dem Sport verdient, sind die anderen derswegen auch nicht schlecht, wenn sie für Leistungen Geld verlangen.

Ralf Kussler
20-12-2003, 19:51
Noch einmal im Klartext,

Wir alle möchten etwas für den Sport tun, der eine auf diese Art der andere auf die andere. Schön wäre es natürlich wenn jemand so schlau wäre, die Stärken eines jeden zu nutzen für den Vorteil des Verbandes.
Ich glaube, so wären wir schon viel weiter.
Leider sehen gewisse Leute das nicht so, die durch Druck und andere unsaubere Methoden versuchen Ihr Monopol zu halten.
Schauen wir uns die Sportart doch mal an:
Was wollen wir ?
Profi Muay Thai ( Wer hat genug Kämpfer, das er davon leben kann )
Amateur Muay Thai ( da ist ne Menge Arbeit zu leisten )
Traditioneles Muay Boran ( Wer legt Wert auf die Kultur ? )
Ausbildung ( Landessportbund oder Thailändische Anerkennung, oder beides)
Trainerausbildung ( Profi oder Amateur ?)
Kampfrichter ( Profi oder Amateur? )

Vernünftig koordiniert könnten alle zusammen arbeiten. Alle bekommen ein Stück Kuchen. Wer schmeißt die Party ????? :)
Nur der der viele Freunde hat .............und saubere Arbeit leistet.

Mit sportlichem Gruß

Künstleragentur :D
Ralf Kussler

Association Institute of Thai Martial Arts

holyshit
20-12-2003, 21:01
Wer schmeißt die Party ????? :)
Nur der der viele Freunde hat .............und saubere Arbeit leistet.


Wie siehts denn da bei Dir aus?

Michael Kann
21-12-2003, 09:22
Wie siehts denn da bei Dir aus?

Gut sieht es aus Rick, sehr gut!

Der
WeihnachtsKann

holyshit
21-12-2003, 12:58
Gut sieht es aus Rick, sehr gut!

Der
WeihnachtsKann
Wenn Du das sagst überzeugt mich das natürlich ;)

Michael Kann
21-12-2003, 15:05
Wenn Du das sagst überzeugt mich das natürlich ;)

Klar Rick, weiß ich doch! Wir sind uns da absolut einig ;)

Der
WeihnachtsKann

muaythai-camp-berlin
22-12-2003, 09:53
Ich möchte hier betonen, das wir uns eigentlich nie gestritten haben und ich glaube auch nicht, das ich ihn in irgendeinem Internetforum angegriffen habe.

Du warst eigentlich auch nicht gemeint.....?

Ich kann nicht irgendetwas über Leute Sagen die ich nicht kenne, oder von denen ich nie gehört habe ( soll ja nichts Negatives sein ).

Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten...!