Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Van Damme (50) in Topform: Karate + Training Videos

LeonGaultier
23-05-2011, 22:37
Gelöscht

Spyke
23-05-2011, 23:00
Bin zwar selbst kein großer Bruce Lee Anhänger.
Aber könnt mir vorstellen das im 2ten Vid. der vergleich mit bruce lee noch ausgeschlachtet/zerrissen werden wird.
(Hab mir nur die ersten beiden angesehen)

Holmgang
23-05-2011, 23:15
meine güte sieht er alt aus....jaja ich weiß klar er is 50, aber wenn man schon länger nix mehr von ihm gesehn hat und noch die/seine 80er im kopf hat, is es doch erschreckend. von den leistungen her find ichs super, man kann also auf filme ohne körperdouble hoffen (wie es bei seagal öfters der fall war)

marq
23-05-2011, 23:57
so ist das leben..... aber irgendwie ist er schnell optisch gealtert ......

LeonGaultier
24-05-2011, 15:55
Gelöscht

MaFyA
24-05-2011, 16:42
wow, ich habe bei van damme auch noch immer die vorstellung gehabt wie er noch jung und frisch ist sozusagen.. vor allem weil man immer nur diese alten filme von ihm sieht.. das gesicht hat mich nun doch erschrocken.. aber wie zuvor schon erwähnt, für ein fünfzigjährigen wirklich top fit.. bin beeindruckt..

stagediver
24-05-2011, 19:59
Hab gestern erst "The Quest" mit ihm gesehen. Der Unterschied ist Wahnsinn. Vielleicht passiert das, wenn man es gerade zum international beachteten Schauspieler gebracht hat, und mit einem Schlag nichts mehr gelingen will. Er scheint ja eine Menge typischer Van Damme Projekte auf der Pfanne zu haben, die irgendwie niemand mehr produzieren will. Kann mir schon vorstellen, dass sowas an einem zehrt...

Gast
24-05-2011, 21:14
Naja er hat ja auch einige Eskapaden hinter sich was ich so gehört habe und das zeigt natürlich seine Spuren. Außerdem war er ja von einem auf den anderen Moment weg und man ihn ja net altern sehen so wie andere, 3tens hat er sich anscheinend net glattpügeln lassen wie andere Schauspieler.
Schauts euch mal Dolph Lundgren an, der ist auch so alt im Gesicht worden.
Trotzdem Respekt vor VanDammes Physis, immer noch.

Combat Base Hamburg
24-05-2011, 23:24
Auch für 50 sieht er noch gut aus! Seine Physis haben 99% der 20-jährigen nicht!

RESPEKT!!!

Zhijepa
24-05-2011, 23:49
http://soundportal.at/uploads/pics/Jean-Claude_Van_Damme_3z.jpghttp://www.vandamme.ru/photos/training/v12.jpg

Das Alter macht nun mal vor niemanden halt ....:(

http://images.smh.com.au/ftsmh/ffximage/2009/04/06/jeanclaudevandamme_narrowweb__300x445,0.jpghttp://e9.img.v4.skyrock.net/e9b/ave-jean-claude/pics/1534670938.jpg

MagicXeon
24-05-2011, 23:49
Kickt er jemals mit links???

stagediver
25-05-2011, 01:35
Jacky Chan merkt man das Alter auch zunehmend an, Jet Li wird nicht jünger - irgendwie fehlt es heute an hochkarätigem Nachwuchs. Nicht, dass es keine guten Prügelfilme mehr gäbe, aber die alte Riege ist eben inzwischen... na eben alt, und die neuen Protagonisten sind irgendwie... na ja... austauschbar ist vielleicht übertrieben, aber irgendwie nicht so charismatisch wie die alten Helden... Weiß jemand, was ich meine, oder denkt ihr, das ist nur das "Früher war alles besser"-Gefasel, das mit dem Alter kommt? :)

netwolff
25-05-2011, 09:15
Er hat jetzt wenigstens ein Charaktergesicht, sieht aus wie ein Mann mit Lebenserfahrung. Ich wünsche ihm, dass das nicht nur Promo-Videos sind, sondern dass er für sich trainiert und sein Leben sauber im Griff hat.
Es gibt doch einige Schauspieler, die mit dem Alter einfach besser werden - Connery, Nolte, Reford und viele andere.

@stagediver - das ist Altersgefasel, kenne ich von mir :D

A23
25-05-2011, 09:35
@stagediver
ne du hast schon recht. denk einfach mal an Karate Tiger & Co. Das sind Filme die haben mich motiviert, das waren Filme/Schauspieler mit denen man sich gerne im Film versucht hat zu identifizieren. Jacky chan mit Drunken Master oder die alten Kung Fu Filme oder Jet Li, ja sogar Chuck Norris :D, alle hatten was.

Tony Yaa hat zwar auch gute Filme gemacht, die wirklich geil sind, aber irgendwie fehlt ihm was.

Ich glaub Jason Statham aus Transporter ist der einzige Kämpfer den ich gerne noch sehe, obwohl er eher Schauspieler ist, als Kampfsportler/künstler

Villt kommt ja bald einer ausem KKB der einen Supernfilm dreht :D

Slang
25-05-2011, 09:37
Seine Figur ist für das Alter top. Den Vergleich mit Bruce Lee finde ich lächerlich!
Scheint aber sein überzogenes Ego zu stärken.
Mit der Sonnenbrille zu trainieren? Na ja:cool2:
Ich geh morgen auch mal mit meiner Sonnenbrille ins Gym! Vielleicht merkts ja jemand:)

stagediver
25-05-2011, 17:59
Vielleicht wäre es jetzt für Ihn die Chance, aus der Versenkung als Charakterdarsteller zu überraschen? Wie Bill Murray, den als Blödelheini kaum noch jemand sehen wollte, und plötzlich mit einer Ernsthaftigkeit brillierte, die ihm keiner zugetraut hätte.
Ein gut geschriebenes... na weiß nicht... Karate-Drama... oder so. Er als Trainer, der einem Jungspund zeigt, wie's läuft, ohne die Fehler zu machen, die er selbst beging. Hey - ich hab da ne Idee! Ich glaub, ich schreib da ein Script... :D

Spyke
25-05-2011, 19:26
Jacky Chan merkt man das Alter auch zunehmend an, Jet Li wird nicht jünger - irgendwie fehlt es heute an hochkarätigem Nachwuchs. Nicht, dass es keine guten Prügelfilme mehr gäbe, aber die alte Riege ist eben inzwischen... na eben alt, und die neuen Protagonisten sind irgendwie... na ja... austauschbar ist vielleicht übertrieben, aber irgendwie nicht so charismatisch wie die alten Helden... Weiß jemand, was ich meine, oder denkt ihr, das ist nur das "Früher war alles besser"-Gefasel, das mit dem Alter kommt? :)

Vielleicht liegt es auch eher da dran das wir Alt werden und mit den jungspunds nichts mehr anfangen können :D

Zumindest hab ich die zuerst in der Kindheit gesehen und die prägt natürlich mehr, während man mit vorgeschrittenem Alter alles nüchterner sieht.

Batzz Spencer
25-05-2011, 21:57
Vielleicht wäre es jetzt für Ihn die Chance, aus der Versenkung als Charakterdarsteller zu überraschen?

Ich empfehle hier jedem sich mal JCVD und Universal Soldier: Regeneration (mit u.a. Dolph Lundgren, Andrej Arlovski und Mike Pyle) anzusehen.

1.) seine besten Filme seit langem (keine B-Movie Schinken!) und 2.) ein van Damme, der schauspielerisch nicht wieder zu erkennen ist. Ich war jedenfalls echt überrascht und beeindruckt von seinem Wandel. :)

Bin schon sehr gespannt auf seine nächsten Projekte!

Cyankali
25-05-2011, 23:25
der ist doch nicht gealtert - sind eben eine Botox-Sachen im Gesicht etwas schief gelaufen.

Der Körper für dieses Alter Halleluja!

Dusten
26-05-2011, 10:39
Lieber ein älterer Herr in Topform, als so ein künstlich jung gehaltenes Gesicht, wie Stallone zB

Holmgang
27-05-2011, 01:35
Ich empfehle hier jedem sich mal JCVD und Universal Soldier: Regeneration (mit u.a. Dolph Lundgren, Andrej Arlovski und Mike Pyle) anzusehen.

1.) seine besten Filme seit langem (keine B-Movie Schinken!) und 2.) ein van Damme, der schauspielerisch nicht wieder zu erkennen ist. Ich war jedenfalls echt überrascht und beeindruckt von seinem Wandel. :)

Bin schon sehr gespannt auf seine nächsten Projekte!

die fand ich beide nich doll, mag sein das er grad in jcvd für seine verhältnisse oscarreif schauspielert aber ansonsten find ich beide (besonders letzteren) schlecht. mMn war sein letzter ordentlicher film knock off von 98 (wobei ich nich alle neuen gesehn hab)

Batzz Spencer
27-05-2011, 03:18
Naja, ist wohl eher Geschmackssache. Ich fand beide Filme zumindest interessant.

Aber an Klassiker wie NRNS, Bloodsport und Kickboxer kommt eh nix ran. :D

trick17
27-05-2011, 09:52
für 50 jahre sieht der top aus im gesciht! Wenn ich mir meine alten arbeitskollegen (schlosserei - harte arbeit, schlechtes essen, alkohol, stress und schichtdienst) um die 50 jahre anschaue dann sind das aber welten! Vom körper müssen wir ja nun nicht reden.

Aber ich weiß auch was stagedirver meinte. Helden wie arni, stallone, van damme, lundgren etc. gibts nicht mehr und wird es auch in absehbarer zeit nicht mehr geben.
Man denke nur an streifen wie predator, running man, phantom kommando, bloodsport, etc :D da war nach einer minute film völlig klar wer hier den längsten hat! :D Solche streifen werden gar nicht mehr produziert :D

vieleicht auch besser so.

Ralph22
27-05-2011, 10:19
Lieber ein älterer Herr in Topform, als so ein künstlich jung gehaltenes Gesicht, wie Stallone zB

@

:yeaha:

Gruss, Ralph

KingAndy25
27-05-2011, 10:43
Ich gehöre zwar zur jüngeren generation^^
Aber ihr habt schon recht.
Wen ich allerdings noch gerne sehe vob heute ist: Scott Adkins ( Boyka lässt grüßen^^)

Und ich Grüße auch
Gruß
Andy^^

Irongriffon
27-05-2011, 10:54
die beweglichkeit und der body für einen herren mit 50 ist einfach sagenhaft. vor allem sieht man auch direkt an seinem körper, dass er wohl "sauber" trainiert, nicht so wie sein kollege stallone.

van damme wurde ja irgendwann oft belächelt und man hörte häufiger, er sei nur ein showman und könne gar nicht kämpfen. was aber oft vergessen wird ist, dass jcvd ein sehr erfolgreicher turnierkämpfer war und sein ganzes leben ein wahnsinns-athlet gewesen ist; trotz aller ausrutscher und drogeneskapaden.

jcvd ist für mich der real-life johnny cage :D

Superkicker
27-05-2011, 15:28
die beweglichkeit und der body für einen herren mit 50 ist einfach sagenhaft. vor allem sieht man auch direkt an seinem körper, dass er wohl "sauber" trainiert, nicht so wie sein kollege stallone.

van damme wurde ja irgendwann oft belächelt und man hörte häufiger, er sei nur ein showman und könne gar nicht kämpfen. was aber oft vergessen wird ist, dass jcvd ein sehr erfolgreicher turnierkämpfer war und sein ganzes leben ein wahnsinns-athlet gewesen ist; trotz aller ausrutscher und drogeneskapaden.

jcvd ist für mich der real-life johnny cage :D

Sehr erfolgreicher Turnierkämpfer stimmt natürlich nicht. Er wurde belgischer Meister im Semikontakt, das war es dann auch schon, internationale Wettkämpfe hat er keine bestritten.

Ob er in der Weltspitze mithalten könnte wissen wir nicht, ich glaube im Pointfighting auf jeden Fall.

Ein Supertalent mit Klasse Technik ist er auf jeden Fall. Leider ging es nach Bloodsport schon wieder abwärts und einen wirklich guten Martial Arts Streifen, hat er bis heute nicht mehr gedreht. Was ihm nämlich hierbei fehlt ist Inspiration, ein Gefühl für Choreographie, Dramatik, Story...All das was Bruce Lee im Übermaß hatte. Darum ist van Damme der bessere Athlet, Lee aber der viel bessere Darsteller und Filmschaffende

Irongriffon
27-05-2011, 15:52
Was ihm nämlich hierbei fehlt ist Inspiration, ein Gefühl für Choreographie, Dramatik, Story...All das was Bruce Lee im Übermaß hatte. Darum ist van Damme der bessere Athlet, Lee aber der viel bessere Darsteller und Filmschaffende

stimmt, von der choreographie her waren fast alle seine filme sehr vorhersehbar: highkick, spinkick, muscle-flex showoff, gesprungener spagat-kick, gegner ko :D

trotzdem kann man lee und van damme nun wirklich nicht vergleichen, da lee hier den bonus hat, dass er in seiner damaligen zeit ein wirklicher revolutionär in sachen kampfkunst war; er hat damals sachen gemacht und gezeigt, die bis dahin niemand gesehen hatte oder in der lage war auszuführen.

lee und van damme wurden beide aufgrund ihrer herausragenden physischen fähigkeiten berühmt, nur das lee hier ganz klar den pionier-bonus hatte.

Superkicker
27-05-2011, 16:21
stimmt, von der choreographie her waren fast alle seine filme sehr vorhersehbar: highkick, spinkick, muscle-flex showoff, gesprungener spagat-kick, gegner ko :D

trotzdem kann man lee und van damme nun wirklich nicht vergleichen, da lee hier den bonus hat, dass er in seiner damaligen zeit ein wirklicher revolutionär in sachen kampfkunst war; er hat damals sachen gemacht und gezeigt, die bis dahin niemand gesehen hatte oder in der lage war auszuführen.

lee und van damme wurden beide aufgrund ihrer herausragenden physischen fähigkeiten berühmt, nur das lee hier ganz klar den pionier-bonus hatte.

Das habe ich ja gemeint, Lee war ein wirklich kreativer Revolutionär in Sachen Film, aber auch Weiterentwicklung von Kampfkünsten. Seine Streifen hatten Atmosphäre, Spannung, perfekt Dialoge, Nebenfiguren, Spannungsaufbau, Musik...Davon hat van Damme nichts, er ist aber schon ein großartiger Athlet mit perfekter Technik und tollem Body.

Übrigens gibt es in der Filmszene mit Wu Jing, Scott Adkins, Tony Jaa, Michael Jay White, Donnie Yen, Gary Daniels noch hervorragende Könner, die in vielem die früheren Helden klar überteffen. Allerdings sind ihre Filme einfach zu schlecht, um sie zu neuen Martial Arts Idolen werden zu lassen.

Holmgang
27-05-2011, 17:17
naja also donnie yen hatte defintiv einige verdammt gute streifen, aber die filme haben sich halt verändert und actioner der 80/90er jahre art werden nunmal so gut wie gar nicht mehr gedreht und demensprechend gibts halt selten noch so charaktäre wie sie von damme, stallone, schwarzenegger etc. verkörperten. die sind ja auch nur durch die, auf physische präsenz, ausgelegten figuren bekannt geworden und so überfiguren findet man heute kaum noch in filmen (find ich zumindest das es so is^^)

Irongriffon
27-05-2011, 23:42
die sind ja auch nur durch die, auf physische präsenz, ausgelegten figuren bekannt geworden und so überfiguren findet man heute kaum noch in filmen (find ich zumindest das es so is^^)

also ich denke, dass es genau andersherum ist: früher waren die reinen physischen darsteller wie schwarzenegger, stallone oder eben van damme doch eher die ausnahme. daher sind sie so aus der menge herausgestochen und hatten den "wow"-faktor auf ihrer seite, weil es in der damaligen zeit einfach nicht "normal" war, dass jemand so trainiert ist.

heute wird jedoch von den schauspielern eine solche wandelbarkeit gefordert, sich innerhalb von 3-5 monaten vom zero in einen muskelbepackten action-hero zu verwandeln, was dank personal-trainer und der reis-mit-huhn-diät auch kein problem darstellt. der luxusbody ala van damme und co. ist heute keine ausnahme mehr, sondern absoluter standard.

hinzu kommt noch der extreme fortschritt in der tricktechnik. gerade matrix hat sehr schön gezeigt, dass man auch schauspieler die von kampfsport eigentlich keine ahnung haben, mit entsprechender vorbereitung und speziellen effekten wie absolute könner aussehen lassen kann.

den klassischen actionstar von damals gibt es heute eigentlich nicht mehr, weil jeder schauspieler in sehr kurzer zeit zum actionstar getrimmt werden kann und actionsequenzen heute meist am computer entstehen, so dass intensive kampfsporterfahrung einfach nicht mehr nötig ist.

angHell
28-05-2011, 00:32
naja, man sieht den unterschied schon deutlich.

Aber van damme als Könner des KK-Fims zu bezeichnen... :o ich weiß nicht....

Die Choreografien und Dynamik sind imo schlechter als bei Hot shots und deutlich schlechter als bei spencer & hill...

stagediver
28-05-2011, 02:22

Die Choreografien und Dynamik sind imo schlechter als bei Hot shots und deutlich schlechter als bei spencer & hill...

SPENCER UND HILL! Die hab ich ja ganz vergessen!! Nicht gerade typische Actionhelden, aber Charismatischer als alles, was Hollywood zu bieten hat! Die beiden stellen auch so ein Phänomen dar. Die waren und sind einzigartig! :)

Cachorrolouco
28-05-2011, 09:02

Kann ich so nicht bestätigen. Bloodsport war für die damaligen Verhältnisse schon absolutes Topniveau und auch sehr innovativ, was die Choreographie und Dynamik anging, mit seinen Zeitlupenaufnahmen und Kameraeinstellungen (und Musikuntermalung). Schau dir doch zum Vergleich mal an, wie die KK-Filme vor 88 aussahen. Alles was dannach kam von Van Damme, war nur leider sehr daran angelehnt, es hat eine Weiterentwicklung gefehlt, obwohl ich Karate Tiger 3 - Der Kickboxer auch geil fand damals.
Ausserdem muss man Van Damme zu gute halten, dass er Muay Thai damals sehr bekannt gemacht hat.

Gast
28-05-2011, 09:41
weil jeder schauspieler in sehr kurzer zeit zum actionstar getrimmt werden kann und actionsequenzen heute meist am computer entstehen, so dass intensive kampfsporterfahrung einfach nicht mehr nötig ist.

darum gibts auch heute keine richtig guten actionfilme mehr..(weil jedes metrosexuelle hühnchen per cgi und muckibude zum actionstar mutieren soll).
da freu ich mich auf The Expendables 2...;)

angHell
28-05-2011, 12:39
Kann ich so nicht bestätigen. Bloodsport war für die damaligen Verhältnisse schon absolutes Topniveau und auch sehr innovativ, was die Choreographie und Dynamik anging, mit seinen Zeitlupenaufnahmen und Kameraeinstellungen (und Musikuntermalung). Schau dir doch zum Vergleich mal an, wie die KK-Filme vor 88 aussahen. Alles was dannach kam von Van Damme, war nur leider sehr daran angelehnt, es hat eine Weiterentwicklung gefehlt, obwohl ich Karate Tiger 3 - Der Kickboxer auch geil fand damals.
Ausserdem muss man Van Damme zu gute halten, dass er Muay Thai damals sehr bekannt gemacht hat.

Sagen wir mal so - für amerikanisches Kino ganz gut, aber die typischen Probleme, erstmal 2 Sekunden lang ausholen, dann schreien und dann schlagen und so weiter - in nem Kampf gibt es sowas nicht. Ständig diese ewiglangen ausholszenen, wo jeder weiß - ah gleich wird er ihm nen Schwinger verpassen, gleich kommt der supermegakick zum Kopf und so weiter - wer so telegrafiert würde keine 2 Sekunden lang stehen bleiben, nur im amerikanischen kino, dort hat das aber Tradition - das muss so sein - sieht man ja bspw. an Enter the dragon der fürs amerikan. kino produziert wurde, da musste er nen Haufen solche Szenen einbauen (uaaaah, aushol, uaaah, bam usw...) - sieht man nat. auch in unzähligen Action/Westernfilmen aus Hollywood, aber gut, die haben oft keinen expliziten KK-Anspruch, sind sozusagen nur Laien die sich vor die Mütze hauen, aber auch dei ganzen amerikanischen KK Filme sind so gestrickt (Ninja sonstwas, Don The Dragon Wilson, Brandon Lee, Chuck norris...)

Hendrik82
28-05-2011, 14:58
Auch für 50 sieht er noch gut aus! Seine Physis haben 99% der 20-jährigen nicht!

RESPEKT!!!

Auf jeden Fall.
Aber ich bin ja (wie wahrscheinlich viele Kinder der 80er des letzten Jahrtausends) ohnehin heimlicher vanDamme-Fan...:o

Spätestens nach der Nummer

YouTube - ‪Kickboxer Jean Claude Van Damme Dance [HD]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=CE8XKeN0zk4)

hatte der Kollege bei mir definitiv einen Stein im Brett!:D:yeaha:

LeonGaultier
26-09-2011, 23:14
Gelöscht

LeonGaultier
25-02-2012, 20:18
Gelöscht

Sven K.
26-02-2012, 11:29
Es sieht aber immer noch sehr "leicht" aus. Bei Sly sah es viel mehr nach Quälerei aus. Aber Jean sieht immer noch gut aus. ;)

RibaldCorello
26-02-2012, 12:15
Nun, ich denke mal das das erschreckende an van dammes alter ist das er noch keinen Chirurgen drangelassen hat im Gegensatz z. B. Zu Stallone oder Arnie.

Sven K.
26-02-2012, 12:23
Nun, ich denke mal das das erschreckende an van dammes alter ist das er noch keinen Chirurgen drangelassen hat im Gegensatz z. B. Zu Stallone oder Arnie.

Findest Du das erschreckend? Ich finde nicht das er "schlimm" aussieht. Wenn
ich mit 51 so aussähe wäre ich echt froh. :D
Ich bezog mich eher auf das "Quälen im Training.
Meinst Du das Lifting im Gesicht oder glaubst du, das Arnie und Sly sich so
"Muskeleinlagen" rein schieben lassen haben? :ups:

RibaldCorello
26-02-2012, 12:58
Findest Du das erschreckend? Ich finde nicht das er "schlimm" aussieht. Wenn
ich mit 51 so aussähe wäre ich echt froh. :D
Ich bezog mich eher auf das "Quälen im Training.
Meinst Du das Lifting im Gesicht oder glaubst du, das Arnie und Sly sich so
"Muskeleinlagen" rein schieben lassen haben? :ups:

Sorry, das "erschrecken" bezog sich auf die Kommentare, ich finde das van Damme fuer sein alter Top gut aussieht. Bei Arnie vermute ich das er beim Gesicht nachhelfen hat lassen, bei Sly ist es ja kein Geheimnis das da der Chirurg beim Gesicht ordentlich gewerkelt hat und beim Körper Hat wohl dievgute tante Anna Bolika geholfen.

Masterff
26-02-2012, 13:55
@Superkicker
Das kann ich nicht so ganz unterschreiben...
Jet Li hat mit Romeo Must Die einen sehr guten Film abgeliefert
Tony Jaa mit Ong Back
Michael Jai White war in The Dark Knight und auch im Kurzfilm Mortal Kobat Rebirth hat er mir gut gefallen

Primo
26-02-2012, 23:01
Merkwürdige Fotos ! Was will der Künstler uns damit sagen ?

Arbeitet Jean Claude jetzt nebenbei als Entbeiner und Kopfschlächter ? :D

Gruss