PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche von beiden ?

Nivlac345
21-05-2011, 12:38
Also ich habe mich jetzt entschieden entweder Kung Fu Hung Gar oder Systema zu machen . Für Kung Fu würde ich nach Karlsruhe gehen ins "Kung Fu Zentrum Karlsruhe" und für Systema nach Rastatt zum "Systema Rastatt e.V". So nun will ich von euch wissen, welche Kampfkunst straßentauglich ist / straßentauglicher oder ob es gar nichts bringt (: .

Eponaighx
21-05-2011, 13:18
.

K1ngKo
21-05-2011, 13:19
Straßentauglicher sind wohl viele andere Systeme
Home - Muay Thai Club Karlsruhe (http://www.muaythai-karlsruhe.de/)
Karlsruher Sport Club : Boxen (http://www.ksc.de/abteilungen/boxen.html)
weil wenns straßentauglich sein soll, ist Sparring wichtig.
Systema(da werden viele mir zustimmen) ist nicht effektiv.

Kann man so sagen.

Nivlac345
21-05-2011, 13:34
"Wir bitten zu berücksichtigen, dass im Muay Thai Club Karlsruhe leider derzeit keine Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche unter 16 Jahren angeboten werden."
Ausserdem macht doch Boxen irgendwie dumm , oder ? :rolleyes:
Dennoch trotzdem Danke .
Wenn ihr mir Vereinsvorschläge macht, bitte nur wenn man dort mit 13 trainieren kann und es nicht MITT oder MO ist . :)

K1ngKo
21-05-2011, 13:38
"Wir bitten zu berücksichtigen, dass im Muay Thai Club Karlsruhe leider derzeit keine Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche unter 16 Jahren angeboten werden."
Ausserdem macht doch Boxen irgendwie dumm , oder ? :rolleyes:
Dennoch trotzdem Danke .
Wenn ihr mir Vereinsvorschläge macht, bitte nur wenn man dort mit 13 trainieren kann und es nicht MITT oder MO ist . :)

Boxen macht dumm....

Okay damit ist alles geklärt. Ich schreibe hier nichts mehr.

Echt lächerlich was nur noch für Mist kommt.
Da weiß man nicht mal richtig ob Troll oder echt^^

Nivlac345
21-05-2011, 13:47
1.Na ja, wenn du mit 'ner Gehirnerschtterung im Kranenhaus liegst, fördert das nun nicht mal deine Intelligenz !
2. Lest meine Frage doch richtig, ich suche wenn schon eine Kampfkunst und keinen Kampfsport.
3.Bei Boxen lernt man doch keine gescheide Technik, dass ist meiner Meinung nun halt mal nur "Draufhauen" und dies bringt mir nichts gegen einen 2 Kopf größeren mit Messer bewaffneten Angreifer -.-

Eponaighx
21-05-2011, 14:09
.

Nivlac345
21-05-2011, 14:18
"3.Da hilft nur Rennen, da hast du Recht." Bei boxen ja, aber bei bestimmten Kampfkünsten nicht , kommt doch einfach damit klar , dass Boxen und Kickboxen nicht für mich in Frage kommt -.-

amasbaal
21-05-2011, 14:32
:horsie:

wird echt zeit, auch hier ne altersbegrenzung einzuführen...

systema... kung fu ... da rennt man nicht, da zaubert man den riesengroßen messerheini einfach ins nirvana... :rotfltota

Pflaumenmus
21-05-2011, 15:16
Freitag war doch gestern...?

DeepPurple
21-05-2011, 15:18
Schau in die entsprechenden Unterforen, das chinesische und das europäische, da kannst du dir eine Meinung bilden.

Und gegen einen Riesen mit Messer gibt es keine KK, die besser oder schlechter ist.

Eponaighx
21-05-2011, 15:19
,

Eponaighx
21-05-2011, 15:21
.

HatkeineAhnung
21-05-2011, 15:22
"3.Da hilft nur Rennen, da hast du Recht." Bei boxen ja, aber bei bestimmten Kampfkünsten nicht , kommt doch einfach damit klar , dass Boxen und Kickboxen nicht für mich in Frage kommt -.-

Du bist ja ein richtiger Experte wenn es um Kampfkünste/sporte geht ...
Jeder vernünftige Kung fu, Krav Magra oder Systema oder was auch immer wird dir sagen RENN!
Aber wenn boxen so dumm macht, warum hat Klitschko dann nen Doktortitel?

Ps: Ein Pinguin auf Youtube hat so einen schönen Spruch, solltest du dir mal ansehen!

K1ngKo
21-05-2011, 15:29
:horsie:

wird echt zeit, auch hier ne altersbegrenzung einzuführen...

systema... kung fu ... da rennt man nicht, da zaubert man den riesengroßen messerheini einfach ins nirvana... :rotfltota

Ist das nicht mega peinlich?

Wieso?
Immer wieder kommen solche total bescheuerten Statements.

Ich weiß echt nicht ob das kein Troll ist.

So bescheuert kann man jawohl nicht sein.

HatkeineAhnung
21-05-2011, 15:33
Ist das nicht mega peinlich?

Wieso?
Immer wieder kommen solche total bescheuerten Statements.

Ich weiß echt nicht ob das kein Troll ist.

So bescheuert kann man jawohl nicht sein.

Du hasst aber nen hohen Glauben an die Intelligenz der Menschen ... :D

K1ngKo
21-05-2011, 15:41
Du hasst aber nen hohen Glauben an die Intelligenz der Menschen ... :D

Ich bitte dich.

Boxen macht dumm.

Mit Systema klatsch ich Messer Riesen weg, Boxer rennen nur weg.

Boxen ist einfach nur draufschlagen.

Soviel Dummeheit auf einem Platz?

Ihc Maine Isch bokse auch & isch binn aucsh vol beschöeuert...:D

Keff
21-05-2011, 15:46
Nivlac345, eigentlich hättest du es bei manchen deiner Sätze ja erahnen sollen, aber wie du nun sicher gemerkt hast, hast du hier einige Leute doch ziemlich direkt beleidigt; dazu kommt noch einiges an Vorurteilen von deiner Seite, und schon hat man seinen Ruf weg ;)
Aber um was konstruktives zu schreiben:
Wie bereits erwähnt wurde, ist Boxen weder ein dummes Drauflosgekloppe, noch beeinträchtigt das in irgendeiner Weise deine Intelligenz. Das ist sehr technisch, und, wenn es dir um Selbstverteidigung geht, auch ausgesprochen tauglich.
Jedenfalls besser als Kung Fu oder Systema - die sind nicht irgendwas besonderes, nur, weil sie etwas exotischer sind.
Und wie gesagt - gegen einen Typen mit Messer, der noch dazu größer ist, hast du mit keiner Kampfkunst eine ernstzunehmende Chance.
Außerdem ist es für SV wichtig, dass du Sparring betreibst, was wiederum heißt, dass du, unabhängig vom Stil, dir einige Schläge einfangen wirst.
Bei Stilen, die kein Sparring betreiben, braucht tendentiell wesentlich länger, um gut im Echtkampf zu werden und viele sind der Meinung, dass man es dennoch nie so weit bringen wird, wie andere.

Kurzum: Beide KKs sind sicher nett, Systema ist allerdings recht umstritten - aber für die Straße(TM) wäre etwas anderes besser.

Nivlac345
21-05-2011, 16:53
Also ...
Ok,Boxen macht nicht dumm, ich habe das ja auch eigentlich eher so gefragt wie behauptet...
Das ich mit Systema Messeriresen besiege ,habe ich auch nicht behauptet ... ich habe auch nie behauptet , dass Systema gut ist, ich habe dies gefragt -.-
Boxer rennen nur weg, habe ich auch nie behauptet ... :mad:
Das Boxer nur Draufhauen, ja dass habe ich behauptet, aber damit meine ich eigentlich nur, dass man nichts mit den Beinen macht und eher wenig Technik ala über die Schulter schleudern..lernt, ja ich habe es etwas komisch ausgedrückt.
An alle die sich nun beleidigt gefühlt haben, entschuldigung.

SO, freue mich nun immer noch über hilfreiche Antworten !
Und wenn ihr mir Vorschläge für eine andere Kampfkunst / Kampfsport nennt, bitte nur welche die es in Karlsruhe/Rastatt vlt Ettlingen gibt und an denen man nicht an Montagen , Mittwöchen oder Donnerstagen trainiert ;)

DeepPurple
21-05-2011, 17:00
Schau in die entsprechenden Unterforen, das chinesische und das europäische, da kannst du dir eine Meinung bilden.

Und gegen einen Riesen mit Messer gibt es keine KK, die besser oder schlechter ist.

Und sag bitte, was wichtig ist für dich? Eine strikte Trennung KK/KS gibt es nicht. Straßentauglich ist alles, mehr oder weniger, früher oder später.

Was ist deine Zielsetzung?

Nivlac345
21-05-2011, 17:04
Ja also wichtig ist wie gesagt für mich die Selbstverteidigung, aber es wäre auch cool, wenn es Muskeln trainiert ;'D ODer wie meinst du das jetzt ?

Boxerjugend
21-05-2011, 17:14
Das Boxer nur Draufhauen, ja dass habe ich behauptet, aber damit meine ich eigentlich nur, dass man nichts mit den Beinen macht und eher wenig Technik ala über die Schulter schleudern..lernt, ja ich habe es etwas komisch ausgedrückt.
An alle die sich nun beleidigt gefühlt haben, entschuldigung.

SO, freue mich nun immer noch über hilfreiche Antworten !

Wenn man Fäuste ausweichen kann, kann man da keine Messerangriffe ausweichen? ;)

Wer benutzt die Beine am effektivsten?

SifuSeifenzwerg
21-05-2011, 17:22
Ja also wichtig ist wie gesagt für mich die Selbstverteidigung, aber es wäre auch cool, wenn es Muskeln trainiert ;'D ODer wie meinst du das jetzt ?

Also doch Boxen. Ganz ehrlich, nicht um dich zu verarschen.
Ju Jutsu wär auch eine Überlegung wert.

Edit: Kannst mir gerne ne PN schreiben, ich nehm mir eine Stunde Zeit, schick Dir ein paar Links etc.

Eponaighx
21-05-2011, 17:50
.

Hoimar
21-05-2011, 22:12
********** Birol ***** Ving Chun Akademie Stuttgart 2011 (http://www.vingchun-stuttgart.de/)

Der Weg lohnt sich, dort hast Du alles, was Du suchst.

amasbaal
21-05-2011, 22:53
Polizei SV Karlsruhe e.V.: Moderne Selbstverteidigung (http://www.psv-karlsruhe.de/modernesv.html)

ist in karlsruhe und die haben verschiedene kks im angebot.
geh da hin. da findest du erst recht, was du suchst - was immer das auch sei. :D

SifuSeifenzwerg
21-05-2011, 23:13
Polizei SV Karlsruhe e.V.: Moderne Selbstverteidigung (http://www.psv-karlsruhe.de/modernesv.html)

geh da hin. da findest du erst recht, was du suchst - was immer das auch sei. :D

Tja, da gibts ja alles, was einen Sinn macht. Schaus Dir an.

Nivlac345
22-05-2011, 08:53
Danke für eure Antworten .
Mich würde nun noch der Unterschied zwischen JuJutsu,JuiJuitsu und Brazilian Jiu-Jitsu/Luta Livre interresieren. Das Brazilian Jiu-Jitsu/Luta Livre würde sich von der Zeit her für mich anbieten.

Boxerjugend
22-05-2011, 09:27
Danke für eure Antworten .
Mich würde nun noch der Unterschied zwischen JuJutsu,JuiJuitsu und Brazilian Jiu-Jitsu/Luta Livre interresieren. Das Brazilian Jiu-Jitsu/Luta Livre würde sich von der Zeit her für mich anbieten.

Kannst du das nicht selber herausfinden?

Eponaighx
22-05-2011, 10:27
Ju-Jutsu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ju-Jutsu)
Jiu Jitsu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jiu_Jitsu)
Brazilian Jiu-Jitsu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/BJJ)
Luta Livre ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Luta_Livre)
Ich hab gestoppt 50 sekunden hab ich dafür gebracuht

Schnueffler
22-05-2011, 18:34

Und bei dem Trainerteam biste in guten Händen!

mrx085
23-05-2011, 10:08
@TE Probier einfach alles aus was dir emfpohlen worden ist und bleib bei dem was dir am besten gefallt. Nur sei vorsichtig bei dem was man dir verspricht. Da ja scheinbar wirklich glaubst das eine KK gibt, die dir den Sieg gegen einen viel größeren und stärkeren Gegner verspricht der auch noch bewaffnet ist, muss ich das leider sagen. Wenn ein Trainer etwas von einer ultimativen Waffenabwehr Technik verspricht die immer funktioniert dann bleib da weg. Ich persönlich habe das während meiner JJ und auch KM Zeit noch nie gehört, da haben die Trainer nie von sowas gesprochen, aber habe gehört, das es solche "Experten" wirklich gibt die sowas versprechen, deshalb habe ich mich entschlossen diese Warnung zu posten.

Wünsch dir viel Spaß bei deinen Probe Trainings.

Spyke
23-05-2011, 17:16
Vorweg hab zuvor gegoogelt, aber irgendwie kommen alle Treffer wieder auf wikipedia zurück :mad:

War es nicht so das Luta Livre einfach nur ein freies (ich nenns mal) Kampfturnier in Brasilien war und erst durch die europäer eine Kampfsport Art (ähnlich/gleich MMA) wurde?

Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, aber habs nicht gefunden.

Akzz
01-06-2011, 12:47
viele leute wurden gerne traditionelles hung gar trainieren :mad:
das ist nämlich recht selten und sieht verdammt geil aus.
geh doch einfach mal hin und frag den trainier wie das mit sparring und sanda aussieht. falls die das machen würde ich da trainieren wenn sonst alles passt.
man lernt eh nix von heute auf morgen und ums kloppen gehts erst recht nicht
würde mir es erstmal angucken....

Harrington
01-06-2011, 13:01
Wenn man Fäuste ausweichen kann, kann man da keine Messerangriffe ausweichen? ;)

nein, das kann man nicht... das kann jetzt wirklich nicht dein ernst sein..

Schnueffler
01-06-2011, 13:25
nein, das kann man nicht... das kann jetzt wirklich nicht dein ernst sein..

Bei ihm glaube ich schon, das er sowas ernst meint.