Anmelden

Vollständige Version anzeigen : trainingsmethoden

Gladiat
20-05-2011, 10:15
Hallo ,
ich wollte mal Fragen ob ihr auch solche T.methoden kennt wie sie bei mir der Fall sind?
Der Trainer schlägt mit einem Stock auf unsere Waden wärend wir liegestütze machen. Wozu?
Der Trainer schlägt uns am Ende des Trainings allen eine Kombination in den bauch. erfahrung?
alles ohne schützer!

Paul2102
20-05-2011, 10:18
Es riecht nach BUDO POLIZEI!

Ernsthaft mal...Verein wechseln, sofort.
Wenn jemand bei Situps mit der Pratze auf den Bauch "schlägt" oder mit dem Medizinball, dann ist das halb so wild.
Aber mit einem Knüppel auf die Waden, wo sind wir denn hier?

bouncer
20-05-2011, 10:22
Verein wechseln!!!

TheHoff
20-05-2011, 10:40
:ups: Also das habe ich noch nie gehört.

Bei uns kommen auch nur Pratzen zum Einsatz bei Situps aber sowas überhaupt nicht.

sonntag
20-05-2011, 11:05
Also wenn das hier kein fake ist dann würd ich schleunigst den Verein wechseln.

bouncer
20-05-2011, 11:14
Mich würde mal interessieren wo Du trainierst. Gibt es einen Link zu Deiner Schule?

Gladiat
20-05-2011, 11:21
Hört sich an als sei es echt sehr ungewöhnlich.
also liegestütze ..halten... dann ein hieb auf die linke Wade ...ein hieb auf die rechte Wade..weitermachen...

am ende(15min vor schluss) alle mit partner leicht in den magen schlagen und langsam härter werden .... zum schluss alle im kreis aufstellen und den trainer nochmal ranlassen bei jedem...

es ist echt schon ziehmlich hart, aber muay thai ist einer der härtesten sportarten der Welt ...und dein Gegner wird sicher nicht sanfter mit dir umgehen ...also deswegen schätze ich mal macht er dieses training.

bouncer
20-05-2011, 11:26
Hört sich an als sei es echt sehr ungewöhnlich.
also liegestütze ..halten... dann ein hieb auf die linke Wade ...ein hieb auf die rechte Wade..weitermachen...

am ende(15min vor schluss) alle mit partner leicht in den magen schlagen und langsam härter werden .... zum schluss alle im kreis aufstellen und den trainer nochmal ranlassen bei jedem...

es ist echt schon ziehmlich hart, aber muay thai ist einer der härtesten sportarten der Welt ...und dein Gegner wird sicher nicht sanfter mit dir umgehen ...also deswegen schätze ich mal macht er dieses training.

Wer es braucht.. Ich brauchte es nie, und ich kenne auch keinen der es brauchte.:rolleyes:

spassamleben
20-05-2011, 11:43
oha...solche Methoden gabs zur Folter im Mittelalter :rolleyes:
Mal im Ernst und wie schon einiges beschrieben, Verein wechseln...sehr Merkwürdig...ich würds nicht mitmachen, da in meinen Augen absoluter Schwachsinn ;)

Tracer
20-05-2011, 12:17
Klingt auch für mich ziemlich schwachsinnig. Mit Pratze bei Sit Ups oder Ball auf den Bauch ok.

Aber mit nem Stock auf die Waden oder einfach so Kombinationen reinschlagen... naja wers mag. :rolleyes:
Du kassierst ja sicher auch ne Menge beim Vollkontaktsparring. Warum muss man jemanden der noch ruhig da steht in den Magen hauen? Beim Sparring härtest dich auch ab. Das sollte eigentlich reichen.
Was ihr da macht ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig. Würde mir nen anderen Verein suchen.

Habe ich weder in Thailand noch irgendwo in Europa in einer Muay Thai Bude erlebt.

Boxerjugend
22-05-2011, 05:59
Hallo ,
ich wollte mal Fragen ob ihr auch solche T.methoden kennt wie sie bei mir der Fall sind?
Der Trainer schlägt mit einem Stock auf unsere Waden wärend wir liegestütze machen. Wozu?
Der Trainer schlägt uns am Ende des Trainings allen eine Kombination in den bauch. erfahrung?
alles ohne schützer!

Wie wozu? Warum schlägt der wohl, meinste der bekommt Punkte gutgeschrieben von Kampfrichtern? :rolleyes:

warrior1
22-05-2011, 12:43
vielleicht sollst du dich einfach an den schmerz gewöhnen, es aushalten und dich dann steigern
wer weiß, vielleicht eine art abhärtung?
achja...was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker ;)

Rhodos
22-05-2011, 12:48
Mein Gott. Sowas nennt man Drill und Härte antrainieren. Früher ist bei uns der Trainer auch mit dem Knüppel angekommen, wenn wir nicht richtig mitgemacht haben. Heute macht er das nur noch zum Spaß, weil alle rumjammern :rolleyes:

Nik267
22-05-2011, 12:53
Ich schätz ma, das mit den Kombis in den Bauch macht der zur Abhärtung.

Aber das mit dem Stock auf die Waden hört sich sehr ungewöhlich und dumm an.

muay318
24-05-2011, 20:58
Bauch abhärten - OK

Waden abhärten - Ehm ne das ist schon eher...dumm^^

Jefferson
24-05-2011, 21:11
Ehm, schreibt da jemand aus einem chinesischen Foltergefängnis? Raus und zur Polizei.

muay318
24-05-2011, 21:20
Ich frage mich nur noch wie man seine Waden abhärten kann...bei Schienbeinen Magen etc sage ich ok bei den Kombinationen von mir aus...aber mit Stöcken auf die Waden hauen halte ich für nicth so geistreich (habe ich im letzten post aber schon geschrieben)

HierUndDaMaL
24-05-2011, 21:55
@ muay318

Bauch abhärten - OK

Ich frage mich nur noch wie man seine Waden abhärten kann...bei Schienbeinen Magen etc sage ich ok bei den Kombinationen von mir aus...aber mit Stöcken auf die Waden hauen halte ich für nicth so geistreich (habe ich im letzten post aber schon geschrieben)

Und wieso wiederholst du dich dann? (und das nichtmal innerhalb von 30 Minuten) :rolleyes: :o :( :mad: :D :rolleyes: :o

---------------------------------------------

Ich glaube das mit den Schlägen in den Bauch wird am Ende garnichtmal so schlimm sein und ist ja eigentlich auch relativ gängig, wenn eigentlich eher durchgeführt mit Pratzen oder Medizinbällen, dass mit den Waden wirkt wirklich sehr exotisch jedoch glaube ich auch, dass es nur geringfügig so schlimm ist wie es erstmal den Anschein hat.

Viele Trainer haben halt ihre eigenen Methoden und wenn es wirklich arg schlimm wär, ich glaube dann wär der TE schon längst nichtmehr zum Training erschienen... ;) (KS ist halt doch nochmal was anderes als andere Sportarten und für manche anfangs vielleicht wirklich etwas erschreckend.)

Boxerjugend
24-05-2011, 21:55
Bauch abhärten - OK

Wie härtest du Bauch ab?

Black Adder
24-05-2011, 23:08
wo sind wir denn hier?
Im KKB.

Black Adder
24-05-2011, 23:10
Wie härtest du Bauch ab?

Ich füll ihn mit flüssig brot und massiere ihn dann mit der linken während die rechte was anderes eeeh...abhärtet.

Droom
24-05-2011, 23:20
Er nimmt nen Stock? Wechsel schnell das Gym, hört sich echt nach totalem Pussytraining an. Bei uns gibts nur Schläge mit nem rostigen Bleirohr und Baseballschläger mit Nägeln drinnen :cool:

Hört sich für mich nach so pseudo-hartem Training an. Ich habe mir noch nie beim Kämpfen gedacht "Aua meine Wade tut so weh, warum habe ich sie bloß nicht abgehärtet" :D

Man kann auch übrigens SEHR SEHR hartes Training machen ohne seine Schüler auf sinnlose Stellen zu kloppen. Aber falls du wirklich wissen willst wofür das gut sein soll, fragste am besten deinen Trainer mal.

spassamleben
27-05-2011, 22:15
Man kann auch übrigens SEHR SEHR hartes Training machen ohne seine Schüler auf sinnlose Stellen zu kloppen. Aber falls du wirklich wissen willst wofür das gut sein soll, fragste am besten deinen Trainer mal.

Glaubste er wird eine sinnvolle Antwort bekommen?
Ich denke es nicht...solche Methoden durchzuführen zeugen von null Hirn und genauso wird ihm die Antwort dann auch vorkommen!

ThaiBoxer3535
28-05-2011, 11:08
Das hört sich nach SM-Spielchen an ;) :P nein spaß beiseite ... das ist doch wahnsinn, hat auch nix mit abhärtung zu tun ... Da man ja selten tritte auf die waden bekommt, außerdem schätze ich einen stock als viel zu hart ein. Entweder du klärst das mit deinem meister, oder du verschwindest aus dem verein ... das sollte als kündigungsgrund für den vertrag auch reichen ...