Capoeira Angola Schule in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira Angola Schule in Berlin



Punani
15-12-2003, 21:29
Hi, die Capoeira Schule in der Torstrasse, Berlin Mitte, ist bei mir in der Nähe und ich bin stark am überlegen dort anzufangen.
Gibt es hier jemanden der in dieser Schule trainiert und kann mir Infos darüber geben wie man dort als absoluter Anfänger aufgenommen wird und wie das Anfängertraining so abläuft?
Ich bin relativ sportlich, klettere schon seit einiger Zeit intensiv, und habe dementsprechend auch ein gewisses Maß an Kraft. Leider sind meine akrobatischen Fähigkeiten gleich null. Erschwerend kommt hinzu dass ich mit 188cm und 84kg nicht gerade "klein und wendig" bin.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, einen Einstieg ins Capoeira zu finden?
Wie ist die Athmosphäre in der oben genannten Schule?
Bin über jegliche Infos dankbar.

Danke und Gruß!
P.G.

mat~°~rose
16-12-2003, 12:19
hola eh

Capoeira ist für alle da, egal wie groß und schwer sie sind und egal, wie hoch die akrobatischen Fähigkeiten sind die man frau mitbringt.
so oder so braucht jeder erstmal ein paar Monate um sich ein bisschen einzuleben in der Capoeira Welt.

ich kenne die genannte Schule in Berlin nicht persönlich, sie ist eine der wenigen (an einer Hand abzählbaren Angola-Schulen) in Deutschland überhaupt
(nur als Nebensatz: Angola ist die langsamere Variante der Capoeira, die gar nicht so sehr auf Akrobatik und Kampf ausgelegt ist) und jemand der Angola spielen / lernen will, ist ganz sicherlich dort allerbestens aufgehoben.

wie Du vllt. weisst bzw. in einem anderen Topic gelesen hast, machen sie zwischen Weihnachten und Neujahr einen grossen Workshop, d.h. die Gelegenheit zum Einstieg ist wunderbar ;) (Workshop ist natürlich immer was anderes als der normale Unterrichts-"Alltag", aber die Atmosphäre bei einem solchigen kann denke ich schon sehr viel über eine Schule aussagen.)

also: Einstieg ins Capoeira findest Du dort sicher, nimm Dir einfach genug Zeit um festzustellen, ob es wirklich was für Dich ist

www.capoeira-angola.de