lecker essen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : lecker essen ?



desperado
11-02-2002, 23:12
hallo

wollte mal wissen wie eure essgewohnheiten aussehen bzw ob ihr darauf achtet was ihr zu euch nehmt oder ob ihr das verspeist was euch gerade genehm ist ohne rücksicht auf verluste ( figur ) :D

BanzaiBany
12-02-2002, 12:06
Hola Desperado!

Essen viel und gerne! Ja Klar, aber gegen Fettes Essen, und Süssigkeiten hab ich sowieso was (Schmeckt mir einfach nicht!) Wenn ich ne Naschkatze währe würde es viellecht Problemchen geben (Rettungsringe..);) Sind bei mir aber Gottseidank kein Thema!

Grüße Bany!

Sebastian
12-02-2002, 12:19
Geht mir genauso. Ich trainier oft genug, so dass ich auch essen kann was ich will und wieviel ich will ;)

Soviel ess ich aber gar nicht, so dass es schon in Ordnung geht.

Conny
12-02-2002, 19:11
Bei mir hat meine Mama, als ich mit dem Leistungssport angefangen bin die Ernährung umgestellt.

Viel Gemüse und wenig Fett.

Das übliche halt.

Aber:
Wenn du vor hast dich nach einem strengen Diätplan zu richten, dann kann es leicht passieren, dass du zu wenig Glückshormone produziert und nur noch schlecht Laune hast. Und das bringt dir im Endeffekt auch nichts. Also: denk langfristig und wenn du hunger auf ein Stückchen ( keine Tafel) Schokolade hast, dann gönn es dir, dafür ist das Leben zu kurz...

Conny

desperado
12-02-2002, 22:17
hallo

muß sagen das ich mich da schon etwas zurückhalten muß
hatte im sommer so 83-84.kg gewogen zur zeit sind es 86-87.kg
( bin 190.cm da geht das noch ;) ) wenn ich nicht drauf achte habe ich ganz schnell ein paar kilo zu viel drauf obwohl ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre viel gemüse,salat,fettarme milchprodukte, kohlenhydrate usw. natürlich bin ich auch kein kostverächter aber alles in maßen :D

Alex!
14-02-2002, 23:26
Hi,
ich achte strikt darauf was ich esse. Plane sogar meinen Stoffwechseln genau ein etc.

Ok, es ist nicht so das ich jedes Smartie einzeln zähle, aber ich achte darauf was ich zu mir nehme, da Ernährung das A und O ist um Muskeln aufzubauen.

so long,
Alex

Bokuto
15-02-2002, 08:27
ich futter immer nur das, auf was ich grad Appetit hab - auch wenns noch so ungesund klingt. Aber Wohlfühlen, ein Idealgewicht und ein Körperfettanteil von unter 17 Prozent geben mir Recht :)
Das Einzige worauf ich wirklich achte, ist: Genügend trinken.

Gruß
Dirk

desperado
15-02-2002, 23:07
hallo

mein anteil liegt bei 19% trinken tue ich den ganzen tag über ( wasser natürlich :D ) weil ich auch gerne kaffee trinke zum ausgleich

mfg

Schlappen
15-02-2002, 23:15
Salve, ist die Figur erstmal ruiniert, frisst man völlig ungeniert!
@ desperado Kaffee dehydriert (entzieht dem Körper Wasser), genau wie Bier.

@ all, haltet euch einfach an Fatburner gibt es auch für Leute mit wenig Zeit und das Zeug schmeckt und damit kann man sich richtig vollstopfen und wird fit und fitter. Muss damnit demnächst auch mal wieder anfangen und dann nicht wieder bei einer Curry Wurst schwach werden. Diese ganze Erbsenzählerei von Alex bringt es doch nicht, davon wird man doch nur raschelig.
so long :cool:

maxe
16-02-2002, 09:04
Hatte auch mal eine absolut geplante Ernährung; Aber, wie Schlappen schon sagte...wenn die Currywurst ruft.
:)
Dabei gibts nix schlimmeres, FETT; Minderwertige Proteine, keine Vitamine, kaum Vitalstoffe...
Aber mit nem Bier und Pommes;-)
maxe

Sebastian
16-02-2002, 12:35
Schlappen, was sinds das für Fettburner?

Nicht das ich sie brauchen könnte, einfach nurmal aus Interesse ;)

Alex!
16-02-2002, 13:05
Hi,

@Schlappen

Nunja, Erbsenzählerei ist ja nicht wirklich. Nur ich habe mir mal aufgeschrieben wieviele kcal ich so zu mir nehmen sollte, damit ich ordentlich etwas aufbaue. Wenn es mir zu viel wird, gehe ich etwas mit den kcal runter. Ich achte halt nur darauf, daß ich auch die richtigen Fette esse, welche der Körper verwenden kann. Und das klappt wirklich gut bisher, ich nehme zu, aber ich werde nicht fetter sozusagen. Im Mai werde ich dann eine Diät machen mit viel Eiweiss und die kcal langsam wieder senken, dazu dann viel Cardio und dann sieht das schon ordentlich aus.

so long,
Alex

Deckard
16-02-2002, 13:30
Wollt ihr essen, oder eine Bombe basteln?
Ich finde das geht ein bisschen zu weit...

Aber wie ihr wollt.

Solange keiner mit Steroiden anfängt.

BanzaiBany
16-02-2002, 13:43
Hallo Leute!


Wollt ihr essen, oder eine Bombe basteln?

Jo! Deckard hat recht was zu weit geht geht zu weit!

Auf die ernährung achten schon. Aber abzählen wie so ne Magersüchtige Kate Moss nein Danke! Mann man kann nicht behaubten das man gelebt hat wenn man niemals in seinem Leben nen saftigen Burger verspeist hat:D

....start Living!


Grüße Bany!

Deckard
16-02-2002, 13:52
ganz besonders ein selbstgemachter!

Nicht der McDoof verschnitt!

Schlappen
16-02-2002, 14:03
Original geschrieben von KarateKid
Schlappen, was sinds das für Fettburner?

Nicht das ich sie brauchen könnte, einfach nurmal aus Interesse ;)

Salve, bevor ich mir hier mit dem einfachsten Grundwissen, die Finger blutig tippe, da gibt es Bücher drüber und das sind Vitalstoffe, davon ernährt man sich und jetzt lesen und lernen, dann machen (Ernährung umstellen) und sonst gar nix!
so long

Alex!
16-02-2002, 15:38
Hi,
nunja, ich zähle auch nicht alles genau durch, aber ich plane mir das essen einigermaßen ein. Außerdem sind das immer nur Phasen wo man soetwas macht. Ich fahr auch gerne nachts mal zu BurgerKing oder sowas, nur im Moment geht das halt nicht.

Ich find's gut, daß es auch Leute gibt die sowas nicht gut finden, denn es muss auch welche geben die im Sommer am Strand liegen und lieber das T-Shirt anlassen weil sie dick sind oder einfach nach nichts aussehen. Ich trainiere halt und wenn, dann will ich auch gewissen Erfolge haben und die sind mit einer guten Ernährung viel schneller zu erreichen, so einfach ist das.

so long,
Alex

BanzaiBany
16-02-2002, 15:44
Hallo Alex!


Ich trainiere halt und wenn, dann will ich auch gewissen Erfolge haben und die sind mit einer guten Ernährung viel schneller zu erreichen, so einfach ist das.

Nichts gegen deine Einstellung! Sicher erreichst du dein Ziel schneller, aber auf welche Kosten?? Ich sündige auch öfters bei Burgern, Pizza....und kann mein T-Shirt im Sommer auch Ausziehen!




Ich fahr auch gerne nachts mal zu BurgerKing oder sowas, nur im Moment geht das halt nicht.

Ist es nicht Schlecht Nachts zu Essen????


Grüße Bany!

Deckard
16-02-2002, 15:46
Warum denn nicht?


Mußt du schon so früh ins Bett? :D (Neh war ein Scherz)

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 15:50
Moin!

www.google.de und schon sind alle Sorgen verschwunden.

Was sind Fatburner?
http://www.brigitte.de/diaet/schlank/fatburner.html

Cy@,

Byte

Deckard
16-02-2002, 15:57
BRIGITTE.de??? :(


mir wird so manches klar....

Alex!
16-02-2002, 15:58
Hi,
naja, nachts essen ist sowieso nicht gut. Die Sache ist einfach die, daß ich sehr viel sport betreibe und meine Ernährung demnach auch "sportlich" sein sollte. Wenn ich bei BurgerKing was essen gehe, dann bin ich 20min später wieder hungrig und wieso ? Weil in den Burgern nichts drin ist außer Fett und das braucht mein Körper nunmal einfach nicht. Ich will halt Resultate sehen und nicht trainieren wie ein Wahnsinniger und im Endeffekt fragt mich dann einer "machste manchmal sit-ups?", dafür brauche ich nicht 5-6x die Woche Sport. Also muss es ordentlich aussehen und das klappt halt nur mit guter Ernährung, danach fühlt man sich direkt total super, weil man weiss wie Gesund und kräftig ist ...

so long,
Alex

Schlappen
16-02-2002, 16:30
Salve, @ Alex, was ist das denn für Quatsch? Die gesündeste Ernährung der Welt, aus de Mittelmeerländern, wann essen die? Spät abends! Das ist alles Müll, ausgedacht von Theoretikern, die sich wichtig machen wollten und fertig, es kommt nicht darauf an, wann man isst, sondern was.
@ Craka, die B. Diätaufstellung verführt die Kidds mal wieder dazu sich Pillen in die Birne zu ballern, wie gewisse Sonntagsbodybuilder, die sich einbilden, sie wären Profis und würden hart trainieren, alles überflüssig. Man muss die Ernährung so umstellen, dass man nur noch die Lebensmittel zu sich nimmt, die Fatburner enthalten und darüber gibt es exellente Kochbücher, auch für Leute, die viel unterwegs sind und wenig Zeit zum Kochen haben und die darin enthaltenen Mengenangaben sind für 50 Kilo Frauen, die sich nicht bewegen, ein aktiver Sportler kommt da nicht mit hin und würde Kohldampf schieben, also, alles multiplizieren damit MANN auf anständige Portionen kommt, ist ganz einfach und funzt.
so long :cool:
PS :@ Alex, du bist doch Erbsenzähler: Regel hier, Regel da! Es gibt Leute, die wollen nebenbei auch noch leben und sich nicht mehr darum kümmern, als unbedingt nötig, meines Erachtens nach die beste Art zu leben und leben zu lassen und dafür brauch man auch keine dauernden Kontrollen, wie vom Splinter in einem anderen Thread, zu einem anderen Thema gefordert, das Prinzip ist immer das Gleiche. Man muss nur aus seiner Seite vom Zaun bleiben und darf weder andere belehren (es sei denn sie liegen nachweislich falsch, wie die Meisten), noch ihnern etwas vorschreiben und man muss immer bereit sein zu lernen, nicht wie gewisse Südländer, du guckst, schon sticht er dich ab oder labert dich voll mit seinen verklemmten Aggressionen. ;)

Alex!
16-02-2002, 16:39
Hi Schlappen,
nunja, ich zähle nicht unbedingt die Erbsen. Aber ich achte halt darauf was ich esse und was meinem Körper etwas bringen kann und was einfach nichts bringt. Ich hab hier keinen genauen Plan liegen und weiss schon was ich morgen abend essen werde. Aber ich habe meine Ernährung so umgestellt, daß ich mehr Reis,Nudeln etc. esse und nicht nur Burger oder Currywurst. Ich achte halt auch darauf, daß ich nach dem Training eine Eiweissreiche Nahrung zu mir nehmen und sowas halt. Ich muss nicht jedes g Fett von 100g Erbsen wissen, aber so in etwa achte ich schon auf meine Ernährung. Mit Abends essen meinte ich so um die 4 Uhr Nachts wenn man aus irgendwelchen Discos kommt etc.

Jeder muss für sich selber wissen, was ihm gutes gibt und was nicht, genauso wie beim Training, da schlägt bei jedem was anderes an. Ich für mich fühle mich einfach gut, wenn ich was gegessen habe wo ich auch sagen kann, daß es mir jetzt was bringt und ich damit schon auf dem Weg zum Erfolg bin. Klar, trink ich nicht nur Wasser und sowas, aber ich achte halt darauf, daß es nicht zuviel "scheisse" wird, die ich meinem Körper gebe.

so long,
Alex

Alex!
16-02-2002, 17:15
Hi,
also zum besseren Verständniss. Ich will nicht wie Markus Rühl aussehen sondern eher so wie auf dem Photo hier. Nicht das ihr denkt ich will das 120 Kg Tier werden. Mir geht es nur um Kraft und vorallem das aussehen, nicht das ich 200 Kg stemme oder sowas :)

so long,
Alex

http://www.bodybuildingteens.com/user/Resources/a823961.jpeg

BanzaiBany
16-02-2002, 19:18
HAllo Alex!

Ok alles klar so mache ich es auch! Erbsenzähler bist du keiner, sondern nur Vernünftig!

P.S. Ich möchte auch nicht die Blow Up Musels eines BB haben sondern auch so wie Typ auf dem Pic!

Grüße bany!

desperado
17-02-2002, 00:29
hallo

was die diäten angeht sind natürlich nicht alle zu empfehlen die man so im handel angeboten bekommt
eine ernährungswissenschaftlerin hatte mich mal darauf hingewiesen das vieles was es dort gibt ziemlich einseitig bis schädlich sei und viele gerne mal eine angeblich neue diät auf den markt schmeißen das nicht nur die pfunde sondern vor allem die teuros purzeln ;)
ach ja die brigitte-diät hatte sie als ausgewogen betrachtet
:cool:


mfg

Schlappen
17-02-2002, 01:13
Salve, also ich habe nie von Diäten gepostet, sondern von einer kompletten, langfristigen und kompletten, für den Rest des Lebens sinnvollen Ernährungsumstellung, hin zu gesunden Lebens-, und Nahrungsmitteln (das ist ein Unterschied) gepostet, denn Diäten sind immer schädlich und langfristig absoluter Blödsinn und das ist wissenschaftlich erwiesen und damit eine unumstössliche Tatsache, über die es nichts zu diskutieren gibt.
so long :cool:

PS: Was Ernährungsberater, da so im Allgemeinen von sich geben sind Halbwahrheiten, wo meistens, das Wichtigste fehlt, auch so eine Erfahrungssache, denn davon leben die, dass Leute immer wieder kommen, sowas nennt man Kundenbindung, machen die ganzen KK-Verbände z. B. mit ihren Graduierungen. Wenn Ernährungsberater wirklich die Wahrheit und die ist extrem simpel, erzählen würden, wären sie arbeitslos. ;)

Alex!
17-02-2002, 21:50
Hi,
ich kann euch ja mal ein paar Zahlen nennen welche ich alleine durch die Ernährungsumstellung erreicht habe.

Innerhalb von ca. 4 Wochen habe ich um die 6 Kg zugenommen, bin aber nicht dicker geworden. KF ist um 1% gestiegen. Mein Gewicht wurde überall ca. 15 Kg mehr, teilweise sogar 20 Kg. Dazu habe ich noch Creatin und Zink genommen :)

so long,
Alex

desperado
17-02-2002, 22:14
@schlappen
der begriff diät war wohl irritierend meinte eher umstellung im weitesten sinne keine einseitige ernährung natürlich
der tip von der ernährungsberaterin war ganz privat ;)
also sie wollte mich nicht binden zumindest nicht finanziell :D

mfg