PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik gegen gute Boxer

Indariel
24-05-2011, 00:18
Hi,

ich merke es bei mir im Training immer wieder dass ein Großteil meiner Kollegen mir boxerisch einfach ordentlich vorraus ist. Gerade beim Sparring mit den Jungs die noch zusätzlich zum MT ins Boxen gehen werde ich einfach unglaublich schnell ausgeboxt. Da tut die, im Verhältniss zum Gros der Trainierenden, recht geringe Körpergröße meist auch noch ihr folgendes.

Ich wollte Fragen ob ihr irgendwelche Taktiken oder Ideen habt um damit umzugehen wenn ihr mit guten Boxern sparrt oder wenn ihr im WK gegen solche kämpft.

Persönlich versuche ich in solchen Situationen viel über Frontkicks und Distanzhalten zu arbeiten, was ja aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Also wie geht ihr mit guten Boxern um?

Gruß Inda

Black Adder
24-05-2011, 00:19
Geh auch boxen.

Lars´n Roll
24-05-2011, 00:24
In welchem Rahmen ist die Frage. Wenn es ums Boxen geht - selber viel Boxen und besser werden. Was sonst? Ansonsten mehr üben die Distanz zu schließen und im Infight Schnitte machen.
Distanz halten ist immer schwer. Gucken, ob Du im Clinch mehr rockst. Deckung zu und rein.

stagediver
24-05-2011, 00:32
In welchem Rahmen ist die Frage. Wenn es ums Boxen geht - selber viel Boxen und besser werden. Was sonst? Ansonsten mehr üben die Distanz zu schließen und im Infight Schnitte machen.
Distanz halten ist immer schwer. Gucken, ob Du im Clinch mehr rockst. Deckung zu und rein.

+1
Such den Clinch! Distanz halten ist ein taktisches Mittel, keine Lösung den Kampf zu gewinnen. Versuch im richtigen Moment die Distanz zu schließen und geh rein - und dann greif ihn dir :cool:
Vielleicht kommst du ihnen so bei...?

Bester Gruß
sd

Indariel
24-05-2011, 00:34
@ BlackAdder

Das ist in Planung und wird gemacht sobald sich zeitlich ein Fenster auftut^^

@ Lars

Läuft im Rahmen des typischen MT-Sparrings.

Solche Gedanken hab ich gemeint, Danke.

Jeder trifft ja mal auf Leute die in irgendeinem Teilbereich besser sind, von demher wird da wohl jeder so seine Taktiken und Ideen haben damit umzugehen.

Wenn ich im WK gegen einen besseren Boxer antrete bringt es mich in dem Moment auch nicht weiter zu Denken verdammt ich hätte ins Boxen gehen sollen. Dann isses zu spät:D... auch wenn es dann mit Sicherheit heilsam ist.

Ashkan
24-05-2011, 01:03
Deckung zu und rein.
:halbyeaha
Du musst ran an den Gegner und dann muss es
knallen. Versuche Slip/Parry/ und dann sofort
reingehen und Feuer, versuche einen schönen
lowkick beim rausgehen anzubringen.
Wenn die größer und nicht ganz blöd sind,
dann werden Frontkicks keine gute Idee sein,
denn ihre Beine werden länger sein und dich eher treffen.

Boxerjugend
24-05-2011, 01:44
Wenn ich im WK gegen einen besseren Boxer antrete bringt es mich in dem Moment auch nicht weiter zu Denken verdammt ich hätte ins Boxen gehen sollen. Dann isses zu spät:D... auch wenn es dann mit Sicherheit heilsam ist.

Ach komm Muay Thai is doch viel besser, die benutzen doch wenigstens ihre
Beine, und is voll hart und blablabla^^ :hehehe:

Lars´n Roll
24-05-2011, 01:58

Wenn es Suppe regnen würde, Du würdest Dir ne Gabel holen...

Kurze Distanz > weite Distanz. Naturgesetz. Schlagen > Treten; Ringen > Schlagen.

stagediver
24-05-2011, 02:01

Du vergisst, dass da nicht Boxer gegen Thaiboxer stehen, sondern Thaiboxer, die sich in einem Teilbereich verbessert haben (in dem Fall eben Boxen).
Was hast du nur gegen tretende Kampfsportarten? Haben dir als Kind die fiesen Klassenkameraden immer ihre stinkigen Füße ins Gesicht gestreckt, sodass du nun zum traumatisierten Faustkämpfer wurdest?
Die Fäuste sind die wichtigsten Waffen im Standup, das steht wohl außer Frage, aber die Füße nur und ausschließlich zum drauf stehen verwenden, sehen einige eben als verschwendetes Potenzial. Was ist daran so abwegig?

Gruß
sd

Lars´n Roll
24-05-2011, 02:05
Zumal Thaiboxer Ellenbögen und Knie in einer Distanz austauschen, in der Boxer vom Ringrichter schnell auseinandergezogen werden...

C-MO
24-05-2011, 02:24

musst du eigentlich überall hier im forum ärger machen ?

ich mein was sollte denn dein kommentar jetzt ?

Boxerjugend
24-05-2011, 02:46
Meine Güte, is ja alles in Ordnung. Bevor euch die Taschentücher ausgehen...

Droom
24-05-2011, 05:58
Naja ist doch immer das selbe. Man sollte möglichst viel die Distanzen meiden in denen der Gegner besser ist als man selber :D
Also musst du entweder in die Tritt oder die Ellenbogen/Knie-Distanz. ;)

Wenn die da aber auch besser sind als du, haste halt nen Problem.
Manchmal ists aber auch ganz hilfreich in die Königsdistanz des anderen zu gehen, da man ja dort von ihm unter Umständen was lernen kann und auch die eigenen Fehler/Schwächen gezeigt bekommt.

Schnueffler
24-05-2011, 06:32
Bevor euch die Taschentücher ausgehen...

Die Frage ist, wem die wohl ausgehen!

Chickenlipper
24-05-2011, 07:46

Gruß Inda

1. Takedown
2. Mount
3. Choke

Harrington
24-05-2011, 08:03
Hi,

ich merke es bei mir im Training immer wieder dass ein Großteil meiner Kollegen mir boxerisch einfach ordentlich vorraus ist. Gerade beim Sparring mit den Jungs die noch zusätzlich zum MT ins Boxen gehen werde ich einfach unglaublich schnell ausgeboxt. Da tut die, im Verhältniss zum Gros der Trainierenden, recht geringe Körpergröße meist auch noch ihr folgendes.

Ich wollte Fragen ob ihr irgendwelche Taktiken oder Ideen habt um damit umzugehen wenn ihr mit guten Boxern sparrt oder wenn ihr im WK gegen solche kämpft.

Persönlich versuche ich in solchen Situationen viel über Frontkicks und Distanzhalten zu arbeiten, was ja aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Gruß Inda

hm - bin auch nicht der überboxer, versuche aber immer nen enormen druck aufzubauen, zumal ich auch kein konterboxer bin, also permanenter angriff, nach vorne gehen, weg abschneiden, seile und ecken dafür benutzen, winkel schaffen, distanz schnell verkürzen, und abladen, haken schlagen (kopf körper), wieder raus, nächster angriff.. voraussetzung dafür: gute kondi, nen harten schlag, sichere deckung, meid- und ausweichbewegungen sollteste ein paar draufhaben, gute reflexe..

Boxerjugend
24-05-2011, 08:16
1. Takedown
2. Mount
3. Choke

Ui, den Grappler randrücken, richtig umfassen und warten bis der Kampfrichter euch trennt oder wird das als Unentschieden gewertet?^^

Brodala
24-05-2011, 09:00
Sind ja schon ganz viele sehr gute Tipps dabei. Distanz schließen ist in jedem Fall leichter als zu versuchen, die Distanz groß zu halten.

Sollte dir das Vergrößern aber trotzdem irgendwie mehr liegen, kannst du es vielleicht auch mal mit Auswinkeln probieren. Einfach mehr lateral bewegen. Gerade wenn die Stoßfeuer losgehen, nicht zu sehr im Rückwärtsgang hängen, sondern seitlich rauszirkeln und dann über die Flanke mit Lowkicks. Ich gehe dann am Liebsten zum Innenbein.

Probier mal mit einem kooperativen Partner alles aus und steigert euch dann langsam.

Schnueffler
24-05-2011, 11:04
1. Takedown
2. Mount
3. Choke

Im MT eher schlecht! ;)
Distanz!

HellToKitty
24-05-2011, 12:36
Solange du nicht ausgeknockt wirst, ist doch alles gut. Gibt doch eh keine Punkte fürs Boxen.
Aber mal ehrlich. Der Trick ist, sich nicht auf etwas einzulassen, was der Gegner besser kann. Zumindest solltest du beim Kämpfen so verfahren. Und da Beine länger sind als Arme, bist du derjenige, der theoretisch im Vorteil ist, wenn du dich nicht aufs Boxen einlassen will. Beginne deine Kombos eher mit Kicks und beende Sie mit Schlägen bzw. Knien. Und wenn der Gegner auf Boxdistanz kommen will - Frontkicks, bzw. Clinch.

Und beim Sparring ist es doch vom Vorteil, dass die anderen besser boxen können, denn nur so lernst du deine eigene Technik zu verbessern. Schließlich geht es da nicht ums gewinnen, sondern ums lernen.
Mach auch mal Sparring, bei dem du nur Kicken darfst und dein Gegner nur Boxen. So lernst du spezifisch mit so etwas umzugehen.

3210
24-05-2011, 12:47
Ich würde nicht auf Schläge verzichten. In erster Linie würde ich versuchen Distanz zu halten mit langen Jabs und Geraden. Wenn du nicht viel kleiner bist als deine Gegner, kann das durchaus funktionieren. Und in der Distanz natürlich dann auf Lowkicks setzen. Will der Gegner dann mit Hacken, Schwinger und Uppercuts arbeiten muss er notgedrungen ran. In dem Fall natürlich einen Frontkick setzen. Solltest du den Moment verschlafen: Deckung zu ran und Clinch.
So probiers ich zumindest meistens gegen "unseren" Boxer :D

Fun-Thai
24-05-2011, 14:57
Anscheinend hast Du nicht genug Ausdauer um nur zu kicken. Du kannst gegen solche Leute kicken wie doof und ihre Arme lähmen. In Thailand clichen sie sofort, wenn einer anfängt zu boxen. Wenn sie boxen, dann zum K.O. Hab in Thailand Boxschlachten, Ellenbogenschlachten und clinchschlachten gesehen. Alles bis zum K.O. Mein Rat : Ausdauer wie doof trainieren und Deinen Gegner die Arme kaputttreten.

Holmgang
24-05-2011, 15:34
Ui, den Grappler randrücken, richtig umfassen und warten bis der Kampfrichter euch trennt oder wird das als Unentschieden gewertet?^^

abgesehen davon das es um mt un nich grappling ging, so leicht wie dus dir vorstellst ist es nicht :rolleyes:

Droom
24-05-2011, 16:33

Warum schreibt hier ein Boxer im MT Forum eigentlich darüber wie man einen Grappler bekämpft, obwohl er ganz deutlich weder Ahnung von MT noch von Grappling hat? :rolleyes:

@Chickenlipper
Bei SV oder MMA mässig sicher ne gute Idee, aber bei nem MT-Wettkampf wohl nicht ganz regelkonform ;)

Brodala
24-05-2011, 16:57
... obwohl er ganz deutlich weder Ahnung von MT noch von Grappling hat? :rolleyes:
Wenn er nur dort schreiben würde, wo er Ahnung von hat...

Hm, vielleicht hier oder so Das Forum von gofeminin - Forum gofeminin.de - gofeminin.de (http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum0.asp)

Kannix
24-05-2011, 17:17
Selber viel kicken, wenn man gute Kombis schlagen will verändert man oft den Stand, so dass man schlechter Lowkicks blocken kann. wenn er Kickdistanz überbrückt sofort in den Clinch gehen. Sprich: Boxdistanz meiden:D

Ralph22
24-05-2011, 19:20
Hi

Lowkicks :D

Gruss, Ralph

Boxerjugend
25-05-2011, 07:59
Gibt schon Taktiken,so is es nich. Geh gleich in Infight, also Bomb ihn mit Haken aus jeder Richtung. Will er dann auch ins Infight ==> Clinch.
Will er dann in Distanz ==> Lowkicks.

Musst halt nen Zahn zulegen an Schnelligkeit und Kraft, will er rein, geh schneller rein als er, will er zu dir dann geh schneller raus als er.
Will er raus, dann geh auch ein Schritt raus und lass paar lowkicks hageln.

Dann müssen aber die Fäuste und Lowkicks fliegen, ist halt Sport und Taktiken verlangen Leistung von deinem Körper .

So ungefähr ;)

HellToKitty
25-05-2011, 08:44
@ Boxerjugend
Wieso könntest du eigentlich im Muay Thai Forum mitreden. Was weißt du über Muay Thai Infight und Clinch und warum kannst du uns etwas über Lowkicks erzählen!? Hab echt keine Ahnung warum du hier immer wieder einen auf Experten machst. Denkst du eigentlich, dass alle hier im Forum doof sind edit? Deine Beiträge variieren zwischen belanglosem Blödsinn bis hin zu katastrophalen Fehlaussagen und nur in den aller seltensten Fällen kommt auch mal etwas brauchbares von dir. Wie wäre es, wenn du uns und dir selbst einen Gefallen tust und dich in Zukunft auf Themen beschränkst, bei denen du auch mitreden kannst.

P.S. Muay Thai ist nicht Boxen mit zusätzlich Techniken. Genauso wenig ist Boxen Thaiboxen ohne kicken, Kniestöße und Ellbogen.

HellToKitty
25-05-2011, 08:56
Gibt schon Taktiken,so is es nich. Geh gleich in Infight, also Bomb ihn mit Haken aus jeder Richtung...

Warum man im Muay Thai Infight eher weniger mit Haken bzw. Hakenserien arbeitet, liegt an der Möglichkeit des Gegners mit geraden Ellbogenstößen zu kontern. Ich würde mich über jeden Boxer freuen, der versucht mich im Infight mit Haken einzudecken, denn die Auseinandersetzung würde ich mit meinem Ellbogen durch die Mitte gewinnen.
Muay Thai Haken, werden eher als Schwinger von einer größeren Distanz aus geschlagen, auch wenn Sie dann weniger Effektiv sind, oder eben nicht unbedingt als Serien.
Das nur mal am Rande.

Brodala
25-05-2011, 09:10
warum man im muay thai infight eher weniger mit haken bzw. Hakenserien arbeitet, liegt an der möglichkeit des gegners mit geraden ellbogenstößen zu kontern. Ich würde mich über jeden boxer freuen, der versucht mich im infight mit haken einzudecken...
+1

Boxerjugend
25-05-2011, 09:12
Warum man im Muay Thai Infight eher weniger mit Haken bzw. Hakenserien arbeitet, liegt an der Möglichkeit des Gegners mit geraden Ellbogenstößen zu kontern. Ich würde mich über jeden Boxer freuen, der versucht mich im Infight mit Haken einzudecken, denn die Auseinandersetzung würde ich mit meinem Ellbogen durch die Mitte gewinnen.
Muay Thai Haken, werden eher als Schwinger von einer größeren Distanz aus geschlagen, auch wenn Sie dann weniger Effektiv sind, oder eben nicht unbedingt als Serien.
Das nur mal am Rande.

Woah, sag mal wo und was trainierst du eigentlich? :o

Chickenlipper
25-05-2011, 09:14
Im MT eher schlecht! ;)
Distanz!

@Chickenlipper
Bei SV oder MMA mässig sicher ne gute Idee, aber bei nem MT-Wettkampf wohl nicht ganz regelkonform ;)

Ach Leute, jetzt legt nicht jedes Wort meines nicht komplett ernst gemeinten Kommentares auf die Goldwaage. Die Frage lautete:

Also wie geht ihr (also ich) mit guten (also besser als ich) Boxern um (unter welchem Regelwerk ist hier nicht dargelegt)?

Boxerjugend
25-05-2011, 09:28
Hellokitty, Infight ist schon ne Kunst, musst halt gut genug sein dafür;)

kTOUnD5zQIk

Edit: Irgendwie tolles Video oder? :X

HellToKitty
25-05-2011, 09:37
@Boxerjugend
Ramon Dekkers ist auch für sein sehr starkes Boxen bekannt. Du hingegen hast deine zweifelhaften Tips jemanden gegeben, der boxerisch unterlegen ist und nach alternativen sucht.

Shooterstorm
25-05-2011, 09:39

die beine mit lowkicks so bearbeiten das er schön langsam wird dann kommt der rest von alleine:cool:

Schnueffler
25-05-2011, 09:42
Also wie geht ihr (also ich) mit guten (also besser als ich) Boxern um (unter welchem Regelwerk ist hier nicht dargelegt)?

Ich habe einfach mal ins entspprechende Forum geschaut, was der Titel ist! ;)

Boxerjugend
25-05-2011, 09:57
@Boxerjugend
Ramon Dekkers ist auch für sein sehr starkes Boxen bekannt. Du hingegen hast deine zweifelhaften Tips jemanden gegeben, der boxerisch unterlegen ist und nach alternativen sucht.

Oder versteh einfach was das für Tips sind, bevor du unfug postest ;)

Schnueffler
25-05-2011, 09:59
Oder versteh einfach was das für Tips sind, bevor du unfug postest ;)

Sagt der Richtige!

sivispacemparabellum
25-05-2011, 10:02
Ich sehe einen Haufen wunderschöne Ellenbogen ab Minute 2 in dem Vid. Ramon Dekkers ist immer ein Vergnügen. Aber seine Haken schlägt er aus einer fürs Boxen zu weiten Distanz, er pendelt kaum mit dem Oberkörper im Infight und auch seine Grundstellung passt nicht in das Boxen.
Der Junge war Thaiboxer durch und durch und sein Stiefvater und Trainer Cor Hemmers hat auch immer mit ihm in der Combi mit Kicks Knien und Ellenbogen die Schläge trainiert. Ist also echt kein Beispiel für das Primat des Boxens. Yeah und der Ramon war hart.
Wie ein Diamant.

Brodala
25-05-2011, 10:06
Hellokitty, Infight ist schon ne Kunst, musst halt gut genug sein dafür;) [VIDEO] Irgendwie tolles Video oder? :X
Ich finde, dass das Video genau das unterstreicht, was Kitty geschrieben hat. Wieviele Haken aus dem Infight siehst du denn da? Ich sehe, wie sie es beschrieben hat, Haken aus einer vergleichsweise weiten Distanz. Außerdem knackige Ellbogen von Dekkers und sehr gutes, manchmal suizides, Muay Thai.

Boxerjugend
25-05-2011, 11:04
Puh, ihr seid mir einfach zu gut, ich gebe auf :o

Schnueffler
25-05-2011, 11:07
Puh, ihr seid mir einfach zu gut, ich gebe auf :o

Für wie lange?

Boxerjugend
25-05-2011, 13:29
ich lach mich tot :o naja egal ich werd deine beiträge in zukunft einfach ignorieren weil du einfach keine ahnung hast und jeder hier weiss das....cheers..

Oder du lernst einfach zu diskutieren, sagst was dir nicht klar ist und zeigst was für dich falsch ist.
Jede Aussage ist hier in Beiträgen verfasst die man überprüfen kann, Täuschung is nich ;)

Aber wenn da manche einfach mitreden wollen, ohne zu wissen was Infight ist, oder Distanz bedeutet, macht das einfach keinen Sinn...
Da wär Ignorieren in der Tat besser.

jkrizzel
25-05-2011, 13:30
das boxerkind hat mal wieder was zu sagen. wenn schon nicht im richtigen leben, dann wenigstens hinter dem computer, gell ;)

generell sind natürlich ellenbogen+knie nicht schlecht. auch harte lowkicks sind eine möglichkeit.
wobei man natürlich nicht vergessen darf, das es sich in diesem fall um thaiboxer vs thaiboxer + boxen handelt und nicht um thaiboxer gegen boxer.

Holmgang
25-05-2011, 13:34
...nicht lange genug fürchte ich...

Kannix
25-05-2011, 14:53
Ich habe einfach mal ins entspprechende Forum geschaut, was der Titel ist! ;)

Ach komm, und dann noch den Beitrag und Kampfsport des TE gelesen und kapiert dass takedowns keine Option sind? Du Genie:D

Schnueffler
25-05-2011, 16:27
Du Genie:D

:verbeug::verbeug::verbeug:
Lob von Kannix! ;)

Gorkhali
25-05-2011, 17:57
Versuch es mit Tritten, Taekwondo bietet da doch eine recht große Auswahl ( :) ). Alternativ geh mit den MT-Leuten zum Boxtraining. Ich habe damals beim Kickboxen davon profitiert, daß viel Wert auf eine saubere Boxtechnik gelegt wurde. Du hast ein Problem vor dem schon viele KK/KS Praktizierende standen: Umgang mit einem Boxer, bzw. einem im Boxen geschulten Kampfsportler.
Dazu eine kleine Geschichte. Im Jahr 2009, habe ich jemanden kennengelernt der lange Jahre Amateurboxen trainiert hat. Er war auf der Suche nach einer Trainingsalternative ( Arbeitsort hatte gewechselt ), und er wollte mit Shotokan-Karate beginnen. Ich habe in dann zum Krav Maga ( IKMF ) überredet. Lange Rede kurzer Sinn, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Methodik und Didaktik hat er sich sehr schnell in die Gruppe integriert. Und beim Sparring hat er auch den Instruktor gehörig unter Druck setzen können.

C-MO
25-05-2011, 19:42
nee die meißten tkd kicks kannst du gegen boxer vergessen .....hab schon öfters mit kick-thaiboxern gesparrt und die high und pushkicks sind leicht überbrückbar/meidbar.....knie während der boxer ein u macht (was aber bei großen boxern dann auch nicht geht) und lowkicks sind der schlüssel ansonsten musst du selbst an deinem boxen arbeiten

RemyB
02-06-2011, 07:24
Auch wenns vielleicht nicht der schönste Kampf ist:D, hier sieht man immer wieder mal wie Buakaw die mittlere Distanz von Souwer meidet und schnell von Kicks aus der Distanz in Infight mit dem Knie geht.

Und am Ende haben sie sich so lieb das sie sich garnichtmehr loslassen :p

http://www.youtube.com/watch?v=kqbB6bBOW-4&feature=related

JayBe
02-06-2011, 16:44
buakaw ist auch pures talent...am besten gehste auch zum boxen das gehört dazu

Boxerjugend
02-06-2011, 17:48
Auch wenns vielleicht nicht der schönste Kampf ist:D, hier sieht man immer wieder mal wie Buakaw die mittlere Distanz von Souwer meidet und schnell von Kicks aus der Distanz in Infight mit dem Knie geht.

Und am Ende haben sie sich so lieb das sie sich garnichtmehr loslassen :p

YouTube - ‪Buakaw vs Andy Souwer K-1 MAX 2009_Part1‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=kqbB6bBOW-4&feature=related)

Und man sieht auch wie Buakaw den Kampf verliert ;)
Also war die Taktik wohl doch nicht so gut, wobei der Blonde auch nicht unbedingt der bessere Boxer war, der hat einfach mehr geboxt als gekickt,imo.

onkell
02-06-2011, 21:02
Ich kann nur folgenden Tip geben suche und finde dein Technik und Distanz.
Beim Boxen und auch früher beim MT bin ich in den langen Distanzen, immer untergegangen, Lowkicks von aussen sind nicht mein Ding.
Aber seit dem ich einfach ein Schritt "reinspringe" und alles aus der halbdistanz mache komm ich super zurecht.
Deshalb gucke was dein Ding ist und pass nur auf, das dein Gegenüber dir nicht wieder sein Stil auzwängt.

RemyB
03-06-2011, 09:31
Dass jemand einen Kampf verliert hat noch nichts mit falscher Taktik zu tun, da spielen noch weit mehr Faktoren eine Rolle.
Ausserdem weiss man nie wer einen Kampf gewinnt vorallem nicht in Japan :p

Ging mir einfach darum dem Threadersteller zu zeigen wie Buakaw versucht diese Distanz zu meiden, da Souwer definitiv der gefährlichere Boxer von beiden ist.

Big Bart II
03-06-2011, 10:51
Und man sieht auch wie Buakaw den Kampf verliert ;)
Also war die Taktik wohl doch nicht so gut, wobei der Blonde auch nicht unbedingt der bessere Boxer war, der hat einfach mehr geboxt als gekickt,imo.

Ach so, hätte er einfach mal das dämliche Kicken sein gelassen, dann hätte er auch gewonnen. Is klar. :rolleyes:

Boxerjugend
03-06-2011, 12:59
Dass jemand einen Kampf verliert hat noch nichts mit falscher Taktik zu tun, da spielen noch weit mehr Faktoren eine Rolle.
Ausserdem weiss man nie wer einen Kampf gewinnt vorallem nicht in Japan :p

Sehr schlau gesagt , respekt :=)

Ging mir einfach darum dem Threadersteller zu zeigen wie Buakaw versucht diese Distanz zu meiden, da Souwer definitiv der gefährlichere Boxer von beiden ist.

In deinem Post stand wie Buakaw die Distanz meidet,
anstatt zu sagen das er Souwer nicht in Distanz halten konnte :=)

HellToKitty
06-06-2011, 02:25
Ausserdem weiss man nie wer einen Kampf gewinnt vorallem nicht in Japan

:halbyeaha

Obwohl ich bei Buakaw nicht wirklich sicher bin, ob er ein gutes Beispiel für den boxerisch unterlegenen ist. Wenn ich solche Kicks hätte, würde ich auch einen Teufel tun, mich in erster Linie aufs Boxen zu verlassen.