Seminar PalStick, Kubotan, Schmerzpunkttechniken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminar PalStick, Kubotan, Schmerzpunkttechniken



darki1977
23-05-2011, 11:30
Hallo,

eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einem Palstick, Kubotan Seminar im Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth.

Habe das Forum und auch schon das Internet durchforstet aber nichts aktuelles finden können. Hat jemand einen Tipp wer solche Seminare anbietet oder ob in nächster Zeit etwas geplant ist in dieses Richtung im Grossraum Nürnberg.

Gruß sven

Sven K.
23-05-2011, 13:34
Nur als Info. Es muss "Palmstick" heißen. Oder "Palstek". Je nach Sportart. ;)

Eventuell solltest Du dich mal an die ortansässigen FMA-Club wenden. Die haben
sowas öfter. Nur wird nicht jeder hier beworben. KM-ler machen sowas auch öfter.

amasbaal
23-05-2011, 22:58
macht auch nur sinn, wenn man ne kk "beherrscht". es gibt halt keine "palmstick-kk", sondern nur kks, die u.a. nen palmstick benutzen - und zwar technisch gesehen im rahmen der struktur, die die kk jeweils bietet. machst du palmstick-techniken in den fma, dann machst du techniken aus den fma und hast das ding dabei in der hand. machst du palmstick im win chun ... usw. usf.

ich verstehe den palmstick hype nicht so ganz. klasse gerät. einfach und wirkungsvoll. aber was man damit praktisch macht, kommt halt aus dem schlag-, stoß-, hebel-, und druckpunktrepertoire einzelner kks.
trainiere ne kk und nimm das ding dabei in die hand. da braucht man keine extra seminare für. wer ohne kk-erfahrung dorthin geht, wird nicht viel anwendbares mitnehmen können... - ist meine erfahrung mit leuten, die auf nem seminar von mir unbedingt auch "palmstick" machen wollten aber grandios scheiterten, weil sie nicht mal nen cross oder ne figure 8 OHNE dem ding in der hand schlagen konnten, geschweige denn komplexeres in richtung hebelunterstützung oder druckpunktmanipultionen.

na ja, spaß macht es so oder so. hoffe, du findet, was du suchst und bist dann nicht enttäuscht, weil es halt ein "alltägliches werkzeug" ist, mit dem halt ju jutsu, fma, wc, km oder sonst was gemacht wird, aber halt auch nicht mehr.