Vollständige Version anzeigen : Leistenbruch?
Ich habe seit ca. 6 Wochen immer probleme mit der rechten leiste. ich dachte zunächst an eine einfache zerrung, da ich schmerzen beim dehnen oder bei hohen kicks hatte sowie bei harten lowkicks. habe also mal pause gemacht mit dem trainieren bis sich wieder alles normal anfühlte. beim nächsten training kamen die schmerzen jedoch zurück.
Kann es ein bruch sein oder nur eine sehr nervige zerrung oder entzündung am gelenk? hat jemand erfahrung damit?
PS: beim arzt war ich noch nicht und ich trainiere seit 5 jahren muay thai.
PS: beim arzt war ich noch nicht
Dann wird's höchste Zeit.
Bei solchen Beschwerden würde ich immer einen Arzt konsultieren und mich nicht auf Ferndiagnosen verlassen. Auch wenn hier Professoren am Board wären, kann eine Ferndiagnose niemals eine persönliche Vorsprache beim Arzt ersetzen.
Fazit: Im Zweifelsfall zum Arzt. Wenn der sagt, ist alles ok, du kannst weiter machen wie bisher, ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
Zum Arzt gehen.
Nach Leistenbruch klingts allerdings überhaupt nicht. Wie kommt du darauf, dass es einer sein könnte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenhernie
Schnueffler
22-05-2011, 14:15
Hm, ein Fachmann befragen, der es sich ansehen kann --> ab zum Arzt!
ja ich mache mir morgen mal einen termin...
auf leistenbruch kam ich nur weil ein kollege sowas meinte. ich vermute auch eher eine zerrung oder entzündung am gelenkt oder so.
ich will mich auch nicht auf ferndiagnosen verlassen, ich wollte nur mal fragen, ob jemand hier evtl. genau diese symptome mal hatte und einen tipp geben kann. zum arzt geh ich auf jeden fall. trotzdem danke für die antworten : )
TKD-Jens
24-05-2011, 12:51