Vollständige Version anzeigen : frage zum sparring
Dampfhämmerlein
21-05-2011, 09:07
hi,
mein jüngerer Bruder will mit mir in ne Art MMA-Verein.
Ich kenn das Sparring halt mit Kopfschutz und Sparring-Boxhandschuhen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie das so im MMA aussieht bezüglich Verletzungen. Weil so n blankes Schienbein in die Rippen halte ich für gefährlicher. Kann ja zu inneren Blutungen führen,etc. Wie handhabt ihr das so und wie häufig kommt das vor, wie ist die Härte im alltäglichen SParring,etc.
lg
Ganglion
21-05-2011, 09:54
Die Härte hängt vom Level der Trainierenden ab, der Trainingsphase (Wettkampfvorbereitung, Technik, Kondition etc.), der Schutzausrüstung und ggf. von Verletzungen.
Es wird aber nie 100% Kraft beim Sparring eingesetzt. Außerdem trägt man in der Regel Schienbeinschoner und Sparring MMA Handschuhe (dicker gepolstert als normale, aber dennoch zum Greifen geeignet).
Und soo schnell bekommt man auch keine innere Blutungen, mach dir da mal keine Sorgen ;)
Boxerjugend
21-05-2011, 20:50
hi,
Weil so n blankes Schienbein in die Rippen halte ich für gefährlicher. Kann ja zu inneren Blutungen führen,etc. Wie handhabt ihr das so und wie häufig kommt das vor, wie ist die Härte im alltäglichen SParring,etc.
lg
Wieso soll das zu inneren Blutungen führen?
Wenn die Rippe bricht und dann ein Organ verletzt, aber ohne die Rippen zu brechen, also ohne einen richtig starken schlag zu haben, können das nur die Meister der geheimen Todestechniken. Zum glück sind solche Meister ja richtig Human steigen nicht in den Ring gegen uns Wettkämpfer :X
3-4 Wochen Bauchmuskeltraining und sein MMA Training stärkt sein Oberkörpermuskeln sowieso.
Dampfhämmerlein
22-05-2011, 20:25
ok dann geh ich mal hin felisßig trainieren und hoffe, dass ich da lebend rauskomme:D^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.