Unglaublich !!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unglaublich !!!!



A23
23-05-2011, 07:46
Was haltet ihr von dem Video?:ups:

Ich denke er wäre ein hammer Kampfsportler mit super Relfexen geworden^^

Fantastischer Baseball-Catch: Spieler rettet Reporterin auf MSN Video (http://video.de.msn.com/watch/video/fantastischer-baseball-catch-spieler-rettet-reporterin/5obaax0k)

Extremer
23-05-2011, 07:48
fake

A23
23-05-2011, 07:59
fake

ahh villt aber auch nicht ;) kann ja sein das er solche Reflexe hat xD

Klaus
23-05-2011, 10:20
Wenn's ein Fake wäre, wäre es mehr als gut gemacht. Erstens weil sich der Ball korrekt noch seitlich wegdreht vom Spin, und zweitens weil sich der Fänger die Hand weh tut statt launig einen auf "woohoo" zu machen wie in anderen Fakes. Die Dame schaut auch reichlich konsterniert.

devzero
23-05-2011, 11:19
Fake glaub ich auch nicht, was möglich ist, ein Spiegel, den man als Zuschauer natürlich nicht sieht :)

HierUndDaMaL
23-05-2011, 13:13
Ist ein Fake!

Hatte das vor ner Woche oder so schonmal iwo auf einer ziemlich seriösen Nachrichtenseite gesehen gehabt und die haben es auch als "Fake" aus irgendwelchen aufgezählten Gründen bezeichnet. Ich finde aber, dass das auch so mehr als eindeutig ist... ;)

Wartet halt noch maximal 1 Monat und dann ist es eh beim "Galileo Fake-Check".

devzero
23-05-2011, 13:22
Begründung?

HierUndDaMaL
23-05-2011, 13:37
@ devzero

Was weiß ich was die da als Begründungen aufgezählt hatten. Für so ein Schund geht bei mir kein Speicherplatz im Gedächtnis drauf, da sind andere Dinge wichtiger.

Und mir ist übrigens selbst klar dass es irgendwo ein Widerspruch gibt zwischen "ziemlich seriöser Nachrichtenseite" und "einen Beitrag über solch ein Video zu bringen".

Es kann ja auch durchaus sein, dass sie sich geirrt haben, dann kann das aber auch bei so ziemlich jedem "Galileo Fake-Check" gewesen sein, denn Zufälle und Unglaubliches geschieht nun manchmal...

---------------------

Geht man mal davon aus, dass der Typ kein anscheinend bekannter Profi namens "Evan Longoria" wär und das auch nicht vorher in dem Video extra nochmal gesagt worden würde, dann denke ich würden nicht soviele denken, dass das real sein könnte... ;)

Abgesehen davon finde ich beide Reaktionen, 1. überhaupt versuchen den Ball zu fangen anstatt sich zu ducken bzw. die Moderatorin mit runterzutauchen und 2. nach dem fang diese gespielte Coolnis, die einfach so unfassbar unmenschlich ist. Selbst jeder Profi würde in dem Moment einfach nur ausrasten und nicht so tuhen, als nichts gewesen wär. (Mal von den Schmerzen, die er dort einfach so locker abschüttelt, abgesen.)

Die Flugbahn etc. lass ich mal weg, von sowas hab ich kein Plan, sieht aber auch schon merkwürdig aus...

Antikörper
23-05-2011, 13:40
Was mich skeptisch macht ist 1. (Ungeachtet dessen das man so einen Ball mit Spin ohne Ende wahrscheinlich nicht so locker aus dem Handgelenk greift) die Tatsache, dass beim Aufprall des Balles keinerlei Reaktion auf den Körper ersichtlich ist, er spannt nicht mal seine Muskeln kurz an. (geschickt überdeckt durch das Kamerawackeln) 2. Wirkt die Reaktion auf den Schmerz sehr unrealistisch (Hand schüttel, aua aua, keine Mimik) 3. Ist die Mimik allgemein unrealistisch. Jeder Mensch wäre nach so einem Fang erstmal erstaunt über sich selbst, er lächelt aber nur hämisch. Und 4. Ist der Ball nicht immer im Bild. Es ist sehr geschickt gemacht, aber kurz vor dem Fang ist er für ein Bruchteil einer Sekunde nicht zu sehen.

Ich denke das ist ein Fake...


Gruß

mykatharsis
23-05-2011, 13:46
Der Fake ist ziemlich offensichtlich.

Droom
23-05-2011, 13:47
die haben normal nicht umsonst so handschuhe zum fangen, ohne ist das deutlich schwerer und viel schmerzhafter und woher weiß er das der Ball kommt? Etwa durch sein Gehör?^^ ----> FAKE

devzero
23-05-2011, 13:49
Deswegen hab ich ja gemeint, dass das mit einem Spiegel, der zwischen der Reporterin und der Kamera, steht und richtig gedreht ist, im Prinzip schon funktionieren kann. Und dass die Sache daher insziniert ist. Aber dass das einer mit After Effects und co zusammen gebaut hat, muss m.M. nicht unbedingt sein.

HierUndDaMaL
23-05-2011, 13:58
@ devzero

:D:D:D

Dir ist schon klar, dass für solch einen Spieler seine Hand das Kapital für sich und seine Familie darstellt? Dass zusätzlich nicht nur die Hand sondern im Allgemeinen die Frau, der Spieler + Kameramann etc. dabei gefährdet sind und wieviele Versuchen es bedarf bis der Ball eine so perfekte Flugbahn hätte? Dann glaub mal auch weiter an den Weihnachtsmann und den Weltfrieden... ;)

mykatharsis
23-05-2011, 13:58
Deswegen hab ich ja gemeint, dass das mit einem Spiegel, der zwischen der Reporterin und der Kamera, steht und richtig gedreht ist, im Prinzip schon funktionieren kann. Und dass die Sache daher insziniert ist. Aber dass das einer mit After Effects und co zusammen gebaut hat, muss m.M. nicht unbedingt sein.
Der Flug des Balles wirkt ziemlich unecht, so als ob er im letzten Moment noch auf Warp-speed geht.

3L9O
23-05-2011, 14:55
fakee

sbenji
23-05-2011, 15:14
Ohne mich auf Echt oder Fake festlegen zu wollen



Abgesehen davon finde ich beide Reaktionen, 1. überhaupt versuchen den Ball zu fangen anstatt sich zu ducken bzw. die Moderatorin mit runterzutauchen und

Reflex.
Deine Lösung setzt ein Bewusstes handeln vorraus.(in der Zeit eigentlich nicht möglich)


2. nach dem fang diese gespielte Coolnis, die einfach so unfassbar unmenschlich ist. Selbst jeder Profi würde in dem Moment einfach nur ausrasten und nicht so tuhen, als nichts gewesen wär. (Mal von den Schmerzen, die er dort einfach so locker abschüttelt, abgesen.)

evt passiert es im Training öfter, dass ein Ball nicht dorthin fliegt, wohin man ihn Schlagen wollte?


Die Flugbahn etc. lass ich mal weg, von sowas hab ich kein Plan, sieht aber auch schon merkwürdig aus...
Spin?


Was mich skeptisch macht ist 1. (Ungeachtet dessen das man so einen Ball mit Spin ohne Ende wahrscheinlich nicht so locker aus dem Handgelenk greift) die Tatsache, dass beim Aufprall des Balles keinerlei Reaktion auf den Körper ersichtlich ist, er spannt nicht mal seine Muskeln kurz an. (geschickt überdeckt durch das Kamerawackeln) 2. Wirkt die Reaktion auf den Schmerz sehr unrealistisch (Hand schüttel, aua aua, keine Mimik) 3. Ist die Mimik allgemein unrealistisch. Jeder Mensch wäre nach so einem Fang erstmal erstaunt über sich selbst, er lächelt aber nur hämisch. Und 4. Ist der Ball nicht immer im Bild. Es ist sehr geschickt gemacht, aber kurz vor dem Fang ist er für ein Bruchteil einer Sekunde nicht zu sehen.

Ich denke das ist ein Fake...

Gruß
zu 2. Mimik dient dazu den Schmerz mitzuteilen, und wenn ich mich stoße verzerre ich ja auch nicht sekundenlang mein Gesicht, esseiden ich habe einen ggf unbewussten Bedarf es mitzuteilen
zu 3. Realität ungleich Hollywood man muss den Fang nich noch in Szene setzen, wie es in einem Film gemacht wird.
Zudem Fänger fängt Ball und nun soll der Fänger extrem überrascht sein?
zu 4. du meinst kurz bevor er den Ball entgültig fängt?
ich hab mir das mal angesehen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30010&d=1306160068


die haben normal nicht umsonst so handschuhe zum fangen, ohne ist das deutlich schwerer und viel schmerzhafter und woher weiß er das der Ball kommt? Etwa durch sein Gehör?^^ ----> FAKE
Abschlag -> Reaktionszeit->Umdrehen -> reflex

Der Flug des Balles wirkt ziemlich unecht, so als ob er im letzten Moment noch auf Warp-speed geht.
der kommt erst gerade auf die Kamera zu, und geht dann dank spin immer mehr auf eine Bahn Quer zur perspektive.
Stell dich mal an eine Landstraße und beobachte die Autos

die meisten Einwände hier halten einer nur etwas genaueren Betrachtung nicht stand

3L9O
23-05-2011, 15:20
2. Wirkt die Reaktion auf den Schmerz sehr unrealistisch (Hand schüttel, aua aua, keine Mimik)

vielleicht hatte er ja in dem moment andrenalin und die hand hat der nur geschüttelt, weil sie vom ball verrenkt worden ist

Max13
23-05-2011, 15:27
Gillette Werbung

Cachorrolouco
23-05-2011, 15:29
Hab gerade irgendwo gelesen, dass dies wohl eine Viral-Marketing-Campagne für Gillette sein soll.
1. Beschilderung im Stadion (nur Gillette!)
2. Reporterin unbekannt, kein Logo auf Mikrofon
3. Longoria ist Teil der neuen "Young Guns"-Kampagne von Gillette

Gillette soll es aber bisher nicht bestätigt haben.

3L9O
23-05-2011, 15:40
Hab gerade irgendwo gelesen, dass dies wohl eine Viral-Marketing-Campagne für Gillette sein soll.
1. Beschilderung im Stadion (nur Gillette!)
2. Reporterin unbekannt, kein Logo auf Mikrofon
3. Longoria ist Teil der neuen "Young Guns"-Kampagne von Gillette

Gillette soll es aber bisher nicht bestätigt haben.

und wie konnte das video an die öffentlichkeit geraten?

Cachorrolouco
23-05-2011, 15:42
und wie konnte das video an die öffentlichkeit geraten?

???
Was meinst du?

mykatharsis
23-05-2011, 15:45
die meisten Einwände hier halten einer nur etwas genaueren Betrachtung nicht stand
Du glaubst doch an die Mondlandung! :D

3L9O
23-05-2011, 15:53
???
Was meinst du?

warum zeigen die das video, bevor die werbung kommt

Cachorrolouco
23-05-2011, 15:55
warum zeigen die das video, bevor die werbung kommt

Mann, weisst du überhaupt was Viral-Marketing bedeutet?
DAS IST DIE WERBUNG!!!

3L9O
23-05-2011, 16:53
Mann, weisst du überhaupt was Viral-Marketing bedeutet?
DAS IST DIE WERBUNG!!!

aso xD

bluemonkey
23-05-2011, 17:19
cTl3U6aSd2w&feature=player_embedded#at=92

Kazushi Sakuraba
23-05-2011, 17:32
Der Ball ist sowas von offensichtlich animiert.

Ergo: fake and gay.

HierUndDaMaL
23-05-2011, 17:35
@ bluemonkey

Das ist eindeutig echt!

------------------------

@ sbenji

Da kannst du noch so sehr vorher anmerken, dass du dich nicht selbst festlegst: Entweder du diskutierst einfach gerne und wolltest eine weitere Diskussion erstmal mit einer gelungenen Provokation entfachen, oder dir kann man so einiges vormachen.

Wer bei solch einem Video, vorallem bei mehrmaligen Anschauen, nicht der Meinung ist, dass das ein eindeutiger Fake ist, der tut mir Leid in einer solch auf Abzocke getrimmten Welt herum zu vegetieren... :o

dingdong
23-05-2011, 18:09
lZx3WEjeKYg

so kanns auch ausgehen....

sbenji
23-05-2011, 20:06
@ sbenji

Da kannst du noch so sehr vorher anmerken, dass du dich nicht selbst festlegst: Entweder du diskutierst einfach gerne und wolltest eine weitere Diskussion erstmal mit einer gelungenen Provokation entfachen, oder dir kann man so einiges vormachen.

Wer bei solch einem Video, vorallem bei mehrmaligen Anschauen, nicht der Meinung ist, dass das ein eindeutiger Fake ist, der tut mir Leid in einer solch auf Abzocke getrimmten Welt herum zu vegetieren... :o

Komisch ich komme soweit wunderbar in dieser Welt klar.
Evt auch deshalb, weil ich nicht mit dem Mainstream schreie;)

Mir fällt allerdings schon seit Jahren im Internet eine art "Fake-Schrei-Effekt" auf.
Jedesmal, wenn ein Video nicht ins Weltbild des Mainstreams passt, wird Fake geschriehen.
Mich persönlich interessiert aber nicht, ob da jetzt x-mal Fake im Kommentar steht.

Begründungen interessieren mich, insbesondere wenn ich sie selbst nachprüfen kann.
Der Großteil der Begründungen für die Fake-Hypothese hier ist aber Mist.

Um mich festzulegen müsste ich min das Video herrunterladen, und mir die Kritischen stellen mehrmals in Echtzeit und in Zeitlupe ansehen.
Und da ich besseres zu tun habe... .
Ich kann übrigens Wunderbar damit leben mir keine feste Meinung über ein belangloses I.netvideo zu bilden.

Wobei ich gerne hören würde, woran du festmachst, dass es ein Fake ist?
Weil es eine deiner meinung zu hohe Leistung wäre?
Weil es dir unmöglich erscheint?
Das es unwahrscheinlich erscheint?
Alles keine brauchbare Begründung.

KAnst du was nachvollziebares Nennen?
Konkrete physikalische Annahmen?
Beobachtungen auf dem Vid?
Seriöse Hintergrundinformationen zu dem Vid? (Und nicht nur Gerüchte aus den Weiten des WWW).

HierUndDaMaL
23-05-2011, 20:36
@ sbenji

Och ne, oder? :o


Und da ich besseres zu tun habe...

...und ich auch nicht, ist alles gesagt!

paka
23-05-2011, 20:43
Hab gerade irgendwo gelesen, dass dies wohl eine Viral-Marketing-Campagne für Gillette sein soll.
1. Beschilderung im Stadion (nur Gillette!)
2. Reporterin unbekannt, kein Logo auf Mikrofon
3. Longoria ist Teil der neuen "Young Guns"-Kampagne von Gillette



vor allem der zweite Grund ist überzeugend

normalerweise würde man doch wenigstens den Namen der Sendung oder sowas sehen, oder andere hätten den gleichen Ausschnitt in anderer Länge auch aufgenommen oder sowas, aber dafür gibt es keine Hinweise

Ganz abgesehen davon gibt man doch kein Interview direkt da wo ein Ball einschlagen kann

3L9O
23-05-2011, 20:59
Ganz abgesehen davon gibt man doch kein Interview direkt da wo ein Ball einschlagen kann

das sehe ich anders

*Azrael*
23-05-2011, 21:35
das sehe ich anders

Dito, wieso sollten die im Hintergrund nicht weiter trainieren?

Extremer
23-05-2011, 21:51
Das ist und bleibt ein Fake!

Cachorrolouco
24-05-2011, 08:05
Zu den Leuten im Hintergrund: erstens ist gar nicht zu erkennen, wer das ist, weils wahrscheinlich nur Statisten sind, und zweitens fehlt doch zumindest ein Sicherheitscage oder so etwas (gibts das beim Baseball?).

Antikörper
24-05-2011, 09:39
....
Der Großteil der Begründungen für die Fake-Hypothese hier ist aber Mist.
...


Stimmt, im Gegensatz zu Deinen substanzlosen und überheblich formulierten Gegenargumenten ist natürlich alles Mist :rolleyes:

mykatharsis
24-05-2011, 09:58
Mir fällt allerdings schon seit Jahren im Internet eine art "Fake-Schrei-Effekt" auf.
Jedesmal, wenn ein Video nicht ins Weltbild des Mainstreams passt, wird Fake geschriehen.
Kein Sorge! Gibt noch genug Leichtgläubige, die jeden Blödsinn für bare Münze nehmen.

*Azrael*
24-05-2011, 10:15
Kein Sorge! Gibt noch genug Leichtgläubige, die jeden Blödsinn für bare Münze nehmen.

Alles richtig soweit, aber etwas skeptisch zu betrachten beinhaltet alle Möglichkeiten gegeneinander abzuwiegen statt reflexartiges "fake" schreien. ;)

DerUnkurze
24-05-2011, 10:55
Zu den Leuten im Hintergrund: erstens ist gar nicht zu erkennen, wer das ist, weils wahrscheinlich nur Statisten sind, und zweitens fehlt doch zumindest ein Sicherheitscage oder so etwas (gibts das beim Baseball?).

Finde ich super ;) erst sagst du da fehlt etwas nur um dannach zu fragen ob das beim Baseball überhaupt existiert
Nein es gibt beim Baseball keinen Sicherheitscage oder ähnliches, lediglich ein Netz weit hinter dem Batter welches normal die Tribüne hinter dem Batter schützt.

Wo das Interview geführt wird ist ja eigentlich auch ein Bereich wo sich nur selten ein Ball hinverirrt. (War ja eindeutig ein Foul gg)

Was ich interessant finde, trainiert man in der MLB seit neuesten mit Aluschlägern? Sind die dort nicht für den Wettbewerb verboten? Der Klang und das Aussehen des Schlägers sind ja doch eindeutig.
Ich gebe zu das irritiert mich sehr..

Cachorrolouco
24-05-2011, 11:07
Finde ich super ;) erst sagst du da fehlt etwas nur um dannach zu fragen ob das beim Baseball überhaupt existiert

Danke, danke. ;)

Extremer
24-05-2011, 12:45
Alles richtig soweit, aber etwas skeptisch zu betrachten beinhaltet alle Möglichkeiten gegeneinander abzuwiegen statt reflexartiges "fake" schreien. ;)

"Heul" doch nicht so oft, es gibt eben Dinge die sind so nicht möglich! Insbesondere die Reaktion der Frau hat mich sehr skeptisch gemacht (Null Reaktion), und die GEschwindigkeit sieht mir sehr nach PC aus, zumindest der arm ;)

A23
25-05-2011, 08:07
Insbesondere die Reaktion der Frau hat mich sehr skeptisch gemacht (Null Reaktion)

Naja
1. Wenn man genau hinsieht, erschreckt sie sich genau in dem Moment als er den Ball fängt, zwar ganz leicht, aber ihr erstauntes Gesicht ist umso besser zuerkennen, wenn sie ihn anguckt.

2.) In diesen Paar Sekunden, hätte sie nicht all zu viel Reaktionen zeigen können. Es gab nur zwei Optionen, der Ball hätte sie erwischt und dann wäre nichts mit Reaktionen, oder aber der Typ fängt den Ball und sie registriert das erst als es vorbei war

Also an den "Reaktionen" der Frau würde ich es nicht unbedingt festlegen, ob es ein Fake ist oder nicht. Zumal jeder anders reagiert...Sprich: "STARR" vor schreck:D

netwolff
25-05-2011, 08:17
Nettes Video und scheiß egal ob fake oder nicht.

A23
25-05-2011, 10:29
nettes video und scheiß egal ob fake oder nicht.

amen!!! :d:d

paka
25-05-2011, 12:47
ich bin mir ziemlich sicher, dass die kleinen Fehler extra eingebaut sind, wenn die wollten könnten die das Vieo auch 100% echt aussehen lassen

Extremer
25-05-2011, 13:19
Naja
1. Wenn man genau hinsieht, erschreckt sie sich genau in dem Moment als er den Ball fängt, zwar ganz leicht, aber ihr erstauntes Gesicht ist umso besser zuerkennen, wenn sie ihn anguckt.

2.) In diesen Paar Sekunden, hätte sie nicht all zu viel Reaktionen zeigen können. Es gab nur zwei Optionen, der Ball hätte sie erwischt und dann wäre nichts mit Reaktionen, oder aber der Typ fängt den Ball und sie registriert das erst als es vorbei war

Also an den "Reaktionen" der Frau würde ich es nicht unbedingt festlegen, ob es ein Fake ist oder nicht. Zumal jeder anders reagiert...Sprich: "STARR" vor schreck:D

1. Nein
2. Ist das ein Ausserirdischer? Er hat den Ball gesehen, seine Flugbahn in etwa vorrausgesehen und dann den Ball der nur einen Durchmesser von 7,4 cm hat gefangen unter der Reaktionszeit eines normalen Menschen.

Ich glaub ich kenne die Antwort: Es ist kein Fake und wir haben Chuck Norris gesehen, oder aber eher die wahrscheinlichste möglichkeit, manche User sind einfach nur Bildungsentfernt und schreien gleich "Kein Fake" als Reaktion auf Fake!

sbenji
25-05-2011, 20:04
1. Nein
2. Ist das ein Ausserirdischer? Er hat den Ball gesehen, seine Flugbahn in etwa vorrausgesehen und dann den Ball der nur einen Durchmesser von 7,4 cm hat gefangen unter der Reaktionszeit eines normalen Menschen.

Ich glaub ich kenne die Antwort: Es ist kein Fake und wir haben Chuck Norris gesehen, oder aber eher die wahrscheinlichste möglichkeit, manche User sind einfach nur Bildungsentfernt und schreien gleich "Kein Fake" als Reaktion auf Fake!
"kein Fake" ungleich "es ist nicht sicher ob es ein Fake ist" ;)

Btw bei einem Fänger ist die Reaktionszeit, die den Vorgang betrifft tatsächlich geringer.
Er hat die Tätigkeit schon extrem oft durchgeführt, und die Nötigen (wie soll ich sagen?) "Muster" , "Vergnüpfungen", "Anweisungen" sind in Hirnbereichen eingespeichert, die wesentlich schneller arbeiten.


ich bin mir ziemlich sicher, dass die kleinen Fehler extra eingebaut sind, wenn die wollten könnten die das Vieo auch 100% echt aussehen lassen
Wenn das Geld da ist ja, aber auch dann würde man vermutlich noch spuren Finden. (evt nicht bei der miesen Youtube-Quali).
Aber je Besser eine "Fälschung", desto mehr Zeit wird benötigt, desto teurer :)

paka
25-05-2011, 22:01
Wenn das Geld da ist ja, aber auch dann würde man vermutlich noch spuren Finden. (evt nicht bei der miesen Youtube-Quali).
Aber je Besser eine "Fälschung", desto mehr Zeit wird benötigt, desto teurer :)

naja also wer das Video da machen kann oder/und Roger federer bzw sonstwen bezahlen kann, der hat auch genug geld für einen "echten" Fake....zb was man da nur ändern müsste wäre eine richtige Reporterin zu nehmen, und die AKtion vielleicht in eine richtige Sendung reinschneiden so als ob es gerade passiert oder so

Cyankali
25-05-2011, 22:06
hier wird tatsächlich gestritten, ob das ein Fake ist oder nicht? :D

bluemonkey
25-05-2011, 22:23
hier wird tatsächlich gestritten, ob das ein Fake ist oder nicht? :D

ja und ich hab gelernt, dass der Trend zu Euphemismen in der Gesellschaft um sich greift:


, manche User sind einfach nur Bildungsentfernt

"Hey, bist Du bildungsentfernt* oder was?"

:D

(*Umgangssprachlich kann man auch "dumm" sagen :p,
offen bleibt, ob die Bildung nachträglich entfernt wurde, oder der Gemeinte schon in größerer Entfernung von Bildung aufgewachsen ist)