Rauchen, Alk trinken und sonstiges...? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen, Alk trinken und sonstiges...?



petit_trickster
15-12-2003, 19:32
Hallo Leute

Wollte mal ne kleine Umfrage starten, wie das bei euch so aussieht mit Zigaretten, Alkohol oder was auch immer.

Ich denke mal interessante Fragen wären: Was konsumiert ihr? Wieviel? Fühlt ihr euch im Sport dadurch leistungsmässig zurückgeblieben (lol, was ist denn das für ne frage)?

Oder auch allgmein (auch für die, die nichts konsumieren) Was sieht eure Meinung dazu aus?

Ich hab mal so ne kleine Phase gehabt, da hab ich Zigaretten geraucht, so am Weekend. Hab aber aufgehört, weil ich immer angst habe, mein Ziel im Capoeira nicht erreichen zu können, wegen so nem Zeug. Alkohol ist ebenfalls tabu...hatte mal ein schlechtes Erlebnis. Allgemein, mir kommt es so vor, als reagiere mein Körper extrem empfindlich auf so Sachen...deshalb lass ich es lieber sein.

Eben, wie siehts bei euch aus... was ist eure Meinung?

Miyagi
15-12-2003, 19:53
Rauchen ist bei mir sowieso nicht drin. Übt auf mich sowieso keinen Reiz aus...höchstens mal aus Spass eine Zigarre.
Alkohol ein bis zweimal die Woche. Wieviel?....auf jeden Fall mehr als genug. Bevor wir überhauppt in eine Disco reingehen, trinkt jeder von uns schon eine halbe Flasche Korn oder Wodka...und da drin gehts natürlich mit Cocktails und Co weiter. Wobei ich ab und zu auch mal am Wochenende weggehe und absolut nichts trinke.
Ob sich das negativ auswirkt kann ich so nicht sagen...ich denke mal die Auswirkungen bemerkt man erst im Leistungssportbereich. Auf jeden Fall ist nach einer durchgefeierten Nacht nicht mehr so viel mit Training ;)

kortduorsch
15-12-2003, 20:38
Manchmal trink ich was, aber meißtens nur in Maßen. ;)
2 oder 3 Mal hat´s eben net geklappt, aber geschadet hats noch nix großartig.
Rauchn tu ich net, schmeckt doch eh wie auf der Straße geleckt :)

vstm
15-12-2003, 21:30
Hallo Leute

Alkohol ist ebenfalls tabu...hatte mal ein schlechtes Erlebnis. Allgemein, mir kommt es so vor, als reagiere mein Körper extrem empfindlich auf so Sachen...deshalb lass ich es lieber sein.

Eben, wie siehts bei euch aus... was ist eure Meinung?


EIN schlechtes Erlebnis? Wegen EINEM schlechten Erlebnis schmeißt du gleich alles hin? Es ist wie beim Reiten, wenn du runterfällst mußt du gleich wieder rauf aufs Pferd. Nur nicht entmutigen lassen, aller Anfang ist schwer!

"In the spirit of Karate I accepted the challenge"
Sam Greco bei K1 2003 Quali

Nur nicht aufgeben!

petit_trickster
16-12-2003, 14:55
LOL....War eben echt übel das Erlebnis.... Hatte zuvor nie was getrunken und wir waren grad so im Snowboardlager, als wir beschlossen während unseres Ausgangs mal die Iglu-Bar zu besuchen. War echt ein Iglu...man musste sich bücken um da rein zu kommen. Und dann hab ich halt mal ein Bier probiert...hat nicht recht geschmeckt...egal...noch eins...und noch eins... ahh, da ist noch ne halbvolle Flasche...da hats ja auch noch was drin... "hey XXX, komm ich zahl dir eins" ...na gut, warum nicht... da floss reichlich Alk, das sag ich euch. Da waren auch so richtige "Älpler" und die schnupften die ganze Zeit ihren Crystal...da hab ich dann auch noch probiert. Irgend so ein Idiot schlug mir natürlich noch auf den Hinterkopf und und und

Nachher wollte ich mal an die frische Luft, da hau ich mir den Kopf voll an, weil ich vergas, dass die Türe kleiner war. Dann rutschte ich noch aus und schlussendlich war ich dann draussen....ja...noch kurz ein parkierendes Auto anpinkeln und ankotzen .... dann wollte ich zurück ins Lagerhaus.

Das war dann nicht mehr so witzig...vorallem das Auto das ich nicht kommen sah. Und noch dümmer war, dass ich mitten auf der Strasse auf die Fresse fiel. Zum Glück half mir mein Kolleg, ich weiss nicht ob mich sonst der Autofahrer übersehen hätte, da es relativ derb schneite.

Naja...die Lagerleiter haben nichts dazu gesagt...wurde nur ausgelacht...aber egal, hab daraus gelernt

Chefkoch
16-12-2003, 16:32
Hi,
ich rauche nicht mehr weil mein Vater mich schon dreimal erwischt hat(vielleicht ab und zu mal wenn ich mit freunden weg bin am Wochenende)aber sonst net. Alkohol auch nur wenn ich mit freunden weg bin sonst nicht(Bier schmeckt mir nicht).

Gruss,
Chefkoch

Genickbruch
18-12-2003, 20:05
Ich rauch nicht,
trink nicht
und bin auch sonst voll der Loser .. verdammt.

In der Schule sehe ich täglich wohin das führt wenn man es mit dem Rauchen und Trinken übertreibt, das hält mich schon ab.
Und ich trainiere nicht um mir dann alles durch so eine Scheiße zu ruinieren .. und das Geld ..!

Aber das ist echt geil ohne diesen ganzen Scheiß. So folge ich seit einiger Zeit Juji's Seite (TricksTutorials) und konsumiere Unmengen Leitungswasser und irgendwie hängen mir diese ganzen Zuckerdrinks jetzt zum Hals raus und ich bekomm so gut wie nix davon runter .. seltsam.

Aber das muss jeder selbst wissen, bleib du selbst oder was auch immer.

vstm
19-12-2003, 15:34
LOL....War eben echt übel das Erlebnis.... Hatte zuvor nie was getrunken und wir waren grad so im Snowboardlager, als wir beschlossen während unseres Ausgangs mal die Iglu-Bar zu besuchen. War echt ein Iglu...man musste sich bücken um da rein zu kommen. Und dann hab ich halt mal ein Bier probiert...hat nicht recht geschmeckt...egal...noch eins...und noch eins... ahh, da ist noch ne halbvolle Flasche...da hats ja auch noch was drin... "hey XXX, komm ich zahl dir eins" ...na gut, warum nicht... da floss reichlich Alk, das sag ich euch. Da waren auch so richtige "Älpler" und die schnupften die ganze Zeit ihren Crystal...da hab ich dann auch noch probiert. Irgend so ein Idiot schlug mir natürlich noch auf den Hinterkopf und und und

Nachher wollte ich mal an die frische Luft, da hau ich mir den Kopf voll an, weil ich vergas, dass die Türe kleiner war. Dann rutschte ich noch aus und schlussendlich war ich dann draussen....ja...noch kurz ein parkierendes Auto anpinkeln und ankotzen .... dann wollte ich zurück ins Lagerhaus.

Das war dann nicht mehr so witzig...vorallem das Auto das ich nicht kommen sah. Und noch dümmer war, dass ich mitten auf der Strasse auf die Fresse fiel. Zum Glück half mir mein Kolleg, ich weiss nicht ob mich sonst der Autofahrer übersehen hätte, da es relativ derb schneite.

Naja...die Lagerleiter haben nichts dazu gesagt...wurde nur ausgelacht...aber egal, hab daraus gelernt

hört sich nach einem katastrophal guten abend an :D

ich mags nicht wenn ich nach einem besäufnis den ganzen nächsten tag wegschmeißen kann. außerdem macht alkohol nicht automatisch, daß ich mich besser fühle. oft werd ich einfach nur müde und introvertiert dadurch. ich vermeide aktionen, die schlecht für mich sind und habe in den letzten jahren das trinkverhalten umgestellt. qualität statt quantität. solang es ein genußtrinken / genußrauchen ist, ist nix dagegen einzuwenden.

werde zu weihnachten einen guten pfeifentabak austesten, den ich von einem guten freund geschenkt bekomme. setze mich zum pfeifenrauchen am liebsten in die schöne natur hinaus, bzw genieße es bewußt mit freunden.

@snowboarden
reicht dir nicht schon ein sport, wo du dir regelmäßig wehtust? mußt du's wieder übertreiben? snowboarden ist schlimmer als vollkontakt!

sigi
19-12-2003, 16:16
Ha ha was ist mit den Skatern , Fussballern etc.
So als Bergvolk ( o.k. mittlerweile sind wir mehr eine Seglernation ; der America`s Cup lässt grüssen) gehört Schneesport einfach dazu .Für die Harten Boarder :Wenn man besoffen am Boden liegt einfach Füsse mit Brett in die Höhe – ev Belästiger hält`s fern bzw. die Kollegen haben einen neuen Bartisch . ÜBRIGENS – In einen Iglu kann man reinfahren – yepp

Sigi`s Genüsse :
So in den jungen Jahren war es ein wenig „gäch „ mittlerweile, auch qualität statt quantität . So gutes Essen , Wein etc. vielles ausser Rauchen , da reicht es als Passiver .

Grüsse aus der weissen Schweiz
Sigi


ZB Snowboarden 25.12.03 Arosa 10.00 Uhr Sattelhütte - Sigi ausrufen lassen

Lemartes
22-12-2003, 00:41
alkohl ab und an klar. Rauchen absolut gar nicht.
Und den Unterschied zu Freunden die Rauchen, merke ich deutlich.
Wenn man viel Sport macht und raucht ist das in Etwa so wie Mitglied bei Greenpeace und Leiter eines Urwaldabforstungsunternehmens in südamerika zu sein. Wobei jeder Vergleich natürlich hinkt.

TaiTricks
11-01-2004, 03:53
also rauchen ....... niemals :P ich hab noch NIE geraucht und ich habs auch ganz bestimmt net vor ........ ich mein WARUM sollte ich rauchen ??? :P gibt GAR KEINE argumente dafür ....rauchen sit scheisse, teuer, man stinkt :P usw .... außerdem meine alle leute die ich kenne die rauchen es wär scheisse :P mal ganz davon abgesehen dass es seine sportlichen fähigkeiten drast herunterschraubt ;)

saufen ....... hm nene anderes thema :P ...... also trinken tue ich schon recht viel ....... halt am wochenende vor parties ect ....... abe rmuss nicht imemr was trinken, manchmal fahr ich auch ;) ...........keep on partying yeah ;) (btw komm grad von ner disco zurück *gg*)

taeky
13-01-2004, 22:13
Alkohol und Rauch,
rafft die halbe Menschheit hin.
Ohne Alkohol und Rauch,
stirbt die andere Hälfte auch. :bang:

Amidamaru
14-01-2004, 08:52
das is ja ein total beschissener spruch taeky. :mad:

also ich rauche und trinke nicht, ist beides scheiße, hab beides auch noch nie probiert, es gibt keinen vernünftigen grund mit einem der beiden anzufangen.

Tengu
14-01-2004, 10:17
ALSO..ich denke das Thema ist eigentlich OT.

Abgesehn davon habe ich seit Oktober keine Zigarette mehr angefasst. (In gewissen Situationen manchmal etwas schwer). Aber es ist das erste Mal seit 20 Jahren, daß ich so lange durchhalte!!!

Alk...in Maßen, manchmal in Massen (Oder wie auch immer der Literkrug heißt), naja Bier halt und hie und da, wenn mir so ist ein kleiner Kräuter oder ein Dimple oder so.

Sonstiges???? Schokolade, Sex oder Eisbein....was ist hier gemeint?

Gruß

Tengu

SpoOky
14-01-2004, 11:38
das is ja ein total beschissener spruch taeky. :mad:

also ich rauche und trinke nicht, ist beides scheiße, hab beides auch noch nie probiert, es gibt keinen vernünftigen grund mit einem der beiden anzufangen.

Genau meine Meinung. Bin eingentlich nur Wasser süchtig, dank Juji. :cool: :D

Tengu
14-01-2004, 11:42
Genau meine Meinung. Bin eingentlich nur Wasser süchtig, dank Juji. :cool: :D

Da gibt es heutzutage Tabletten!!! ;)

Gruß

Tengu

tracc
14-01-2004, 12:01
Keine Kippen und Alk nur wenn es sein muss, sprich ab und an bei Geburtstagen, aber nicht übertrieben.

Miyagi
14-01-2004, 12:49
das is ja ein total beschissener spruch taeky. :mad:
also ich rauche und trinke nicht, ist beides scheiße, hab beides auch noch nie probiert, es gibt keinen vernünftigen grund mit einem der beiden anzufangen.
Mir gefällt der Spruch. :)
Letzten Endes muss es ja jeder selbst wissen. Es muss ja nicht immer alles gesund sein was man macht. Ab und an kanns auch mal Spass zu machen richtig einen zu bechern...und ist das kein vernünftiger Grund?

Tengu
14-01-2004, 12:54
:yeaha: :beer: :troete: :yeaha:

Genickbruch
14-01-2004, 16:12
Denkt doch an all das Geld!

Ist schon jedem selbst überlassen ob er säuft oder raucht, schade finde ich eher, dass die meisten Jugendlichen (zumindest die, die ich so kenne ..) den Scheiß nur aus Gruppenzwang ähnlichen Gründen mitmachen. So werden die dümmsten Aussenseiter sofort zu den Obercheckern und kapieren es nicht, dass die richtig harten sie doch nur ausnutzen und sich lustig über sie machen .. ^^.

btw, hat schonmal jemand von euch ne Trickin' Session mit alkoholeinfluss versucht?

Chefkoch
14-01-2004, 16:30
Ne,sogar einen tag danach hab ich noch Schwierigkeiten wenn ich etwas getrunken hatte.

Gruss,
Chefkoch

smash
14-01-2004, 16:59
früher: Rauchen / Alk
heute: Alk

Vor ca nem halben Jahr hatte ich 1-2x / Woche einen etwas krasseren Rausch.

heute: Gelegenheitstrinker mit Tendenz zu gelegentlichen Totalausfällen (wenn man so nett mit Kumpels weg ist etc.)

edit: Falsche Sparte? :rolleyes:

mat~°~rose
14-01-2004, 20:17
@Genickbruch


btw, hat schonmal jemand von euch ne Trickin' Session mit alkoholeinfluss versucht?

*lol* dann kommt wohl Dein Nick irgendwann raus oder ???

ich habe mehrfach Sonntag mittag Tricking Sessions hinter mich gebracht, an dem einer der vier bis fünf anwesenden die Nacht davor erheblich gefeiert hatte....

zuwenig geschlafen etc...
aber trotzdem cool drauf sein wollen....

na prompt gab es nicht nur einmal heftige Unfälle... Handbruch, Schienbeinbruch waren da so dabei...

------> trixen nach saufen: nicht so rasend empfehlenswert ;)

Chefkoch
15-01-2004, 06:21
Stimmt.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Amidamaru
15-01-2004, 07:53
ahhh, schienbeinbruch! ich kann den schmerz ja schon richtig fühlen!!

SpoOky
15-01-2004, 08:23
Auuuutsch!!!! :( :rolleyes:

TaiTricks
15-01-2004, 16:04
btw, hat schonmal jemand von euch ne Trickin' Session mit alkoholeinfluss versucht?

hm joa zwar keien session :P aber getrickt schon .........

OKes besipiel :
war ich nach ner party aufm nach hause weg udn bin bei nem park vorbeigelaufen ..... und dann wollte ich mal sehen ob ich auch unter alkohol einfluss nen bflip schaffen kann *ggg* ...... resultat war ........ nicht des was ihr denkt :P hab ihn sogar gelandet :D w00t ...... aber war seeeeeeeeehr knapp ..... udn so zu war ich auch net ..........

so macht mas NICHT :
hm hab einmal bei nem freund bei ner party auf 2 betmatrazen nen frontflip gemacht (aber da hatte ich eigentlöich ent so viel getrunken soweit ich noch weiss :P ist shcon lange her) ...... und dann hab ich den frontflip ueberrotiert .... also quasi 1,5 ff gemacht ...... und bin neben den matrazen auf dem STEINboden gelandet ........ uah shit hat die nase geblutet :P aber gebrochen war sie zum glück net ..... aber sah schon übel aus :P

also tricken + alk = schlecht ;)

taeky
17-01-2004, 00:01
@Amidamaru 14-01-2004 09:52

das is ja ein total beschissener spruch taeky.
@SpoOky 14-01-2004 12:38

Genau meine Meinung.

Das ist Ironisch gemeint. :winke:
Ich bin 100% Nichtraucher und trinken tue ich vieleicht mal ein Glas Wein.

Chefkoch
17-01-2004, 21:25
Hi,
ich hoffe du bist ehrlich zu dir selbst:D ;) :) .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :mail:

Cyclops
18-01-2004, 13:34
Hm Drogen und Sport.Also letzlich muß man es jedem selber überlassen, ich für meinen Teil hab noch nie geraucht und Alkohol schmeckt seit
ein paar Jahren einfach nicht mehr so, d.h. mehr als ein Bier trinke
ich so gut wie nie, Ausnahme: Silvester, Geburtstag.
Zum Thema rauchen, wie gesagt ich hab noch nie aber ich kenn ne Menge
Leute, die aufgehört haben und deren Sportliche Leistung, vor allem
die Kondition , verbessert hat.

Am besten ist wohl man läßt die Finger komplett von Drogen, aber wir sind alle nur Menschen und als solche haben wir eben unsere Schwächen.

Ach ja was hat das eigentlich mit Capoeira zu tun ;)

Foofightaa
18-01-2004, 14:35
Hallo mein Name ist Foo und ich habe ein Problem.

>>Hallo Foo<<

Ich bin süchtig...

...

...

NACH WASSAAAAA!!!!

Ich hab' noch nie geraucht und hab's auch nicht vor. Alk gibt's bei mir auf Partys nur noch soviel, dass man's mir nicht anmerkt (versuch' ich zumindest... :rolleyes: ), zu Hause: No way!

"Wer nur mit Alkohol Spaß haben kann, hat schon ein Problem" - Mein guter, alter Spruch :cool: .

Bleibt sauber und halbtrocken ;)

MfG Foo :D

Fuchur
23-01-2004, 15:42
Ich habe noch nie Zigarretten geraucht, dafür rauche ich ab und an ein paar Tüten. Dies beschränkt sich aber lediglich aufs Wochenende. Alkohol trinke ich höchstens einmal in der Woche und dann meist Samstags abends. Habe nämlcih Samstag fast den ganzen Tag training und Freitag Trinken ist da meist net drin.

D_Invader
23-01-2004, 15:47
guter spruch @ foo :D

Danach würde ich mich auch halten. Rauchen ist tabu, ganz ein fach aus dem grund, weil ich wirklich keinen Vorteil sehe. Wer raucht, muss schon etwas willensschwach sein, klingt wohl ziemlich krass, aber das sag ich überall, und es ist doch auch so, oder ? Es schmeckt nicht, man stinkt wie sonstwas, kostet viel Geld, ist ungesund in mind. 1000 Aspekten, und jemand der raucht, dürfte sich meiner Meinung nach nicht Sportler nennen !

Alkohol: gemässigt, in der Woche niemals, am Wochenende wie gesagt gemässigt. Heisst, vielleicht mal ein, zwei Bier, oder einen schönen Wein, selten harte Sachen. Natürlich wird es manchmal zuviel, aber das weiss ich von vorneherein schon, dann hat jemand Geburtstag oder so :D Wie gesagt, solange man das nicht übertreibt, ist es OK, jeder muss für sich selbst wissen wieviel gut für ihn ist und er "opfern" will. Hab schon einige Leute gekannt, die das arg übertrieben haben, und an denen will ich mir kein Beispiel nehmen.

sumbrada
23-01-2004, 16:04
"Wer nur mit Alkohol Spaß haben kann, hat schon ein Problem" - Mein guter, alter Spruch :cool: .



MfG Foo :D


Also ich kann auch trinken, ohne Spass zu haben.


Meine Meinung ist, Rauchen ist scheisse. Es ist teuer, ungesund, es bringt einem wirklich gar nichts.
Alkohol ist in Maßen getrunken o.k. bis sehr schön :p beeinträchtigt meinen Sport höchstens dann am nächsten Tag, wenn ich es mit der Menge ein wenig übertrieben habe, oder das Bier schlecht war.
Für THC gilt das gleiche wie für Alk, man sollte es, wenn überhaupt, nur noch seltener machen.
Für harte Drogen gilt das gleiche wie für Rauchen.

Shooter78
06-02-2004, 16:22
Wenn rauchen und saufen nixx bringen würde, würden es nicht so viele Leute machen.

Wenn harte Drogen (Pillen, LSD oder Koks z.B.) nixx bringen würden, würden es nicht so viele Leute nehmen.

Nur weil hier manche Leute eine quasi-militante Antihaltung an den Tag legen, bedeutet das garnichts.

Was jetzt gut/schlecht :::: vernünftig/unvernünftig ist,
soll jeder selbst entscheiden.

Aber irgendwelche Verurteilungen ins blaue hinein kann ich nicht ausstehen.

Ratte
07-02-2004, 12:48
Alkohol steht meiner Meinung nach nicht im Gegensatz zu Sport, man sollte halt bloß nicht vor dem Sport saufen, dann wird die leistung tatsächlich beeinträchtigt.
Tabak rauchen finde ich ziemlich dumm, da das wirklich nicht einen einzigen Vorteil bringt, man wird weder lustig noch sonst irgendwas.
Weed is da schon was anderes, einziger Nachteil, es wird nicht pur geraucht, da ist immer Tabak dabei und der ist numa schlecht für die Lunge, also gilt auch hierfür nur in Maßen.
So das ist meine Bescheidene Meinung zu dem Thema :D

Calfbite
07-02-2004, 18:14
...manche Raucher sind nunmal Menschen, die nich immer nach nem Vorteil suchen, wenn sie was machen...oder so...
Nich, dass ich irgendne Ahnung vom Drogenkonsum hätte, aber ich glaub, 1. dass man das "weed", wie es die jungen coolen Leute heute nennen, durchaus pur rauchen kann...und 2.egal, was man raucht, es geht in jedem Falle auf die Lunge...wenn das Zeug verbrennt, entsteht da nich nur das Zeug, was alles ganz komisch macht...und es geht auch nich direkt in´s Hirn...naja...vielleicht irr ich mich auch...
Ansonsten bleibt zu sagen, dass das jedem seine eigene Sache is...es gibt viele Sportler, die Rauchen und saufen und trotzdem tolle Leistung bringen...zumindest für ne Weile ;)

Miyagi
08-02-2004, 10:43
Alkohol steht meiner Meinung nach nicht im Gegensatz zu Sport, man sollte halt bloß nicht vor dem Sport saufen, dann wird die leistung tatsächlich beeinträchtigt.
Oh, doch: http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm
Kommt natürlich auch auf die Sportart an.

MacX
08-02-2004, 17:39
Also mit dem rauchen versuch ich grad aufzuhören und was den alk angeht...naja ich lieg heut schon den ganzen tag mit nem kater im bett.
@die sache wegen dem geld
Also für nen richtig geilen abend lass ich gerne par scheinchen fliegen.
12 tequillas ausgegeben gestern O_o(2 runden)