Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mehrere KK auf enmal?

Hofis Schüler
24-05-2011, 15:53
Hi Leute,

habe vor kurzem wieder mit dem Kickboxen begonnen da ich aber gerne auch ein wenig Akrobatik trainieren würde, wollte ich mal fragen was Ihr für "besser" haltet.
Kickboxen und "nebenbei" noch Capoeira oder z.B "nur" Taekwondo?

Hoffe es gibt noch keinen sochen Thread!

Eponaighx
24-05-2011, 16:34
.

amasbaal
24-05-2011, 17:23
das würde ich nach lust und laune entscheiden:
in meinem fall wäre das dann die kombi kb & capo...

Gorkhali
24-05-2011, 17:50
Empfehlen könnte ich dir die Kombination Kickboxen und Taekwondo. Ich habe beides von 1995 - 1999 betrieben. Bei Kickbox-Wettkämpfen ( Semi- und Leichtkontakt ), hat mir das "Tritttraining" im TKD sehr geholfen. Auch wenn es in der Nachschau so war, daß bei Kickbox-Turnieren die gewonnen haben, die die sauberste Boxtechnik hatten. Capoeira habe ich nie trainiert, aber wenn es dir gefällt sollte es machbar sein es mit Kickboxen zu kombinieren.

Schnueffler
24-05-2011, 20:08
Wie schon gefragt wurde:
Was ist denn dein Ziel?

Zhijepa
24-05-2011, 22:52
Hi Leute,

habe vor kurzem wieder mit dem Kickboxen begonnen da ich aber gerne auch ein wenig Akrobatik trainieren würde, wollte ich mal fragen was Ihr für "besser" haltet.
Kickboxen und "nebenbei" noch Capoeira oder z.B "nur" Taekwondo?

Hoffe es gibt noch keinen sochen Thread!

Wenn es nur darum gehen soll > Capoeira

MaFyA
24-05-2011, 23:10
würde ich auch sagen, wenn es um akrobatik geht capoeira,
willst du lieber ordentlich kämpfen dann ergänzt sich kb und tkd eigentlich relativ gut!!

amasbaal
24-05-2011, 23:26
und willst du fighten und außerdem eben auch was von der "künstlerischen" und zugleich körperlich anspruchsvollen seite der kks hinzunehmen: wie gesagt ... kb & capoeira.

jetzt haben wir alles durch und du kannst entscheiden.
easy, oder?

Hofis Schüler
25-05-2011, 17:25
Erstmal danke für eure Hlfe.

Und ja ich möchte schon auch Wettkämpfe machen ewig nur "Theorie" führt ja auch zu nix.
Und was Akrobatik betrifft geht es mir eigentlich darum das ich jedes mal wenn ich Martialarts Filme denk "das will ch auch können".

Gorkhali
25-05-2011, 17:43
Bedenke bitte das Kampfszenen in Filmen choreographiert werden. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Film gesehen wo durchgängig realistische Techniken gezeigt wurden, warum ? weil effektive Techniken nicht immer spektakulär aussehen. Und in der Realität so zu kämpfen wie im Film funktioniert schlicht und ergreifend einfach nicht.

Spyke
25-05-2011, 17:45
Nicht falsch verstehen, ich liebe Capoeira :D
Aber es bliebe auch noch die Möglichkeit eines Turnvereines.

P.S.: Aber laut ner Studie schult Capoeira das Gehirn mehr als Turnen ;)