Vollständige Version anzeigen : Gute Schutzausrüstung gesucht
Nun... ich habe mir bereits Boxhandschuhe und einen Mundschutz gekauft, Bandagen hatte ich schon(von früher), aber die sind voll-elastich und mit der Zeit kommts mir so vor, als ob mir die Blutzufuhr zugeschnürt wird :D und frage euch
1. welche Bandagen ihr mir empfelen würdet.
2. welche Schienbeinschoner was taugen.
jkrizzel
20-05-2011, 22:01
shinguards fährst du mit twins und kings gut- dazu würde ich dir raten.
die kings shinguards die ich kenne, sind ein bisschen hart gepolstert aber qualitativ gut.
zu unelatischen bandagen kann ich dir nichts sagen, ich finde die scheisse.
benutze nur elastische
Hmm, naja die von King(u. Twins is ja das gleiche) sind etwas teuer, da ich neu bin und falsch mit ihnen umgehen könnte würde ich eher (vom Preis her) billigere bevorzugen.
welche art kickboxen machst du? klassisch low kick k-1 style
elastische bandagen sind schon richtig , einfach lockerer wickeln, denn beim faustballen wird es noch enger
k-1 lowkick style stimmt, mit den knien auch, aber nicht im Sparring eben.
ok dann nimm was von namhaften herstellern und zwar schon deren qualitätsprodukte..... diese sind zwar teurerer aber deutlich besser und du und deine trainingspartner profitieren davon........
jkrizzel
20-05-2011, 23:35
welche art kickboxen machst du? klassisch low kick k-1 style
elastische bandagen sind schon richtig , einfach lockerer wickeln, denn beim faustballen wird es noch enger
@TE: falls du probleme hast frag deinen trainer oder guck bei youtube, da gibts massig anleitungen.
GLtspxptw2o
so ähnlich mach ich das auch. mach einfach beim wickeln ab und zu eine faust, dann weisst du, wie fest das ungefähr muss.
und mit schienbeinschonern kann man eigentlich nicht falsch umgehen, einfach nicht in brand setzen- thats all.
knauser nicht bei den shinguards. die unterschiede von gut zu schlecht machen sich deutlich bemerkbar in punkto:
-haltbarkeit (wie befestigst du das an deinem bein)
-polsterung (hart/weich)
-verarbeitung
...
Habe mir jetzt diese Schienbeinschoner (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/schienbeinschuetzer_2/20six_mma_grappling_schienbeinschoner_1) gekauft. Ob die wirklich gut sind weiß ich nicht, habe sie mir deholt da sie billiger waren als die von King etc.
EDIT: Das im Vid sind 450com Bandagen, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.