Vollständige Version anzeigen : Ip man 1 &2 + Zero Disskussion
_TheLegend_
20-05-2011, 10:37
moin moin,
ich hab gestern mir die "Ip man Filme" angesehen und wollte mal wissen was ihr davon haltet also von den Techniken und der Story allgemein :D
außerdem: Wing Chun ist das system wirklich so wie da beschrieben oder besser gesagt gezeigt wird oder komplett anders
aber in erster Linie gehts nartürlich um "ip man" (oder yip man wie im Wikipedia )
lg
_Thelegend_
Shingaku
20-05-2011, 11:49
Klar, die Filme sind im Grunde eher Dokus und eine Kampfszene realistischer als die andere.:D
Mir haben die Filme sehr gefallen und auch die Boni fand ich ganz nett,
nur handelt es sich trotzdem um Unterhaltungsfilme und da wird gerne mal etwas übertrieben.
seventysix
20-05-2011, 12:41
hi
also ich find die filme echt stark, zum einen gefällt mir donnie yen wirklich gut, zum anderen sind die szenen echt gut und gewaltig choreographiert.
und das ist dann natürlich ein großes stichwort: sicherlich sind die dem *ing *un system anhaftenden merkmale gut herausgearbeitet und in szene gesetzt, trotz allem natürlich mächtig übertrieben. aber so ist halt action kino!
die story: schon sehr mit dem erhobenen finger in richtung japan, dazu spar ich mir mal einen kommentar.
trotzdem eine meiner lieblings martial arts movies, vor allem aus den letzten jahren. (wie im übrigen ong bak part 1 und revenge of the warrior auch!)
cheers
Tshingis
20-05-2011, 12:58
Die beiden Ip Man Filme sind grandios. Donnie ist für mich der beste Martial Arts Schauspieler. Punkt.
Der "Zero" (schrecklicher Name) dagegen ist einfach nur totale Gülle für mich. Zum Schluss schwaten die sich da bestimmt 10 Minuten, schwitzen tut da keiner, die fliegen durch die Gegend, keine Abschürfungen, Blutungen etc. Einfach nur schrecklich. Wenn man einen Fantasy Martial Arts Film machen möchte ala House of Flying Daggers oder sonst wer was, ok. Aber dann bitte nicht als knallharten WT-Film propagieren...
Lars´n Roll
20-05-2011, 13:06
Wenn man einen Fantasy Martial Arts Film machen möchte...
Yip Man 1 ist doch auch Fantasy. Generell hab ich noch nie einen chinesischen Martial Arts Film mit auch nur annähernd realistischen Kampfszenen gesehen.
Wer Realismus will ist mit Schimanski besser bedient.
@ Yip Man - im großen und ganzen cool, aber die nationalistische Scheiße nervt.
Lars´n Roll Gibt es überhaupt Martial Arts Filme mit realitischen kampfszenen. Mir fällt keiner ein...
Ip Man und 2 haben mir sehr gut gefallen, wirklich nette Action Filme, Zero hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Ob und wie viel Ings Bums man in den Movies sehen konnte kann ich nicht sagen, dazu verstehe viel zu wenig von den ganzen WT/WC/VT Stillen.
Lars´n Roll
20-05-2011, 13:22
Lars´n Roll Gibt es überhaupt Martial Arts Filme mit realitischen kampfszenen. Mir fällt keiner ein...
Ich hab vor ner Weile erst ein französisches Drama im Thaiboxer Milieu gesehen... aber wir jeden ja jetzt eher von Action Filmen, nicht von Sportfilmen, schätze ich. Und da würde mir eigentlich auch keiner einfallen. Also, keiner, wo es explizit um Kampfkünstler geht.
Vollkorn84
20-05-2011, 14:41
.
Lars´n Roll
20-05-2011, 14:51
ich denke, wenn er gut gemacht ist, werden auch einigen die augen geöffnet
Du meinst wohl es werden einigen Flöhe ins Ohr gesetzt... Ong Bak kommt raus: Zack, lauter Anfragen im Thai-Unterforum von Leuten die auch wie Tony Jaa werden wollen (der von Anfang an Stuntman und nie ein richtiger Thaiboxer war); Yip Man kommt raus: Zack, lauter angehende Wing Chun Superhelden im entsprechenden Unterforum... :rolleyes:
Es gibt eben doch ne Menge Leute, die Film und Realität nur schwer auseinanderhalten können.
Ich meine - wenns die Leute dazu animiert aktiv zu werden ist das natürlich sehr schön, aber ein wenig albern ist es halt trotzdem.
ich weiß zb das der kampf gegen den boxer tatsächlich stattfand,wir fit der jedoch war und obs wirklich son englischer vorzeigeboxer war weiß ich jedoch nicht
Es soll ein Russe gewesen sein, kein Engländer. Und irgendwelchen Geschichten die von oder über Kung Fu Meister erzählt werden traue ich, wenn ich nicht dabei war, aus Prinzip höchstens soweit, wie ich Sammo Hung werfen könnte. ;)
Vollkorn84
20-05-2011, 18:10
.
das gezeigte ing ung muss man sehr differenziert sehen.. es gibt hier und da sicherlich elemte die ing ung erkennen lassen.. aber in der realität ist ing ung nciht gleich ing ung.. es gibt einfach zu viele verschiedene ing ung stile... für den film haben sie ip chun als berater für die ing ung elemente heran gezogen, also einen sohn von yip man..
Vollkorn84
20-05-2011, 18:38
.
Big Bart II
20-05-2011, 18:49
Der erste Film war gut, der zweite für'n A****. Wie nah die Filme an der Wahrheit sind, ist mir egal.
rudongshe
20-05-2011, 18:51
Yip Man 1 ist doch auch Fantasy. Generell hab ich noch nie einen chinesischen Martial Arts Film mit auch nur annähernd realistischen Kampfszenen gesehen.
Wer Realismus will ist mit Schimanski besser bedient.
@ Yip Man - im großen und ganzen cool, aber die nationalistische Scheiße nervt.
Red Cliff
vielleicht nicht realistisch.
Aber mal anders.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.