PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelhandknochen gebrochen?

Fragezeichenmann
21-05-2011, 16:50
Hallo liebe KKB-User. Ich habe ein kleines bis mittelgroßes Problem. Der gestrige Abend lief nicht super gut und da ich schon etwas getrunken hatte entschied ich mich spontan meine Emotionen an der Wand auszulassen. Dumm, ich weiß. Ich bin eigentlich nicht einer der seine Wut so bewältigt aber wie gesagt, es war auch alkohol im Spiel.
Nunja, heute morgen kam dann das böse Erwachen. Der Mittelhandknochen meiner rechten Hand ist sichtlich geschwollen, vorallem in Richtung Ringfinger ist es deutlich zu sehen. Beim normalen Bewegen tut es nicht sonderlich weh, wenn ich jedoch auf den Knöchel drücke schmerzt es.
Grad eben habe ich drauf gedrückt und leicht den hin und her gerieben, mit dem Ergebnis das ein Knirschen zu hören bzw. zu fühlen war.
Im Internet konnte ich leider nichts finden was mir weiterhelfen konnte. Ihr werdet auch sicherlich verstehen das ich nicht gerne die Menschen in meinem Umfeld einweihen will, da es sich doch um eine peinliche Angelegenheit handelt.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß nicht wie sich eine gebrochene Hand anfühlt und eventuell ist es ja auch nur eine Prellung..
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß

Hundertzehn
21-05-2011, 17:22
Das ist gebrochen, und wenn du nicht willst, dass es krumm und schief wieder zusammenwächst (geht auch, ist aber tendenziell mittelfristig extrem hinderlich), dann musst du zum Arzt, am besten gleich.

Boxerjugend
21-05-2011, 17:25
Hallo liebe KKB-User. Ich habe ein kleines bis mittelgroßes Problem. Der gestrige Abend lief nicht super gut und da ich schon etwas getrunken hatte entschied ich mich spontan meine Emotionen an der Wand auszulassen. Dumm, ich weiß. Ich bin eigentlich nicht einer der seine Wut so bewältigt aber wie gesagt, es war auch alkohol im Spiel.
Nunja, heute morgen kam dann das böse Erwachen. Der Mittelhandknochen meiner rechten Hand ist sichtlich geschwollen, vorallem in Richtung Ringfinger ist es deutlich zu sehen. Beim normalen Bewegen tut es nicht sonderlich weh, wenn ich jedoch auf den Knöchel drücke schmerzt es.
Grad eben habe ich drauf gedrückt und leicht den hin und her gerieben, mit dem Ergebnis das ein Knirschen zu hören bzw. zu fühlen war.
Im Internet konnte ich leider nichts finden was mir weiterhelfen konnte. Ihr werdet auch sicherlich verstehen das ich nicht gerne die Menschen in meinem Umfeld einweihen will, da es sich doch um eine peinliche Angelegenheit handelt.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß nicht wie sich eine gebrochene Hand anfühlt und eventuell ist es ja auch nur eine Prellung..
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß

Es ist eine Pellung, es kann aber trotzdem ein Bruch/Anbruch ebenfalls vorhanden sein. Ein Bruch fühlst du nicht richtig, tut nicht weh.
Renne sofort zum Arzt/Krankenhaus, sowas kanns sich noch nach 20 Jahren rächen;)
Sag dem Arzt eibnfach du bist besoffen runtergefallen...

kanken
21-05-2011, 17:30
Es ist eine Pellung, es kann aber trotzdem ein Bruch/Anbruch ebenfalls vorhanden sein. Ein Bruch fühlst du nicht richtig, tut nicht weh.
Renne sofort zum Arzt/Krankenhaus, sowas kanns sich noch nach 20 Jahren rächen;)

Bei so einer Mittelhandfraktur weis jeder Assistenzarzt sofort, dass er garantiert nicht die Treppe runtergefallen ist :rolleyes: Er wird dich eher fragen, wann der andere denn in seine Ambulanz kommt...

@TE ab ins Krankenhaus und röntgen lassen. Wenn der Bruch kompliziert ist (z. B. Spiralbruch, bzw. verschobenes Fragment, was leider meistens der Fall ist) wirst du um eine OP nicht drumrumkommen.

Gute Besserung

Kanken

dermatze
21-05-2011, 17:32

der arzt weiß sofort was los ist...

geh trotzdem hin @ t.e.

Boxerjugend
21-05-2011, 22:19
Ja oder soller sagen wie es war, meine Güte der Arzt war sicher auch mal betrunken.

Wichtig is doch das er zum Arzt geht.

Fragezeichenmann
21-05-2011, 23:30
Okay also ich werde morgen mal den Doc besuchen. Ich hoffe mal das es nichts schlimmes ist, obwohl es mir dann wohl eine Lehre sein wird. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

HierUndDaMaL
22-05-2011, 00:50
Ihr werdet auch sicherlich verstehen das ich nicht gerne die Menschen in meinem Umfeld einweihen will, da es sich doch um eine peinliche Angelegenheit handelt.

Mein Gott, was einem alles peinlich sein kann... :( :rolleyes:

Fragezeichenmann
22-05-2011, 11:17
Die Situation hat sich etwas verändert. Die Schwellung ist etwas abgeklungen und es tut auch nicht mehr so sehr weh wie gestern. Knirschen tut es auch nicht mehr.
Natürlich ist das ein gutes Zeichen aber soll ich es darauf beruhen lassen?

BillaP
22-05-2011, 11:23
Als meine hand gebrochen war fehlte ein knöchel an meiner hand. Der ist einfach rein gerutscht. Geh trotzdem mal zum arzt.

mühlen fighter
22-05-2011, 11:24
wenns nicht mehr weh tut würd ich persönlich nicht zum arzt gehen ;)

DerBen
22-05-2011, 11:24
Geh zum arzt!

amari
22-05-2011, 11:59
Geh hin,lass es röntgen.
Dauert nicht lange,und du hast Gewissheit.

Gewürzgurke
22-05-2011, 12:08
Das nächste mal nicht auf die Wand, sondern gegen den Schrank schlagen. ;)

Fragezeichenmann
22-05-2011, 12:31
Das nächste mal nicht auf die Wand, sondern gegen den Schrank schlagen. ;)

Das hat mein Vater auch gesagt ;)