Sifu salih avci und sifu salim avci 2004 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu salih avci und sifu salim avci 2004



sihing2
20-05-2011, 20:08
YouTube - ‪Avci WingTsun/Escrima Demo (2004) Sifu Salih Avci & Sifu Salim Avci‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=XYZYyopAv3o)

mykatharsis
21-05-2011, 09:39
Hochkant filmen ist eine Sünde!

Zongeda
22-05-2011, 06:40
Der Mann zuckt mir zu hecktisch herum, wirkt auf mich zu nervös. Herr Avci ist ein sehr symphatischer Zeitgenosse, aber die Art wie er sein Wing Tsun präsentiert finde ich grenzwertig. Tritte zu am Boden liegenden oder gar über sie drüber trampeln als wären sie ein alter Teppich, finde ich persönlich höchst entwürdigend für seinen Trainingspartner/Schüler/Bruder/wasauchimmer.

Wenn Herr Avci nicht mal genug Anstand hat, seinen Partner auf einer Demo anständig zu behandeln, ist für mich die Frage, wie das im Unterricht erst gehändelt wird. Ich weiß, das Salih sowas im Unterricht nicht tut, nur halte ich das für keine gute Aussenwerbung, ausser für Leute, die einen ausgeprägten Sinn für Erniedrigungen haben.

Hoimar
22-05-2011, 07:05
Der schlägt ja mit der horizontalen Faust. Im originalen WC gab es das nicht, nur die Handfläche!!!

El_Duderino
22-05-2011, 09:45
Der schlägt ja mit der horizontalen Faust. Im originalen WC gab es das nicht, nur die Handfläche!!!

:ups:

Ja,deswegen beeinhaltet auch fast jede WC Lineage FS außer deine.^^
Und deshalb findet man FS auch in fast jeder WC Form(eure kenn ich nich aber ,ich denk mal da sind dann auch keine drin).

Was ist denn das original WC? Denn selbst YM hat in seinen Formen FS.

marcelking
22-05-2011, 10:42
Der schlägt ja mit der horizontalen Faust. Im originalen WC gab es das nicht, nur die Handfläche!!!

Das ist jetzt Spaß oder?

Früher wurde es beim WT sehr häufig auf Demos gemacht, dem am Boden liegeneden zu treten! Hatte man sich Früher auch schon drüber aufgeregt?

Zongeda
22-05-2011, 10:54
Früher wurde es beim WT sehr häufig auf Demos gemacht, dem am Boden liegeneden zu treten! Hatte man sich Früher auch schon drüber aufgeregt?

Was wären denn wenn nicht?

marcelking
22-05-2011, 10:56
Dann würde ich einfach nur denken, das die Leute Sensibler damit umgehen. Mehr nicht!

Zongeda
22-05-2011, 11:26
:)

Caglar abi
22-05-2011, 11:30
er unterrichtet auch nciht das normale wing chun sonder das avci wing chun er hat es ja selbst bisschen verändert deshalb ist das ja normal das er auch mit der faust schlagen kann ;)

Paul_Kersey
22-05-2011, 12:31
zu 90% auch wieder nur dieses kampfunrelevante Gewurschtel :rolleyes:

Kaybee
22-05-2011, 13:21
Der schlägt ja mit der horizontalen Faust. Im originalen WC gab es das nicht, nur die Handfläche!!!

Genau, das hat ja uns allen Leung Jan um 1880 so gezeigt...
Danach haben wir das alle vergessen und machen seitdem komischerweise so eigenartige Fauststöße......:rolleyes:

1789
22-05-2011, 15:34
Wenn Herr Avci nicht mal genug Anstand hat, seinen Partner auf einer Demo anständig zu behandeln, ist für mich die Frage, wie das im Unterricht erst gehändelt wird. Ich weiß, das Salih sowas im Unterricht nicht tut, nur halte ich das für keine gute Aussenwerbung, ausser für Leute, die einen ausgeprägten Sinn für Erniedrigungen haben.

hochgradig unlogisch was da geschrieben wurde.
herr avci will auf ner demo niemand "anständig"behandeln,sonder zeigen,wie avci wt als selbstverteidigungssystem funktioniert.
DAFÜR ist ne demo gedacht.
Nochmals :in der sv gibt es keinen fairnesspokal zu gewinnen .auch wenn das für die meisten sportler wieder zu ..........ist.
ausserdem wie kommt man auf die idee,das wenn man auf einer demo etwas zeigt,dieses im unterricht dazu führen muss,das noch"schlimmer zu händeln"
was immer das auch bedeuten mag.
Aussenwerbung für leute die einen ausgeprägten sinn für erniedrigungen haben??????????????????????????
Die Aussenwerbung dieses clips soll wahrscheinlich eher den effekt haben."no limits in der sv"
ich frag mich auch wie man überhaupt darauf kommt,sich in einer sv situation
auch nur irgendwie limitieren zu wollen.
man bedenke:ist der u-bahn schläger erstmal auf meinen kopf draufgesprungen,habe ich keinerlei möglichkeiten mehr mein leben zu schützen !

gruss1789

Zongeda
22-05-2011, 16:25
man bedenke:ist der u-bahn schläger erstmal auf meinen kopf draufgesprungen,habe ich keinerlei möglichkeiten mehr mein leben zu schützen !

gruss1789

Und genau deswegen übt man sowas auch bei euch oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Ich finde solche Demos einfach nur abstoßend. "No limit" in der SV ist für mich ehrlich gesagt nicht sehr erstrebenswert. Da kann man auch ne Waffe zur Hand nehmen und den anderen damit killen. Man hat ja "no limit".

Also "no limit" ist kein gutes Argument. Das geht in meinen Augen einfach nach hinten los.

Und zur Demo von Kopftritten: Wieso wird denn etwas trainiert, wenn man es denn nicht übt? Will man da einfach nur "krasse Werbung" machen, mit ein wenig Übertreibung? Was wird denn da für ein Zielpublikum angesprochen, wenn man Kopftritte gegenen einen am Boden liegenden macht? Der potentielle U-Bahn Amokläufer wird sich freuen sich so einem Verein anzuschließen. Klasse, da bekommt er gezeigt, wie man sein Opfer so richtig fertig macht.

Demütigend ist es in meinen Augen wenn jemand während einer Demo über mich hinwegstapft. Und zwar wortwörtlich. Das es eh unnötig und und ineffektiv ist, ist nur ein Nebenaspekt. Aber sich auch noch öffentlich zum Deppen machen lassen in dem jemand seine Füße an mir abtritt, zeugt in meienn Augen von einer Neigung sich so behandeln lasse zu wollen.

ALLES meine Meinung werte Herrn Moderatorenschaft.

Jim
22-05-2011, 16:27
Bleibt doch beim Inhalt des Videos. Wieso ihr Tritte gegen den Kopf am Boden liegender Personen doof findet, wäre ein eigenes Thema wert. Aber nicht hier im wc-Unterforum.

Zongeda
22-05-2011, 17:34
Verzeihung werter Moderator. Aber die Tritte zum Kopf von am Boden liegenden Schülern sind nun mal Bestandteil bzw. Inhalt des Videos. Das denke ich mir ja nicht aus. Das kann man doch klar im Video erkennen.

sihing2
22-05-2011, 17:40
alle die hier sifu salih avci kritisieren ihr kennt den person doch garnicht. er ist menschlich wie kämpferisch top. geht einfach mal in einem lehrgang zu ihm hin. ihr wird euch wundern.

DeepPurple
22-05-2011, 17:44
Komischer Beitrag von jemandem, der hier ein Video von ihm postet.

Gewürzgurke
22-05-2011, 17:49
Das Eskrima sieht für mich als Escrima-Laien ganz cool aus. Der Angreifer bewegt sich zwar auch da langsamer als normale, aber was solls.

Der Rest ist halt die altbekannte Show... :rolleyes:

SifuSeifenzwerg
22-05-2011, 18:11
.. ihr kennt den person doch garnicht. er ist menschlich wie kämpferisch top. ....

..

Jim
22-05-2011, 18:14
Verzeihung werter Moderator. Aber die Tritte zum Kopf von am Boden liegenden Schülern sind nun mal Bestandteil bzw. Inhalt des Videos. Das denke ich mir ja nicht aus. Das kann man doch klar im Video erkennen.

Stimmt schon, aber das muss man ja nicht dann hier groß durchdiskutieren.;)

Zongeda
22-05-2011, 18:54
Ok, deine Logik hat mich umzingelt.



http://farm4.static.flickr.com/3159/3105592685_7646076c36.jpg

LorenzLang
23-05-2011, 08:40
Schönes Video, kannte ich noch nicht.
Danke für's posten.

LL