Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Hapkido training in der Woche ?

Treasure__Seeker
23-05-2011, 16:31
Hallo zusammen

Ich trainiere seit 2 Wochen Hapkido (quasi blutiger Anfänger)
Training ist jeweils Montags & Mittwochs von 20 - 21 Uhr !!!
Mein Problem: Ich bin vom Virus der KK infiziert

Trainiert wird in der Woche ca. 2 -2,5 Std !!!
Reicht diese Zeit um Fortschritte zu erreichen??? Ich finde das die Zeit viel zu schnell vorbei geht.Aufwärmen,Fallschule,Techniken.....und schon ist die Zeit vorbei.Am liebsten würde ich jeden Tag trainieren....(was natürlich etwas übertrieben wäre)

Gruß Rene

Alfons Heck
23-05-2011, 17:03
Hallo Rene,

Mein Problem: Ich bin vom Virus der KK infiziert
Deine Lösung: geh zum Arzt der kennt sich mit Viren aus.

Trainiert wird in der Woche ca. 2 -2,5 Std !!!
Wenn Dir das zu wenig ist geh öfter trainieren.

Gruß
Alfons.

Layu
23-05-2011, 17:37
Wenn Dir das zu wenig ist geh öfter trainieren.

ich glaube es geht ihm darum, dass es nur 2x in der Woche angeboten wird ;)

gast
23-05-2011, 18:17
ich glaube es geht ihm darum, dass es nur 2x in der Woche angeboten wird ;)

Naja, dann kann ers wohl nicht ändern ;)

Mir wärs zu blöd nur für 1 Stunde irgendwo hinzufahren... 1,5 sollten es schon sein.

Mrbaked
23-05-2011, 19:12
Mache doch nebenbei noch TKD oder mach Zuhause Stabilisierungsübungen für den Rumpf oder die Beine, dann kriegse deine "leere" Zeit schon gefüllt ;)

Treasure__Seeker
23-05-2011, 19:30
Das mit dem Arzt werde ich in Erwägung ziehen.

Es wird in der Tat nur an zwei Tagen angeboten.Könnte jetzt noch Taewondo dazu nehmen..... aber davon hat man abgeraten.Sollte erst einmal bei einer KK bleiben.Später sehe das dann wieder anders aus. Na ja........ Dann hilft nur Fleißig trainieren und sehen wie die Erfolge sind.

Alfons Heck
24-05-2011, 08:00
Hallo Rene,

Es wird in der Tat nur an zwei Tagen angeboten.
na dann hast Du ja keine Wahl.

Könnte jetzt noch Taewondo dazu nehmen..... aber davon hat man abgeraten.
Klar solltest Du es erst mal mit Deinem Trainer abstimmen. Allerdings wenn der gleiche Trainer auch das TKD unterrichtet sehe ich keinen Grund es nicht dazu zu nehmen.

Gruß
Alfons.

BillaP
24-05-2011, 10:13
Mach doch was neben dem hapkido. Falls es dir wirklich zu wenig ist kannste ja noch boxen oder ringen gehn. Die kosten nicht viel geld und sind eine gute ergänzung, oder du gehst ins fitnessstudio.

Gast
24-05-2011, 10:26
Such dir einfach ne Schule oder nen Verein der öfter anbietet. Der Grund warum ich in ne Schule gehe ist einfach, das es, wo ich wohne, keine Vereine die das Training sooft anbieten wie ich das möchte.
Muss das dir aber klar sein, dass das dann auch etwas mehr kosten wird.

frey85
24-05-2011, 11:03
Es gibt auch die Möglichkeit Privat zu trainieren.
Du könntest zum Beispiel mal im Training rumfragen ob jemand Zeit und Lust hat sich mit dir außerhalb des Trainings zu treffen.

Ihr könntet dann entweder bei jemanden zu hause im Garten, Keller, Garage oder im Wohnzimmer trainieren oder ihr trefft euch im Park und trainiert da.
Oder du fragst mal deinen Lehrer ob ihr in euren Dojang außerhalb der Trainings Zeiten üben könnt.

Und falls du niemanden findest, kannst du immer noch für dich alleine trainieren.

Shugyo
24-05-2011, 12:53
Und falls du niemanden findest, kannst du immer noch für dich alleine trainieren.

Sehe ich auch so. Lass dir einfach von deinem Lehrer ein paar Aufgaben geben für die trainingsfreie Zeit. Weiß allerdings nicht, ob es im Hapkido soviel Sachen gibt, die man allein üben kann. Wenn man allerdings gerade erst angefangen hat, ist es ein bisschen schwierig, dass man sich die Übungen nicht falsch einschleift.

Grüße

frey85
24-05-2011, 13:41
Naja, er muss ja nicht Dutzende von Übungen machen.
Er könnte sich ja auch erst mal 1 oder 2 Übungen zeigen lassen, und die dann zu Hause trainieren.
Wenn er dann 2mal die Woche zum Training geht, kann er sich ja korrigieren lassen (in 3 bis 4 Tagen wird das mit dem einschleifen von Fehlern schon nicht so schlimm;)).

Und wen er die Übungen nach ein Paar Wochen oder Monaten ganz gut kann, lässt er sich eine neue zeigen, die er dann noch dazu nimmt.
Ich bin mir sicher das, wenn er es von seinem Lehrer überwachen lässt, er sehr schnell sehr viel besser wird (vorrausgesetzt das er Täglich übt).:)

TKD-Dragon
24-05-2011, 21:12
Neben den schon erwähnten Dingen könntest du noch deine Beweglichkeit (am Anfang sehr empfehlenswert da es einen echt schnell weiter bringt oder deine Kraft trainieren.

Treasure__Seeker
26-05-2011, 18:22
Danke schonmal für die vielen Tipps !!
Ich gehe bereits seit einigen Jahren ca 2-3 Woche ins Fitnesstudio.
Dort trainiere ich Kraft und Kondition.......

Hapkido ist nun meine neue Leidenschaft.Möchte alles (Hapkido & Krafttraining) miteinander kombinieren.
Werde bei Zeiten mal zum Taekwondo Probetraining gehen.
Mal schauen wie es mir gefällt !!!!
NAch Rücksprache mit meinem Trainer wäre es für Erwachsene gar nicht so verkehrt diese beiden KK zu kombinieren.
Im Hapkido sind ja zum Teil Techniken des Taewondo vertreten.

Gruß Rene