Vollständige Version anzeigen : Anfängerin in München
Gaudimax
24-05-2011, 09:35
Ich interessiere mich sehr für Tai Chi - ohne esoterischen Schnickschnack o.ä. -, bin blutiger Anfänger und sehe mich derzeit nach geeignetem Unterricht in München um. Mir ist dabei Willkommen bei der Mnchner Kung Fu und Tai Chi Sportschule (http://www.tai-chi-muc.de/) ins Auge gefallen. Dummerweise bin ich sehr schüchtern und unsicher, habe sogar Angst, mich als wenig körperbegabte Anfängerin zu blamieren. Trainiert dort jemand von euch, der mir hoffentlich sagen kann, dass ich mir wieder mal zu viele Gedanken mache?
Ich trainiere nicht dort und kenne die Schule auch nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum der das tut. ;)
Aber ich habe schon in vielen Vereinen und Schulen traininert und wir alle waren mal Anfänger. Und es kommen auch ständig neue Anfänger immer wieder dazu. So gut wie jeder macht sich am Anfang solche Gedanken. Manche wollen sie nicht zugeben, aber jeder denkt zumindest mal darüber nach. Manche mehr manche weniger.
Mach dir keine Sorgen. Geh einfach hin und probier es aus. Du wirst sehen die Angst vor dem Training sich zu blamieren ist nicht notwendig. Ich wette wenn du dort bist und erst einmal angefangen hast fühlst du dich wohl und freust dich, dass du endlich das machst was du dir vorgenommen hast.
Überwinde dich, geh hin und genieße es. Du wirst sehen nachher geht es dir super und wirst stolz auf dich sein.
wudangdao
24-05-2011, 13:30
Hey,
wenn du dich für Taijiquan in München interessierst, schau doch einfach mal bei uns auf ein Probetraining vorbei: http://wudangpai.de/content/ke-unterricht-wudang-m-nchen
Und keine Sorge, wir sind ganz lieb :)
Grüße
wudangdao
Hundertzehn
24-05-2011, 14:59
Dummerweise bin ich sehr schüchtern und unsicher, habe sogar Angst, mich als wenig körperbegabte Anfängerin zu blamieren.
Das schöne am Anfänger-Dasein ist doch gerade, dass man sich nicht blamiert, wenn man etwas nicht kann. ;)